Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber fahren mit sicherheit nicht, aber ich hoffe dass sie es nachreichen dass man sowohl im A-Spec als auch B-Spec bei den Langen Renne Speichern kann und dass man beim B-Spec vorspulen kann.

Und dass die noch n paar Rennen einbinden wo man mehr Geld verdient, so wird man ja in 10 Jahren sich nicht die Autos kaufen können die man will.:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auf den hab ich auch ewig gewartet und dauernd diesen Trick angewendet die Tage verstreichen zu lassen..hat 2 tage gedauert...
 
Hmm...

wer ist denn hier von Pad auf Lenkrad umgestiegen ? Lohnt es sich ?

Bin mir amüberlegen ob ich mir auch eins holen soll...
 
Hmm...

wer ist denn hier von Pad auf Lenkrad umgestiegen ? Lohnt es sich ?

Bin mir amüberlegen ob ich mir auch eins holen soll...

Ich hatte mal Spaßenshalber mein altes, aber saugutes Momo Force aussm Keller geholt. Ich hatte es mal kurz mit Prolouge probiert, da ging es aber nicht richtig. Also das Teil einfach mal angeschlossen. Die Knöpfe werden zwar nicht richtig erkannt, aber Gas, Bremse und Lenkung funktionieren perfekt.
Dann mal die erste Runde mit Lenkrad gedreht.
Was soll ich sagen? Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied ob man mit Pad oder Lenkrad fährt. Man kann so dermaßen genau Lenken, Bremsen und Gasgeben. Mit nem Lenkrad macht GT5 meiner Meinung nach nochmal doppelt soviel Spaß. Ich werde wohl GT5 nie mehr mit dem Pad spielen.
 
Ich hatte mal Spaßenshalber mein altes, aber saugutes Momo Force aussm Keller geholt. Ich hatte es mal kurz mit Prolouge probiert, da ging es aber nicht richtig. Also das Teil einfach mal angeschlossen. Die Knöpfe werden zwar nicht richtig erkannt, aber Gas, Bremse und Lenkung funktionieren perfekt.
Dann mal die erste Runde mit Lenkrad gedreht.
Was soll ich sagen? Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied ob man mit Pad oder Lenkrad fährt. Man kann so dermaßen genau Lenken, Bremsen und Gasgeben. Mit nem Lenkrad macht GT5 meiner Meinung nach nochmal doppelt soviel Spaß. Ich werde wohl GT5 nie mehr mit dem Pad spielen.


genau so sehe ich das auch :) lenkrad ist der hammmer so geil einfach :banana::banana::banana:
 
lenkrad ist halt viel viel besser steuerbar

aaaaaaaber: alle denken "ich kauf mir nen lenkrad und bin progamer"
das stimmt genausowenig wie man für cs einfach ne gescheite maus kauf und plötzlich aimen kann ;)
das zauberwort heißt übung

ganz im gegenteil.. wenn nen jahrelanger padspieler nen lenkrad anschließt wird er erstmal tage brauchen bis er überhaupt an die pad zeiten rankommt.. aber wenn man es dann erstmal kann möchte man das lenkrad nimmer missen


ich find die aussage "du fährst ja auch mit lenkrad, da kann ich ja nicht rankommen" total bescheuert
klar sind die lenkradspieler meistens besser als padspieler.. das liegt aber nicht in erster linie am lenkrad sondern daran dass man einfach mehr spass am racen hat und somit eben auch mehr fährt, also mehr trainiert.. sonst hätte man ja nicht extra nen lenkrad gekauft
zB für forza3 hatte ich kein lenkrad und hab online viele lenkradspieler abgezogen mitm pad
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube, dass man, sofern man bis lvl30 mit pad gespielt hat, die vettel challenge mit pad ebenso schafft, anders wäre es ja pervers^^

würde den toyota 7 gegen den mazda 787b stealth tauschen (nur vorübergehend, bis ich diese classic scheiße da gefahren bin :d)
 
so, hab vorhin meinen ferrari 458 mal ein wenig aufgemöbelt. handling ist wirklich besser (hab mir außer mehr motorpower auch die slicks und die mittlere aufhängung gegönnt) und er hört sich jetzt an wie n düsenjet :d

in 2,5 mins 17k credits machen is wenigstens n kleines trostpflaster fürs teure tuning :d


sagt mal machts eigentlich viel aus wenn ich die bremsbalance mehr auf die hinterachse schiebe im hinblick auf übersteuern? den tipp mim sturz einstellen hab ich auch schon berücksichtigt.

ist wie gesagt schon viel besser geworden, aber man sucht ja immer nach dem letzten quentchen an optimierungspotential :)


gibts dann später eigentlich noch viel schnellere autos (außer den rennwagen) oder is bei ca. 500kw dann so ziemlich die grenze erreicht?
 
wie man sieht, hast du erst angefangen :P

beim like the wind rennen gibts in 3:30 70k cr :d

also es kommen noch um einiges schnellere Wagen dazu :wink:


kann es sein, dass beim komplett-titanauspuff der sound irgendwie zu kurz kommt? der semi titan oder der 1. sind da wesentlich besser oder?
 
Hmm...

wer ist denn hier von Pad auf Lenkrad umgestiegen ? Lohnt es sich ?

Bin mir amüberlegen ob ich mir auch eins holen soll...

Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht einfach mal bei einem Kumpel testen ob es Dir überhaupt gefällt.

Ich hatte mir für GT5 vor 3 Monaten ein G27 besorgt gehabt und bin nicht glücklich geworden. Ich habe allerdings nur Shift und Dirt 2 damit gespielt.

Man hört ja auch von vielen Lenkradspielern, dass Sie gar nicht unbedingt schneller (eher sogar langsamer) mit dem Lenkrad sind - es aber halt einfach mehr Spaß macht.

Ich konnte dem ganzen nichts abgewinnen, da ich mit dem Pad einfach relativ gut unterwegs bin und das mit dem Lenkrad (in kurzer Zeit) niemals hinbekommen hätte.

Wenn man sich ein Lenkrad kauft dann sollte man das ganze als langfristige Sache betrachten.

Man kann sich kein Lenkrad kaufen und denken, dass man sofort so fährt wie mit Pad :).

Wenn man es allerdings mal beherrscht macht es mit dem richtigen Equipment aber sicherlich mehr Spaß als mit Pad.
 
War ungeduldig. Und wollte "schnell" so fahren können wie mit Pad. Und das hat nicht geklappt.

Zack, verkauft :fresse:.

Hätte evtl. GT5P testen sollen ja, aber nunja. Für mich ist das Thema abgehakt.

-

Wollte auch einfach nur damit sagen, dass man es vorher am besten mal testen sollte. :)
 
Ich hab mir für GT5 extra ein neues G27 und nen Playseat Evo gekauft und muss sagen, es macht einfach soviel Spaß. Das ist mit Abstand das beste Spielgefühl seit langem. Lenkrad ist ein Muss für GT5. Mit Pad kommt einfach das Feeling nicht so rüber. Es ist doch egal wie schnell man anfangs nachdem Umstieg ist, es kommt auf den Spaß an.

Und wenn Spaß vorhanden ist, dann fuchst man sich automatisch rein. :)
 
also die extra flügel lohnen sich wirklich muss ich sagen. waren zwar 40k credits, aber jetzt kann ich wenigstens auch beim einlenken noch bremsen ohne dass er gleich ausbricht :)
 
ferrari 458

aber die 40k waren auch für alle möglichen aerodynamikteile, nicht nur für den heckspoiler
 
hab den auch mit flügel ausgestattet, aber dass das 40k kostete, wusste ich nichtmehr :d naja, war ja auch eins der ersten autos von mir..
 
Ich brauch mal dringend Hilfe.
Stecke momentan beim IC3 Lizenztest fest. Sind die Haarnadelkurven auf der Indy-Strecke. Das beste nach mittlerweile 2 Stunden ist eine Zeit von 18,331. Für Gold muss irgendwie 18,300 her. Ich bekomms einfach nicht besser hin. Da muss es doch irgendeinen Trick geben. Die Videos auf Youtube helfen mir auch nicht wirklich weiter -.-


Edit:
Endlich!!! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man im A-Spec und B-Spec Bereich am schnellsten am meißten Erfahrungspunkte bekommt ?

Bin bei beiden Level 23. Jetzt kommt eigentlich das Formel Gran Turismo Event, aber ich hab die Karre (und auch das Geld für das Auto) noch nicht.

Deshalb will ich nun erstmal Erfahrung schäffeln und im A, sowie B-Spec Bereich auf Level 24 kommen um diese "Dreamcar"-sache fahren zu können.

Jemand einen Tipp ?
 
bei shift hats geholfen, unzählige runden am ring zu drehen, wonach hier die erfahrungspunkte aber gehen, weiß ich nicht genau.. bekommt man bei training auch erfahrungspunkte, wenn man klassenrennen, oder wie das heißt, fährt?
 
sagt mal machts eigentlich viel aus wenn ich die bremsbalance mehr auf die hinterachse schiebe im hinblick auf übersteuern? den tipp mim sturz einstellen hab ich auch schon berücksichtigt.
Man sollte immer mehr Bremskraft auf der Vorderachse , da beim Bremsen das Gewicht nach vorne geht, das Heck sehr leicht wird und durch mehr Kraft auf der Vorderachse sich das alles Stabilisiert

Zum Thema Lenkrad

Ich bin früher Rennspiele auch nur mit Pad gefahren, damals zu Grid zeiten war ich gut dabei mit dem Pad (auch hier mit paar Luxxern) bis uns einer immer mega abgezogen hatte (DTM-Fighter) und ich mir dann auch ein Lenkrad geholt habe, ich habe bestimmt ne Woche gebraucht (ca. 2-3 H Spielzeit am Tag)bis ich damit umgehen konnte, erst nach über einem Monat fing ich an, schnellere Zeiten als mit dem Pad zu fahren, ok Grid ist jetzt keine Sim wie GT5, daher auch vll schwerer mit Lenkrad. Bei GT5 lohnt es sich auf jeden fall mit Lenkrad zu fahren, das steht schon mal fest! Ich würde es jedem empfehlen es wenigstens mal zu Testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört doch auf von lenkrädern zu sprechen, ich hab z.z. eh kein geld mehr :shot:

das thrustmaster für GT5 wird ganz geil glaub ich. endlich mal das gas von oben :d
 
Ich glaube jetzt schon das dass Thrustmaste ein schuss in den Ofen sein wird, aber warten wir mal auf die ersten Tests ab :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh