Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel geld braucht man für die trophäe für die Multimillionär trophäe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es besser alle Rennen im B-Spec auf Gold zu erreichen, oder eher nur das Level hochschrauben ? Bei was bekommt man denn die Gratis Autos ala´Zonda und so weiter ?
 
So gebs nun Endgültig auf mit der Vettel Challenge, in Monza hab ich Gold bei den anderen beiden Strecken, ist Gold einfach nicht schaffbar. Ist besser für meinen Puls wenn ichs sein lasse.

@Skip2Baloo: Tourist Trophy für die PS2 hab ich :) Hab ich mir gleich bei Release gekauft, ist bis heute eines der besten Motorradgames finde ich. Ich hoffe die bringen da mal nen 2. Teil raus mit etwas mehr Italobikes *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
So gebs nun Endgültig auf mit der Vettel Challenge, in Monza hab ich Gold bei den anderen beiden Strecken, ist Gold einfach nicht schaffbar. Ist besser für meinen Puls wenn ichs sein lasse.

@Skip2Baloo: Tourist Trophy für die PS2 hab ich :) Hab ich mir gleich bei Release gekauft, ist bis heute eines der besten Motorradgames finde ich. Ich hoffe die bringen da mal nen 2. Teil raus mit etwas mehr Italobikes *g*

wenn Mr. B mit seinem Le Mans Rennen nicht die Konsole blockieren würde, würde ich mich jetzt auch wieder an Suzuka wagen. Da mir nur noch Suzuka fehlt, ist an aufgeben nicht zu denken :p
 
Suzuka hab ich ja zumindest Silber, aber der Nürburgring ist einfach so eine Drecksstrecke...konnte ich noch nie leiden, Suzuka mag ich ja. Naja was solls, bin eh nicht auf die Platin Trophy aus weil ich darin einfach keinen Sinn sehe (also in den Trophys allgemein) aber ärgern tuts mich schon.

Fährst wohl schon das 24 Std. Rennen im B-Spec?

Ich bin gestern mein letzes Ausdauerrennen im A-Spec gefahren, die 4h Nürburgring. Tsukuba und die anderen 2 werd ich nicht fahren solange die keine Speicherrunktion bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit monza hatte ich noch keine lust mich nochmal in den x1 zu setzen ;) aber irgendwann werd ich das schon nochmal versuchen ^^
 
Mit welchem Auto fahrt ihr die zweite Strecke (Côte d' Azur) im History Race Car Cup im b-Spec-Modus???
Mein Bob wird da höchstens 4 mit dem Toyota 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man denn die Grand Tour mit dem Alfa mit Pad schaffen? Das ist doch fast unmöglich :wall:
Von den Entwicklern ist das einfach nur scheiße gemacht. Ich kauf mir doch nicht extra für den Quatsch ein Lenkrad. Die sollen das so programmieren das man den Schrott auch mit Pad schafft -.-
Der Schwierigkeitsgrad ist eh dermaßen lächerlich, das gibts schon gar nicht mehr. Der Aspec Modus ist bis auf 2, 3 Rennen einfach nur abartig leicht. Die Spezialveranstaltungen hingegen stellenweise einfach nicht machbar. Da könnt ich brechen -.-
 
Mit dem Ferrari 330P4 hab ich es ohne Probleme gewonnen, habe aber auch ein Setup für Monaco verwendet. Kann dir die Mühle leihen, ist alles noch eingestellt oder du adaptierst die Einstellungen auf den Toyota.

1) Aerodynamikteile auf MAX, sowohl vorne als auch hinten.
2) Übersetzung auf max. 250 km/h Top-Speed.
3)
3.1) Sperrdifferenzial: 30; 55; 40
3.2) Aufhängung:
3.2.1) Aufhängung: -20/-20; 11.5/12.5; 6/5; 5/4, 6/5
3.2.2) Spureinstellung: 1.5/1.5; 0.0/0.40
3.3) Bremsbalance: 5/4

Wie soll man denn die Grand Tour mit dem Alfa mit Pad schaffen? Das ist doch fast unmöglich :wall:
Von den Entwicklern ist das einfach nur scheiße gemacht. Ich kauf mir doch nicht extra für den Quatsch ein Lenkrad. Die sollen das so programmieren das man den Schrott auch mit Pad schafft -.-
Der Schwierigkeitsgrad ist eh dermaßen lächerlich, das gibts schon gar nicht mehr. Der Aspec Modus ist bis auf 2, 3 Rennen einfach nur abartig leicht. Die Spezialveranstaltungen hingegen stellenweise einfach nicht machbar. Da könnt ich brechen -.-

