Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Lexus beim Händler konnte man doch auch DTM fahren oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja viel gefahren einfach
hab allein schon um die 200 runden im american cup auf indy gedreht - jeweils 5 runden = 98k
like the wind auch bis zum umfallen gefahren bis ich von level 21 endlich mal auf 23 war
joa summiert sich halt einfach
 
hattet ihr auch schon einen gegner namens P. Anderson :d

die versauten japaner wieder xD
 
naja gibts welche die das anders machen ?
ich hab mit spielen nimmer so viel am hut aber ich erinner mich immer gern an 2003 zurück als nfsu auf den markt kam - es waren riesen versprechungen gemacht von denen nen bruchteil gehalten wurde.. nen jahr später kam dann nfsu2, es wurde nochmal der volle spielepreis abkassiert.. aber das war erst das spiel was als nfsu1 angekündigt war ^^

oder auch logitech.. die bauen jahrelang mäuse mit 2 seitentasten.. verkaufen sich super.. dann bauen sie ne g5 mit nur einer taste, und paar monate nachdem die rauskam gibts ne g5 refresh, bei der die vergessene 2. taste wieder dabei ist - auch einfach nur um doppelt abzukassieren.. jeder der ne g5 gekaut hat und dem die taste fehlte, der hat seine mit einer taste entweder verkauft oder behalten und noch ne g5 refresh gekauft.. wurde auch einfach nur doppelt abkassiert


das liest sich jetzt so als würde ich gt5 nicht mögen ^^ ist aber eigentlich ganz im gegenteil:
alles in allem find ich gt5 nen suchtmachendes geiles game.. aber trotzdem hats leider sooo viele schwachstellen und mir persönlich ist einfach nicht ersichtlich wo da 5 jahre entwicklungszeit drinstecken sollen, außer in den premium autos.. die hätte man auch nachreichen können und das game bereits vor 2-3 jahren aufn markt bringen ^^



Du hast aufjedenfall recht - ergänzen kann man das dennoch: Dazu nehm ich das Fazit eines Spieletests zu GT5.

Die Fahrphysik. Das ist der Schlüsselpunkt von Gran Turismo 5. Hier entscheidet sich alles, auch die Wertung, die zum Schluss unter diesem Text steht. Bis hierher habe ich endlos an dem Spiel und vielen Details herumgenörgelt und ich bin noch nicht fertig damit. Aber all das spielt in der Zeit, in der ihr hinter dem Lenkrad sitzt, absolut keine Rolle mehr. Weggeweht von einem perfekten Sturm. Vergeben und vergessen für die Minuten, die das Rennen andauert. Nichts kann hier mit Gran Turismo 5 konkurrieren. Forza 3 ist gut, aber nicht so gut. SHIFT will mit GT5 mithalten? Das ist der Aspekt, an dem sie sich messen lassen müssen. Und mein Gott, legt Polyphony Digital diese Latte hoch. Test zu Gran Turismo 5 für PlayStation 3 - Seite 2 | Eurogamer.de



Bitte nich als Hassfrage verstehen: Aber wie kann man nach GT5, später noch Forza spielen? Bin nach GT5 zu meinem Nachbarn - der Forza 3 hat und ich könnte beim besten willen keine 5min spielen, .... KA wieso ich das so empfinde. GT5 ist soviel besser, das keine worte ausreichen.
 
Bitte nich als Hassfrage verstehen: Aber wie kann man nach GT5, später noch Forza spielen? Bin nach GT5 zu meinem Nachbarn - der Forza 3 hat und ich könnte beim besten willen keine 5min spielen, .... KA wieso ich das so empfinde. GT5 ist soviel besser, das keine worte ausreichen.

:xmas: eine berechtigte Fage
 
Naja, nun mal nicht übertreiben.

Was extrem auffällt wenn man von GT5 mal eben zu Forza wechselt: Man fährt fast fehlerlos, weil's irgendwie einfacher ist (Das Microsoft Lenkrad funzt aber auch besser als mein Logitech Momo, was ich an der PS3 benutze).
Man kann ohne Fahrhilfen auch heftigste drifts abfangen etc und ohne Abs problemlos schnelle Rundenzeiten fahren.
Aber ich finds bei weitem nicht unrealistisch. Ganz und garnicht.
 
