Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

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also ich finde das spiel ganz gut umgesetzt. Es ist nicht der übermäßige Hammer aber grade vom Fahrverhalten mit Lenkrad ist es richtig richtig gut.
 
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Was mich grade ziemlich angekotzt ist, dass die KI den Spieler anscheind für Luft hält und einfach in dich rein fährt und gar nicht auf einen reagiert.
Richtig angenehm wenn man im Lupo rennen auf der langen Geraden ist und mit 220 Sachen dir einfach jemand reinfährt, man schleudert und ist Letzter. Ist jetzt das dritte mal passiert :stupid:
 
So richtig verstehen tu ich die B-Spec Fahrer nicht. Mit überlegenem Auto keine Chance im European Classics Event. Sehr seltsam :fresse: Neustart, gleiches Fahrzeug, zack 1.
 
kommt halt auch immer auf die gegnerischen Autos drauf an... ich hatte erst am Freitag dasselbe Problem... fuhren nur Gurken mit aber 1 M3 CSL... da hatte der B-Spec keine Chance, obwohl er mit nem Gallardo (!!) antrat... nächstes Mal probiert, kein M3 dabei, sofort gewonnen mit einer halben Runde Vorsprung^^
 
Habt ihr denn das Gefühl, daß der Rennverlauf nicht in realistischer Relation steht? Das man also wie bei NFS immer schneller wird, den Gegnern aber trotzdem nicht näher kommt?
 
Ist untergegangen... wie ist das mit dem Gebrauchtwagenhändler... wie lange sind die Autos dort drin, bzw. wie oft/wann ändert sich das Sortiment des Händlers!?
 
@Dantius: Hab ich vor zwei Seiten geschrieben.

@VL125: Hatte den 120d gestern in der Gebrauchtwagenliste.
Sollte ich ihn das naechste mal sehen kauf ich ihn dir.
 
@Dantius: Hab ich vor zwei Seiten geschrieben.

@VL125: Hatte den 120d gestern in der Gebrauchtwagenliste.
Sollte ich ihn das naechste mal sehen kauf ich ihn dir.

Was willste denn dafür haben? :wink:

Reeis schrieb:
den 120d hab ich gesehn,hatte aber kein Geld...dafür hab ich den 120i der jetz über 200PS hat :) aber nicht mehr weitergetuned. Leider hat der kein Xenon und Mpaket :(
Wenn ich Geld übrig hab kann ich dir gern ein überlassen.
Letztens hatt ich den m3 csl gesehn.. wieder mal nicht genug geld gehabt.

Wenn man ein Auto gekauft hat wird das dann irgendwann nochmal angeboten? :confused: den CSL hab ich gestern gesehen wielange danach kam der 120d bei dir? evtl sind die Abstände ja überall gleich. :fresse:
 
Habt ihr denn das Gefühl, daß der Rennverlauf nicht in realistischer Relation steht? Das man also wie bei NFS immer schneller wird, den Gegnern aber trotzdem nicht näher kommt?
Ne, so nicht.
Aber wenn man den B-Spec Fahrer einen zigfach überlegenen Wagen gibt, einen, mit dem man selbst wohl das Fahrerfeld überrunden würde, aber der/die Honk/s schaffen es meist nicht wirklich irgendwelche Gurken zu überholen. :grrr:
Stattdessen wird unmotiviert im Windschatten hinterhergekrochen, oder am Scheitelpunkt der Kurve Vollgas gegeben, somit dreht man sich von der Strecke und die KI wartet erstmal bis das gesamte Fahrerfeld vorbeigefahren ist. :stupid:
Mit meiner Cobra kann z.B. KEIN B-Spec Fahrer umgehen, die schaffen vielleicht 200m geradeaus und dann ist Kreiseldrehen angesagt....oder die Doge Viper SRT10, das geht gar nicht. :kotz:
"Witzig" ist auch, wenn die auf einem schnellen Teilstück plötzlich das kriechen anfangen, da wird einfach mal ausgerollt und im 2./3. Gang weitergefahren.... :hmm: ... also mit Anweisungen die Nase mal wieder aufwecken...:rolleyes:
Gab aber auch Rennen, wo das doch mal recht gut funktionierte (bei unterklassigen Rennen), das alles macht den Anschein, dass das purer Zufall ist. :haha:
Meine B-Specs sind Level 16, 13 und 3 (glaube ich) , aber mit Rennsport hatten die wohl in der Vergangenheit weniger zu tun. :fresse:

Was auch generell nervt ist, dass man nicht mal eben einen entsprechenden Wagen bei oberklassigen Events (Profi-/Extremserie) kaufen kann.
Neu gibt sie es z.B. nicht und auf dem Gebrauchtmarkt tauchen sie alle Jubeljahre mal auf. :rolleyes:
Beispiel: Deutsche Tourenwagenmeisterschaft!
Mit viel Glück mal einen M3-GTR erstanden, aber das Rennen der Extremserie war so einfach, das hätte ich auch mit einen meiner Wagen geschafft (gut, ging wegen dem Reglement ja nicht). :rolleyes:

Oder man hat nicht genug Credits, dann fährt man zigmal das gleiche Event, um die 83k CRs abzustauben - motivierend und spaßig ist aber anders. :o

Aber wenn man sonst keine Games, oder Langeweile hat, dann ist der B-Spec Modus genau richtig.
So kann man nebenbei noch irgendetwas erledigen, oder TV schauen! :bigok:
 
@Flatsch: Das ist Falsch: Nach jedem Rennen erscheinen oben sechs neue und unten verschwinden sechs.
Die gesamte Auswahl wird alle fuenf Rennen erneuert.
Ein Rallye WP gilt als ein Rennen, d.h. in der Experten Rallye Challenge vergehen acht Tage und man verpasst drei Gebrauchtwagenaktualisierungen.

@VL125: Ich hab ihn noch nicht gekauft, aber wenn...
Teuer ist er nicht, ich schenk ihn dir. So von Leggy zu Leggy fahrer :>

@Enzym: Die Frage ist: Kannst du die Cobra selber fahren (Ohne Traktionskontrolle)?
Und wenn er im Windschatten rumkriecht musst du ihn an guenstigen Positionen (Lange Gerade oder vor einer Kurve) den ueberholen Befehl geben.
Wichtig sind bei B-Spec v.a. die Reifen. Cobra mit Komfortreifen -> Fail.

Gib dem B-Spec am besten immer ein "Idiotensicheres" Auto, dann klappts auch mit dem Gewinnen. Und natuerlich die richtigen Befehle nicht vergessen.
 
@VL125: Ich hab ihn noch nicht gekauft, aber wenn...
Teuer ist er nicht, ich schenk ihn dir. So von Leggy zu Leggy fahrer :>
thx ich danke schonmal im Vorraus :wink:
@Enzym: Die Frage ist: Kannst du die Cobra selber fahren (Ohne Traktionskontrolle)?
Und wenn er im Windschatten rumkriecht musst du ihn an guenstigen Positionen (Lange Gerade oder vor einer Kurve) den ueberholen Befehl geben.
Wichtig sind bei B-Spec v.a. die Reifen. Cobra mit Komfortreifen -> Fail.

Gib dem B-Spec am besten immer ein "Idiotensicheres" Auto, dann klappts auch mit dem Gewinnen. Und natuerlich die richtigen Befehle nicht vergessen.
Sicher ist nur, dass die net fahren können. Ich hab meinen coolen Fahrer rausgeworfen und mit nen heißsporn geholt, der fährt schonmal besser. Und dann mitm Evo gsr, 360kw und weichen Slicks fährt er nurnoch gelegentlich gradeaus. Was er aber net kann, ist wenden in 3 Zügen, das macht der in 20 Zügen und meist kurz vor Ende des Rennens.....:fresse:
 
@Enzym: Die Frage ist: Kannst du die Cobra selber fahren (Ohne Traktionskontrolle)?
Und wenn er im Windschatten rumkriecht musst du ihn an guenstigen Positionen (Lange Gerade oder vor einer Kurve) den ueberholen Befehl geben.
Wichtig sind bei B-Spec v.a. die Reifen. Cobra mit Komfortreifen -> Fail.
Sicher, ich fahre alle meine 130 Wagen ohne Hilfen.
Befehle geben ist ja gut und schön, aber was machen, wenn er, trotz mehrerer Fahrzeuglängen Platz, nicht überholt, sondern eher den Windschatten vorzieht?
Wie oft dachte ich: "Nu überhol´ihn doch!"...aber nee, safety first. :fresse:
Oder wenn er dann mal überholt, kriegt er das Bremsen nicht auf die Kette und rauscht in ein Hindernis/Streckenbegrenzung. :fresse: ²
Mit den Reifen stimmt, in keinem bisherigen Spiel habe ich soviel Credits für Reifen ausgegeben. :haha:
 
Uff, die zwei Rennen BSpec - 21 - Like the wind - beide hat mein Fahrer mit dem 787b geschafft, im zweiten Ovalrennen wars sogar ne Trophäe wert, weil er mit 0,002 Sekunden vorsprung gewonnen hat!
 
Naja guck mal was reifen kosten, der Preis ist schon realistisch Nen normaler Reifen für bis zu 240 Kmh kostet schon um die 100 € bei 195/55 R16
Dann guck mal was für schlappen da drauf sind auf den Karren. Da sind dann hochgeschwindigkeits Rennreifen drauf. Nix mit Normal für Straße...

Nen Straßenzugelassener Reifen für bis 350 Kmh kostet bei 205 / 65 / R21 ca 400€ (einer)
 
Die Rennen mit den "ganz krassen Rennwagen", also denen mit 750-900kg bei 500-700 KW finde ich persönlich ziemlich übel.

Entweder muss man da die Rennstrecken wirklich schon auswendig können (um zu wissen wo man etwa bremsen muss) oder man fährt mit der Fahrtlinie.

Ich komme auf der Nordschleife und auf dem großen Cape Ring ohne Fahrtlinie in der Klasse ^^ nicht klar.

Insgesamt ist mir das sowieso schon fast zu schnell.
 
was sind von den Race Cars im Shop zu halten, die keine KW oder Gewichtsangabe haben und was ist von denen zu halten, die 800 KG bei 370 KW haben? Sinnfrei oder kaufen?
 
was sind von den Race Cars im Shop zu halten, die keine KW oder Gewichtsangabe haben und was ist von denen zu halten, die 800 KG bei 370 KW haben? Sinnfrei oder kaufen?

Für welches Rennen und welches Fahrzeug genau ?

Also ich komm super mit der Corvette ZR1 klar wenn die auf Rennwagen umgebaut ist...
 
Ich hätte gerne erstmal überhaupt soviel Geld um mir einen leisten zu können :fresse:

Wenn ich hier lese das einige Millionen auf den Konto haben...

Gut ich bin noch nicht sooo weit (A-Spec: Level17,B-Spec: Level 15). Aber trotzdem, dafür das ich schon alle verfügbaren Spezial-Events gefahren.
 
Die Rennen mit den "ganz krassen Rennwagen", also denen mit 750-900kg bei 500-700 KW finde ich persönlich ziemlich übel.

Entweder muss man da die Rennstrecken wirklich schon auswendig können (um zu wissen wo man etwa bremsen muss) oder man fährt mit der Fahrtlinie.

Ich komme auf der Nordschleife und auf dem großen Cape Ring ohne Fahrtlinie in der Klasse ^^ nicht klar.

Insgesamt ist mir das sowieso schon fast zu schnell.

hab auch gestern bei der Like the Wind challenge den Minolta gewonnen und dann erstmal ne 5.58 auf der Nordschleife gefahren, beim ersten Versuch :d Das ist für mich nen Rennwagen :fresse: :d
 
hab auch gestern bei der Like the Wind challenge den Minolta gewonnen und dann erstmal ne 5.58 auf der Nordschleife gefahren, beim ersten Versuch :d Das ist für mich nen Rennwagen :fresse: :d

Das Ding geht schon ab wie Schmitz Katze aber ich find für die Nordschleife nicht unbedingt das beste Auto ^^ Eher wo es 90% geradeaus geht xD
 
Weiss nicht, was alle an dem "Like the Wind" Rennen im A-Spec so schwer fanden, dass sie erst Jahre fahren müssen, damit der B-Spec so weit aufgelevelt ist, um den blöden Zonda zu gewinnen :haha:

Ich hab mich gestern in den Veyron gesetzt, alles aufgetunt, Glatze Slicks drauf, voll anpassbares Differential und Gewichtsreduktion usw. und hab das 1. Rennen von den zwei gleich gewonnen :bigok: Ohne Probleme.
2. Rennen hab ich mir dann meinen McLaren F1 Stealth aufgetunt (geht nur noch 3. Motorupgrade) und hatte somit ~150PS weniger, als der schnellste auf der Strecke.

Aber da die ja auf dem "Oval" in den Kurven abbremsen müssen, konnte ich das mit meiner Bodenhaftung wieder wett machen. Bei dem McLaren einfach voll auf dem Gas bleiben und nur voll einlenken. Weder vom Gas gehen, noch bremsen, dann gewinnt man auch das 2. Rennen total einfach :bigok:
Und somit musste ich eben nicht Jahre warten, bis mein blöder B-Spec Fahrer endlich mal bei dem gewünschtem Rennen ankommt für den Zonda ;)
 
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