Ich hab es auch mit Pad geschafft. Klar braucht man einige Versuche, aber dafür ist das eben das Gegenstück zum A-Spec Modus.
Ich hab es geschafft mit Traktion 2, Rutsch-Stopp an und ABS 2, habe da alle Kombinationen ausprobiert und für mich war das die schnellste.
Am besten nimmst du dir ein paar Messpunkte auf der Strecke, es eignen sich z.B. die Brücke und der Tunneleingang um die Rundenzeiten zu vergleichen. Wenn du bei 48,x Sekunden beim Tunneleingang bist, hast du gute Chance es zu schaffen. Ich hatte am Ende eine 1:16:6 auf der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat mit dem Toyota 7 auch nur mis tzusammengefahren...mit dem Chaparral 2J hat ers dann problemlos geschafft. Also ich glaube dass es der 2J ist mit den 2 Lüftern hinten dran.

@Selloutkingz, ich hab gelesen dir gefällt dein Formula GT nicht, poste mal n Bild vll. können wir ja tauschen falls er mir gefällt.
 
Guck doch mal in deinen Onlinehändler, vielleicht hast du da denselben stehen. Grundfarbe ist Grün mit weißen Highlights.
 
Ne bei mir ist ein Komplett weißer drin.
 
Das kommt sicher von einem anderen Gran Turismo teil.
Beim dritten teil hat man auch einen f1 wagen mal gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch mit Pad geschafft. Klar braucht man einige Versuche, aber dafür ist das eben das Gegenstück zum A-Spec Modus.
Ich hab es geschafft mit Traktion 2, Rutsch-Stopp an und ABS 2, habe da alle Kombinationen ausprobiert und für mich war das die schnellste.
Am besten nimmst du dir ein paar Messpunkte auf der Strecke, es eignen sich z.B. die Brücke und der Tunneleingang um die Rundenzeiten zu vergleichen. Wenn du bei 48,x Sekunden beim Tunneleingang bist, hast du gute Chance es zu schaffen. Ich hatte am Ende eine 1:16:6 auf der Uhr.

Ich versuchs jetzt seit 2 Stunden. Egal welche Fahrweise, egal welche Einstellungen, meine beste Zeit liegt bei 1:18:005 ...
Es geht nicht.
Langsam aber sicher sollte ich echt mal den Flug nach Japan buchen. Baseballschläger im Gepäck ...
 
Ich versuchs jetzt seit 2 Stunden. Egal welche Fahrweise, egal welche Einstellungen, meine beste Zeit liegt bei 1:18:005 ...
Es geht nicht.
Langsam aber sicher sollte ich echt mal den Flug nach Japan buchen. Baseballschläger im Gepäck ...

schaue dir das hier an:
YouTube - GT5 Special Event "Grand Tour" - Eiger 1.15,468

fahre die Linie wenn möglichst genauso, schneller geht es nicht um den Kurs. Ne 1:15.xxx brauchst du auch nicht, aber bei der Fahrweise kannst du sogar etwas langsamer sein und trotzdem Gold schaffen. Mit jedenfalls hat es sehr geholfen und ich hab es auch mit Pad gemacht :)
 
Würd mich echt mal interessieren ob man durch Rennsimulationen im RL auch gut fahren kann ?

Bin vor knapp 20 jahren Bergrennen und Rally gefahren.
(Ascona B I2000 9500 1/min 240Ps getrag 5 gang 3,44er achse 70% gesperrt,
Kadett C-1000er Serie 2,0l 8700 1/min 225Ps getrag 5 gang 3,67er Achse 75% gesperrt )

Und vom Feeling von damals ist in den Rennsimulationen nicht viel zu sehen.
Das wichtigste sind die G-Kräfte beim kurvenfahren sowie beschleunigen und Bremsen ebenso das "gefühl" wenn der Wagen kurz vom über bzw. untersteuern ist. (Popo Effekt.)
Das "FFB" in nem Rennwagen mit kurzer Lenkübersetzung (Lenkung 720°= 2 Lenkrad umdrehungen) ist mit dem einer Simulation nur annähernd vergleichbar.
Bei den Ganzen Simualtionen ist zb. der Rückstelleffekt zu schwach.(der effekt welcher das lenkrad nach der kurve in die mittelstellung zieht, wird normalerweise stärker wenn man den nachlauf/Spreizung verstellt)
Vergleiche ich jetzt mal mit meinem I2000, das musste ich mit zwei händen lenken um das Ding um die kurven zu drücken zusätzlich hab ich den wagen noch mit dem Gaspedal "gelenkt"
In keiner Simulation hab ich das bis jetzt wie im realen hinbekommen (popo effekt)

Da musste man richtig zupacken !
Dagegen fahre ich zb. gtr2 mit den unterscheidlichsten einstellungen nur mit ca 25% von dem was ich im realen am lenkrad an kraft aufwenden muss.
Ich kann mit einer hand fahren, absoluter blödsinn und mit der realität absolut nicht zu vergleichen.

Curbs sind zb. sehr schön umgesetzt, bei allen Sims.
Das kommt schon fast an das reale.
Aber das ganze gewackel während der fahrt bei den Simulationen ist fernab jeglicher realität.
Von schlaglöchern und unebenen fahrbahnen red ich erst gar nicht.


Mit der erfahrung die ich vom Rennsport kenne komme ich in den Simulationen weit/nicht weit.
Bremspunke zb. sind kein Ding, das geht wie im realen.
Es gibt immer einen "bezugspunkt"
Wohl aber das Kurvenfahren, da fehlt mir einfach die Querbeschleunigung man merkt halt nur am FFB was der Wagen macht.
Hier fehlt jeder simulation und auch jedem Simulator der "Popo Effekt"
Für mich persönlich ist es eine Quälerei bzw. sehr schwer.

Als einzige Simulation die ich zum Realen am besten vergleichen kann würde ich Richard Burns Rally nennen.
Ich würde dem fast 80% zum Realen geben.
GTR und Co liegen da bei 60%, Forza und GT5 fast in der gleichen Liga.

Ist alles gewöhnungssache, bin selbst besitzer eines Racerigs und kenne GTR und CO.

Trotzdem behaupte ich:
Wer gut am Simulator ist der hat das Zeug dazu im Realen etwas besser zu fahren.
Rennfahrer wird jedenfalls keiner mit einer Simulation.

Fürs reale brauchts schon etwas mehr als nur ein schnelles Auto und ne gute Fitness...

Sind meine Perönlichen erfahrungen...
 
Ich will sowieso wenn dann nur mehr driften, als rennfahren, da man autos zum driften günstiger bekommt und es mehr spaß macht, als mit einem einigermaßen guten sportwagen über ne strecke zu jagen...und nen rekord kannste so und so nicht bekommen- außer man gewinnt ein Auto...
 
@Selloutkingz, ah ok also wenn deiner genauso aussieht dann können wir tauschen wenn du willst. Wie meiner aussah weißt ja noch, den ich dir geliehen hatte oder?
 
Wieviele Kilometer hat deiner denn runter?
Mir ist eigentlich Schnuppe welche Farbe der hat und der grüne passt auch wunderbar zu meinem Supra und dem Celica WRC. Vielleicht verkaufe ich die mal im Set bei eBay, da gibt's ja genug Bekloppte.:asthanos:
 
Kilometer muss ich nachher mal schauen, wenn der B-Spec mit Tsukuba fertig ist. Aber ich glaub zwischen 11 und 12.000 km warens.

Ja dachte nur weil du vor ein paar seiten mal geschrieben hast dass der dir Farblich nicht ganz so passt :)
 
Apropos B-Spec: Diese verbuggte Stelle auf dem Nürburgring GP ist natürlich nicht mehr so lustig wenn der Bob mit derselben KI in jeder zweiten Runde da aufs Gras kommt und sich dreht :wall:

Also mein FGT hat gerade mal die Hälfte runter, daher möchte ich den nicht extra wegen der Farbe tauschen :(
 
mach dir mal keine Sorgen, bei GT5 gibt es keine Motorschäden, mein X1 sollte demnächst 20.000km knacken und kaputt ist da noch nichts :wink:

falls doch, habe ich eh noch nen zweiten :p
 
Meinst du die Schikane auf dem Nürburgring? Ja total übel...ich mein im Aspec wars ganz lustig weil die andern da nie ne Chance hatte :d

Aber leider isses meinem B-Spec auch paar mal passiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Rennen in der fünften Runde abgebrochen, nachdem er beim dritten Ausrutscher nicht mehr vom Gras runterkam :stupid:
 
man muss ihm da nur vorher sagen "langsam fahren" dann dreht er sich nur jede 4.-5. runde ;) also meiner hats so gewonnen weil auf der übrigen strecke ist er ja deutlich schneller unterwegs als der rest vom feld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh