naja gibts welche die das anders machen ?
ich hab mit spielen nimmer so viel am hut aber ich erinner mich immer gern an 2003 zurück als nfsu auf den markt kam - es waren riesen versprechungen gemacht von denen nen bruchteil gehalten wurde.. nen jahr später kam dann nfsu2, es wurde nochmal der volle spielepreis abkassiert.. aber das war erst das spiel was als nfsu1 angekündigt war ^^
oder auch logitech.. die bauen jahrelang mäuse mit 2 seitentasten.. verkaufen sich super.. dann bauen sie ne g5 mit nur einer taste, und paar monate nachdem die rauskam gibts ne g5 refresh, bei der die vergessene 2. taste wieder dabei ist - auch einfach nur um doppelt abzukassieren.. jeder der ne g5 gekaut hat und dem die taste fehlte, der hat seine mit einer taste entweder verkauft oder behalten und noch ne g5 refresh gekauft.. wurde auch einfach nur doppelt abkassiert
da machts gt5 schon besser find ich.. erstmal die user paar jahre länger warten lassen und dann kostenlose patches bringen
das ändert allerdings nix dran, dass auch ich mich oft frag WAS die eigentlich so lang gemacht haben.. die ganzen premium autos und auch die fahrphysik sind schon bombe.. aber das kann ja nicht alles sein ?!
- der online modus ist nicht gut (keine autos aus garage, keine lobbys für freunde - um nur mal 2 beispiele zu nennen)
- der bspec modus ist nicht gut (kein vorspulen trotz längerer rennen und kleinerer siegprämien, keine automatisierung bei meisterschaften - man muss also immer dabei sitzen, befehle bringen kaum was, fahrerstärke total sinnlos)
- die level im aspec modus sind undurchdacht (man muss auf hohem level alle ausdauerrennen mehrmals fahren um nen level aufzusteigen - das kanns ja nicht sein)
- die menuführung ist wie in jedem gt teil einfach fürn arsch.. es kann doch nicht sein dass ich mich erstmal bis zu nem rennen durchklick - was bei den ewigen ladezeiten etwa ne minute dauert, nur um dann festzustellen dass die reifen nicht passen.. also wieder mit ner minute und viel klickeei bis zum tuningteilehändler, nur um dann nochma ne minute später wieder aufm rennen zu sein - das kotzt echt an.. und es ist so ein standardschritt einfach, dass man von den teilnahmebedingungen aus zum teilehändler muss.. kA warum sie da nicht einfach nen button hingemacht haben.. und so könnte ich noch viele weitere sachen was das menu angeht nennen ^^
- nur wenige klassenrennen, es macht einfach viel mehr spass mit nem dtm wagen gegen dtm wagen zu fahren statt mit nem übertunten r8 gegen lupo, beetle & co
- nur ein auto am tag verschenken - wtf?! warum
- keine einfache lackiererei
- massig autos für >10mio aber um die 10 mio zu verdienen fährt man entweder fast 10 stunden lang aufm oval oder spielt ne woche intensiv "richtig".. der zeitaufwand steht hier im falschen verhältnis zum nutzen
- keine deadzones für lenkräder (sowas in nem simulationsgame.. das ist doch nicht normal)
das liest sich jetzt so als würde ich gt5 nicht mögen ^^ ist aber eigentlich ganz im gegenteil:
alles in allem find ich gt5 nen suchtmachendes geiles game.. aber trotzdem hats leider sooo viele schwachstellen und mir persönlich ist einfach nicht ersichtlich wo da 5 jahre entwicklungszeit drinstecken sollen, außer in den premium autos.. die hätte man auch nachreichen können und das game bereits vor 2-3 jahren aufn markt bringen ^^