Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das eigentlich mit der Trophy die man bekommt, wenn man mit dem GT-R auf der NOS fährt, muss man da genau diese Zeit erzielen oder muss man diese nur unterbieten?
Hab mal ne Runde zum Spass getestet und hatte ne 7.31er Zeit, gefordert wird ne 7.29irgendwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DonGeilo:

Lese grad im GTPlanet Forum, dass ne Moeglichkeit fuer Like the Wind folgende ist:

Du machst den GT Worldcup in Amateur(?) Serie wo du den Veyron gewinnst, tunst den und versuchst es damit.
Oder du machst bei B-Spec den Amateur Mazda Cup wo du den Mazda Furai gewinnst mit dem man es auch schaffen sollte.

Mit dem Veyron gewinnst du aber nicht jedes Rennen, nur soviel dass du im Gesamtranking erster wirst.

Gewinnen tust du bei dem Event dann das Minolta 88C-V '89 Race Car mit dem du zukuenftig eigentlich pwnen solltest.

Ich wäre auch dafür, nen Thread zu erstellen, in dem alle Empfehlungen & Gewinne.... festgehalten werden :). Wer ringt sich durch einen aufzumachen?

Ich brauche nen schnellen Ferrari. Ich traue mich aber nicht so recht den Enzo zu kaufen, weil der einfach direkt mal das 3-4x des 458 Italia kostet und ich finde, dass es ziemlich schwer ist Geld anzuhäufen.

In den Rennen indenen Ferarri mitfahren ist der Enzo immer der schnellste klar.

Die Frage ist nur, ist der auch für einen Paduser beherrschbar ? Ich erinnere mich da dunkel an die "Spezialaufgabe" mit dem Murcielago - bei Nacht - in der Toskana. Mit dem Auto musste man erstmal warm werden. Oder der Test in der Eifel mit dem Alfa Romeo 8C. Der ist mit dem Pad auch fast nicht fahrbar. (Den Elise beim Top Gear Test lasse ich mal aussen vor, der hatte Komfortreifen drauf).

Wie auch immer, will nicht 1.000.000 Credits in den Sand setzen.

Ansonsten würde ich nämlich den 458 Italia kaufen, etwa 50.000 Credits reinstecken und würde wohl grob auf die Leistung des Enzo's kommen.

Allerdings bin ich den auch noch nicht gefahren. Das ist echt Mißt, dass es keine Probefahrt oder so gibt. Im Arcademodus gibts auch nur den F40 und den 512BB (glaube ich).

@ Devil Dante

Braucht man nicht, gibt es schon zu Hauf:

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134047

http://www.play3.de/forum/gran-turismo/53365-gran-turismo-5-car-prize-list-spoiler.html

^^

Sind diese STEALTH Fahrzeuge sehr speziell oder kann ich die genauso nutzen wie alle anderen Autos in meiner Garage?

Ich mach gerade Double B-Spec Mode...

B-Spec @ GT5 und meine Freundin drückt die Knöppe wie ich es sag :d

Ich find den B-spec echt witzig, macht richtig spass den mit dem M3 fahren zu lassen. Die allererste Fahrt hab ich ihm den 414kw Muscle in die Hand gedrückt, gerade aus fahren is dooooof :d

P.S: So wie es aussieht werde ich bald besitzer der Clubsport Pedale sein :d

@henni: Hab 458er + light Tuning genommen (Also Rennfilter + Titanpuff + Sportcat + Motorsteuerung) und habe im Ferrari Rennen auf Profi alle geschnupft (Ok mit ein bisschen Schikanen Cheaten, was auf Monza extrem gut geht).

[EDIT]

Wusstet ihr dass bei B-Spec euer kumulativer Level ueber alle Fahrer zusammengezaehlt rechnet?

D.h. wenn ein Fahrer ausgemergelt ist (gelber Pfeil neben Portraet der nach unten zeigt) koennt ihr nen neuen machen und mit dem an Rennen teilnehmen die auf euer gesamt B-Spec Lvl zugeschnitten sind.

Bsp: Ihr habt einen Fahrer Lvl 10 und einen Fahrer Lvl 1 und gesamt B-Spec Lvl 11, dann koennt ihr mit dem Lvl 1 Fahrer an Lvl 11 Events teilnehmen.
Der reisst zwar dann meist nichts mit nem "normalen" Auto aber er lvlt extrem schnell.

Nach dem Rennen bekommt ihr dann den gesamt B-Spec Levelpool angezeigt und nach dem Rennmenue den Fahrerlevel des jeweiligen Fahrers.

Und bei Events zaehlt der gesamt B-Spec Level.

