Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Patch hat wirklich ordentlich Geld in die Kasse gespült. Hab bei den Special Events zwar erst 2 Rennen gefahren, aber die sind echt mal schön knackig. Beim RX-7 Event fehlten mir grade mal 4 Sekunden, aber beim GT-R Event hab ich kein Land gesehen. 14 Sekunden hatte der GT noch Vorsprung. Wo soll ich denn bitte die Zeit noch rausholen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt den formula gt... der is schon krank. ehrlich gesagt hab ich garkeine lust auf den X1 :fresse:
tagesaufgabe für heute: formula GT rocken :bigok:

Lacht mich aus. Nennt mich Noob aber ich schaffe KEIN einziges der Saison Events auf Platz 1.

Weder mit dem Nissan 09 noch mit dem Dodge oder dem Fiat. Das andere hab ich noch gar nich getestet. Und ich bin schon Level 25 und fahre normal ohne Fahrhilfe und ABS wenn nur 1-3.

Ich komme auf den Events gar nicht klar egal wie ich mein Fahrwerk tune. Meine Reifen halten mich auch null auf der Strecke und auf Graden ziehen bei egal welchen Getriebe Einstellungen alle an mir vorbei wennn ich das Mittelfeld mal erreicht habe.

Ich könnte echt kotzen, dagegen find ich jeden Cup bisher Kinderkacke. Selbst mein Fiat hat 17 Sekunden rückstand und ich krepel mich gerade so auf Platz 4 und mit Glück auf 3.

4. Schreib ich was ich will
Rest per PN, ansonsten, einen schönen Tag Herr Castle...

Ja das du schreibst was du willst weiß ich. Anders wären deine 30.000 nicht bald voll ;)

Danke für den guten Tag. Ich adde dich heut Abend mal, vielleicht können wir entspannt ein paar Runden cruisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
da gibts einen wichtigen trick, den man bei allen neuen events anwenden muss:
schneller sein als die anderen! :bigok:

spass beiseite:
als erstes musst du erstmal richtig aggressiv fahrn. mit dem fiat und dem honda kannst zB bis spät in die kurve hineinbremsen. und nicht schon, wenn das lämpchen flackert. auf der geraden sollteste eig immer ca. so schnell sein wie die andern autos, also musst du zeit in den kurven gut machen.
fahrwerkseinstellung kannste ja mal posten. also bei mir hats gereicht, die kiste bis anschlag tiefer zu drehn, evtl federrate bissl hoch und den sturz auf jeden fall auf 1.5-2°. dazu noch die bremsen bissl stärker stellen, vorne idr eins mehr als hinten. und getriebe schön kurz. so, dass er ende der geraden gerade so nicht in den begrenzer rennt.

Schön, dass ihr selbst einseht, dass hier nicht der richtige Ort für überflüssige Kleinkriege ist.

Jeder darf hier seine Meinung zum Spiel äußern, egal ob positiv oder negativ. Einzig der Ton sollte angemessen sein. Dann bedarf es auch keiner selbst ernannten Sheriffs und sonstiger Dinge, die ich zu meiner Erheiterung lesen durfte. ;)

Tragt euren Konflikt auf der virtuellen Strecke aus. Das macht mehr Spaß, als sich hier gegenseitig unnötig an die Gurgel zu springen. :coolblue:

@Castle

Genau wie Max0505 schreibt. Und gerade bei den langsamen Rennen auch in jede noch so kleine Lücke in/vor der Kurve stoßen. Man darf hier nicht zu viele Bedenken haben schön zu fahren ;) nur nicht zimperlich sein. Dann geht das mit dem 1sten Platz

Gruß

da gibts einen wichtigen trick, den man bei allen neuen events anwenden muss:
schneller sein als die anderen! :bigok:

spass beiseite:
als erstes musst du erstmal richtig aggressiv fahrn. mit dem fiat und dem honda kannst zB bis spät in die kurve hineinbremsen. und nicht schon, wenn das lämpchen flackert. auf der geraden sollteste eig immer ca. so schnell sein wie die andern autos, also musst du zeit in den kurven gut machen.
fahrwerkseinstellung kannste ja mal posten. also bei mir hats gereicht, die kiste bis anschlag tiefer zu drehn, evtl federrate bissl hoch und den sturz auf jeden fall auf 1.5-2°. dazu noch die bremsen bissl stärker stellen, vorne idr eins mehr als hinten. und getriebe schön kurz. so, dass er ende der geraden gerade so nicht in den begrenzer rennt.

genau so hab ich es gemacht, dennoch pack ich auch nicht platz 1...
Hab schon gedacht, dass ich einfach zu schlecht bin ohne Fahrhilfen, also mal alle eingeschaltet... dann kannste den Fiat gleich stehen lassen,

Aber ich packs nicht auf mehr als 4 Sekunden an den ersten ranzukommen...

Beim Honda das gleiche
Mazda verkack ich auch... rest noch nicht probiert!

Vor allem ein gut eingestelltes Fahrwerk bringt bei mir null bis nix wenn die Reifen den Bodenkontakt nicht halten.

Platz 1 machen ist bei mir in weiter Ferne aber wie manche hier von extremen Vorsprung reden ist heftig und für mich wären 20 Sekunden Vorsprung unvorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also Gripprobleme habe ich eigentlich gerade beim Fiatrennen garkeine.
Ich denke mal bei riesigen Vorsprüngen meinen die meisten so 5 sek beim Fiat Event. Alleine in der letzten Kurve holt man schon knappe 2 sek raus/auf. Ich hatte den Erstplatzierten in der letzten Haarnadel und dann bis zum Ziel knappe 2,5-3 sek. Vorsprung rausgeholt. Ich fahre aktuell noch alles mit Pad.

Gruß

Ach die Aufholchallenges sind doch billigst - Zwei, drei Anlaeufe und n bisschen feintuning, fertig.

Versucht euch mal an den Zeitchallenges - DAS ist heftig.

Mir fehlen zwei bis drei Sekunden...

Und der Oberrotz ist, dass sich mein GT5 aufhaengt wenn ein runtergeladener Geist aus der Geistwiederholung die Runde beendet...

Wer mag mir denn seine einstellungen für den 07er GT-R für das Online Rennen sagen !???

Headtracking mit der PS Eye Cam (nicht Move, denn das ist der Motion-Controller) klappt nur im Arcade-Modus ;)

Mfg Skip

Aso Arcarde!

Nur ist das feature sowas von unbrauchbar.. ich muss 50cm vor der Kamera sitzen und den Kopf wie ein irrer hin und her bangen damit ich dann ganze 5cm mehr nach rechts oder links schauen kann :fresse2:

Irgendwie unbrauchbar --> echt schade!

Der Toyota 7 ist die ultimative Waffe bei diesem Event.

Alternativ sollen es auch manche schon mit der AC Cobra, Lambo Countach, Dodge Challenger RM oder Camaro Z28 RM geschafft haben.

Danke für den Tipp. Die Chrom-Line-Series vom Jaguar XJ13, die es ab Heiligabend gibt ist ja wahrscheinlich wieder nicht für den Event zu gelassen. -.-

@ castle

Fiat Challenge hab ich auch 3 Anläufe gebraucht, das wichtigste an der Strecke ist die letzte Kurve. Links von der Ideallinie anfahren, dann in der Kurve nach innen kreuzen mit ca 115 km/h im Schnitt; wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?

Hier kannst du echt früh gas geben, da links von den Curbs auch "fester" Belag ist, auf dem du keinen Speed verlierst.

Ansonst spät in die kurve reinbremsen, Bremse lösen einlenken, kurz rollen, gas.
Kurve 2 kannst du im 2ten gang ziemlich schön abschneiden über den grünen Innenteil der Curbs.

Kurve 3 geht voll.

viel Windschatten, da der audi auf der geraden jedenfalls schneller als mein fiat 500 war => hatte aber auch nur das kurzübersetzte Getriebe gekauft für den.

Honda Challenge:

hier konnte ich die meiste Zeit in der 4ten kurve (Linkskurve, kann man sehr zeitig aufs gas gehen)

und 5te rechts/links rausholen. Rechts einlenken, kurz bremse und links, vollgas mit ca 145?! über die rechten Curbs, dann den Berg hoch, in der kommenden Rechtskurve viel schwung mitnehmen, die darauffolgende Rechts ganz eng über die Curbs.

Auf der Geraden war der Yaris flotter als meine Gurke.

Das Mazda rx7 Rennen hab ich noch nicht versucht, wie ist der zufahren? Die Strecke kommt ja der Heckschleuder eigentlich entgegen...

Die Dodge challenge fand ich bisher am einfachsten, da die Gegner auf der Geraden in den Begrenzer reinlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Rennen gewonnen bis auf das Fiat (noch nicht) und das Letzte mit dem Nissan GT-R, da komme ich knapp 2 Sekunden an den ersten ran.

Meine Taktik:

Auto zuerst mit Spoilern versehen, dann ab zum Autoteilehändler: Aufs kW genau tunen, Gewichtreduktion rein bis man genau am Limit ist (beim Tunen meist ein Luftfilter, beim Gewichtsreduktion mal Fenster oder mehr...)

Dann noch ALLES rein was geht und die kW nicht verändert, sei es von Kupplung, Fahrwerk, Getriebe, Differnential... und ganz wichtig die Reifen. Dann noch richtig aggressiv fahren und man hat den Führenden in der 4. Runde eingeholt :)

Nochmals die Frage ob ich den Patch irgendwo mitm PC laden kann und dann per USB-Stick installieren kann? Meine PS3 zieht den Patch nicht und bricht immer ab aus folgendem Grund:

Betreff: PSN unglaublich langsam

2. Beitrag von DannyDeluxe86

Würde mir echt helfen, bin schon ganz traurig, dass ich die Events nicht auch mal probieren kann.

Gruß Christian

Der link den du angegeben hast, was soll der sagen? keine Lust da 65 Seiten zu lesen.

Ansonsten besteht keine Möglichkeit! Du kansnt den Patch nur direkt über das Spiel laden per PS3! Leider :( Musste auch 2 Stunden sitzen!)

Seh ich das richtig, das liegt an 1und1? Oder hab ich den Beitrag da falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Der 8. Post von oben auf der verlinkten Seite. Das Problem liegt an der Telekom aber die verstehen natürlich wieder nichts. Hab nun schon 4 Mal versucht den Patch zu laden und immer verliert er die Verbindung nach 2-3 Stunden und 50-70% wegen Fehlermeldung 80710723. Ist in dem Fall kein Problem mit der Portfreigabe, UPNP-Einstellungen im Router und der PS3 sind alle aktiviert und aktuellste Firmware ist auch drauf. Es liegt an den blöden Knotenpunkten der Telekom......darüber sprechen die halt da im Thread. Bloß wenn ich das T-Online schreibe passiert doch erst nach Weihnachten was, wenn überhaupt. =(

edit: bin direkt bei der Telekom und den Beitrag den du meintest ist auch das Problem der Telekom weil 1&1 deren Leitungen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals die Frage ob ich den Patch irgendwo mitm PC laden kann und dann per USB-Stick installieren kann? Meine PS3 zieht den Patch nicht und bricht immer ab aus folgendem Grund:

Betreff: PSN unglaublich langsam

2. Beitrag von DannyDeluxe86

Würde mir echt helfen, bin schon ganz traurig, dass ich die Events nicht auch mal probieren kann.

Gruß Christian

Bisher gibt es das Update wohl nur per PSN.
Hab´s auch versucht da ich mit umts über PSN ca. 10 Std. für die 600MB brauch und mit dem PC wär´s 1,5 Std. durch.

Der 8. Post von oben auf der verlinkten Seite. Das Problem liegt an der Telekom aber die verstehen natürlich wieder nichts. Hab nun schon 4 Mal versucht den Patch zu laden und immer verliert er die Verbindung nach 2-3 Stunden und 50-70% wegen Fehlermeldung 80710723. Ist in dem Fall kein Problem mit der Portfreigabe, UPNP-Einstellungen im Router und der PS3 sind alle aktiviert und aktuellste Firmware ist auch drauf. Es liegt an den blöden Knotenpunkten der Telekom......darüber sprechen die halt da im Thread. Bloß wenn ich das T-Online schreibe passiert doch erst nach Weihnachten was, wenn überhaupt. =(

edit: bin direkt bei der Telekom und den Beitrag den du meintest ist auch das Problem der Telekom weil 1&1 deren Leitungen benutzt.

Bei mir werden zum Glück die Leitungen von Vodafone genutzt :d
Machts aber nicht schneller, ich zieh sämtliche Sachen aus dem PSN mit maximal 50 KByte/s und das bei DSL 3500 (ja 3500 :d )

Bisher gibt es das Update wohl nur per PSN.
Hab´s auch versucht da ich mit umts über PSN ca. 10 Std. für die 600MB brauch und mit dem PC wär´s 1,5 Std. durch.

Juhu ich bin nicht allein :d

EDIT: Habt ihr ne Fritzbox oder so? Schonmal versucht das Update per UMTS zu laden? Das mach ich derzeit immer, da hab ich volle 7 Mbit und das geht ratz fatz... und 5gb datenvolumen inkl. reichen da auch aus!

Zuletzt bearbeitet:
Das Mazda Rennen ist relativ einfach zu machen. Sportauspuff rein (mit Luftfiler darf ich nicht fahren, obwohl genau die Leistungsgrenze genau erfüllt wird...), Fahrwerk tiefer. Die meiste Zeit lässt sich auf der langen Geraden mit dem Tunnel und den darauf folgenden Kurven aufholen. Die letzte Kurve geht mit 150 im Drift. Dann packt man die Gegner auf der Geraden locker.
Bin mit über 4 Sekunden Vorsprung ins Ziel :)

Das Challenger Rennen ist etwas knackiger. Die Karre so auftunen wie es maximal erlaubt ist. Beim Getriebe müsst ihr einen guten Mix aus Speed und Beschleunigung finden.
Hatte es auf 250 eingestellt. Damit kommt ihr auf der langen Geraden locker vorbei und könnt noch ordentlich beschleunigen. Den letzten hatte ich aber auch erst kurz vor Ziel gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das nervt tierisch wenn man eigentlich zocken möchte aber spätestens nach Weihnachten steht meine DSL Leitung *freu*

Hab ja auch nen tollen UMTS-Vertrag, nur dummerweise wohn ich zur Zeit wieder bei den Eltern vorrübergehend und hier ist null Empfang. Wie funktioniert das dann eigentlich? nur vorne reinstecken den Stick oder was muss ich dann noch konfigurieren? Vielleicht fahr ich dann ja mal zu nem Kumpel in die Stadt und teste alle Methoden.

Gruß Christian

ne direkt in die PS3 geht wohl frag mich aber nicht wie... Am besten in die Fritzbox dann schnell eingerichtet (in der Fritzbox 2 Klicks und einmal Pineingabe) und fertig!

Au man, einmal hab ich's jetzt geschafft auf dem Nürburgring ins Ziel zu kommen, weil ich ruhig gemacht an den kritischen Stellen und siehe da: 2 Sekunden hinter Bronze... arg.

Welche Runde ist die schnellere?
Die aus der Box raus oder die erste richtige?

Kauf dir lieber den GT40, der ist besser... in Sachen Beschleunigung und Handhabung

Den gewinnt man doch eh...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh