Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte gestern mein bisheriges GT5-Highlight: Ich bin die SuperGT-Meisterschaft gefahren.
Anders als hier geschrieben, habe ich mich gegen Fahrzeuge wie den Furai entschieden und stattdessen den Toyota Supra 97 (Castrol) ins Rennen geschickt.

Genau so hab ich das auch gemacht!

Hatte tierisch Lust auf den Supra, unter anderem weil er GT-Kult ist, und hatte keinen Bock in einem überlegenen Auto vorne einsam meine Runden zu drehen.

Bin immer wieder erstaunt wie gut es sich mit der Cockpitsicht fahren lässt obwohl man eigentlich nichts sieht.
Bin damit in den meisten Fällen sogar schneller unterwegs als mit Stoßstangensicht etc, sogar bei Regen und Gicht.

Die nicht ganz so schönen Tropfen fallen einem im Rennen auch garnicht groß auf, weil man sich auf die Strecke konzentrieren muss, von daher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei jeder Ankündigung dieser sog. Patches habe ich ein wiederhallendes "Wir können es jederzeit veröffentlichen!" im Gehörgang. :fresse2: Totale Mogelpackung, aber wie Sie das marketingtechnisch verkaufen ist einzigartig.

naja gibts welche die das anders machen ?
ich hab mit spielen nimmer so viel am hut aber ich erinner mich immer gern an 2003 zurück als nfsu auf den markt kam - es waren riesen versprechungen gemacht von denen nen bruchteil gehalten wurde.. nen jahr später kam dann nfsu2, es wurde nochmal der volle spielepreis abkassiert.. aber das war erst das spiel was als nfsu1 angekündigt war ^^

oder auch logitech.. die bauen jahrelang mäuse mit 2 seitentasten.. verkaufen sich super.. dann bauen sie ne g5 mit nur einer taste, und paar monate nachdem die rauskam gibts ne g5 refresh, bei der die vergessene 2. taste wieder dabei ist - auch einfach nur um doppelt abzukassieren.. jeder der ne g5 gekaut hat und dem die taste fehlte, der hat seine mit einer taste entweder verkauft oder behalten und noch ne g5 refresh gekauft.. wurde auch einfach nur doppelt abkassiert

da machts gt5 schon besser find ich.. erstmal die user paar jahre länger warten lassen und dann kostenlose patches bringen

das ändert allerdings nix dran, dass auch ich mich oft frag WAS die eigentlich so lang gemacht haben.. die ganzen premium autos und auch die fahrphysik sind schon bombe.. aber das kann ja nicht alles sein ?!
- der online modus ist nicht gut (keine autos aus garage, keine lobbys für freunde - um nur mal 2 beispiele zu nennen)
- der bspec modus ist nicht gut (kein vorspulen trotz längerer rennen und kleinerer siegprämien, keine automatisierung bei meisterschaften - man muss also immer dabei sitzen, befehle bringen kaum was, fahrerstärke total sinnlos)
- die level im aspec modus sind undurchdacht (man muss auf hohem level alle ausdauerrennen mehrmals fahren um nen level aufzusteigen - das kanns ja nicht sein)
- die menuführung ist wie in jedem gt teil einfach fürn arsch.. es kann doch nicht sein dass ich mich erstmal bis zu nem rennen durchklick - was bei den ewigen ladezeiten etwa ne minute dauert, nur um dann festzustellen dass die reifen nicht passen.. also wieder mit ner minute und viel klickeei bis zum tuningteilehändler, nur um dann nochma ne minute später wieder aufm rennen zu sein - das kotzt echt an.. und es ist so ein standardschritt einfach, dass man von den teilnahmebedingungen aus zum teilehändler muss.. kA warum sie da nicht einfach nen button hingemacht haben.. und so könnte ich noch viele weitere sachen was das menu angeht nennen ^^
- nur wenige klassenrennen, es macht einfach viel mehr spass mit nem dtm wagen gegen dtm wagen zu fahren statt mit nem übertunten r8 gegen lupo, beetle & co
- nur ein auto am tag verschenken - wtf?! warum
- keine einfache lackiererei
- massig autos für >10mio aber um die 10 mio zu verdienen fährt man entweder fast 10 stunden lang aufm oval oder spielt ne woche intensiv "richtig".. der zeitaufwand steht hier im falschen verhältnis zum nutzen
- keine deadzones für lenkräder (sowas in nem simulationsgame.. das ist doch nicht normal)

das liest sich jetzt so als würde ich gt5 nicht mögen ^^ ist aber eigentlich ganz im gegenteil:
alles in allem find ich gt5 nen suchtmachendes geiles game.. aber trotzdem hats leider sooo viele schwachstellen und mir persönlich ist einfach nicht ersichtlich wo da 5 jahre entwicklungszeit drinstecken sollen, außer in den premium autos.. die hätte man auch nachreichen können und das game bereits vor 2-3 jahren aufn markt bringen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie nervig ...

Erst kann die Community es nicht abwarten, dass das Spiel released wird, dann kommt es - wenn auch scheinbar noch nicht ganz fertig - und wird mittels Patch nach und nach komplettiert.

Find ich gar nicht so schlimm. Geiles Game, geile Fahrzeuge und wenn die Standard-Autos tatsächlich ein besseres Outfit bekommen, dann freut mich das, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Der Sound wäre mir viel wichtiger...

Spiel Grad Forza 3 während Bob für mich Richtung Level 30 fährt.
Das ist Balsam für die Ohren.

das ist echt was für den startpost ;)
like the wind entweder mit
- zonda r (gewinnt man im bspec auf level 14 bei der gt meisterschaft wenn ich das richtig im kopf hab)
oder
- corvette zr1 kaufen, wenn man den bspec nicht so lang leveln will

hmm habs mir dem zonda r probiert aber mein fahrer will nicht so recht besser wie 11. oder mal 10. wird er nicht xD

ich versteh nicht wie ihr solang mit dem bspec spielen könnt, ich halt meistens ned mal 2 rennen hintereinander aus weils so übelst langweilig ist!!!
warum man da nicht einfach simulieren oder vorspulen kann ist mir ein rätsel

und die ladezeit sind troz ssd einfach mühselig

naja gibts welche die das anders machen ?
ich hab mit spielen nimmer so viel am hut aber ich erinner mich immer gern an 2003 zurück als nfsu auf den markt kam - es waren riesen versprechungen gemacht von denen nen bruchteil gehalten wurde.. nen jahr später kam dann nfsu2, es wurde nochmal der volle spielepreis abkassiert.. aber das war erst das spiel was als nfsu1 angekündigt war ^^

oder auch logitech.. die bauen jahrelang mäuse mit 2 seitentasten.. verkaufen sich super.. dann bauen sie ne g5 mit nur einer taste, und paar monate nachdem die rauskam gibts ne g5 refresh, bei der die vergessene 2. taste wieder dabei ist - auch einfach nur um doppelt abzukassieren.. jeder der ne g5 gekaut hat und dem die taste fehlte, der hat seine mit einer taste entweder verkauft oder behalten und noch ne g5 refresh gekauft.. wurde auch einfach nur doppelt abkassiert

da machts gt5 schon besser find ich.. erstmal die user paar jahre länger warten lassen und dann kostenlose patches bringen

das ändert allerdings nix dran, dass auch ich mich oft frag WAS die eigentlich so lang gemacht haben.. die ganzen premium autos und auch die fahrphysik sind schon bombe.. aber das kann ja nicht alles sein ?!
- der online modus ist nicht gut (keine autos aus garage, keine lobbys für freunde - um nur mal 2 beispiele zu nennen)
- der bspec modus ist nicht gut (kein vorspulen trotz längerer rennen und kleinerer siegprämien, keine automatisierung bei meisterschaften - man muss also immer dabei sitzen, befehle bringen kaum was, fahrerstärke total sinnlos)
- die level im aspec modus sind undurchdacht (man muss auf hohem level alle ausdauerrennen mehrmals fahren um nen level aufzusteigen - das kanns ja nicht sein)
- die menuführung ist wie in jedem gt teil einfach fürn arsch.. es kann doch nicht sein dass ich mich erstmal bis zu nem rennen durchklick - was bei den ewigen ladezeiten etwa ne minute dauert, nur um dann festzustellen dass die reifen nicht passen.. also wieder mit ner minute und viel klickeei bis zum tuningteilehändler, nur um dann nochma ne minute später wieder aufm rennen zu sein - das kotzt echt an.. und es ist so ein standardschritt einfach, dass man von den teilnahmebedingungen aus zum teilehändler muss.. kA warum sie da nicht einfach nen button hingemacht haben.. und so könnte ich noch viele weitere sachen was das menu angeht nennen ^^
- nur wenige klassenrennen, es macht einfach viel mehr spass mit nem dtm wagen gegen dtm wagen zu fahren statt mit nem übertunten r8 gegen lupo, beetle & co
- nur ein auto am tag verschenken - wtf?! warum
- keine einfache lackiererei
- massig autos für >10mio aber um die 10 mio zu verdienen fährt man entweder fast 10 stunden lang aufm oval oder spielt ne woche intensiv "richtig".. der zeitaufwand steht hier im falschen verhältnis zum nutzen
- keine deadzones für lenkräder (sowas in nem simulationsgame.. das ist doch nicht normal)

das liest sich jetzt so als würde ich gt5 nicht mögen ^^ ist aber eigentlich ganz im gegenteil:
alles in allem find ich gt5 nen suchtmachendes geiles game.. aber trotzdem hats leider sooo viele schwachstellen und mir persönlich ist einfach nicht ersichtlich wo da 5 jahre entwicklungszeit drinstecken sollen, außer in den premium autos.. die hätte man auch nachreichen können und das game bereits vor 2-3 jahren aufn markt bringen ^^

Toller Beitrag, drückt genau das aus, was ich auch empfinde. Ich liebe GT5 aber es macht sooooo viele Sachen schlecht, dass ich mich freue wenn sie das nach und nach wegpatchen.

ich versteh nicht wie ihr solang mit dem bspec spielen könnt, ich halt meistens ned mal 2 rennen hintereinander aus weils so übelst langweilig ist!!!
warum man da nicht einfach simulieren oder vorspulen kann ist mir ein rätsel

und die ladezeit sind troz ssd einfach mühselig

Ich lern immer dabei.
Ist der perfekte Studentenmodus. ^^

Toller Beitrag, drückt genau das aus, was ich auch empfinde. Ich liebe GT5 aber es macht sooooo viele Sachen schlecht, dass ich mich freue wenn sie das nach und nach wegpatchen.

Man darf echt kein Forza 3 zwischendurch spielen...
Ich glaube wenn ich den absolut süchtig machenende Singleplayer Modus von GT5 durch habe, werde ich wieder bei Forza landen (Multiplayer versteht sich, der SP ist langweilig).
Ein schreiender GT3 RS in einem Pulk völlig demolierter, komplett einzigartig modellierten Rennwagen von Freunden ist durch nichts zu ersetzten.
Ganz vergessen wie schön ein funktionierendes Schadensmodell und die dazugehörigen Sounds sein können.
Dann noch die tollen Landschaften abseits der Strecke, komplett ohne 2D Bäume, Matschtexturen etc... fehlt nur 1080p.

Hatte gehofft die Xbox360 (die ich nur wegen Forza 2 und 3 besitze) jetzt verkaufen zu können, aber das geht leider nicht.

Wie schön wäre eine Symbiose aus beiden Spielen. *träum*

Zuletzt bearbeitet:
hehe naja Forza 3 konnte ich nur mal 2 Tage in Neuseeland spielen da meine 360 sich selber verkauft hat (RROD) ^^. Wenn du, wie ich, auch so sehr auf Motorensound stehst haste mal den 787B in GT5 getestet? Der schreit auch sehr toll und wenn ich kann fahr ich nur noch mit dem. Welcher is denn vom Sound her dein Favorit bei GT5? Den muss ich dann vielleicht auch mal testen *gg*

das ist echt was für den startpost ;)
like the wind entweder mit
- zonda r (gewinnt man im bspec auf level 14 bei der gt meisterschaft wenn ich das richtig im kopf hab)
oder
- corvette zr1 kaufen, wenn man den bspec nicht so lang leveln will

Schaffts Bobby ausn Bspec auch damit? Oder braucht der (mal wieder) was noch schnelleres? :fresse:

hehe naja Forza 3 konnte ich nur mal 2 Tage in Neuseeland spielen da meine 360 sich selber verkauft hat (RROD) ^^. Wenn du, wie ich, auch so sehr auf Motorensound stehst haste mal den 787B in GT5 getestet? Der schreit auch sehr toll und wenn ich kann fahr ich nur noch mit dem. Welcher is denn vom Sound her dein Favorit bei GT5? Den muss ich dann vielleicht auch mal testen *gg*

Hab leider noch nicht genug Credits um mir den zu holen.
Ist alles für den Formel GT und den Lexus draufgegangen.
Ich spar aber wieder fleißig.

Mir ist in GT5 noch kein Auto begegnet was gut klingt und wofür es sich lohnen würde den Lautstärkepegel auf Forza-niveau zu erhöhen. Ich hoffe der Mazda kann da was reißen.

