Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das man bei den Bobbys nicht mehr die ganzen Statistiken einsehen kann.

Meine 4 sind mittlerweile fast auf gleichen Level (so um die 24) und fahren alle total unterschiedlich mit den Autos, obwohl die die gleichen Statistiken bei Geschwindigkeit etc haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war gestern von meinem Besten (lvl 32) enttäuscht, dass der mit dem Nascar so schlecht umging.....nur gedriftet. Muss ich heute mal einen meiner coolen reinsetzen, vielleicht haben die das besser raus =)

Ich hab bei b-spec nach 10 Sekunden wieder mit a-spec weiter gemacht. Ich finds echt hart langweilig...

mein bob war schon einmal in der box und überholt grad noch den ersten, der nochnicht in der box war :fresse2:

Ich hab bei b-spec nach 10 Sekunden wieder mit a-spec weiter gemacht. Ich finds echt hart langweilig...

das läuft ganz gut nebenbei. nen rennen anwerfen und ab an die hausarbeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Events: Kommt echt drauf an wie/wo man selber gut ist:

- Mini Event: Wurde grad mal zweiter nach ein paar Anlaeufen (Auto Standard ohne Tuning)
- RX7 Event: Hart, richtig Hart, muss aber zugeben ich hab ihn nur zweimal probiert.
Welchen RX7 kann man bitte auf 800 Kg runterschrauben?
- Nascar: Easy, nach drei Versuchen locker erster

Die restlichen beiden noch nicht versucht, Bob muss 24h Rennen abspulen (Ich glaub ich brauch ne zweite PS3 um mal wieder selber zocken zu koennen ^^).

mit einer minute vorsprung gewonnen... hoffentlich macht der cote d azure auch so souverän!

Wegen den Events: Kommt echt drauf an wie/wo man selber gut ist:

- Mini Event: Wurde grad mal zweiter nach ein paar Anlaeufen (Auto Standard ohne Tuning)
Einfach, indem man Abkürzungen nimmt
- RX7 Event: Hart, richtig Hart, muss aber zugeben ich hab ihn nur zweimal probiert.
Welchen RX7 kann man bitte auf 800 Kg runterschrauben?
Hab den aktuellsten genommen den es gibt, Gewicht muss ja nicht auf 800Kg runter. Ansonsten so weit tunen wie es geht. Dann ist das Rennen relativ easy
- Nascar: Easy, nach drei Versuchen locker erster

Die restlichen beiden noch nicht versucht, Bob muss 24h Rennen abspulen (Ich glaub ich brauch ne zweite PS3 um mal wieder selber zocken zu koennen ^^).

Beim Ford Focus Event hilft es ungemein den Rutschstopp zu aktivieren. Damit und mit guten Settings lassen sich 1:41 / 1:42 Zeiten fahren. Dann wird man auch Erster. :)

Da gibts nicht viel zu machen, wenn man als 17. jähriger Auszubildener noch daheim wohnt ;).
Ich schmeiß das Spiel mal rein und mach n paar Rennen.

Wo kuerzt man den Cape Ring denn Effektiv ab?
Die letzte "Schikane" wo dann die dreifach Rechts [EDIT] Links mein ich ^^ [/EDIT] kommt? Oder woanders?

Zuletzt bearbeitet:
Fährt eigentlich jemand auch im normalen Leben Rennen ?

Wie darf ich das verstehen? Ob hier jemand schon ne Führerschein hat ^^

Ja, ob jemand schon 18 ist und auch selber privat rennen fährt. Schon jemand auf der Nordschleife war...

will nämlich im Sommer mal fahren

Ja, ob jemand schon 18 ist und auch selber privat rennen fährt. Schon jemand auf der Nordschleife war...

will nämlich im Sommer mal fahren

Also ich fahr schon Rennen Hobbymäßig und war auch schon auf der Nordschleife, allerdings auf Zwei Rädern, das ist etwas interessanter :teufel:

Würd mich echt mal interessieren ob man durch Rennsimulationen im RL auch gut fahren kann ?

Bestimmt nicht durch Gran Turismo *g*

Naja im RL zu fahren ist schon noch was anderes, aber GT und GTR bringes find ich am besten hin das Fahrgefühl zu vermitteln, GT sogar noch mehr.

Man kann sich dadurch auf jedenfall Grundlagen übers Fahren auf ner Renne aneignen und die Strecken kennenlernen ja. Dadurch fällt einem das erste mal auf der Renne etwas leichter, ist nämlich auch mit Stress verbunden das Ganze.

Die GT Academy hat aber auch schon gezeigt, dass leute die im GT wirklich gut sind auch in nem richitgen Rennwagen keine schlechte Figur abgeben ;)

Ja GTR ist eigentlich am besten finde ich, dort spürt man wie jedes einzelne Rad durchdreht!
Aber GT ist auch nicht schlecht ;-)

Mein Bob ist schon level 4 xD

najo was du hier lernst sind die grundlagen - das was wir hier im spiel schwer finden ist für rennfahrer fast nebensache - also ideallinie und bremspunkte richtig finden - das tun die im schlaf (die profis zumindest - also f1, dtm, nascar oder sowas)
im echten renner musste als allererstes mal topfit sein um ne stunde oder länger bei den kräften die auf dich einwirken durchzuhalten - das kann man sich als normaler autofahrer gar nicht vorstellen
ich kann nur jedem empfehlen mal mit nem renntaxi mitzufahren ;)
und was dann die hauptaufgaben eines rennfahrers sind:
- fehlerfreies fahren (wie gesagt das tun die mehr oder weniger im schlaf, so lang sie nicht noch mit 1000 anderen sachen beschäftigt sind)
- die reifen für die wichtige qualirunde auf die richtige temperatur und somit den richtigen luftdruck zu bringen, genauso die bremsanlage - und dann eben in dem mom in dem die strecke gut und der tank leer ist die perfekte runde hinlegen (fehlerfrei und schnell fahren gegenüber dann nochmal die letzten paar prozent und zehntel ausm auto rausquetschen das macht nen top fahrer aus)
- zusammen mit dem team das richtige setup fürs auto zu finden
- richtige strategie fürs rennen wählen
- nicht übermütig sein beim überholen, aber trotzdem aggressiv fahren (das klingt immer so leicht aber das führt zu nem riesen stress beim fahrer wodurch dann fehler entstehen)
- im richtigen moment die richtigen entscheidungen treffen

zum rennfahrerdasein gehört also viel mehr und vor allem ganz anderes als nur dummes bremspunkt treffen, einlenken, rausbeschleunigen ^^ aber mehr als das lernst du bei gt nicht wirklich - vielleicht noch ein wenig setup-einstellungen und deren auswirkungen.. aber die lernt jeder kfz-mechaniker und jeder der sonst interesse daran hat auch ;)

also von mir kann ich nru sagen dass es von der fitness her schon nicht reichen würde - aber selbst wenn das gegeben wäre, dann fehlt zunächst mal der mut und das vertrauen ins auto.. wenn man hier im spiel mit 250 auf nen bremspunkt zurast ist das was anderes als wenn man das im echten rennwagen tut wo dann alles pfeift und wackelt und man schaukelt hin und her.. da dann wirklich erst im letzten moment zu bremsen fehlt als allererstes mal der mut ;) und selbst wenn man den hätte würde man sich so erschrecken, dass man dann wohl vergisst einzulenken weil man einfach von der bremskraft und fliehkraft überwältigt ist ;) man kann das halt einfach nicht mit normalem autofahren vergleichen - da ist ne vollbremsung keine große sache.. wackelt das pedal bissel wegen abs aber so wirklich große kräfte wirken da nicht auf einen ^^
wie gesagt einfach mal mit so nem porsche auf der nordschleife mitfahren - kostet zwar ordentlich asche aber dann weiss schon eher, dass man sich eben nicht als guter gt spieler einfach ins auto setzt und schnell fahren kann
wen es interessiert: http://www.renntaxi.biz/ (349 euro pro runde) ^^

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo ich grad meinem bob bissl auf cote d azure zuschau fällt mir nen wichtiges detail auf, was die optik noch vebessert hätte:
das flimmern der heißen abgase überm auto :love:

@snodo: bist du nordschleife renntaxi gefahren ? ich glaub ich fahr lieber drift taxi ...

kumpel hat das grad erst gemacht - ich werds nächstes jahr tun ^^
der ist da so fertig ausgestiegen - da kann man sich schon vorstellen was da auf einen einwirkt ;)

ja das m5 renntaxi (falls du den überhaupt als drift-taxi meinst - die fahrer driften auf jeden fall immer ganz gut rum ^^) is auch ne idee.. das is billiger (nur 180 euro glaub ich für bis zu 3 personen) - aber eben auch kein echtes rennfeeling ^^ da sitzt man ja dann in normaler klamotte in nem normalen straßen m5

und das renntaxi fährt auch nur 1ne runde ? und da ist man in Rennkleidung und Helm oO ?
Gehn die so ab ^^

ja 1 runde während dem quali von nem vln rennen fährt man da einfach mit - oder warmup oder so - man fährt auf jedenfall während irgendner veranstaltung mit
in voller rennmontour in nem echten porsche rennwagen als beifahrer ;)
und die fahren auch ordentlich am limit - als mein kumpel da war hat sich der fahrer bei dem kerl der vor ihm dran war gedreht ^^

Die haben das Spiel super weiter gepatcht, und einige patches kommen noch.

GT6 wird dann wohl Sommer 2012 kommen.^^

Bin mal in nem F40 GT1 mitgefahren aufm alten Hockenheimring das war schon cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh