najo was du hier lernst sind die grundlagen - das was wir hier im spiel schwer finden ist für rennfahrer fast nebensache - also ideallinie und bremspunkte richtig finden - das tun die im schlaf (die profis zumindest - also f1, dtm, nascar oder sowas)
im echten renner musste als allererstes mal topfit sein um ne stunde oder länger bei den kräften die auf dich einwirken durchzuhalten - das kann man sich als normaler autofahrer gar nicht vorstellen
ich kann nur jedem empfehlen mal mit nem renntaxi mitzufahren
und was dann die hauptaufgaben eines rennfahrers sind:
- fehlerfreies fahren (wie gesagt das tun die mehr oder weniger im schlaf, so lang sie nicht noch mit 1000 anderen sachen beschäftigt sind)
- die reifen für die wichtige qualirunde auf die richtige temperatur und somit den richtigen luftdruck zu bringen, genauso die bremsanlage - und dann eben in dem mom in dem die strecke gut und der tank leer ist die perfekte runde hinlegen (fehlerfrei und schnell fahren gegenüber dann nochmal die letzten paar prozent und zehntel ausm auto rausquetschen das macht nen top fahrer aus)
- zusammen mit dem team das richtige setup fürs auto zu finden
- richtige strategie fürs rennen wählen
- nicht übermütig sein beim überholen, aber trotzdem aggressiv fahren (das klingt immer so leicht aber das führt zu nem riesen stress beim fahrer wodurch dann fehler entstehen)
- im richtigen moment die richtigen entscheidungen treffen
zum rennfahrerdasein gehört also viel mehr und vor allem ganz anderes als nur dummes bremspunkt treffen, einlenken, rausbeschleunigen ^^ aber mehr als das lernst du bei gt nicht wirklich - vielleicht noch ein wenig setup-einstellungen und deren auswirkungen.. aber die lernt jeder kfz-mechaniker und jeder der sonst interesse daran hat auch
also von mir kann ich nru sagen dass es von der fitness her schon nicht reichen würde - aber selbst wenn das gegeben wäre, dann fehlt zunächst mal der mut und das vertrauen ins auto.. wenn man hier im spiel mit 250 auf nen bremspunkt zurast ist das was anderes als wenn man das im echten rennwagen tut wo dann alles pfeift und wackelt und man schaukelt hin und her.. da dann wirklich erst im letzten moment zu bremsen fehlt als allererstes mal der mut
und selbst wenn man den hätte würde man sich so erschrecken, dass man dann wohl vergisst einzulenken weil man einfach von der bremskraft und fliehkraft überwältigt ist
man kann das halt einfach nicht mit normalem autofahren vergleichen - da ist ne vollbremsung keine große sache.. wackelt das pedal bissel wegen abs aber so wirklich große kräfte wirken da nicht auf einen ^^
wie gesagt einfach mal mit so nem porsche auf der nordschleife mitfahren - kostet zwar ordentlich asche aber dann weiss schon eher, dass man sich eben nicht als guter gt spieler einfach ins auto setzt und schnell fahren kann
wen es interessiert:
http://www.renntaxi.biz/ (349 euro pro runde) ^^