Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... hatte eher gemeint welchen Einfluss die einzelnen Parameter auf was haben...

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^

Es gibt drei einstellungen der Sperre.
Sitze gerade nicht an der PS3, hab jetzt nicht alles im kopf wie die bei gt5 heißen...

Eine einstellung ist für die Sperre beim Anfahren:
je höher der Wert desto "strenger" die Sperre.
Eine 70% Sperre bewirkt daß bei einer Drehzahldifferenz von 30% die Achse "Sperrt" und beide Räder in der gleichen Drehzahl drehen.

Bei strecken mit vielen engen kurven sind werte bis 40% normal.
Alles darüber bewirkt das dein fahrzeug in der kurve untersteuert.
So ist es in der Praxis...

Eine weitere Einstellung ist beim Bremsen:
Ist im Prinzip das gleiche wie beim Anfahren nur halt umgekehrt.
Soll heißen, beim Bremsen mit einer 70% Sperre "sperrt" die Achse bei einer Drehzahldifferenz von 30%.
Auch hier ist vorsicht geboten.
ein zu hoher wert bewirkt ein ausbrechen des hecks beim anbremsen in kurven.
Werte oberhalb der 40er marke sind auf Strecken mit mäßigen kurven üblich.
Linksbremsen ist bei diesen Sperren aber Pflicht.

Der letzte Wert ist die Vorspannung der Sperre:
Ist ein wenig blöd zu erklären...
Du hast ein gewisses Drehmoment an der Achse anliegen welches dir dein Motor liefert.
Wenn man mit der Vorspannung herumexperimentiert wird man erkennen das die Sperre mit verzögerung anspricht und ohne verzögerung anspricht.

Mal angenommen du kommtst auf Monza nach der parabolica mit 300km auf die schickane zu.
ein hoher wert der vorspannung bewirkt ein direktes wirken der sprerre.
ein niedriger wert ein weniger direktes wirken der sperre.

dieser wert stellt man am besten auf den persönlichen fahrstil ein.
linksbremser bzw. kurvenbremser sollten den wert auf 50 stellen.
Padspieler die entweder gas geben oder bremsen sollten den wert bei 10 stehen lasen.
ist ne persönliche einstellung da gibt es eigentlich keine anleitung dafür ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt drei einstellungen der Sperre.
Sitze gerade nicht an der PS3, hab jetzt nicht alles im kopf wie die bei gt5 heißen...

Eine einstellung ist für die Sperre beim Anfahren:
je höher der Wert desto "strenger" die Sperre.
Eine 70% Sperre bewirkt daß bei einer Drehzahldifferenz von 30% die Achse "Sperrt" und beide Räder in der gleichen Drehzahl drehen.

Bei strecken mit vielen engen kurven sind werte bis 40% normal.
Alles darüber bewirkt das dein fahrzeug in der kurve untersteuert.
So ist es in der Praxis...

Eine weitere Einstellung ist beim Bremsen:
Ist im Prinzip das gleiche wie beim Anfahren nur halt umgekehrt.
Soll heißen, beim Bremsen mit einer 70% Sperre "sperrt" die Achse bei einer Drehzahldifferenz von 30%.
Auch hier ist vorsicht geboten.
ein zu hoher wert bewirkt ein ausbrechen des hecks beim anbremsen in kurven.
Werte oberhalb der 40er marke sind auf Strecken mit mäßigen kurven üblich.
Linksbremsen ist bei diesen Sperren aber Pflicht.

Der letzte Wert ist die Vorspannung der Sperre:
Ist ein wenig blöd zu erklären...
Du hast ein gewisses Drehmoment an der Achse anliegen welches dir dein Motor liefert.
Wenn man mit der Vorspannung herumexperimentiert wird man erkennen das die Sperre mit verzögerung anspricht und ohne verzögerung anspricht.

Mal angenommen du kommtst auf Monza nach der parabolica mit 300km auf die schickane zu.
ein hoher wert der vorspannung bewirkt ein direktes wirken der sprerre.
ein niedriger wert ein weniger direktes wirken der sperre.

dieser wert stellt man am besten auf den persönlichen fahrstil ein.
linksbremser bzw. kurvenbremser sollten den wert auf 50 stellen.
Padspieler die entweder gas geben oder bremsen sollten den wert bei 10 stehen lasen.
ist ne persönliche einstellung da gibt es eigentlich keine anleitung dafür ;-)

:hail:

Genau so hab ich das gemeint ! Vielen Dank !
 