Und noch ein Nachtrag:

Meine Beobachtung bisher:

Cooler Fahrer: Faehrt sicherer aber langsamer und der coolness Balken steigt nicht so schnell
Heissmuetiger Fahrer: Faehrt wie die gesengte Sau, driftet wie n bloeder um Kurven und ueberholt riskanter, der coolness Balken steigt dafuer um so schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei B-Spec ist ja klar, da geht das B-Spec Level was oben im Menü angezeigt wird, die Einzelnen Fahrer Lvl. sind halt nur für die Fähigkeiten des Fahrers da

JUHUUUUUUUUU grad die EigerNordwand der Grand Tour geschafft ich bin da ohne Witz seid fast 4 Stunden bei gesessen bis ich die Karre einfach aus Wut mit dem Lenkrad um die ersten 4 nervigen Kurven gekloppt habe und gemerkt das ich am Anfang der Brücke nicht mehr bei 34 bin sondern bei 33 und im Tunnel dann auf die 50er Zeit gekommen bin (was auch hier im Forum schon als Anhaltspunkt genommen wurde) Ich glaube das mit Abstand die schwerste Prüfung für mich Persönlich gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden:
Arbeitskollege hat mir seine PS3 inkl. GT5 ausgeliehn, damit ich testen kann ob ich, nach vielen Jahren, wieder ne PS + GT5 kauf. Das Driving Force GT Lenkrad besitz ich bereits, da ich dieses am PC benutz.
Naja, jedenfalls hab ich die PS3 nun per HDMI an meinen 32" LCD angeschlossen und Ton über optisches Kabel an die Anlage. Jedoch find ich die Grafik als PC-User (s. Systeminfo) ziemlich übel und auch der Sound ist naja. Ebenso find ich das Forcefeedback eher so lala - mach ich iwas falsch oder sind meine Ansprüche zu hoch?

Für das Fahrverhalten und Forcefeedback ist mein Favorit GTR Evolution, für die Grafik z.B. RD Grid inkl. UltraEnhanced + Dargos Mod. Ich wusste ja, dass man die Screenshots von GT5 nicht mit der Ingamegrafik vergleichen darf, aber dass das Spiel so übel aussieht, hätt ich nicht gedacht. Mir kommts z.B. so vor, dass die Strecke Autumn Ring einfach von GT4 übernommen wurde inkl. einem Teil der Texturen...

Ich hab dauernd übelste Soundaussetzer bei dem Spiel, grad wars sogar so schlimm das fast gar keiner mehr kam. Hilft es vll. das Game nochmal zu installieren? Nur nicht dass dann die Savegames flöten gehn.

Phyzziks

Haste nen HD Ready? Wenn ja, dann könnte dein TV das Bild hochskalieren. Das Ergebniss ist vieleicht dann nicht so toll.

Ich hab auch nen PC (gtx470+q9550) und komme dennoch mit der Grafik sehr gut klar. Im gegenteil mein PC ist nur noch zum schreiben gut ... Zocke ausschließlich nur noch GT5^^

Skip2baloo hat da Ingame bilder reingestellt - (In Real siehts noch besser aus)

http://www.hardwareluxx.de/community/f150/gran-turismo-die-fotostube-763891-4.html

Zuletzt bearbeitet:
klar sehen spiele aufm pc mit mods um längen besser aus.

gt5 ist auch nicht überall der burner, aber spielt mal nordschleife mit tagesanbruch.

sieht einfach geil aus.
gibt aber auch einige strecken wo man denkt hd texturen auf altem kurs.

Ja bei B-Spec ist ja klar, da geht das B-Spec Level was oben im Menü angezeigt wird, die Einzelnen Fahrer Lvl. sind halt nur für die Fähigkeiten des Fahrers da

JUHUUUUUUUUU grad die EigerNordwand der Grand Tour geschafft ich bin da ohne Witz seid fast 4 Stunden bei gesessen bis ich die Karre einfach aus Wut mit dem Lenkrad um die ersten 4 nervigen Kurven gekloppt habe und gemerkt das ich am Anfang der Brücke nicht mehr bei 34 bin sondern bei 33 und im Tunnel dann auf die 50er Zeit gekommen bin (was auch hier im Forum schon als Anhaltspunkt genommen wurde) Ich glaube das mit Abstand die schwerste Prüfung für mich Persönlich gewesen :)

Ist dann gold oder?

Fand das Rennen aufm Top Gear Testkurs am schwierigsten. Habs immer noch nicht als erster über die Linie geschafft.
Mit welchem Auto ist die letzte Prüfung da?

Jaaa, der Bock is doch unfahrbar, selbst mit Wheel, grausam. Dagegen war das Ferrari Rennen umso Geiler, mit dem 430 den Enzo versägt :d

amg fortgeschritten mitm alten 300sl im nassen
das macht ja so spass ;) die ersten beiden hab ich nach jeweils 2 versuchen gold.. mal hoffen dass das so weitergeht

ist aber ziemlich anstrengend mit dem unruhigen ding

/edit
das 3. war ja einfach
mitm sls hatte ich mich auf dem abschnitt total abgemüht, bin da total fehlerfrei gefahren und es reichte nur grad so.. und jetzt im nassen trotz 3 fehlern locker gold

Zuletzt bearbeitet:
ick bin ja echt wuschig... noch bis donnerstag warten, dann müssten PS3 und driving force GT da sein ... GT5 liegt hier schon :d

ich bin mir bewusst, um die schwächen des Games... aber ich will endlich mal wieder die Motivation erleben, die bisher ausnahmslos nur die Teile der GT Serie bei mir wecken konnte - und ich bin mir sicher, dass wird diesem teil auch wieder gelingen.

@DonGeilo:

Lese grad im GTPlanet Forum, dass ne Moeglichkeit fuer Like the Wind folgende ist:

Du machst den GT Worldcup in Amateur(?) Serie wo du den Veyron gewinnst, tunst den und versuchst es damit.
Oder du machst bei B-Spec den Amateur Mazda Cup wo du den Mazda Furai gewinnst mit dem man es auch schaffen sollte.

Mit dem Veyron gewinnst du aber nicht jedes Rennen, nur soviel dass du im Gesamtranking erster wirst.

Gewinnen tust du bei dem Event dann das Minolta 88C-V '89 Race Car mit dem du zukuenftig eigentlich pwnen solltest.

Ich hole mir grad den Mazda....

Was sagt ihr zu Rallaye !? Bei den Schnee und Straßen Herausforderungen habe ich GOLD bei Matsch komme ich kaum auf Bronze....

das 4. im regen auf der nordschleife is schon schwerer
3. anlauf und trotzdem "nur" 2:49:165
naja die 165 tausendstel find ich jetz auch noch ^^

/edit
wer sagts denn ^^ 2:47:625

fehlt ja nur noch die ganze runde und ich gewinn den sls

Ich hole mir grad den Mazda....

Was sagt ihr zu Rallaye !? Bei den Schnee und Straßen Herausforderungen habe ich GOLD bei Matsch komme ich kaum auf Bronze....

bin gespannt ob der mazda reicht ;) soweit ich mich erinner konnte ich den nicht weiter tunen weil schon alles drin war.. soo viel power hat der nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal den Shifter für mein Fanatec-Wheel bestellt.
Gab ja Weihnachtsgeld :d

Fahre mittlerweile mehr MP als SP.

Bockt iwie mehr.

das 4. im regen auf der nordschleife is schon schwerer
3. anlauf und trotzdem "nur" 2:49:165
naja die 165 tausendstel find ich jetz auch noch ^^

/edit
wer sagts denn ^^ 2:47:625

fehlt ja nur noch die ganze runde und ich gewinn den sls

bin gespannt ob der mazda reicht ;) soweit ich mich erinner konnte ich den nicht weiter tunen weil schon alles drin war.. soo viel power hat der nicht

nein reicht leider nicht und mit dem Veyron bin ich aufem Rundkurs 11 geworden...

nascar aus der box raus ist ja auch mist.. das ist ja total die glückssache.. wenn die vor die zu schnell sind und in die mauer fahren gewinnt man ansonsten schaff ich da bestenfalls den 2. platz

Ist dann gold oder?

Fand das Rennen aufm Top Gear Testkurs am schwierigsten. Habs immer noch nicht als erster über die Linie geschafft.
Mit welchem Auto ist die letzte Prüfung da?

Ja das Top Gear ging bei mir nach ca. 20 Versuchen :fresse:
Welches letzte das Top Gear oder die Grand Tour ?

Jaaa, der Bock is doch unfahrbar, selbst mit Wheel, grausam. Dagegen war das Ferrari Rennen umso Geiler, mit dem 430 den Enzo versägt :d

das fand ich viel zu Leicht die Erste kurve Bremsen die gefühlte 1 Km vorher an du kannst locker rechts dran vorbeifahren und bist mind. auf P3, fährst die nächste grade im Windschatten und überholst die beiden vor der nächsten Schikane und fährst das ding nach Hause :coolblue:

Ja bei der GTR Trophy einfach die Zeit unterbieten:

Hierzu müsst ihr die vorgegebene Zeit von 7: 29: 03 mit dem Nissan GT-R '07 erreichen. Beschränkungen sind hier der Arcade Modus und die Reifenwahl, bei den ihr nicht über Sport/ Hart gehen dürft. Da diese relativ wenig Grip haben müsst ihr euch zunächst einmal einfahren. Nehmt kurven nicht zu schnell, sonst fliegt ihr schnell von der Strecke.

Ich dreh grad durch...

Wie kann ich denn bitte die Reifen wechseln? Im "Tunen-Menu" stehen zwar alle erworbenen Reifen drin, aber ich kann kein Häkchen setzen. Das ist ja mal sowas von bescheuert gemacht :-X

Bei der Auspuffanlage ist ein Häkchen, welches ich auch setzen kann. Warum nicht bei den einzelnen Reifen?

EDIT: Vergesst es. Ich kann das ja vor jedem Rennen einstellen. GT5 ist toll *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh grad durch...

Wie kann ich denn bitte die Reifen wechseln? Im "Tunen-Menu" stehen zwar alle erworbenen Reifen drin, aber ich kann kein Häkchen setzen. Das ist ja mal sowas von bescheuert gemacht :-X

Bei der Auspuffanlage ist ein Häkchen, welches ich auch setzen kann. Warum nicht bei den einzelnen Reifen?

Du musst diese vorher beim Teilehändler kaufen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh