[Sammelthread] Gran Turismo SPORT

Offenbar kam nirgendwo n Hinweis bei einem 3 Runden Rennen an die Box zu gehen lol.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Spritanzeige im HUD nicht im Auge behält und nicht mal erkennt, dass die anderen Autos an die Box fahren ...
 
Da ist keiner an die Box gefahren, die anderen sind weiter gefahren bzw. dann an mir vorbei. :lol:
Vielleicht war es ja auch ein Bug, wayne. ;)
 
Oder man stellt den Sprit auf Mager, dann kommt man auch so durch, wäre damit fast aufm 3 Platz gelandet wenn mir nicht in der letzten Kurve einer hinten reingefahren wäre und mich damit gedreht hätte...

Und da es halt keine Zurückspulfunktion gibt hatte ich keine Lust von Vorne zu starten.

Generell sieht das Spiel schon geil aus, klar sieht man hier und da auch deutlicher die Kanten oder schwächere LOD, aber von der Beleuchtung wirkt das doch sehr geil und deutlich realistischer als Forza.

Sound ist etwas schwachbrüstig, aber mit den ganzen GT3 Karren machts trotzdem richtig Laune im Cockpit zu fahren, besonders wenn man das Renngetriebe so hört.

Wirkt dennoch wie ein Prologue für die PS4, mal schaun, war zumindest besser als die Forza 7 Demo :d

Falls ich günstig dran komme würde es sich bestimmt schon wegen der Nordschleife lohnen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin doch positiv vom Spiel überrascht, solange man es nicht als Sim bezeichnet :p

Das Handling und die Gamepadsteuerung sind anfangs okay, aber sobald mehr und mehr fährt, fällt doch schnell auf, wie mies das umgesetzt ist. Allein aus dem Stillstand anzufahren ist dermaßen bescheuert, dass ich mich frage, wo das realistisch sein soll. In keiner Sim eiern die MX5 oder GT86s so rum, wenn man ohne TC anfährt (unabhängig der Reifen). Ebenso untersteuern die bisherigen Fahrzeuge ziemlich stark, besonders beim bremsen.

Beim Gamepad fällt richtig auf, wie langsam die Befehle umgesetzt werden, sobald man gegenlenkt oder schneller agieren muss. In AC klappt das, nach bisschen einstellen, wesentlich einfacher. Vielleicht macht es mit meinem Lenkrad dann mehr Spaß.

Überrascht bin ich vom Klang und der Beleuchtung mit HDR. Hatte da weniger erwartet. Bis auf den nervigen Reifensound sowie die Abstimmung im Replay ist der Sound echt gut geworden. Mir gefällt es sogar mehr als AC, die ja nicht mal den Bass gescheit hinbekommen^^
Ich habe mit meinem LG Fernseher sowie G6 zwei HDR-fähige Geräte und auf beiden schaut es sehr klasse aus. Schaue ich es mir auf anderen Geräten an, ist die Beleuchtung immer noch hübsch. Aber man merkt worauf hingearbeitet wurde.

Gestern war leider die Verbindung zu den Servern schwierig, da konnte ich keine Online-Rennen fahren. Die "Offline-Rennen" erinnern mich schon an die alten Teile. Obwohl es nicht sonderlich anders ist, macht es soweit Spaß.
 
Ich werde es mir nach der Demo defintiv nicht holen....weiß nur nicht welches Game es dann wird...PC2 vlt.
 
Wenn ich an einem Auto rechts vorbei fahre, dann müsste ich doch eigentlich den Sound auf der linken Seite hören. In GT höre ich den Sound aber auch auf der rechten Seite.
Hat das noch jemand bemerkt?

Hab extra mehrere Kopfhörer angeschlossen, um dies als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Naja, man könnte jetzt Argumentieren dass der Schall ja von der Streckenbegrenzung reflektiert wird ^^

Aber den Großteil solltest du natürlich in deinem Fall links hören ja, muss ich mal bei mir genau drauf achten ob das dort auch so ist.
 
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich rechts überhole, dann höre ich den Sound vom Gegner auch nur auf der linken Seite.
Kopfhörer sind bei mir an einem Creative Sound BlasterX angeschlossen. Stereo.
 
hats eigentlich schon jemand mit Wheel getestet? Wenn ja, ist es genauso ein Reinfall wie bei Forza 7?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe nun auch die Demo gespielt und finde es ist kein richtiges GT .
Forza 7 ist denke ich da das deutlich bessere spiel dank des Tunings hat man halt mehr langzeitmotivation, zumindest ist das bei mir so.
Für 29€ würde ich es aber vielleicht mal kaufen.
 
hats eigentlich schon jemand mit Wheel getestet? Wenn ja, ist es genauso ein Reinfall wie bei Forza 7?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ich hab Teil 7 nicht mit wheel probiert da FM6 ein absoluter reinfall war mit Wheel. Gt Sport fährt sich aber ganz gut mit Wheel. An ein Asetto Corsa kommt es aber nicht ran.
 
Also ich find ganz gut, nur schade das es halt komplett auf Online ausgelegt ist. Steuerung finde ich bei weitem besser als bei Forza und schicker finde ichs auch. Ich glaub das ist das einzige Game bei dem es Streckenposten gibt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
 
Die Leute die Infos wollen bekommen sie ungefiltert ohne Fanboybrille.
 
So, ich hab mal ne Community-Gruppe aufgemacht >> "GT Sport LuXXer"

Immer reinspaziert.


Spiel ist :banana:, fehlen nur noch 15-20 Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, dachte Du hast n Thread hier aufgemacht für ne GT-Liga :fresse:
Wenn ich heute Abend von der Arbeit komme, schicke ich mal was durch: Meine ID ist: meganecm0m

:)
 
Mit dem T500 kann ich nun weniger meckern, fährt sich angenehm. Online-Rennen waren auch nun möglich und liefen ohne Probleme.

Könnt Ihr eigentlich eure Aufnahmen in Youtube hochladen? Ich bekomme immer die Meldung, es wäre nicht möglich. Wahrscheinlich muss ich es auf einen Stick kopieren und am PC hochladen...

Was mich auch wundert: Man kann Regenreifen wählen, hat aber kein Wetter bisher implementiert. In der Mission Gruppe 6 glaube das 5.Rennen gibt es mit dem Rallyewagen eine nasse Strecke, aber sonst ist es wohl nicht auswählbar, oder?
 
Ich finds ja schon geil, dass die Erklärvideos im Spiel (auch wenn ich die nicht benötige) von Youtube abgerufen werden...die Ladezeiten wie beim Rest des Spiels dabei recht lang. Haben die es bei fast 50GB nicht geschafft noch n paar aufnahmen mit auf die HDD zu packen? :d

Insgesamt ist mir das Spiel einfach viel zu statisch. 230 Sachen mit jemandem kollidiert und es macht ein dumpfes "Plopp" und keiner wird nur irgendwie beeinträchtigt....dafür ist der Sound eine richtige Steigerung!
 
Das nicht (bzw. nicht vollständig) vorhandene Schadensmodell wurde doch im Vorfeld schon lang und breit diskutiert/kritisiert. Ist also auch keine Neuigkeit mehr ...
Wieso spielst Du es eigentlich noch? :)
 
Schadensmodell ist das eine...das brauche ich auch nicht wirklich. Ich verstehe nur nicht, warum man auf der Straße liegt wie ein Panzer.
Habe die Demo auch gerade wieder runtergeschmissen, schade
 
"Keine Verbindung zum Server möglich"

Nix geht, gar nix. Keine Fahrschule, kein Arcade-Modus, nicht mal in die Optionen kann man.

Nur erneut verbinden............ :stupid:

This is 4 the players!
 
@ CloudStrife81

Hab am Mittwoch ne Anfrage geschickt, übersehen?

555.png


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh