[Sammelthread] Gran Turismo SPORT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist kein Patch verfügbar?
 
Wow die Bewertungen bei Amazon sind ja mal richtig scheiße - was ist da los? PS+ Zwang? Gänge die nicht angenommen werden? Klingt ja richtig nach Mist o_O
 
Naja als ob das was neues wäre??? Wenn man Online Spielen möchte muss man PS+ haben ist bei jedem anderen Spiel auf der PS4 oder X1 ja auch so :d

Und was genau ist mit den Gängen gemeint, steh da etwas aufm Schlauch?
 
Welch überraschung, dass man bei einem titel der quasi zu 90% aus onlineinhalten besteht ps+ benötigt... :d :d :d
 
Ah ok verstehe, also das Problem habe ich nicht mit dem T500 vll. hat er auch ein Fahrzeug mit Downshift Assist gefahren, haben die LMP1 Fahrzeuge ja z.B. ansonsten kann ichs mir nicht erklären.
 
Das Spiel ist halt auch überbewertet. Die Grafik ist bis auf die Autos wirklich miserabel und das auf der PS4 Pro.

Die nervige Spielmusik, welche man in der Demo nicht deaktivieren konnte, ist so das i Tüpfelchen oben drauf.
Grafik ist absolut ok und sicherlich hübscher, als in anderen aktuellen Spielen, wie z. B. pCars 2 (da werden ja nicht mal stabil die Frame-Raten gehalten). Zur Musik: Also mich hat sie auch genervt aber ich konnte sie in der Demo deaktivieren, auch jetzt in der Vollversion. Woran es liegen könnte, dass es bei mir ging und bei Dir nicht ... ?
Zum Thema Online-Zwang: War doch auch schon länger bekannt, dass dies gefordert wird.

Fassen wir mal die bereits seit längerem genannten Negativ-Aspekte zusammen:
- Online-Zwang
- Relativ wenig Strecken (für GT-Verhältnisse)
- Relativ wenig Autos (für GT-Verhältnisse)
- Kein Single-Player-Modus/Karriere
- Online-Lastig
- Kein dynamisches Wetter


Wer damit, wieso auch immer, nicht klarkommt, der sollte einen Bogen um das Spiel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen Singleplayer/Karriere? was genau tut man dann in dem Spiel? Ausschließlich Multiplayerrennen oder wie? Gibt es keine Gegner KI?
 
Es gibt paar Missionen, Fahrschule, den Arcademodus (für einzelne Rennen) und dann halt den Onlinemodus, sprich Quali mit anschließendem Rennen.
 
Es gibt paar Missionen, Fahrschule, den Arcademodus (für einzelne Rennen) und dann halt den Onlinemodus, sprich Quali mit anschließendem Rennen.

nicht mein fall....die zwingend einen regelrecht zu Forza Motorsport....project Cars 2 ist auch nicht wirklich mein ding.
 
Hi, ich habe das Spiel noch nicht ganz durchschaut.

Arcade ist klar. Da kann man Autos frei wählen und sich nach und nach die Strecken frei fahren.

Kampagne ist wie früher Fahrschule.

Geht sport nur mit Playstation plus Mitgliedschaft?

Wo sind denn die Rennen, bei denen ich meine eigenen Fahrzeuge anpassen und damit teilnehmen kann?


Gibt's keine Saisonveranstaltungen mehr?
 
Einen richtigen Karrieremodus gibt es nicht mehr.
Der Fokus liegt auf Online also Multiplayerrennen.

Ist zwar auch nicht so mein Ding, allerdings gibt es für mich sonst keine Alternative auf der PS4 und habe es mir trotzdem geholt.
Kaufe mir jetzt nicht extra eine Xbox wegen einem Rennspiel.
 
Was habe ich dann von dem Geld, was ich erspiele?
Was kann ich mit den Autos machen, außer Fotos?

In Arcade usw sind alle Einstellungen außer Reifen gesperrt :(

Ich habe einen Vertrag bei Nissan unterschrieben und 2 Autos bekommen.
Wo kann ich die fahren?

Ich werde keine Plus Mitgliedschaft machen. Wenn man nichts mit den Wagen machen kann, dann ist das das schlechteste GT aller Zeiten.

Da man ich besser die Ps3 wieder aufbauen.
Da macht das Spiel mehr Spaß.
 
Du kannst mit den Autos im Arcade-Modus die Strecken unsicher machen, Lobbies erstellen und Rennen fahren und natürlich im kostenpflichtigen Sport-Modus die täglichen Online-Rennen fahren bzw. an großen Rennevents teilnehmen. Die ersten Events starten wohl Anfang November.
Den Arcade-Modus spielst Du Dir Stück für Stück frei, über Deinen Fahrer-Lvl. Ich glaub ab Lvl 20 ist dort alles freigeschaltet. Den Fahrer-Lvl pusht man durch Online-Rennen, die Fahrschule, Missionen usw.
 
Soweit ich das verstanden habe gibt es aber KEINEN Fortschritt/leveling offline. Ohne Server und PS+ ist das Spiel eher nicht zu empfehlen
 
Du kannst mit den Autos im Arcade-Modus die Strecken unsicher machen, Lobbies erstellen und Rennen fahren und natürlich im kostenpflichtigen Sport-Modus die täglichen Online-Rennen fahren bzw. an großen Rennevents teilnehmen. Die ersten Events starten wohl Anfang November.
Den Arcade-Modus spielst Du Dir Stück für Stück frei, über Deinen Fahrer-Lvl. Ich glaub ab Lvl 20 ist dort alles freigeschaltet. Den Fahrer-Lvl pusht man durch Online-Rennen, die Fahrschule, Missionen usw.

Mit welchen Autos?
Nicht mit denen aus der Garage, wenn ich es richtig sehe.

Den kostenpflichtigen Sport Modus werde ich nicht nutzen.

Wenns sich für mich auf den Arcade Modus reduziert, dann wars das für mich und Gran Turismo.
 
... Ist zwar auch nicht so mein Ding, allerdings gibt es für mich sonst keine Alternative auf der PS4 und habe es mir trotzdem geholt ...
Interessant. Noch während der Demo klang das bei Dir so:

Habs jetzt mal angespielt und was soll ich sagen? Der Fotomodus ist das beste an dem Spiel. Ganz ehrlich der ist der Hammer.
Die Kampagne ist quasi das Lizenzgedöns aus den vorherigen Teilen, also kein richtiger Karrieremodus. Die Onlinerennen... naja, nicht meins. 2 Rennen soeben gefahren. Beim ersten wurde ich teilweise doch arg hin und her gekickt so dass man nicht unbedingt die Pace fahren konnte, welche man wollte und beim zweiten Rennen ging mir der Sprit aus als ich mich auf den 7. Platz vor gekämpft habe. WTF?

Für mich ist das einfach ein abgespecktes GT mit Fokus auf Onlinerennen. Verstehe nicht, wo das Problem ist die Strecken aus den vorherigen Teilen aufzuwerten, einzubauen und ne Karriere draus zu basteln? Werde jetzt mal paar Runden drehen aber ich denke nicht dass ich es mir in dieser Form holen werde.

Und das sagt ein alter Gran Turismo Fan.

Und natürlich gibt es neben GT Sport Alternativen: AC, pCars 1 & 2 ... oder einfach gar nichts davon kaufen ;).
Mir kann es ja egal sein aber so richtig verstehe ich Dich nicht: Erst auf der GT-Demo rumhacken, dann aber das Spiel mangels Alternativen doch kaufen und damit begründen, dass man sich ja nicht extra ne Box wegen einem Spiel kauft :lol:
Die Spieleindustrie meint es offensichtlich wirklich nicht gut mit Dir. Kein Wunder, dass Du Dich hier gerne in einer Opferrolle sehen möchtest :fresse:


@timo82: mit den von Dir gekauften Autos.
 
Doch die aus deiner Garage kannst du im Arcade Modus nutzen wo du selbst definierte Rennen erstellen kannst. Aber das kombiniert mit der Kampagne wars dann auch mit den Offline Inhalten.

Kurz um das Spiel ist nichts für Leute wie dich.
 
Kann ich die weiteren Rennstrecken im Offline Modus freispielen?

Habe kein PSN Plus Abo, da die PS4 nur als Zweitkonsole bei mir für die Exclusives, wie Uncharted dient. GT Sport war bei mir gestern beim erworbenen PS4 Slim 1TB Bundle dabei gewesen.
 
Ja, kannst Du, sofern Du mit Offline-Modus das nicht vorhandene PS+-Abo meinst. Bis Lvl 20 musst Du Deinen Fahreraccount pushen, dann sind alle Strecken im Arcade-Modus frei.
 
"Fahreraccount pushen" mache ich, in dem ich Arcade die Fahrschule besuche und durchspiele oder geht es auch, wenn ich Einzelrennen gegen den Computer fahre?
 
Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich noch an der Fahrschule und den Missionen dran bin, denke aber schon.
Du kriegst ja auch dadurch Erfahrungspunkte, wenn du z. B. gewisse Fahrzeiten nachweisen oder eine Spielzeit (Stufe 1: 6h Spielzeit) nachweisen kannst.
 
Soweit ich das verstanden habe gibt es aber KEINEN Fortschritt/leveling offline. Ohne Server und PS+ ist das Spiel eher nicht zu empfehlen
Doch hat man. Hab gestern 3 Stunden gespielt (offline) und bin Level 8. Was man allerdings mit dem Ingame Geld machen kann hab ich auch noch nicht rausgefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@timo82: mit den von Dir gekauften Autos.

Doch die aus deiner Garage kannst du im Arcade Modus nutzen wo du selbst definierte Rennen erstellen kannst. Aber das kombiniert mit der Kampagne wars dann auch mit den Offline Inhalten.

Danke, das muss ich heute abend testen.

Doch hat man. Hab gestern 3 Stunden gespielt (offline) und bin Level 8. Was man allerdings mit dem Ingame Geld machen kann hab ich auch noch nicht rausgefunden...

Na Autos und Tuningteile kaufen. Wie immer.



Was mache ich mit dem Vertrag bei Nissan? Die Autos auf selbst definierte Rennen im Arcade nutzen?
 
Interessant. Noch während der Demo klang das bei Dir so:



Und natürlich gibt es neben GT Sport Alternativen: AC, pCars 1 & 2 ... oder einfach gar nichts davon kaufen ;).
Mir kann es ja egal sein aber so richtig verstehe ich Dich nicht: Erst auf der GT-Demo rumhacken, dann aber das Spiel mangels Alternativen doch kaufen und damit begründen, dass man sich ja nicht extra ne Box wegen einem Spiel kauft :lol:
Die Spieleindustrie meint es offensichtlich wirklich nicht gut mit Dir. Kein Wunder, dass Du Dich hier gerne in einer Opferrolle sehen möchtest :fresse:

Für mich sind AC und PC keine Alternativen. PC komme ich gar nicht klar.
Deswegen war halt die Abwägung GTS oder ne ganze Weile so gut wie gar keine Rennspiele zocken.
F1 2017 mal ausgenommen.
Ja man kann eben auch mal n Spiel ne Chance geben auch wenn man nicht ganz davon überzeugt ist. Vielleicht muss man auch ab und an sein Horizont erweitern :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh