Hmm... hatte eher gemeint welchen Einfluss die einzelnen Parameter auf was haben...
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^
Es gibt drei einstellungen der Sperre.
Sitze gerade nicht an der PS3, hab jetzt nicht alles im kopf wie die bei gt5 heißen...
Eine einstellung ist für die Sperre beim Anfahren:
je höher der Wert desto "strenger" die Sperre.
Eine 70% Sperre bewirkt daß bei einer Drehzahldifferenz von 30% die Achse "Sperrt" und beide Räder in der gleichen Drehzahl drehen.
Bei strecken mit vielen engen kurven sind werte bis 40% normal.
Alles darüber bewirkt das dein fahrzeug in der kurve untersteuert.
So ist es in der Praxis...
Eine weitere Einstellung ist beim Bremsen:
Ist im Prinzip das gleiche wie beim Anfahren nur halt umgekehrt.
Soll heißen, beim Bremsen mit einer 70% Sperre "sperrt" die Achse bei einer Drehzahldifferenz von 30%.
Auch hier ist vorsicht geboten.
ein zu hoher wert bewirkt ein ausbrechen des hecks beim anbremsen in kurven.
Werte oberhalb der 40er marke sind auf Strecken mit mäßigen kurven üblich.
Linksbremsen ist bei diesen Sperren aber Pflicht.
Der letzte Wert ist die Vorspannung der Sperre:
Ist ein wenig blöd zu erklären...
Du hast ein gewisses Drehmoment an der Achse anliegen welches dir dein Motor liefert.
Wenn man mit der Vorspannung herumexperimentiert wird man erkennen das die Sperre mit verzögerung anspricht und ohne verzögerung anspricht.
Mal angenommen du kommtst auf Monza nach der parabolica mit 300km auf die schickane zu.
ein hoher wert der vorspannung bewirkt ein direktes wirken der sprerre.
ein niedriger wert ein weniger direktes wirken der sperre.
dieser wert stellt man am besten auf den persönlichen fahrstil ein.
linksbremser bzw. kurvenbremser sollten den wert auf 50 stellen.
Padspieler die entweder gas geben oder bremsen sollten den wert bei 10 stehen lasen.
ist ne persönliche einstellung da gibt es eigentlich keine anleitung dafür ;-)