Ich würde ihn dir ja mal leihen aber ist nicht meiner. Der ist wirklich mit Abstand der Beste in GT5 vom Sound her (was ich gefahren bin), also versuch da mal ranzukommen ;)

Grad nochmal auf Youtube reingehört. Klingt schon viel versprechend. :)

Die lange Version des Abschlussfilms ist ja echt schön.
Smashing Pumpkins @ Nordschleife in der Morgensonne kommt echt gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm habs mir dem zonda r probiert aber mein fahrer will nicht so recht besser wie 11. oder mal 10. wird er nicht xD

die bspec fahrer packen das auch nich unbedingt ;) du musst das erstmal im aspec gewinnen - dann bekommste nen minolta toyota und mit dem schaffts dann auch der bspec

/edit
gerade gebraucht für 4mio den R92CP gekauft
795kW bei 900kg
geht gut die kiste ;)

ich brauch immernoch nen formula gt.. der händler will den einfahc nich rausrücken - geld reicht immernoch dafür ^^

Zuletzt bearbeitet:
also die sounds find ich ned mal so schlecht...

aktuell ist mein lieblinsauto der hgp golf, sound ein traum und mit ~590kw auch recht flott
also golf fan für mich einfach ein traum :)

grad kommen die ganzen guten autos ;)
M3 GTR Race Car von 2001 (505kW bei 1120kg)
wieder ne mio weg ;) jetzt muss ich erstmal wieder 300k reinfahren, falls der formula gt kommt dass ich mir den auch noch leisten kann

Zuletzt bearbeitet:
Gestern einen Gegner im Aspec gehabt der "K. Yamauchi" hieß :fresse:
Nur ist der Meister himself letzter geworden :haha:

Bin auch mein erstes Langstrecken Rennen gefahren (1,75h) und ich war geschafft und genervt. Nie wieder. Kommen ja nur noch längere Rennen....die lasse ich im A- und Bspec Modus aus.

Wichtig: Hat mal einer noch die Liste, wann der Formula GT beim Händler auftaucht?
Bin bei Tag 622 und hab gestern ca. 4Mio beim American Event im Extrem Modus erfahren, nur um mir diesen GT kaufen zu können :d

Die Stealth Cars und der DTM Evo hören sich lecker an.

Gestern einen Gegner im Aspec gehabt der "K. Yamauchi" hieß :fresse:
Nur ist der Meister himself letzter geworden :haha:

Bin auch mein erstes Langstrecken Rennen gefahren (1,75h) und ich war geschafft und genervt. Nie wieder. Kommen ja nur noch längere Rennen....die lasse ich im A- und Bspec Modus aus.

Wichtig: Hat mal einer noch die Liste, wann der Formula GT beim Händler auftaucht?
Bin bei Tag 622 und hab gestern ca. 4Mio beim American Event im Extrem Modus erfahren, nur um mir diesen GT kaufen zu können :d

die liste ist glaub ich eh quatsch ;) das scheint absoluter zufall zu sein
bei mir war schon an 3 tagen die auf der liste standen das auto nie da - ich warte jetzt einfach so bis der kommt

ich hab hier im forum noch kein einzigen post gelesen, der einen der tage bestätigt hätte.. kann aber auch einfach sein dass ich die entsprechenden posts verpasst hab
ich hab halt nur selbst festgestellt dass die tage bei mir nich stimmten

Genau so hab ich das auch gemacht!

Hatte tierisch Lust auf den Supra, unter anderem weil er GT-Kult ist, und hatte keinen Bock in einem überlegenen Auto vorne einsam meine Runden zu drehen.

Bin immer wieder erstaunt wie gut es sich mit der Cockpitsicht fahren lässt obwohl man eigentlich nichts sieht.
Bin damit in den meisten Fällen sogar schneller unterwegs als mit Stoßstangensicht etc, sogar bei Regen und Gicht.

Die nicht ganz so schönen Tropfen fallen einem im Rennen auch garnicht groß auf, weil man sich auf die Strecke konzentrieren muss, von daher...

Weil du das anders fühlst, vorallem mit Wheel :banana:

die bspec fahrer packen das auch nich unbedingt ;) du musst das erstmal im aspec gewinnen - dann bekommste nen minolta toyota und mit dem schaffts dann auch der bspec

/edit
gerade gebraucht für 4mio den R92CP gekauft
795kW bei 900kg
geht gut die kiste ;)

ich brauch immernoch nen formula gt.. der händler will den einfahc nich rausrücken - geld reicht immernoch dafür ^^

Wo hast du denn bitte die ganze Kohle her Mensch :eek:

Ich hab gerade mal 2.4 Mios...:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh