[Sammelthread] Gran Turismo SPORT

@Tearlessdeath
Typ, also jedem seine Meinung wie du schon schreibst, aber meine Aussage basiert auf Erfahrungen und kann man ähnlich auch zu genüge bei u.a. den Amazon Rezensionen nachlesen.

@Roman_CH
Ich frage mich ja vor allem, WAS die so lange entwickelt haben? Ich meine sorry aber der Umfang ist halt einfach echt dürftig.. Die Streckenauswahl ist Mist. Wo sind z.B. Laguna Seca oder Spa? Ich habe mich ja wirklich auf das Spiel gefreut, aber es muss sich halt einfach auch mit der Konkurrenz messen. Driveclub bietet teilweise deutlich mehr und das kam vor Jahren raus.. Auch technisch (Wetter!). Was das Feeling angeht ist das natürlich eine Glaubensfrage (Forza, PC, AC, GT, RR usw.) aber was Umfang, Technik und Atmosphäre angeht, ist GT Sport einfach nur eine Enttäuschung - leider :/ Bin jetzt mal gespannt, ob auch an einem GT7 gearbeitet wird bzw. ob da überhaupt was kommt die nächsten Jahre noch. Denn ob das Spiel kommerziell ein Erfolg wird, ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als alter Fan von GT 1 und 2 damals finde ich es echt ein bisschen schade dass es kein "richtiges" Gran Turismo geworden ist.
Eigentlich passt an dem Spiel alles, Grafik sowieso Steuerung Fahrzeugauswahl könnte man auch zufrieden sein aber der Umfang halt, echt schade.

Puuuh, hab jetzt die Fahrschule und die Streckenerfahrung auf 100%. Jetzt geht es mit den Missionen weiter.
Teilweise schon ganz knackig, um an die Gold-Zeiten ranzukommen, imo.

Rallye nervt mich zwar aber ansonsten bin ich ganz zufrieden bisher. Online-Rennen gehen, nach wie vor, größtenteils gesittet ab.

Schon hart, wie GT vs Forza im Laufe der Jahre abkackt. Ich bin jedenfalls froh, mir ne Box für Forza gegönnt zu haben
Sind doch nur noch die harten Fanbois (woher die kommen ist mir allerdings fraglich), oder Online Racer, die Sport jetzt länger als nen Monat spielen. Wenn ich nun den Vollpreis für ein GT ausgebe, will ich auch mehr als ne Fahrschule und Online Rennen. Und mit dem veränderten Spielerverhalten usw muss einem da auch keiner kommen, oder warum läuft es dann bei Forza, die haben ja sogar zwei Serien mit massivem Single Player Umfang am laufen .. Es ist einfach traurig, das Sony sowas überhaupt zulässt, aber die Japaner haben einfach ne andere Mentalität .. Die Serie ist mMn am Ende, aber nicht erst seit Sport

Als alter Fan von GT 1 und 2 damals finde ich es echt ein bisschen schade dass es kein "richtiges" Gran Turismo geworden ist.
Eigentlich passt an dem Spiel alles, Grafik sowieso Steuerung Fahrzeugauswahl könnte man auch zufrieden sein aber der Umfang halt, echt schade.
Naja man muss schon fair bleiben und dazu sagen, dass es eben KEIN GT7 sein sollte und auch von Anfang an so vermarktet wurde. Aber das die bei einem kompetitiven Racer viele bekannte Rennstrecken einfach mal nicht im Spiel haben, vor allem nach den ganzen Verschiebungen, ist für mich einfach unentschuldbar. Das es quasi keine SP Kampagne gibt macht's auch nicht besser..^^'

@Brot!!
Für 50€+ bietet das Spiel viel zu wenig, hätte von Anfang an max. 30€, eher 20€ kosten dürfen IMO.

Zuletzt bearbeitet:
Nun wie es mir scheint bestätigt sich nun der doch recht schlechte Eindruck der Beta.

Es scheint mir irgendwie ein GT Concept zu werden. Vollpreis mit wenig Inhalt.
Diese Pre GT Nr. X Titel waren bisher irgendwie immer ein Griff ins Klo.

Ich finde es insgesamt schon komisch das nach so vielen Jahren PS4 noch immer kein richtiges GT 7 da ist.

Ich kann mich noch erinnern als ich damals die PS2 mit GT3 zusammen neu gekauft habe.

Das GT 5 was mit der PS3 kam hat schon lange gebraucht bis es da war.
Und was die an Updates nachgeschoben haben bis es so war wie am Ende...

Tja nun haben wir eine PS4 die fast am Lebensende angekommen ist und ein GT was kein GT ist wie man es erwartet.
Irgendwie stimmt da was nicht :(
Die Gerüchte einer PS5 werden ja auch immer lauter.

Ich glaube also nicht mehr daran das wir auf der PS4 noch eine GT 7 bekommen.
Könnte mir es aber als Launchtitel für die PS5 2018/19 vorstellen.

Hatte ich in nem anderen Thread schon einmal geschrieben, es wird kein GT7 geben. Wurde von Kaz auch so angekündigt.

GT Sport ist das GT was uns die nächsten Jahre begleiten wird. Ob irgendwann zur PS5 ein neues GT kommt? Ja da vll. schon (reine Vermutung) aber die nächsten 2-3 Jahre braucht man nicht mit irgendetwas neuem aus der GT Seite zu rechnen da sie genug damit beschäftigt sein werden Strecken und Autos für GT Sport nachzuliefern da ja die Wagenanzahl auf ca. 500 Stück anwachsen soll.

Gibt's da irgendwo ne Seite zu, wo steht, was die nächsten Jahre geplant ist?

Ich hab alles bis jetzt immer über GTPlanet an Infos bezogen. Konkret glaube ich steht noch nix fest nur dass am Ende 500 Autos und ein paar Strecken mehr rauskommen sollen ohne Aufpreis...was davon wirklich realisiert wird, da warte ich mal ab...denn erzählt hat Kaz schon viel.

Naja immerhin ohne Aufpreis. Wäre's ja noch gewesen, wenn die beim aktuellen Preis und Content noch nen Season Pass reingepfeffert hätten.. :shot:

Es gibt nix mehr kostenlos. Man muss ja schon zufrieden sein, wenn man Dinge einfach freischalten kann ohne Lootbox Lotterie.

Falls das hier anders wird ist das schon ein Grund das Spiel zu supporten.

Hatte ich in nem anderen Thread schon einmal geschrieben, es wird kein GT7 geben. Wurde von Kaz auch so angekündigt.

Hmm, ich finde es schon komisch wie die Entwickler immer meinen gegen seine Kunden arbeiten zu müssen?!

Die Kunden schreien nach ein GT7 mit wirklichen Verbesserungen und was bekommt man?
Ein Online Rennspiel, als ob andere Spiele keine Online Rennen hätten.

Auch verstehe ich nicht wie er meint mit ein Konsolenspiel gegen iRacing ankommen zu wollen?
Jedenfalls scheinen ich nicht die Kundschaft für GT:S zu sein.
Das Gute ist ja das die sich so lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben das es Konkurenz gibt.

Also ich finde das GT schon seit längerem nicht wirklich gut ist. Ein Forza finde ich persönlich viel besser und auch der Motoren Sound ist bei Forza immer besser gewesen. Jetzt wo es noch Assetto Corsa und PCars auf Konsole gibt ist GT für mich noch schlechter aufgestellt.
Forza 7 bietet halt mit dem Tuning eben etwas an um sich von der Konkurrenz abzusetzen.
Was bietet GT Sport denn um gegen die Konkurrenz zu bestehen?? das Beste HDR :fresse:

Was bietet GT Sport denn um gegen die Konkurrenz zu bestehen?? das Beste HDR :fresse:
Gegenüber pCars 2? Zum Beispiel stabile Bildfrequenz auf der Pro. Zum Beispiel die FIA-Lizenz.
Zum Thema Tuning: Tunen kannste auch in GT Sport (Fahrzeuge tiefer legen, Fahrwerke einstellen, Leistung einstellen usw). Wahrscheinlich nicht in dem Maße, wie es Forza bietet. Wer sich an einen Porsche andere Felgen und Schweller montieren möchte, sollte dann wohl tatsächlich besser zur NfS- und/oder Forza-Serie greifen.

Zuletzt bearbeitet:
naja die Framerate mag stabiler sein und auch HDR sieht wohl klasse aus aber Fahrphysik, Tag Nacht Wechsel, Motorensound und Dynamisches wetter bietet PCars2.
Laut digital foundry läuft PCars 2 auf der Pro sehr gut und bricht auf 59FPS ein aber auf der normalen PS4 läuft es schlechter.
Der YouTuber pixelheld sagte in seinem Video auch das PCARS 2 aktuell sein Lieblingsspiel ist weil es sich sehr viel mehr als racer anfühlt als Gran Turismo Sport welches sich ehr als Spiel anfühlt als an einen Racer.
Ich glaube wenn man GTSport mit Tuning angeboten hätten so das man aus einem Golf 2 einen richtigen Rennwagen bauen könnte der gegen Porsche und co bestehen kann & auch Dynamisches Wetter mit Tag Nacht wechsel eigebaut hätte, dann wäre es wohl viel besser angekommen.
Was mich auch stört das der Single player wohl nur aus Prüfungen bestehen soll....
Oder kann man richtige rennevents erstellen mit meheren strecken die man wie in einer Season abfährt?

So wie ich das in der Beta gesehen habe ist das ganze für mich 30€ wert.

Zuletzt bearbeitet:
naja die Framerate mag stabiler sein und auch HDR sieht wohl klasse aus aber Fahrphysik, Tag Nacht Wechsel, Motorensound und Dynamisches wetter bietet PCars2.
Laut digital foundry läuft PCars 2 auf der Pro sehr gut und bricht auf 59FPS ein aber auf der normalen PS4 läuft es schlechter.
Der YouTuber pixelheld sagte in seinem Video auch das PCARS 2 aktuell sein Lieblingsspiel ist weil es sich sehr viel mehr als racer anfühlt als Gran Turismo Sport welches sich ehr als Spiel anfühlt als an einen Racer.
Ich glaube wenn man GTSport mit Tuning angeboten hätten so das man aus einem Golf 2 einen richtigen Rennwagen bauen könnte der gegen Porsche und co bestehen kann & auch Dynamisches Wetter mit Tag Nacht wechsel eigebaut hätte, dann wäre es wohl viel besser angekommen.
Was mich auch stört das der Single player wohl nur aus Prüfungen bestehen soll....
Oder kann man richtige rennevents erstellen mit meheren strecken die man wie in einer Season abfährt?

So wie ich das in der Beta gesehen habe ist das ganze für mich 30€ wert.

Sorry aber Du hast einfach total wenig Ahnung von dem Spiel. Anders ist Dein Beitrag nicht zu interpretieren. Zudem sollten wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (PS4 Pro vs. PS4).
Fakt ist, dass pCars 2 auf der Pro Slow-Downs in ganz bestimmten Streckenpassagen auf der Nordschleife hat. Das habe ich selbst schon festgestellt.
Was Du und/oder andere YTer auf Ihren Kanälen und/oder hier im Thread sagen bzw. sich wünschen, bildet nicht die allgemeine Mehrheit ab. Schon gar nicht, wenn man sich die UK-Verkaufscharts anschaut (Klick mich).
Es mag für viele schwer nachvollziehbar sein aber GT hat sich geändert. Das mag gefallen oder eben nicht.

Im Singleplayer kannste nicht nur Fahrprüfungen, Missionen und Strecken entdecken, sondern ebenfalls Zeitrennen oder Einzelrennen bestreiten.

Es ist wirklich schade, dass Kritik hier sehr oft mit „Du hast keine Ahnung“ oder „Schaltet mal das Hirn ein“ etc. abgekanzelt wird.

Es ist nicht schwer zu erkennen, dass die meisten, auch hier, enttäuscht sind.

GT 6 ist Ende 2013 erschienen und war ein Aufguss vom 5. Teil, welcher Ende 2010 erschienen ist. In dieser Zeit hat man es nicht geschafft ein rundes Paket zu liefern, welches jeder Zielgruppe gerecht wird. Egal, ob man eine Lizenz hat, oder das Spiel auf Onlinerennen ausrichtet, in dieser Zeit hätte man deutlich mehr schaffen können. Vor allem ein großes Unternehmen wie PD.

Die Konkurrenz schafft in weniger Zeit mehr, auch wenn da nicht alles Gold ist was glänzt.

GT hat ohne Frage mal wieder ein tolles Fahrfeeling. Und gerade deswegen ist es meiner Meinung nach mehr als schade, dass man den Fans (die es verdient haben) kein Komplettpaket geliefert hat.

Ich denke, die Enttäuschung ist legitim.

Es ist wirklich schade, dass Kritik hier sehr oft mit „Du hast keine Ahnung“ oder „Schaltet mal das Hirn ein“ etc. abgekanzelt wird.
Kritik mit "alternativen Fakten" untermauern zu wollen ist hingegen der richtige Weg?
Interessant ...

Den Rest Deines Beitrags sehe ich ähnlich :).

Inwiefern Alternative Fakten? Du meinst, weil es von Anfang an als Onlinerennspiel deklariert wurde?

Die hier teils aufgeführten Punkte, welche eine Ablehnung des Spiels begründen, sind inhaltlich nicht immer korrekt, z. B. dass abseits des Online-Contents nur Fahrprüfungen zur Verfügung stehen oder aber dass es nicht möglich sein soll, die Menü-Musik auszustellen.
Seitenweise wird hier über GT Sport "hergezogen". Meistens von jenen Usern, die dass Spiel überhaupt nicht besitzen und allenfalls die Beta und Demo angespielt haben. Stattdessen zieht man die eigenen Erkenntnisse (z. B. Fahrphysik, Online-Modus, Grafik usw.) aus Amazon-Kritiken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, da stimme ich dir zu. Wird von manchen auch als „Schrott“ deklariert. Das ist es ja nicht. Die Erwartungen waren halt groß.

Genau und die Enttäuschung ist umso größer. Das ist jedoch kein Grund, GT Sport schlechter zu machen, als es tatsächlich ist (nur weil die eigenen Wünsche plötzlich für "alle" gelten und nicht erreicht wurden). Die Verkaufszahlen aus UK sprechen nämlich - entgegen der hier größtenteils vertretenen Meinung - eine andere und dennoch eindeutige Sprache.

ähm Verkaufszahlen würde ich eher nächste Woche werten, in dieser Woche sind doch die ganzen Vorbesteller mit drin, die Kritik ist doch erst jetzt aufgekommen.
daher ist die zweite Release Woche die Entscheidende.

Einige wollen es nicht verstehen ... nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Releasewoche Forza7 vs. Releasewoche GT Sport.

Sorry, dass ich den Thread nicht aktualisiert habe. Hatte wenig Zeit wegen Nachwuchs und kam auch nicht zum Zocken. Ändert sich aber demnachst ;)

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

ich frage mich ob die negativen Bewertungen überall von blinden Vorbestellungen sind, nun sollte auch der letzte mitbekommen haben was er bekommt wenn er das Spiel kauft
ich bin froh das ich meines schon im juli storniert hab :coolblue:
hab das email von Amazon bzgl. dem Termin bekommen hatte schon ganz vergessen das ich es vorbestellt hatte
hab's mal vorsichtshalber abbestellt...forza first

Zuletzt bearbeitet:
Es ist recht nett für einen online racer, finde es aber schade das es keinen single player cups gibt oder das man online sein muss um überhaupt etwas speichern zu können. Diese online pflicht ist schon etwas nervig, auch das man wenn einem wer hinten rein fährt man auch bestraft wird bei der driverkette finde ich nicht ganz gelungen. Auch wenn es trotzdem ein weitaus ausgereifteren online racing eindruck macht als forza fehlt mir eben sp und haben sie die fahrer anzahl verringert oder wieso bekomme ich nurmehr 12 fahrer bei den täglichen rennen und nichtmehr die 24. Was mir sorgen macht, falls die spieler zahl schwindet wird das spiel dann am ende unspielbar gemacht. Also in paar Jahren kann ich dann wahrscheinlich nicht aus nostalgie gründen mal eine runde fahren, was ich bei gt3-6 durchaus noch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh