Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

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Da sind beide drin, as far as i know, also Seq + H-Schaltung.
Muss ich mal abwarten.

Muss man bei Seq. denn auch die Kupplung treten oder einfach nur dran reissen?

@lynx: Hab zwar das GT3RS (V2) aber bin damit sehr zufrieden. Finde es in GT5 sehr präzise. Die ClubSport-Pedals tun ihr übriges dazu.
 
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@Stiffmaster(TM)

was geht denn bei dir nicht richtig bzgl. der Kupplung? Also bei mir klappt alles wunderbar, muss nicht mal mehr die Dreieck-Taste drücken bei jedem Start, so wie noch in Gt5 P.
 
Da sind beide drin, as far as i know, also Seq + H-Schaltung.
Muss ich mal abwarten.

Muss man bei Seq. denn auch die Kupplung treten oder einfach nur dran reissen?

@lynx: Hab zwar das GT3RS aber bin damit sher zufrieden. Finde es in GT5 sehr präzise. Die ClubSport-Pedals tun ihr übriges dazu.

Die bekomm ich evtl. auch noch :banana:

@Stiffmaster(TM)

was geht denn bei dir nicht richtig bzgl. der Kupplung? Also bei mir klappt alles wunderbar, muss nicht mal mehr die Dreieck-Taste drücken bei jedem Start, so wie noch in Gt5 P.

Geht schon, aber es ist nicht wie in F3 das es auch wirklich unterstützt wird, es macht keinen Unterschied ob ich oder ob ich nicht, und das macht doch keinen Sinn, oder?
 
@ skip: thx, nice to know.

@ Stiff: Haste noch die "normalen" Pedalen? Wirst den Unterschied merken. Bissl nervig ist, dass die Federn etwas hörbar sind. Die quietschen leicht. Kannste aber mit n bissl Wälzlagerfett bearbeiten, dann sind sie noch n Tick präziser und geräuschlos. Ebenfalls sehr schön ist, dass Du Dir die Pedalen noch individuell gestalten kannst. Fanatec hat farbig abgesetzte CNC-Frästeile im Programm. Ich hoffe nur, dass die schnell liefern.
 
Kannst beides ohne Kupplung spielen. Beim G25/G27 muss man vor dem Rennen die Dreieck-Taste gedrückt halten, damit die Kupplung aktiviert wird.

Entschuldige aber als G25 Besitzer kann ich sagen, dass ich vor Rennstart nicht Dreieck drücken muss um die Kupplung zu nutzen. Klappt auch so :)

Sobald ich die Kuppung einmal im Rennen trete, muss ich Sie auch benutzen, sonst geht kein Gang rein.
Benutze ich dann die Schaltwippen, ist die Kupplung wieder deaktiviert und ich kann die Gänge so einlegen.
Ziemlich cool gemacht, wie ich finde :)
 
Die Saves von GT5 sind unbezahlbar^^ Ich würd die am liebsten sichern :fresse:

Kannst du doch auch...

Eben nicht. Skip hat das doch schon kundgetan. Das geht nur wenn man die PS3 mit einer anderen PS3 über Lan ?! verbindet.

Die Saves werden ansonsten nicht gespeichert, dachte ich ?

Wäre über eine Idee auch sehr fröhlich.

-

Ich habe auch schonmal ein Fullbackup der PS3 gemacht und selbst da waren nicht alle Saves dabei, wenn ich mich nicht irre.
 
Entschuldige aber als G25 Besitzer kann ich sagen, dass ich vor Rennstart nicht Dreieck drücken muss um die Kupplung zu nutzen. Klappt auch so :)

Sobald ich die Kuppung einmal im Rennen trete, muss ich Sie auch benutzen, sonst geht kein Gang rein.
Benutze ich dann die Schaltwippen, ist die Kupplung wieder deaktiviert und ich kann die Gänge so einlegen.
Ziemlich cool gemacht, wie ich finde :)

Dachte sie hätten das aus GT5p 1:1 übernommen. Fahre nur mit den Schaltwippen :fresse:
Über Twitter lies Yamauchi verlauten, dass der G25/G27 Support verbessert wird ;)
 
Neuigkeiten:

Yamauchi on GT5’s Mechanical Damage, Updates, & More

Die für mich wichtigsten Dinge:

"Polyphony Digital continues to work on fully supporting the Logitech G25 and G27, though Yamauchi admits he would like a “new steering device soon”…"

"Mechanical damage options will be implemented in a new update for GT5 coming “early December”."

"Flexible camera angles and “dynamic and wide-area lighting needs” are to blame for the sometimes blocky shadows. Yamauchi admits they are a problem and wants to improve them."

Ich weiß nicht ob das jetzt heißt, dass die Schatten verbessert werden sollen. In jedem Fall ist das wohl auch PD aufgefallen.

^^
 
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Ich find's gut, dass es scheinbar einen guten Support und ständige Verbesserungen gibt.
Mal abwarten, wie es sich entwickelt.
 
Kann jemand eine definitive Aussage dazu machen ob bei einem Fullbackup der PS3 (über die PS3) die Spielstände von GT5 gespeichert werden ?
 
Neuigkeiten:

Ich weiß nicht ob das jetzt heißt, dass die Schatten verbessert werden sollen. In jedem Fall ist das wohl auch PD aufgefallen.

^^

Hier nochmal auf Deutsch:

“Gran Turismo”-Schöpfer Kazunori Yamauchi hat auf Twitter diverse Fragen verschiedener Fans beantwortet. Einige seiner Aussagen findet ihr in der folgenden Übersicht:

Die flexiblen Kamerperspektiven und dynamischen, großflächigen Lichteffekte tragen die Schuld an den teilweise grobpixeligen Schatten. Yamauchi sieht sie als Problem an und will sie verbessern.

Yamauchi scheint die Möglichkeit zu prüfen, das In-Game-HUD optional auszublenden.

Um den Red Bull X1 freizuschalten, muss die Sebastian-Vettel-Challenge beendet werden (ab Level 30).

Funktionalitäten der Online-Lounge und andere Features sollen nacheinander hinzugefügt werden.

Polyphony Digital arbeitet weiterhin am vollen Support der Logitech-Lenkräder G25 und G27.

Optionen für mechanische Schäden folgen in einem neuen Update “Anfang Dezember” (bzw. heute).

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Die Gesichtserkennung (Face-Tracking) ist nur im Arcade-Modus verfügbar. Der Verzicht im GT-Modus beruht laut Yamauchi auf Speicherproblemen.

InGame-Belohnungen für Erfolge im Online-Part sind etwas, das Polyphony Digital in Betracht zieht und via Update nachreichen könnte.

Der offizielle “GT5″-Soundtrack (2-Discs) soll in Kürze veröffentlicht werden.

Yamauchi wollte einen Free-Roam-Modus integrieren, in dem Spieler frei herumfahren können und Verkehrsregeln beachten müssen. Zudem hätte der Spieler das Auto verlassen können.

Der Youtube-Upload wurde in der finalen Version nicht integriert, da die Verarbeitung zu lange dauerte und zu viel Speicher benötigte. Yamauchi zieht die Option aber weiterhin in Betracht.
 
Yamauchi wollte einen Free-Roam-Modus integrieren, in dem Spieler frei herumfahren können und Verkehrsregeln beachten müssen. Zudem hätte der Spieler das Auto verlassen können.

Um Gottes Willen...
Ich hoffe nicht, dass die dafür großartig Zeit aufgewendet haben oder immer noch aufwenden.

Der Rest klingt gut!
 
zur Kupplung in GT5:

Die wird richtig gut unterstützt, weit besser als in GT5P. Im Stillstand muss man die Kupplung sogar kommen lassen, sonst fährt der Wagen nicht los :eek:.
Ist mir aber zu schwer das alles auch noch während eines Rennens zu beachten, daher fahre ich lieber mit den Wippen.
Da ich fast 2 Jahre kaum mit Lenkrad gespielt habe und nun wieder seit 1 Woche, muss ich mich erstmal eingewöhnen. Vielleicht irgendwann befasse ich mich mit der H-Schaltung.

@Cloud
Es gibt nen Shifter und H-Schalter in einem bei Fanatec? Komisch, bei meinem Porsche 911 Turbo S Wheel war zwar beides dabei, aber eben getrennt. Muss ich wohl auf HP übersehen haben :hmm:


Hab spontan entschieden die nächsten 2 Tage frei zu nehmen, um meinen Rückstand in GT5 aufzuholen :banana:
 
@Cloud
Es gibt nen Shifter und H-Schalter in einem bei Fanatec? Komisch, bei meinem Porsche 911 Turbo S Wheel war zwar beides dabei, aber eben getrennt. Muss ich wohl auf HP übersehen haben :hmm:
Hab spontan entschieden die nächsten 2 Tage frei zu nehmen, um meinen Rückstand in GT5 aufzuholen :banana:
Ja, so meinte ich das mit dem Fanatec-Shifter, also zwei Shifter aber in einem Paket :d
Besser wär's, wenn es wie beim G25 gelöst wäre.
Urlaub hätt ich auch mal gern :(
 
Für Like the Wind würd ich wie schon erwähnt ne Corvette Zr1 mit RM kaufen, die ist leistbar (~600.000CR) und man gewinnt damit auch.

Danach mit dem Minolta das Allstar Rennen mit nem fetten grinsen gewinnen..
Der olle Toyota nimmt meinem Enzo aufm Highspeed Ring gut 10sec ab :fresse: ..unglaublich wie schnell die Landschaft an einem vorbeizieht, vorallem auf der Nordschleife, da haste dann nen Tunnelblick!
 
Ja, so meinte ich das mit dem Fanatec-Shifter, also zwei Shifter aber in einem Paket :d
Besser wär's, wenn es wie beim G25 gelöst wäre.
Urlaub hätt ich auch mal gern :(

ja, das war echt geil beim G25, einfach nach Lust und Laune wechseln :drool:

jetzt beim Fanatec, bekommen ich den H-Shifter nicht mal von den Stangen runter, hab den wohl zu gut eingepresst :fresse:
 
habt ihr ein tip für ein günstiges, einiger maßen zu gebrauchenes lenkrad?
ich daddel zur zeit mit dem controller und hätte auch mal lust ein lenkrad zu testen :)

EDIT: Ich muss dazu sagen, dass ich im Wohnzimmer auf der Couch spiele und vor mir direkt ein relativ niedriger Tisch steht. Gibt es auch Lenkräder, die man auf die Oberschenkel bzw. dem Schoß ablegen kann? Oder macht das kein Sinn?
 
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Ich habe bei manchen Rally Etappen die Strecke genau in der Mitte im Sichtfeld. Ist das ein Bug ?Was kann ich dagegen machen?
 
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Ansich sehr viele, nur Schotter ist Kacke. Versuch mal bei Schotter die Traktionskontrolle nur auf 1 oder auf 0 zu machen. Ich fahre da den Renault5 Turbo.
 
ich bin bisher alles mit meinem getunten MX-5 (NB) gefahren.
(erstes Auto überhaupt, wie bei quasi jedem GT Teil ;) )

Nicht gerade einfach zu handeln mit dem Heckantrieb, aber gerade deswegen macht's ne Menge Spaß!

Mit nem Allradler sollte es einfach sein.

edit: Traktionskontrolle hab ich auch immer aus.
 
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Ansich sehr viele, nur Schotter ist Kacke. Versuch mal bei Schotter die Traktionskontrolle nur auf 1 oder auf 0 zu machen. Ich fahre da den Renault5 Turbo.

Schotter fand ich auch zum Schreien, Schnee und Asphalt locker Gold und auf Schotter nicht mal Bronze....
 
Für Like the Wind würd ich wie schon erwähnt ne Corvette Zr1 mit RM kaufen, die ist leistbar (~600.000CR) und man gewinnt damit auch.

Danach mit dem Minolta das Allstar Rennen mit nem fetten grinsen gewinnen..
Der olle Toyota nimmt meinem Enzo aufm Highspeed Ring gut 10sec ab :fresse: ..unglaublich wie schnell die Landschaft an einem vorbeizieht, vorallem auf der Nordschleife, da haste dann nen Tunnelblick!

das like the wind event ist mit nem zonda r ziemlich einfach - wenn man nen bspec auf ich glaub level 14 hat dann gewinnt der das teil beim "Professional -> GT World Championship" - einfach hochtunen und damit fahren.. war nicht sehr schwer
 
Schotter fand ich auch zum Schreien, Schnee und Asphalt locker Gold und auf Schotter nicht mal Bronze....

Schotter fand ich eigentlich ziemlich easy. Das wichtigste auf Schotter ist, das man das Auto vor der Kurve ordentlich anstellt, um mit nem flüssigen Drift rumzukommen. Dann klappt das eigentlich.
 
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