Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

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so hab mir ne ZR1 gekauft, Rennmodi und Volltuning. Kann ich so irgendwie das LTW gewinnen?^^

Hätte sonst noch nen R10 Stealth, der sogar weniger bumms hat als die Corvette o_O

edith:
rofl okay der r10 rockt deutlich mehr. win.
 
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so hab mir ne ZR1 gekauft, Rennmodi und Volltuning. Kann ich so irgendwie das LTW gewinnen?^^

Hätte sonst noch nen R10 Stealth, der sogar weniger bumms hat als die Corvette o_O

MSAB schrieb:
Mit welchem Wagen packt ihr Like the Wind das 2. Rennen? Mit der Corvette komme ich ned weiter.

Flügel auf max, Getriebe auf 410 oder 430 und feuer ;)

Alternativ Minolta oder vollgetunter Enzo, Ford GT 40, Viper.
 
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Na also ich habe 500.000 oder so in den Sand gesetzt mit der Corvette. Der R10 ist deutlich handlicher und besser :-(
 
Na also ich habe 500.000 oder so in den Sand gesetzt mit der Corvette. Der R10 ist deutlich handlicher und besser :-(
Die Vette kanns schaffen, wenn auch nur sehr knapp, auf welchen Platz biste den gekommen? 2ter ist locker drin.
 
Mit der Corvette war ich sau schlecht. beim start wird man ja sogar überholt :-P die liegt wie ein brett auf der straße und tut so, als wäre keine lenkung möglich. allerdings wäre schon so ein 2, eher aber ein 3. drin gewesen.

mit dem r10 wars ein spaziergang.
 
Oh super, da kauf ich grad für Bob den 750 000 cr. teuren Lexus IS-F '08 Rennwagen, damit der die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft fahren kann und jetzt seh ich dass der im B-SPec garnicht zugelassen ist. :fresse:

Im A-Spec kann ich damit fahren... :stupid:

Ich mein, ist sowieso schon arg komisch, dass man mit nem Japanischen Auto an der Deutschen Tourenwagen Challange teilnehmen kann, aber wenn dann doch bitte in beiden Modi. :motz:

Naja, dann fahr ich halt damit.
Ist glaub ich auch das einzig zugelassene Premiumauto.
Hätte für den A-Spec Modus dann eh nichts anderes haben wollen.

Was ? Like the Wind mit der Corvette nur knapp? Ich hab damit dem letzten überrundet?

Nicht wirklich, oder?

Dass man mit gutem Vorsprung ins Ziel kommt ist ja normal wenn man einigermaßen geübt ist, aber überrunden... :hmm:

Na also ich habe 500.000 oder so in den Sand gesetzt mit der Corvette. Der R10 ist deutlich handlicher und besser :-(

Wenn ich sowas schon höre...

Warum haste dir nicht ne Minute Zeit genommen und den R10 VORHER mal gefahren?!?
Au Backe...

Außerdem ist die Corvette ein wunderschönes Auto und sehr nützlich im Amerika Cup.
 
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Suche Mercedes-Benz 190 E 2.5 – 16 Evolution II Touring Car ´92 - hat den wer zum Verkauf / Tausch? ;-)
 
Like the Wind - Corvette ZR1 Racemod Setup

Damit ging's bei mir einwandfrei:
Code:
Anpressdruck Front: 30
Anpressdruck Heck: 30
Getriebe: 410
Sturzwinkel Front: 6.0
Sturzwinkel Heck: 5.5
Spurwinkel Front: -0.20
Spurwinkel Heck -0.10

Weiche Rennreifen.
Alle Fahrhilfen "Aus" im Oval.

clumsy
 
Oh super, da kauf ich grad für Bob den 750 000 cr. teuren Lexus IS-F '08 Rennwagen, damit der die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft fahren kann und jetzt seh ich dass der im B-SPec garnicht zugelassen ist. :fresse:

Im A-Spec kann ich damit fahren... :stupid:

Ich mein, ist sowieso schon arg komisch, dass man mit nem Japanischen Auto an der Deutschen Tourenwagen Challange teilnehmen kann, aber wenn dann doch bitte in beiden Modi. :motz:

Naja, dann fahr ich halt damit.
Ist glaub ich auch das einzig zugelassene Premiumauto.
Hätte für den A-Spec Modus dann eh nichts anderes haben wollen.

hmm komisch, mein B-Spec hat es mit dem Lexus gewonnen :confused:

eventl. falsche Reifen drauf? :hmm:
 
Echt?
Also entweder ich bin blind, oder...
Reifen waren die harten drauf, also erlaubt.
Ich guck jetzt nochmal nach.

Damit ging's bei mir einwandfrei:
Code:
Anpressdruck Front: 30
Anpressdruck Heck: 30
Getriebe: 410
Sturzwinkel Front: 6.0
Sturzwinkel Heck: 5.5
Spurwinkel Front: -0.20
Spurwinkel Heck -0.10

Weiche Rennreifen.
Alle Fahrhilfen "Aus" im Oval.

clumsy

Wie kommste auf die Idee so einen extremen Sturzwinkel einzustellen?
Das kann doch nicht gut sein...
Das Ding liegt doch schon extrem tief, wie sollen die Räder da in den Kurven noch um 6° kippen?

Säh in echt bestimmt geil aus.
Kommt ne Corvette angefahren, man hält den Fuß raus, wird überfahren und es passiert nichts, weil nur die Innenseite des Reifens aufliegt und außen noch ohne Ende Luft ist. ^^
 
der extreme Sturzwinkel macht den Wagen zwar auf Geraden instabil, aber bei sehr schnellen Kurven keine schlechte Idee :wink:

PS:
wenn der Wagen so tief wäre, als das ein Sturzwinkel nicht möglich ist, könnte man den auch ned lenken, weil dann der Radkasten auf dem Reifen aufliegen würde :fresse:
 
Ein um 6° geneigter Reifen liegt in schnellen Kurven komplett plan auf?

Ich glaub ich muss mal ne Runde testen...

btw:

Man sollte niemals die Button "Teilnahmebedingung" und "Typische Gegner" verwechseln. :fresse:
Mein B-Spec fährt grad mit dem Lexus. ;)

Nordschleife mit Lenkrad, Cockpitsicht und nem Pulk DTM-Karren war gerade ein mordsmäßiger Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine fährt mit der Einstellung bescheiden, aber ich auch an den Stabis und der Federung gespielt.
 
Ein um 6° geneigter Reifen liegt in schnellen Kurven komplett plan auf?

Ich glaub ich muss mal ne Runde testen...

btw:

Man sollte niemals die Button "Teilnahmebedingung" und "Typische Gegner" verwechseln. :fresse:
Mein B-Spec fährt grad mit dem Lexus. ;)

Nordschleife mit Lenkrad, Cockpitsicht und nem Pulk DTM-Karren war gerade ein mordsmäßiger Spaß.

schon mal die Radstürze der F1 Autos vergangener Jahre gesehen? Das waren sicher mehr als 6° so sichtbar wie das im TV war ;)
 
Hmm, ja.
Man sieht's schon... aber dass das so viel ist.

Was fahren die für ne Reifenbreite vorne? 300mm?
Das wären dann über 3cm Bodenabstand außen. Schon heftig...

Wenn der Bob gleich DTM-Meister ist, teste ich das mal auf'm Oval.
 
Ltw rennen 1 war für mich ein krampf, weil die lahmen gegner mich am anfang immer blockiert haben und ich dann hinten drauf hing oder den rasen touchiert und mich gedreht habe -.- Hatte zu dem Zeitpunkt aber harte Rennreifen drauf und bin am Start nur mäßig weg gekommen...

die extremserie hat es schon echt in sich, wenn ich bedenke, dass in der expertenserie der nicht ganz vollgetunte 458 Italia (usw) locker gereicht hat.


bei den herausforderungen bin ich aber leider oft nicht gut :(


btw: seid ihr eig so rennsimulatorenfreaks und spielt ernsthaft oder daddelt ihr es einfach nur so? ; -P wenn ich hier schon was über radstürze lese..sinnvoll ist es ja, aber es ist doch nur n spiel, in dem man auch mal so gewinnen will, ohne setups aus zu tüfteln?! :d
 
Bin auch nicht der Rennsimulationsfreak, aber so schwer ist die Extremserie wirklich nicht. Like the wind schafft man mitm Zonda eigentlich locker. Für den SuperGT-Cup nimmt man am besten den Furai, der zieht da alle ab.

Ich tüftel auch nicht gross an Setups rum. Ich kümmer mich immer um 2 Sachen: das Getriebe und die Aerodynamik (falls vorhanden). Vom anderen Kram hab ich null Ahnung.
 
wäääääääh, gestern 4,5Std gebraucht um von Level20 auf Level21 zukommen....

Was tut man nicht alles für das LTW-Rennen :fresse:
 
Also ich hatte gestern mein bisheriges GT5-Highlight: Ich bin die SuperGT-Meisterschaft gefahren.
Anders als hier geschrieben, habe ich mich gegen Fahrzeuge wie den Furai entschieden und stattdessen den Toyota Supra 97 (Castrol) ins Rennen geschickt. Die Schatten sind im Cockpit viel besser als an anderen Fahrzeugen und das Carbon-Armaturenbrett glänzt herrlich in der Sonne.
Direkt beim ersten Lauf in Suzuka im strömenden Regen zeigte sich wieder die Klasse dieses Spiels: Null Sicht, Null Grip aber dafür 100% Fahrspaß. Man empfindet in der Cockpit-Sicht sehr schön das beengte Platzangebot: tiefe Sitzposition, kleiner Scheibenwischerradius, eng abgeknickte A-Säule, kleiner Aussenspiegel = absolut wenig Übersicht
War gar nicht so leicht im Spray den Vordermann ausfindig zu machen und ihm in der Anbremsphase nicht ins Heck zu rauschen. Beim anbremsen bzw. rausbeschleunigen in/aus engen Kurven heraus musste man vorsichtig Gas geben, da sonst das Heck ausbricht. Fahrhilfen waren natürlich komplett deaktiviert.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Regentropfen sehen ein wenig verpixelt aus.
Schön war auch, dass die Rennen 10 Runden dauerten, so konnte man sich etwas warmfahren und irgendwann ist man in einen richtigen Rausch gefahren.


Fahr ich heute gleich nochmal, dann aber mit dem Nismo GT-R :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind denn alle aufs Like the Wind rennen scharf ? Ich habe mich da auch erst drauf gefreut aber irgendwie kommts mir wie ein falsches Gerücht vor. Das beste Event bisher finde ich American Championship wo man 98.000 bekomme. Umme 30.000 Credits mehr als bei Like the Wind. Und Man brauch dazu kein Minolta, Toyota oder sonstwas sondern nur ne ZR1 Racing Umbau.

Bin diese blöde Strecke schon so oft gefahren das ich kotzen könnte^^
 
Also ich hatte gestern mein bisheriges GT5-Highlight: Ich bin die SuperGT-Meisterschaft gefahren.
Anders als hier geschrieben, habe ich mich gegen Fahrzeuge wie den Furai entschieden und stattdessen den Toyota Supra 97 (Castrol) ins Rennen geschickt. Die Schatten sind im Cockpit viel besser als an anderen Fahrzeugen und das Carbon-Armaturenbrett glänzt herrlich in der Sonne.
Direkt beim ersten Lauf in Suzuka im strömenden Regen zeigte sich wieder die Klasse dieses Spiels: Null Sicht, Null Grip aber dafür 100% Fahrspaß. Man empfindet in der Cockpit-Sicht sehr schön das beengte Platzangebot: tiefe Sitzposition, kleiner Scheibenwischerradius, eng abgeknickte A-Säule, kleiner Aussenspiegel = absolut wenig Übersicht
War gar nicht so leicht im Spray den Vordermann ausfindig zu machen und ihm in der Anbremsphase nicht ins Heck zu rauschen. Beim anbremsen bzw. rausbeschleunigen in/aus engen Kurven heraus musste man vorsichtig Gas geben, da sonst das Heck ausbricht. Fahrhilfen waren natürlich komplett deaktiviert.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Regentropfen sehen ein wenig verpixelt aus.
Schön war auch, dass die Rennen 10 Runden dauerten, so konnte man sich etwas warmfahren und irgendwann ist man in einen richtigen Rausch gefahren.


Fahr ich heute gleich nochmal, dann aber mit dem Nismo GT-R :d

Das klingt echt gut. Ich hoffe das ich die nächsten Tage mal wieder selber Zeit finde zu spielen. Wenn ich sowas höre juckt es mich ech in den Fingern. Hab aber auch noch das ein oder andere Level auf zu holen :heul:
 
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Warum sind denn alle aufs Like the Wind rennen scharf ? Ich habe mich da auch erst drauf gefreut aber irgendwie kommts mir wie ein falsches Gerücht vor. Das beste Event bisher finde ich American Championship wo man 98.000 bekomme. Umme 30.000 Credits mehr als bei Like the Wind. Und Man brauch dazu kein Minolta, Toyota oder sonstwas sondern nur ne ZR1 Racing Umbau.

Bin diese blöde Strecke schon so oft gefahren das ich kotzen könnte^^

alle sind so scharf auf LTW, weil das ab level 21 ist ;)
von 21 bis 23 (dann ist american erst verfügbar) ist halt noch nen bissel weg
und die meisten hier die eben nicht seit dem ersten tag intensiv spielen, oder die nicht alle specials auf gold schaffen, die sind jetzt gerade bei level 21 und nicht schon >=23 ^^

aber ja.. ich bin das oval vom american auch oft gefahren, in der hoffnung dass endlich nen formula gt auftaucht.. als ich 24 wurde bin ich das 5 mal gefahren, um ne komplett neue gebrauchtwagenliste zu bekommen.. nix wars
noch 5 mal - wieder nix
dann hab ichs aufgegeben ^^ ich hab bis jetzt noch kein formula gt.. spiele im mom einfach wieder ganz normal und gugg halt alle 4-5 rennen bei den gebrauchten vorbei, um nix zu verpassen, aber das auto mag einfach nicht an mich verkauft werden ;)
 
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