Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Prologue sind Savegames übertragbar, sonst gäbe es keine Saves zum Runterladen für 10.000.000 Credits und alle Lizenzen auf Gold.
Habs selber gemacht, als ich ein Rennen nicht hinbekommen hab und einfach keine Lust mehr hatte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wollte ich ja noch mit dem Kauf warten und dann im Weihnachtsurlaub ordentlich anfangen zu zocken, aber durch das Mitlesen hier...verdammt ich muss es jetzt einfach haben :fresse:

Morgen!

Sagt mal... Ihr als Konsolenexperten... wie sicher ich mein GT5 Profil ab, falls mal was mit meiner PS3 ist? Wie kann ich quasi nen Backup machen für mich?

Grüsse

Musst ein Vollbackup der ganzen PS3 machen.
Das GT5 Savegame geht dann aber imho nur auf der originial PS3 auf der das Backup gemacht wurde.

Ziemlich madig geloest.

Backup schliesst kopiergeschützte Savefiles aus. Kannst sie aber von einer Konsole zu einer anderen rübertransferieren per Lan-Kabel. Solltest diese File aber nur mit Account dann wieder nutzen, mit dem du die File erstellt bzw. Trophies erspielt hast.

Backup schliesst kopiergeschützte Savefiles aus. Kannst sie aber von einer Konsole zu einer anderen rübertransferieren per Lan-Kabel. Solltest diese File aber nur mit Account dann wieder nutzen, mit dem du die File erstellt bzw. Trophies erspielt hast.

Okay, verstehe. Ist ja schonmal etwas.

Verstehe grundsätzlich schon, die wollen halt nicht, dass man Savefiles auf anderen Accounts verwenden kann, aber man hätte es ja auch etwas userfreundlicher gestalten können. :-)

Danke und Grüße.

Ich liebe dieses Game.
Ps: Ich fah gerne Rennen mehrmals, so lerne ich wieder die Strecken kennen und bekomme Geld dafür, das hat bisher aber auch nur GT geschafft...:d
Weißt was der Knaller ist?
Im B-Spec den Bot fahren lassen und duschen gehen und dabei Geld verdienen :bigok: :d hab ich auch noch nicht geschafft

Hach gestern wars wieder schön :d

Hab mit der Loeb Herausforderung angefangen, richtig geil. Das erste Event auf Gold geholt. Wie präzise man den Citroen anstellen kann um mit einen schönen Drift durch die Haarnadel zu gehen...ein Fest :banana:

Und den ersten Abschnitt auf der Nordi mit dem SLS auch auf Gold geholt, da hab ich erstmal gemekrt wie schön man das Ding in die Kurve schmeißen kann.

Alles in allem liebe ich das Game jeden Tag mehr :hail:

Hab mich eben nochmal durch GT5 geklickt. Der Langzeitspaß ist ja wirklich enorm: A-Spec, B-Spec, Lizenzen, Level-System inkl. Freischalt-Content und der Strecken-Editor.
Hat sich eigentlich mal jemand damit befasst?

Wieso sollte, kann man die net auf anderen Accs nutzen? :wink:

Hab mich eben nochmal durch GT5 geklickt. Der Langzeitspaß ist ja wirklich enorm: A-Spec, B-Spec, Lizenzen, Level-System inkl. Freischalt-Content und der Strecken-Editor.
Hat sich eigentlich mal jemand damit befasst?

hab mal reingeschaut aber irgendwie ist der streckeneditor extrem simpel aufgebaut. macht irgendwie keinen spaß damit was zu machen imho. nicht das ich jetzt nen superkomplexen editor erwartet hätte aber das ist mir einfach zu langweilig und einfallslos. und wo da im sp langzeitspielspaß sein soll seh ich momentan auch noch nicht, höchstens in multiplayer

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Hey VL125, ich sehe grad du faehrst auch Legacy?

Wie war der erste Schnee bei dir? Hatte gestern einen Heidenspass :>

Wegen Savegame und anderen Accounts: Ich denke mal es hat auch was mit Anticheat zu tun: Da du z.B. ein Backup deines Saves machen koenntest, deine ganzen Autos verschenken, und dann das Backup wieder zurueckspielen.

Ausserdem denke ich da z.B. an den S.E. Event wo man den SLS AMG gewinnen kann. Koennte man sich da jetzt Lvl 40 B-Spec Savegames runterladen wuerde es den ganzen Event vernichten.

Ausserdem denke ich da z.B. an den S.E. Event wo man den SLS AMG gewinnen kann. Koennte man sich da jetzt Lvl 40 B-Spec Savegames runterladen wuerde es den ganzen Event vernichten.

das Spiel ist eh zu einfach, also macht das Cheaten eh nix aus. Mit der CE zb. haben viele sehr gute Autos gleich zu Beginn erhalten. Mein Lambo LP670 hat schon 760km runter, weil ich den B-Spec ständig damit fahren lasse :fresse:

Auch die Lizenzen sind im Vergleich zu früher deutlich einfacher geworden. In GT4 gab es viel mehr Lizenzen und Gold hatte ich dort gerade mal in A/B, jetzt scheine ich auch die andere mal in Gold zu packen. IC ist bisher kein Problem, bis auf Rallye, aber da scheitere ich halt an meinem Lenkrad und den 900° Einlenkwinkel :rolleyes:

Mal ne Frage:
Außer Autos und EXP bringen die Lizenzen nix, oder? Hab gestern gemerkt, dass man bei den SEs deutlich schneller levelt. Werde daher die Lizenzen erstmal nach hinten schieben und mich mal auf Rennen und SEs konzentrieren. Ich muss unbedingt noch ein paar Strecken kennen lernen ;)

Wie macht Ihr das in dem B-Spec Modus...

Gebt Ihr dem Fahrer ein völlig überlegenes Auto oder schaut Ihr, dass das Auto ungefähr zu den anderen passt ?

(Das es da keine Klasseneinteilung gibt ist total bescheuert).

-

Zudem nervt es mich, dass im A-Specmodus nicht dransteht mit was für Reifen die Gegner fahren. Das wäre neben der Gewichts und Leistungsangabe wirklich noch wichtig.

wie fährt sich denn der Enzo getuned? ... irgendwie will ich ihn weil ich momentan vom Italia (vollgetuned) absolut angetan bin... hab bisher noch keine Karre gefunden, die sich besser steuern lässt

Wie macht Ihr das in dem B-Spec Modus...

Gebt Ihr dem Fahrer ein völlig überlegenes Auto oder schaut Ihr, dass das Auto ungefähr zu den anderen passt ?

(Das es da keine Klasseneinteilung gibt ist total bescheuert).

Das B-Spec System zwingt dich dazu mit überlegenem Auto an den Start zu gehen, denn wenn du nicht ständig Befehle gibst, wird er immer langsamer und das ziemlich schnell :kotz:

btw. wurde die Statistik für die Siegrate entfernt? Also nicht die gesamte Siegzahl, sondern wie viele Siege auf alle Rennteilnahmen. Schade, dabei bemühe ich mich grad 100% Siegrate zu erreichen. Bei GT4 kotzt es mich immer noch an, dass ich da nur 98% hatte, dämlicher B-Spec :fresse:

Wie komme ich am schnellsten an den Renault 5 Rally ??

Habe den normalen TurboI. Habe ins Tuning bestimmt 120.000 gesteckt und er hat ALLES. Auch die teuren 36.000 Reifen.

Nur leider muß es einen Bug geben. Die Kiste ist auf Asphalt ein Gott aber auf Schotter läßt sich die Kiste nicht im geringsten fahren.

Auch mit allen Fahrhilfen nicht und sobald man ein bischen das Lenkrad einschlägt ist auch so gut wie keine Beschleunigung vorhanden. Dachte erst mein Stick ist defekt.

Habe dann gestern Abend 2 Stunden tuning betrieben und probiert und probiert und letztenendes noch die Stabis für 20.000 gekauft und noch nen Heckspoiler.

Das Ding läßt sich nicht fahren. NULL !!! Was haben sich diese Affen dabei gedacht ?

Haben sie diese Sauerei eingebaut damit man unbedingt die Rally Variante des Autos kauft ?

Ich habe auf dem Asphalt Rennen und Schneerennen Gold geholt nur auf Schotter, wo man übrigens ja Matschreifen fahren muß, ist das Auto nicht zu fahren.

Naja ich hoffe das ich jetzt irgendwie und irgendwann von dem R5 Turbo die Rallyvariante kaufen kann und dann auch Schotter fahren kann.

Ich habe den :

http://membres.multimania.fr/renault5turbo/grenade/renault5turbo1.jpg

und suche den :

http://www.riminituning.it/img/bott/rally/bolidi/foto_max/5turbo_4max.jpg

Meint ihr das ich dann Schotter fahren kann oder sind die generell voll mies zu fahren ?

Zuletzt bearbeitet:
wie fährt sich denn der Enzo getuned? ... irgendwie will ich ihn weil ich momentan vom Italia (vollgetuned) absolut angetan bin... hab bisher noch keine Karre gefunden, die sich besser steuern lässt

Beschleunigung hui Kurvenlage pfui ..

Wollte ein Auto für die Allstar Meisterschaft und habs eben mit dem Enzo versucht aber leider keine chance.. Fährt sich in der Kurve wie ein Linien Bus.. obwohl ich alles probiert habe (Sturz Spur usw.)

Ein Probefahrt Feature wäre sinnvoll wenn man schon den Auto Save nicht abstellen kann.. gerade wenns um ne Mille oder mehr geht :motz:

Hast du auch die teuren 36.000 Credit Reifen getestet ? Damit wird jedes Auto zum Kontrollfreak ;)

PS:

Nehme jeden Renault im Tausch gegen andere Autos an. Würde auch ein leicht getunten Megan Sport Premiumwagen hergeben für ein paar Renault und/oder ein Jpan Classic.

Gibts hier denn schon nen Tauschbörsen Thread ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber bei bedarf könnte man ja sowas Anlegen oder nicht?

zb musste ich auch für die 1979 oder früher Rennen extra so ne Schrottkiste Tunen, die ich im endeffekt nicht mehr brauche.

Genau sowas suche ich auch noch. Hatte mal einen alten Honda in der Liste von 69 oder älter. Sah cool aus nur hatte ich alles Geld beim Tuning verbraten und als ich später nachgesehen hatte war er nich mehr im Sortiment.

Gerade diese alten Japaner sind recht selten. Vielleicht sollten wir die mal umhergehen lassen und jeder steckt ne Mark ins Tuning :)

Hab mal eine Tauschbörse errichtet.

und wo da im sp langzeitspielspaß sein soll seh ich momentan auch noch nicht, höchstens in multiplayer
??
Also bis ich auf nem entsprechendem Level bin, bis ich alles freigefahren habe und bis ich die Lizenzen alle auf Gold habe, wird einiges an Zeit vergehen und mich motiviert sowas. Ist halt nicht jedermanns Sache.

Ne aber bei bedarf könnte man ja sowas Anlegen oder nicht?

zb musste ich auch für die 1979 oder früher Rennen extra so ne Schrottkiste Tunen, die ich im endeffekt nicht mehr brauche.

Die konnte man doch mit dem einen Concept Car ganz easy machen welches man irgendwo gewinnt.
Wie heisst das Teil noch gleich... Sieht aus wie so ne Mischung aus Countach und Lancia Stratos Zero Concept. Errinnere mich grad nicht an den Namen.

Ahja, habs: Dome Zero Concept.

Beschleunigung hui Kurvenlage pfui ..

Wollte ein Auto für die Allstar Meisterschaft und habs eben mit dem Enzo versucht aber leider keine chance.. Fährt sich in der Kurve wie ein Linien Bus.. obwohl ich alles probiert habe (Sturz Spur usw.)

Ein Probefahrt Feature wäre sinnvoll wenn man schon den Auto Save nicht abstellen kann.. gerade wenns um ne Mille oder mehr geht :motz:

ok dann kauf ich mir nen McLaren :d

Leute ich glaub ich weis jetz wie man den X1 bekommt :)...

Ich denke den bekommt man, wenn man die X1 Herausforderung bei den Spezial Events schafft! Ab welchem Lv. diese verfügbar ist, weis ich allerdings nicht....

@Matschgo: Also ich bin mit meinem Enzo voll zufrieden, der brettert über die Piste, dass die anderen nur noch Staub schlucken ^^!

das war doch bei GT schon immer so, dass die anderen Fahrer dümmer sind als 1m Feldweg... man kann das natürlich andauernd zu seinem Vorteil ausnutzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh