Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

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Die alte, "fette" PS3.

Tut mir Leid für dich VL125...

edit: HAHA, auf einmal tut sich was hier. ^^
 
Also das is unfassbar...

B-Bob auf Level 26 ... fährt Nascar die Ovale (letzte Strecke)... das is doch alles nur pures Glück wenn man da mal gewinnt. :-)
 
welche rennen bringen am meisten erfahrung/zeit? bin grad lvl 27 und das ganze geht nur relativ schleppend voran :hmm:
 
ich bin schon geschätzte 50mal einfach so aus gaudi in der DTM mitm M3 GTR racecar oder dem 190E racecar auf der NOS gebrettert. oder schwarzwaldserie mitm M3 CSL auf der NOS. aber iwie geht das mit der erfahrung nur sehr sehr schleppend voran.
 
Jo, ab dem Mitt-Zwanzigern geht es nur noch schleppend voran. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Indianapolis Motor Speedway die meiste Erfahrung bringen sollte. :cool:
 
LVL30 mit B-Spec, dann kommt Vettel Challenge, die gibt ordentlich EXP, alles Bronze hat mich von LVL21 -> LVL27 katpultiert. Mit Gold sollte sogar LVL30 drin sein :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

Also das is unfassbar...

B-Bob auf Level 26 ... fährt Nascar die Ovale (letzte Strecke)... das is doch alles nur pures Glück wenn man da mal gewinnt. :-)

Abtrieb MAX, das widerspricht sich zwar, aber dann fährt er 20-30km/h schneller in den Kurven als der Rest, mit entsprechender Führung kommt da locker ein 3-4s Vorsprung raus.

Habs beim ersten Versuch auch so probiert und bis zur letzten Kurve war er 1ster, aber dann 7ter in nur einer Kurve :kotz:, mit Abtrieb überhaupt kein Problem ;)
 
spoiler generell immer hoch.
das bissl topspeed amortisiert die niedrigeren kurvengeschwindigkeiten und deutlich späteren bremspunkte bei hohen geschwindigkeiten kein stück.
die einzige strecke, wo man evtl drüber nachdenken könnte, den spoiler etwas runter zu machen, wäre le mans ohne schikane. aber nichtmal da würd ich in der zweiten hälfte der strecke auf den anspressdruck verzichten.
 
Jlagreen & Max0505 danke für die Tips, ich muss das mal testen. Bin mir mit diesen Einstellmöglichkeiten noch nicht vertraut und kenne mich damit auch rein gar nicht aus.

Aktuelles Beispiel... Mercedes 190 E 2.5 Touring Car auf der ersten DTM Strecke... ich kriegs nicht besser hin als 3. Platz, aber da muss ich den Level 26 Bob schon sehr zunder geben immer wieder... und der M3 GTR zieht einfach weg...
 
Hab mal versuch ne halbwegs perfekte Runde auf der NOS hinzulegen mit meinem SL 500 (R129). Rausgekommen ist ne 8.36,882 in Realität wurde er mit ner 8.38 gemessen.
Da kann man in Forza 3 nur von träumen (leider) :fresse:
Also nicht mal 2 sek Differenz ist echt der Hammer. :banana:
 
ich schaff die bestzeit mit dem GT-R nicht. also für die trophäe.

Jlagreen & Max0505 danke für die Tips, ich muss das mal testen. Bin mir mit diesen Einstellmöglichkeiten noch nicht vertraut und kenne mich damit auch rein gar nicht aus.

Aktuelles Beispiel... Mercedes 190 E 2.5 Touring Car auf der ersten DTM Strecke... ich kriegs nicht besser hin als 3. Platz, aber da muss ich den Level 26 Bob schon sehr zunder geben immer wieder... und der M3 GTR zieht einfach weg...

also ich bin die DTM zum ersten mal auch mit dem 190E gefahren. das teil is einfach eine geile handlinggranate. so gutmütig. man kann bis weeeiit in die kurve hineinbremsen ohne dass irgendwas instabil wird. also damit ist die dtm auf jeden fall locker zu schaffen. falls nicht, dann ab zum tuner und den großen turbo rein, dann biste leistungsmäßig gleichauf mit dem rest der truppe.
kleiner tip zur dtm vorab: nen M3 GTR kostet nur die hälfte vom 190E ;)
mitm M3 GTR racecar bin ich ohne mich großartig anzustrengen unter 7min gekommen.

achja.. nochwas bzgl einstellen:
also im grunde kannste nix verkehrt machen, wenn du die kiste bis anschlag tiefer machst (höchstens auf der nordschleife gibts da probleme mit den hohen curbs, also da evtl wieder bissl hoch). nen sturz von 1.5-2° an jeder achse macht sich auch positiv bemerkbar.
alles andere musst du dann autospezifisch ausprobieren. bin in GT4 autos teilweise mit 3.5° sturz gefahren. wenn man weiß, wie man damit umgehen muss kein problem. sollte das auto jedoch mal ins rutschen kommen, hat das eig immer in der bande geendet. aber bis zu dem punkt, wo die kiste ausbricht hat man extrem hohe kurvengeschwindigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin die DTM zum ersten mal auch mit dem 190E gefahren. das teil is einfach eine geile handlinggranate. so gutmütig. man kann bis weeeiit in die kurve hineinbremsen ohne dass irgendwas instabil wird. also damit ist die dtm auf jeden fall locker zu schaffen. falls nicht, dann ab zum tuner und den großen turbo rein, dann biste leistungsmäßig gleichauf mit dem rest der truppe.
kleiner tip zur dtm vorab: nen M3 GTR kostet nur die hälfte vom 190E ;)
mitm M3 GTR racecar bin ich ohne mich großartig anzustrengen unter 7min gekommen.

Danke für deine Tips. Aber eines hast Du überlesen - glaube ich zumindest - ich selbst habe kein Problem Gold zu fahren, aber mein BSpec Fahrer schon mit dem 190E. Habe jetzt wie blöd an den Spoilern und der Übersetzung rumgespielt... mal gucken.

Leider find ich keinen M3 GTR im Gebrauchtwagenhandel in letzter Zeit.
 
Also meiner hat das mit dem Opel (getuned) geschafft, morgen könnt ich dir den mal schicken wenn de magst. Heute geht schon nicht mehr wegen nem Versand in der Nacht =(
 
Also meiner hat das mit dem Opel (getuned) geschafft, morgen könnt ich dir den mal schicken wenn de magst. Heute geht schon nicht mehr wegen nem Versand in der Nacht =(

Wäre super, ich probier heute mit weiteren Einstellungen mal rum... vielleicht klappts ja doch mit dem 190er Benz. :o
 
Zur Not kauft echeich den DTM Lexus.
 
750 000 cr. beim Lexus Händler.

Lexus ist zwar noch nie in der DTM mitgefahren, aber egal.
Versteh die Logik dahinter nicht...

Hab mir den auch gekauft, hauptsächlich weil's der einzige Premiumwagen ist mit dem man an der Meisterschaft teilnehmen kann aber auch weil er generell einfach genial aussieht.
 
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Nope, das ist ein Premium und den gibt für 750k beim Händler.
 
Ich will mich mal outen^^ Wem gefällt noch die Menu Musik? ..ist zwar net soo meine richtung, bringt aber ein schönes ambiente.

...und bei der Tom&Jerry mucke, sein Auto tuninen ... ist doch genial
 
Ich hab die Trackliste nach meinem Geschmack bearbeitet. Aus 189 Tracks findet bestimmt jeder was passendes. Oder man greift auf Custom-Soundtrack zurück ;)
 
Die normale Menümusik find ich super mit dem Lounge-Ambiente, das man sich einstellen kann. Aber beim Gebrauchtwarenhändler, Tuninghändler etc könnt ich jedes Mal aufs Neue ausflippen, was se da für ne sch... Musik drin haben. Aber die kann man dort weder abstellen noch ausschalten, oder?
 
Ich will mich mal outen^^ Wem gefällt noch die Menu Musik? ..ist zwar net soo meine richtung, bringt aber ein schönes ambiente.

...und bei der Tom&Jerry mucke, sein Auto tuninen ... ist doch genial

Ich mag die Musik auch, klar ist sie nicht hipp oder voll im Trend, ist halt keine Mainstream kake.

Aber da ich neben Rock und Metal eh ein großer Blues und Jazz fan bin passt mir die Mucke ganz gut und mal ehrlich, die gehröt zu GT einfach dazu.
 
Die normale Menümusik find ich super mit dem Lounge-Ambiente, das man sich einstellen kann. Aber beim Gebrauchtwarenhändler, Tuninghändler etc könnt ich jedes Mal aufs Neue ausflippen, was se da für ne sch... Musik drin haben. Aber die kann man dort weder abstellen noch ausschalten, oder?

Ich hab nirgends wo Musik, ist ja Grauenhaft :wall: In den Optionen Renn-HGM & Menu-HGM auf 0 stellen und schon ist ruhe..
 
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