Also ich bin doch positiv vom Spiel überrascht, solange man es nicht als Sim bezeichnet
Das Handling und die Gamepadsteuerung sind anfangs okay, aber sobald mehr und mehr fährt, fällt doch schnell auf, wie mies das umgesetzt ist. Allein aus dem Stillstand anzufahren ist dermaßen bescheuert, dass ich mich frage, wo das realistisch sein soll. In keiner Sim eiern die MX5 oder GT86s so rum, wenn man ohne TC anfährt (unabhängig der Reifen). Ebenso untersteuern die bisherigen Fahrzeuge ziemlich stark, besonders beim bremsen.
Beim Gamepad fällt richtig auf, wie langsam die Befehle umgesetzt werden, sobald man gegenlenkt oder schneller agieren muss. In AC klappt das, nach bisschen einstellen, wesentlich einfacher. Vielleicht macht es mit meinem Lenkrad dann mehr Spaß.
Überrascht bin ich vom Klang und der Beleuchtung mit HDR. Hatte da weniger erwartet. Bis auf den nervigen Reifensound sowie die Abstimmung im Replay ist der Sound echt gut geworden. Mir gefällt es sogar mehr als AC, die ja nicht mal den Bass gescheit hinbekommen^^
Ich habe mit meinem LG Fernseher sowie G6 zwei HDR-fähige Geräte und auf beiden schaut es sehr klasse aus. Schaue ich es mir auf anderen Geräten an, ist die Beleuchtung immer noch hübsch. Aber man merkt worauf hingearbeitet wurde.
Gestern war leider die Verbindung zu den Servern schwierig, da konnte ich keine Online-Rennen fahren. Die "Offline-Rennen" erinnern mich schon an die alten Teile. Obwohl es nicht sonderlich anders ist, macht es soweit Spaß.