ich kann bei den ganzen vergleichen nie mitreden, weil ich ps3 mitm g25 fahre und fm3 gezwungenermaßen mit pad (das g25 läuft da nicht)

will aber die ganzen vergleiche auch gar nicht hören und/oder bewerten.. hier gehts um gt5 und dessen stärken und schwächen
andere spiele haben halt andere ^^ dem einen gefällt das besser dem anderen das.. so pauschal sagen "das IST besser" kann man meiner meinung nach nicht weil beide einfach auch sehr viele schwächen haben
 
ich kann bei den ganzen vergleichen nie mitreden, weil ich ps3 mitm g25 fahre und fm3 gezwungenermaßen mit pad (das g25 läuft da nicht)

will aber die ganzen vergleiche auch gar nicht hören und/oder bewerten.. hier gehts um gt5 und dessen stärken und schwächen
andere spiele haben halt andere ^^ dem einen gefällt das besser dem anderen das.. so pauschal sagen "das IST besser" kann man meiner meinung nach nicht weil beide einfach auch sehr viele schwächen haben

Bei all deiner zurückhaltung, die gut ist - da muss ich von lernen^^

Aber man darf sagen wie es ist und GT5 hat schwächen ... Ist aber immer noch unereicht.


Nehmen wir die neue S Klasse, diese hat auch schwächen - und der neue Renualt Laguna hat auch schwächen ... Es sollte aber klar sein, das die S klasse dennoch viel besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
muhahaha, ich lach mich schlapp:

GT5 Signature Edition Competition: B-Spec Mode Only

den SLS muss Bob gewinnen, wie heftig, was rauchen die bei PD? :lol: :haha: :lol:

ja das wurde hier schonmal gepostet - fands auch erst bescheuert von PD dass die da mehr glück als fahrerisches können entscheiden lassen
aber so wirds mehr zu ner wirklichen verlosung was ja nur fair ist, warum sollte nen profirennfahrer vorteile haben gegenüber jmd anderem der das game kauft ?

was ist das für ne komische bspec ansicht bei dem link eigentlich ? kommt die noch per patch ? oder ist das sogar ne preview zu prologue zeiten ? wundert mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nun mal nicht übertreiben.

Was extrem auffällt wenn man von GT5 mal eben zu Forza wechselt: Man fährt fast fehlerlos, weil's irgendwie einfacher ist (Das Microsoft Lenkrad funzt aber auch besser als mein Logitech Momo, was ich an der PS3 benutze).
Man kann ohne Fahrhilfen auch heftigste drifts abfangen etc und ohne Abs problemlos schnelle Rundenzeiten fahren.
Aber ich finds bei weitem nicht unrealistisch. Ganz und garnicht.

edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyphony Digitals Chef Kazunori Yamauchi hat Pläne, den Standard-Ausführungen der breitgefächerten Auto-Sammlung in Gran Turismo 5 ein gestalterisches Update zu verpassen.
Demzufolge sollen im Laufe der Zeit, immer mehr Premium-Ausgaben der Fahrzeuge verfügbar sein, welche schlussendlich einen wesentlich höher angelegten Detailgrad zeigen werden.
[...]
Wann genau die ersten Updates bereitstehen sollen, konnte Kaz Yamauchi noch nicht verraten.
Immerhin würde ein oft erwähnter Contra-Punkt von Gran Turismo 5 sofort mit der Aktualisierung aller Autos wegfallen.
Angesichts der langen Entwicklungszeit, dessen Dauer scheinbar auch den Premium-Ausgaben der Fahrzeuge zu verschulden war, können wir eigentlich auch gleich auf Gran Turismo 6 warten.
News - Gran Turismo 5: Standard-Autos bekommen Premium-Update - Areagames.de

Cool, dann hole ich mir in 4 Jahren das Spiel nochmal gebraucht.
smiley_emoticons_lol.gif
 


Die sollen die Premiumfahrzeuge lieber so lassen wie sie sind und sich auf die Entwicklung von GT6 konzentrieren. Mir reichen die Premium Autos - selbst wenn ich mit keinem Premium Schlitten unterwegs bin, juckt mich die Grafik kein bisschen.

Aber die Diskussion Forza vs. GT5 wird wohl niemals enden...
 
Brauch mal fix Hilfe:
Welches Auto habt ihr für die Rallye-Spezial-Events genommen?

Danke!
 
für die kleinen hatte ich nen toyota ft-86 hergenommen, den ich gewonnen hab
für die mittleren dann den C4 WRC aus der loeb challange (alles dort gold machen dann bekommt man den)
die schweren hab ich selbst noch nicht aber hier kamen immer tipps von wegen lancia delta s4 rally car (gewinnt man im aspec bei expert -> gallardo) oder subaru impreza

halt immer an das leistungsmaximum rantunen
ich persönlich fahr bei rally mit allen hilfen aus außer gegenlenk-hilfe auf stark und abs auf 1 - ganz wichtig ist aber in jedem fall tcs (traktionskontrolle) aus, sonst bleibste in den kurven fast stehen sobald du bissel quer bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade den Peugeot 205 Evo 2 gekauft, der schlägt sich da auch ganz gut.
 
@ snodo:

Du brauchst noch nen Formel GT Wagen, oder?
Hast du zufällig nen Mazda 787?

Können ja mal tauschen.
 
Dieses Forza-GT-Gebashe ist langsam kindisch.
 
Wo ist das denn bashen?

naja I´exemple mit seinem "gt5 ist das einzig wahre"
und Enzym360 der in jedem post nur immer wiederholt wie scheisse er gt5 (oder genauer gesagt die politik von PD) doch findet sind schon bissel extrem
mittlerweile hat den standpunkt von den beiden doch jeder mitbekommen ^^

ich kann beide auf ihre art nachvollziehen.. trotzdem gehörts halt nich alle 2 tage aufs neue hier in den thread
und Enzym360 find ich etwas seltsam dass er gt5 so aufmerksam verfolgt wenns doch ach so scheisse ist ;) außerdem find ich persönlich es immer recht lächerlich wenn jmd sagt "so und jetz sag ich nix mehr" nur um dann ne woche später doch wieder was zu schreiben.. dann kann man das "ich sag nix mehr" auch einfach weglassen - wenn man sich selbst nichmal ernst nimmt, wen denn dann
 
Zuletzt bearbeitet:


Die sollen die Premiumfahrzeuge lieber so lassen wie sie sind und sich auf die Entwicklung von GT6 konzentrieren. Mir reichen die Premium Autos - selbst wenn ich mit keinem Premium Schlitten unterwegs bin, juckt mich die Grafik kein bisschen.

Aber die Diskussion Forza vs. GT5 wird wohl niemals enden...



Bitte schau mal - bei Enzym360. Ja er schafft sich extra Smilies an - kopiert die hier rein und lacht jede GT5 news aus. Aber er selbst spielt GT5 :bigok:

Komm, normal ist das nicht. Ich kann auch nicht die :fresse: halten. Ich weis ...

Aber es ist einfach unrecht - Forza mit GT5 gleich zusetzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

naja I´exemple mit seinem "gt5 ist das einzig wahre"
und Enzym360 der in jedem post nur immer wiederholt wie scheisse er gt5 (oder genauer gesagt die politik von PD) doch findet sind schon bissel extrem
mittlerweile hat den standpunkt von den beiden doch jeder mitbekommen ^^

ich kann beide auf ihre art nachvollziehen.. trotzdem gehörts halt nich alle 2 tage aufs neue hier in den thread
und Enzym360 find ich etwas seltsam dass er gt5 so aufmerksam verfolgt wenns doch ach so scheisse ist ;) außerdem find ich persönlich es immer recht lächerlich wenn jmd sagt "so und jetz sag ich nix mehr" nur um dann ne woche später doch wieder was zu schreiben.. dann kann man das "ich sag nix mehr" auch einfach weglassen - wenn man sich selbst nichmal ernst nimmt, wen denn dann



Ich kann mich da nur entschuldigen, weil du schon recht hast ...

Naja Nachvollziehen kannste mich ja ein bissel - Ich werd versuchen paar gänge runter zuschalten!
 
Hat wer nochmal die Geburtstagsliste?
 
Glaub den gibt's auch gebraucht... aber egal.

Ja ne, dann kann ich dir den mal leihen wenn du möchtest.

heute abend muss ich auf ne weihnachtsfeier - wenn ich die kiste aber bis morgen abend immernoch nicht hab werd ich wohl mal auf dein angebot zurückkommen ^^
kann dir im tausch gern was gleichwertiges leihen.. nen r92cp zB aber is nich so dolle.. wenn man nen minolta hat braucht man die kiste nicht
vllt willste ja auch lieber nen sls oder den m3 gtr race car für dtm oder so ^^
können wir ja dann drüber reden falls es soweit kommen sollte.. ich hoff ja eigentlich dass jetzt endlich mal der formula gt auch für mich auftaucht.. ich hab jetz sicher schon ~60 aufeinanderfolgende tage beim gebrauchtwagenhändler nicht verpasst - es will nur einfach kein formula gt dabei sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh