Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 8

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Wenn ich den Radsturz im negativen Bereich erhöhe, übersteuert doch der Wagen etwas mehr oder? Dafür wird er auf der Geraden unruhiger und bremst schlechter.

Aber wie siehts beim Radstand aus? Soll ich da ebenfalls einen negativen Wert einstellen, oder ist hier das Übersteuern im positiven Bereich zu erreichen?
 
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So gebs nun Endgültig auf mit der Vettel Challenge, in Monza hab ich Gold bei den anderen beiden Strecken, ist Gold einfach nicht schaffbar. Ist besser für meinen Puls wenn ichs sein lasse.

Vielleicht gehst du die Sache auch falsch an? Ich habe die Vettel Challenge als Fleißaufgabe betrachtet.
Und lieber die unzähligen Stunden da reingesteckt, als 24h Langstrecke zu fahren oder fahren zu lassen.
Macht ja auch mehr Spass.

Und wenn dann der Vettel Ghost immer näher kommt, kann man doch eh nicht aufgeben...
 
kann man von youtube auch die filmchen auf platte speichern? hab mir mal das fiat 500 rennen angeschaut...nur bei meiner dsl light version dauert es halt extrem lange. und mal später ebend schauen ist nicht drinne. also wieder laaaaaden^^
 
meiner hat sich da nie gedreht und das obwohl ein ganz roter Fahrer ist :hmm:

ich frag mich eh wie du das geschafft hast ;)
dein fahrer hat jedes rennen auf anhieb gewonnen - klar immer mit deinem dazutun, aber trotzdem hast du nie die probleme die alle anderen haben ^^
so nen fahrer hätt ich auch gern
oder du baust ihm das auto einfach vom setup her immer perfekt hin.. kA ;)


kann man von youtube auch die filmchen auf platte speichern? hab mir mal das fiat 500 rennen angeschaut...nur bei meiner dsl light version dauert es halt extrem lange. und mal später ebend schauen ist nicht drinne. also wieder laaaaaden^^

da gibts es unzählige tools die das machen ;) einfach mal google fragen - kenn mich da selbst nicht so aus, ich weiss nur dass es da einige gibt
 
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ich frag mich eh wie du das geschafft hast ;)
dein fahrer hat jedes rennen auf anhieb gewonnen - klar immer mit deinem dazutun, aber trotzdem hast du nie die probleme die alle anderen haben ^^
so nen fahrer hätt ich auch gern
oder du baust ihm das auto einfach vom setup her immer perfekt hin.. kA ;)

das ist das Stichwort, ich hatte da mal im Netz Tipps aufgeschnappt für B-Spec Setups und das macht nen echten Unterschied. Mr. B ist halt auch nur ein Fahrer :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

Vielleicht gehst du die Sache auch falsch an? Ich habe die Vettel Challenge als Fleißaufgabe betrachtet.
Und lieber die unzähligen Stunden da reingesteckt, als 24h Langstrecke zu fahren oder fahren zu lassen.
Macht ja auch mehr Spass.

Und wenn dann der Vettel Ghost immer näher kommt, kann man doch eh nicht aufgeben...

doch genau das ist auch sein Punkt, er will Spass haben und keine Arbeit verrichten. Die X2010 Challenge ist aber für Gold echte Arbeit, auf Anhieb schafft das vielleicht nur ein richtiger Pro auf Gold, Amateure wie ich müssen da halt ran.

Mir macht das nichts aus, ich bin ein kleiner Trophy Hunter und habe daher die Platin in GT5 anvisiert, daher habe ich auch keine Wahl ;)

Außerdem ist GT5 Schuld, dass ich die CoD:BO Platin noch nicht habe :fresse:
 
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Hab das Rennen in der fünften Runde abgebrochen, nachdem er beim dritten Ausrutscher nicht mehr vom Gras runterkam :stupid:

Bei mir hat geholfen, das ich ihm immer kurz vor der Schikane gesagt habe, das der langsamer fahren soll.


BTW: Wie kann ich am besten im Bspec leveln? Bin jetzt Level 24 (halt da wo's die 200km von Laguna Seca gibt). Das nächste Rennen gibts ja erst beim nächsten Level

Ist es da sinnvoll, die Ausdauerrennen zufahren? Oder gibts im Expertenmodus auch ein paar gute EXP-Rennen?
 
womit fahrt ihr beim bob l23 american champion chip? hab nur die corvette zr1 rm mit 600kw. ein wenig zu schwach mein wagen. muss man dafür eine viper nehmen und tunen?
 
Tag alle zusammen

bin heute LV21 geworden... ich weiß noob :)
Hab mit gleich ein Nascar gekauft (Toyota) und gleich auf die Strecke, aber die überholen mich schon alle beim Start oder später dann auf der Strecke. Ich dachte alle Autos haben die gleiche Leistung, ist doch so oder irre ich mich da?
 
nascar halt. die ist halt schon ein wenig schwer^^ du musst immer im windschatten fahren.

@soul echt mit der zr1 rm? hmmm...meiner ist schon letzter mit 35sek. naja ich schau mal.
 
Musst noch die Übersetzung länger stellen und die Flügel hoch, damit er sich besser in den Kurven halten kann.
 
aha flügel^^ hab keine flügel. nur hinten? übersetzung auf 380?
 
Hast du den Rennumbau gemacht?
380 wird nicht reichen, von der theoretischen Höchstgeschwindigkeit musst du ca. 30Km/h abziehen, dann hast du den Praxiswert auf der Strecke. Für Indianapolis brauchst du mindestens 370Km/h, also musst du das Getriebe auf 400 stellen. Mit dem Rennumbau kannst du die Aerodynamik verstellen, die Werte machst du so hoch wie möglich vorn und hinten für eine bessere Kurvenlage.
 
nene den rm umbau habe ich für über 300 000c gemacht. dann werde ich mich mal ins menü werfen. danke für dn tipp.
 
für die ami challenge da kanns auch den ford gt nehmen den du bei der "Dream Car" meisterschaft am ende gewinnst.

da dann motor stufe 3 ausbauen+kompressor, mit 568kw bei 1,1tonnen fährst du allen davon
 
für die ZR1 hab ich folgende Einstellungen genommen

Downforce: 35/53 Anpressdruck der Aerodynamik
Transm.: 360 km/h (380 at Nordschliefe) Getriebeübersetzung bei einstellbaren Getriebe als Höchstgeschwindigkeit



Differentialeinstellung

Initial torque: 10 Anfangsdrehmoment
Acc sens: 20 Beschleuningungempfindlichkeit
Brake sens: 10 Bremsempfindlichkeit



Ride h: 5/5 (35/35 at Nordschleife) Fahrwerkhöhe
Spring: 16.6/14.4 Federkraft
Damp ext 9/7 Feder Ausdehnung
Damp comp: 9/7 Feder Stauchung/ Zusammenziehen
Anti RB: 3/5 Stabilisatoren
Camber: 2/1.5 Radsturz
Toe: 0/-0.30 ehhh Radwinkel ^^
Brakes: 5/7 Bremsbalance
hab ich ausn GT Planet... lediglich die Bremsbalance hab ich anders gewählt... das ist aber geschmackssache... So fährt man damit wirklich alles in Grund und Boden und selbst Bob hält damit gut das DIng auf der Strecke...
 
hey danke für die einstellungen.

das ist so mit das einzigste was mich an gt stört...dieses ständige einstellen. man kann nicht einfach ein rennen starten.
 
Was ich viel schlimmer finde ist das wenn man sich ein wenig an den X2010 gewöhnt hat und dann nochmal mit nem normalen Auto fährt alla 787B (welcher ja nicht gerade langsam ist) es einem vorkommt als würde man mit angezogener Handbremse fahren und das Teil hätte 4 platte Reifen xD
 
den x2010 habe ich noch nicht. kann es mir schon gut vorstellen^^

hey grade einen crt gekauft. war wohl der erste ruf 911. mit ein wenig tunig fast 600kw. man den arsch kann man kaum auf der strasse halten. was mir grade dabei auffällt, das es keinen porsche händler gibt.
 
Gibt auch keinen Bugattihändler...
Gerade den Veyron hätte ich schon gerne in schön gesehen.
 
ok den bugatti kann man gewinnen. aber den schönen eb110 in blau...ach was ein wagen.
 
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