Mit welchem Auto fahrt ihr die zweite Strecke (Côte d' Azur) im History Race Car Cup im b-Spec-Modus???
Mein Bob wird da höchstens 4 mit dem Toyota 7.

Keine Probleme hier. Habe das Fahrwerk komplett runtergedreht, Sturz bei ca. 3 Grad. Vielleicht auch mal den Fahrer tauschen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Habe vorhin das Nascar-Event komplett gemacht. Die Allerletzte war ganz schön schwer muss ich sagen. Hab leider auch nur Silber geschafft, war kurz vor der Ziellinie nebem dem Ersten aber halt 0,037 Sek dahinter :fresse:

Hat das Jemand auf Gold geschafft??
 
Joa habs auf Gold - habe aber ne andere Frage, wollte gerade mein Savegame vom USB-Stick laden, aber dann steht dort: "Savegame corrupted"

Gibt es ne Möglichkeit das zu retten?
 
Gestern Abend habe ich meinen Fahrer mit dem R10 das 9Std. Rennen machen lassen, nach einer Stunde hatte er nen paar runden Vorsprung als ich dann gestern nachhause kam ist er 11ter geworden... Da fragt man sich doch was da los ist......

Habe ihn jetzt heute morgen nochmal mit dem Formula GT antretten lassen... Mal sehen ob er es damit schafft.


Ohh Gott, grad bei http://www.gtrp.de/ angemeldet mit meinem Benutzername nun will ein Admin mit Wackelnden Titten als anzeige Bild mich wieder löschen weil ihm mein Name nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Gott, grad bei Gran Turismo Racing Point angemeldet mit meinem Benutzername nun will ein Admin mit Wackelnden Titten als anzeige Bild mich wieder löschen weil ihm mein Name nicht passt.

Ist es n Ami? :lol:

Ich habs heute Morgen nochmal probiert mit dem Camaro das Supercar (oder wie es heißt) der Profiliga zu fahren. Keine Chance. Selbst wenn ich ihn auf 450 Kw tune, denn dann bricht er beim kleinsten Fehler sofort aus.
 
Da hat der Admin wohl irgendwelche ungeklärten Probleme im Kopf... :fresse:


TJa der Bob macht Dinge möglich, die sonst keiner schafft... der wird auch letzter mit einem 300 KW stärkeren auto, was 100 KMH mehr fährt!
 
Ist es n Ami? :lol:

Ich habs heute Morgen nochmal probiert mit dem Camaro das Supercar (oder wie es heißt) der Profiliga zu fahren. Keine Chance. Selbst wenn ich ihn auf 450 Kw tune, denn dann bricht er beim kleinsten Fehler sofort aus.

Welches Rennen willst du denn da fahren? Kann dir nen Ford GT LM Race Car Spec II schicken damit sollte Vieles zu fahren sein. Ist halt n vollverspoilertes Rennauto mit 438 kw als Basis.....der geht dann mit Tuning bestimmt auf knapp 600 kw. Will den dann aber irgendwann wieder haben :drool:
 
Das Supercarrennen aus der Profiliga.
Du bekommst ihn eine halbe Stunde nach dem Empfang wieder.
:)))

ID: DaBen1337
 
hab gestern abend 9.7mio verdient. also mein bob hats erfahren.
der wär sicher auch die ganze nacht gefahrn. wenn nich irgendnen besoffener die nacht auf die grandiose idee gekommen wär: "komm, lass inception gucken" 2min später haben eh alle gepennt :fresse:
von level 24 auf ende level 29 bin ich gekommen :banana:
jetzt darf mein laptop aber wieder weiter fahrn ;)
 
Alter Schwede, 10 Mios könnte ich auch grad gebrauchen :).

Das Supercarrennen ist geschafft, endlich. 430kw Ford GT von Nokitsch bekommen (danke :) ) und erstmal auf 580kw getuned. Keine Chance für die Gegner :asthanos:
 
hab gestern abend 9.7mio verdient. also mein bob hats erfahren.
der wär sicher auch die ganze nacht gefahrn. wenn nich irgendnen besoffener die nacht auf die grandiose idee gekommen wär: "komm, lass inception gucken" 2min später haben eh alle gepennt :fresse:
von level 24 auf ende level 29 bin ich gekommen :banana:
jetzt darf mein laptop aber wieder weiter fahrn ;)

Wat ? Wie geht das den 1??
 
hab gestern abend 9.7mio verdient. also mein bob hats erfahren.
der wär sicher auch die ganze nacht gefahrn. wenn nich irgendnen besoffener die nacht auf die grandiose idee gekommen wär: "komm, lass inception gucken" 2min später haben eh alle gepennt :fresse:
von level 24 auf ende level 29 bin ich gekommen :banana:
jetzt darf mein laptop aber wieder weiter fahrn ;)

laptop anmachen, meisterschaft anwählen und F3 drücken.

wie Laptop anmachen und meisterschaft auswählen... hab ich was verpasst? Kannst du das mal genauer erklären?
 
9,7 Millionen ??? ne ! Wie soll das den gehen. An einen
Abend und dann nur von 25 auf 29 .
Das ist wohl nicht möglich.

@ weiter oben
Auf Raubkopien schielen und dann noch
beschweren nicht Online gehen zu dürfen.
Omg
 
9,7 Millionen ??? ne ! Wie soll das den gehen. An einen
Abend und dann nur von 25 auf 29 .
Das ist wohl nicht möglich.

@ weiter oben
Auf Raubkopien schielen und dann noch
beschweren nicht Online gehen zu dürfen.
Omg

geht sogar recht schnell... TUning Meisterschaft bringt schon 50.000 Pro rennen... wenn du jetzt ne ganze Serie fährst (z.B. Japan Meisterschaft oder GT Allstars, wirste reich)
 
Zuletzt bearbeitet:
9,7 Millionen ??? ne ! Wie soll das den gehen. An einen
Abend und dann nur von 25 auf 29 .
Das ist wohl nicht möglich.

dreamcar meisterschaft. vier rennen fahren, das fünfte abbrechen.
hat er von 1700 bis ... ka... halb 5 oder so... war betrunken... wollten dann unbedingt noch blueray gucken, sonst hätt ich jetzt wohl 20mio.

wie Laptop anmachen und meisterschaft auswählen... hab ich was verpasst? Kannst du das mal genauer erklären?

B-Spec Rennen mit PC-Emulator automatisieren - Gibt Credit und Erfahrung ohne Ende!
 
Und warum das 5. Abbrechen?
Mit welchem Auto biste das gefahren oder hast es fahren lassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

Ok scheitert bei mir schon mangels BT DOngle... oder geht auch das Integrierte BT von nem Lappi?
 
Wenn das nicht so kompliziert wäre, würd ich das auch mal versuchen mit dem B-Spec Automatisieren...
 
Und warum das 5. Abbrechen?
Mit welchem Auto biste das gefahren oder hast es fahren lassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

Ok scheitert bei mir schon mangels BT DOngle... oder geht auch das Integrierte BT von nem Lappi?

das fünfte brech ich ab, weils verhältnis geld/zeit dadurch besser wird ;)
fahren lass ich das ganze mitm formula GT... damit wird er immer erster. glaub ich. nachher mal schaun, wieviele siege und rennen er jetzt hat. und ma schaun, in was ich die kohle investier... wahrscheinlich wirds nen R10 TDI oder der pescarollo hybride werden. oder einfach beide... was kost die welt :fresse2:

Jo, nach dem Lesen hats sich für micha auch erledigt... die 2 Tastendrücke kann ich auch so machen...

naja... ich finds ganz angenehm... praktisch im schlaf kohle verdienen. musst ich gestern erstma vorm kumpl mit prahlen. der hat sich direkt aufgeregt, dass er doch alles alleine fahrn muss :fresse2:
 
Meiner fährt auch seit ca 3 Stunden und hat jetzt ne Million verdient...
BIn aber noch nich so weit wie du... Fahre immer die Jap Meisterschaft mit dem Minolta :d

AM schnellsten dürfte aber das Geld mittels PD Cup zu machen sein... 50.000 Pro rennen und am abschluss nochmal 150.000 Das ganze dauert 20 Min... sind ja nur 3 Rennen!
 
Fuer mich leider zu Kompliziert...
 
Sagt mal, wird das G27 inzwischen schon voll unterstützt?
Hab es Gestern bei nem Shop für 266€ gefunden und gleich zugeschlagen ;)
Das beste ist, es ist schon unterwegs.......

MfG Otto Riegel
 
Man kann doch nur max . 360000 Credits in der Stunde hohlen
Und selbst wenn man den Begriff Abend
sehr streckt sind das nie 9,7 Mil. .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh