[Sammelthread] Gran Turismo SPORT

War das bei GT nicht schon immer so mit den Verzögerungen? Ist das nicht Tradition?

Das schon, aber auf jeder Playstation gab es bisher mindestens ein GT, und ich kann die PSler sehr gut verstehen, die schon seit PS4-Release auf ein GT warten.
Einige haben sich deswegen eine PS gekauft, weil sie dachten, das bald ein GT kommt. Das es etliche Jahre dauern wird, konnte niemand ahnen.

Ein Gran Turismo ist eigentlich immer ein perfektes Game, wo es nicht viel zu quaken gibt (ausser vielleicht dem Sound), dennoch verwerfen solche elend langen Wartezeiten - auchmit langen Phasen ohne irgendeiner Info- die Vorfreude bei vielen Gamern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schon, aber auf jeder Playstation gab es bisher mindestens ein GT, und ich kann die PSler sehr gut verstehen, die schon seit PS4-Release auf ein GT warten.
Einige haben sich deswegen eine PS gekauft, weil sie dachten, das bald ein GT kommt. Das es etliche Jahre dauern wird, konnte niemand ahnen.

Ein Gran Turismo ist eigentlich immer ein perfektes Game, wo es nicht viel zu quaken gibt (ausser vielleicht dem Sound), dennoch verwerfen solche elend langen Wartezeiten - auchmit langen Phasen ohne irgendeiner Info- die Vorfreude bei vielen Gamern.

sorry, sich in der jetzigen Zeit Hardware für ein noch angekündigtes Spiel zu kaufen ist aber auch selten naiv. Da hab ich kein Mitleid.

Sich darüber aufregen, dass sie nicht aus den Puschen kommen, kann man natürlich sehr wohl und verstehe ich auch nur zu gut.
 
Grotten hässlich... Ich bin niemand der sich über flimmern aufregt, aber gt6 ist Queen des flimmerns... Man könnte meinen, es soll epileptische Anfälle auslösen

gesendet mit smartdingens
 
:shot:
Hey wir sollten wetten abschließen ob GT Sport noch 2017 erscheint xD
 
Ich glaube, da ist eine Vorhersage, welche Lottozahlen in 5 Jahren bei der samstags Ziehung kommen realistischer

gesendet mit smartdingens
 
Ich glaube, da ist eine Vorhersage, welche Lottozahlen in 5 Jahren bei der samstags Ziehung kommen realistischer

gesendet mit smartdingens
1499.gif
 
Ne, glaube eher Mai 20XX :shot:

Außer Chuck Norris übernimmt übernimmt Polyphony, dann ist morgen Release :coolblue:
 
Oder 2XXX [emoji851]
Hoffen wir mal, dass die das mal gebacken kriegen und sich auch der bisherigen Kritik annehmen. Pcars kann ich net mehr sehen und AC ist doch etwas roh vom Content.
 
Dann sollen ses gleich ganz lassen und die Zeit lieber für sinnvollere Dinge nutzen als dieses VR Gedöns.
 
Unglaublich eigentlich was gerade um GT passiert oder besser gesagt nicht passiert. Mein Lieblingsrennspiel ist zu einer Lachnummer geworden :shake:
GT7 ist so weit vom Release entfernt wie die Erde zum Mars und GT Sport kommt viel zu spät.
 
Dann sollen ses gleich ganz lassen und die Zeit lieber für sinnvollere Dinge nutzen als dieses VR Gedöns.

Das sehe ich auch so. Wenn sie VR nicht richtig auf die Reihe kriegen, dann sollen sie das weglassen und stattdessen mal zu zusehen, daß GT Sport released wird. Sonst kommt Forza 7 VR (auf Scorpio/PC mit Oculus Rift und VIVE, wenns dann so kommt) und GT Sport wird immer noch verschoben.

Laessig, ich glaube GT7 ist weiter weg als der Mars. Der Mars ist in absehbarer Zeit erreichbar. Und zu spät.... stimme ich voll zu. Dabei hieß es zum PS4-release damals, Gran Turismo für die PS4 kommt weder zu spät, noch zu früh. Zu spät kam es schon, nachdem es mit der PS4 nicht released wurde, und stattdessen GT 6 auf der PS3 kam. Wobei ich sagen muß, daß GT6 ein geniales Rennspiel ist, ich habe es komplett durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laessig, ich glaube GT7 ist weiter weg als der Mars. Der Mars ist in absehbarer Zeit erreichbar. Und zu spät.... stimme ich voll zu. Dabei hieß es zum PS4-release damals, Gran Turismo für die PS4 kommt weder zu spät, noch zu früh. Zu spät kam es schon, nachdem es mit der PS4 nicht released wurde, und stattdessen GT 6 auf der PS3 kam. Wobei ich sagen muß, daß GT6 ein geniales Rennspiel ist, ich habe es komplett durch.

Wäre ich Sony würde ich tätig werden und zuerst einige Milliönchen in die Hand nehmen und PD kräftig unter die Arme greifen, dass hier endlich mal ein oder beide GT Nachfolger released werden. Danach würde bei PD bei mir kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. GT ist immer noch die Rennspielmarke schlechthin und wohl die bekannteste Weltweit. Die Marke ist wichtig, die Namen dahinter nicht. Wenn ein anderes Team ein echtes GT liefern könnte, würde ich das sofort machen.

Nur meine Meinung...
 
Ja, GT6 hätte auf der PS4 releast werden müssen. Ich glaube kaum, dass das viele gekauft haben. Ich hatte zu der zeit schon ne PS4 und keine PS3 mehr...
 
Doch hat es, über 5 Mio mal im ersten Jahr. Ich hatte es auch gekauft trotz PS4.

Trotzdem haben sie bei der aktuellen Konsolengeneratiin viele potentielle käufer verloren.
 
Wäre ich Sony würde ich tätig werden und zuerst einige Milliönchen in die Hand nehmen und PD kräftig unter die Arme greifen, dass hier endlich mal ein oder beide GT Nachfolger released werden. Danach würde bei PD bei mir kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. GT ist immer noch die Rennspielmarke schlechthin und wohl die bekannteste Weltweit. Die Marke ist wichtig, die Namen dahinter nicht. Wenn ein anderes Team ein echtes GT liefern könnte, würde ich das sofort machen.

Nur meine Meinung...

Sony hat es einfach drauf mist zu bauen.
Ich würde nicht nur bei PD alles umdrehen sondern auch bei Sony selbst, die verbocken seit Jahren so viel dass ich mich frage wie Sony überhaupt noch leben.
 
Doch hat es, über 5 Mio mal im ersten Jahr. Ich hatte es auch gekauft trotz PS4.

Trotzdem haben sie bei der aktuellen Konsolengeneratiin viele potentielle käufer verloren.
Was bitte rechtfertigt den Umstieg auf ein GT6, wenn man GT5 bereits besaß? Grafik? Wohl kaum. Der einzige Grund der mir einfällt wären aktuellere Wagen, aber das wäre für mich kein Kaufargument.
Die Abschaltung der Online-Server für GT5 wäre noch ein Grund gewesen, für mich aber einer, GT6 NICHT zu kaufen. Genauso wie der "verbesserte" Sound.


Sony hat es einfach drauf mist zu bauen.
Ich würde nicht nur bei PD alles umdrehen sondern auch bei Sony selbst, die verbocken seit Jahren so viel dass ich mich frage wie Sony überhaupt noch leben.
Da kann man nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du so argumentierst brauchst dir auch kein Forza kaufen wenn du schon ein vorheriges hast oder was auch immer. Ist ja auch immer das selbe nur in anderem Gewand mit ein paar neuen Fahrzeugen und evtl. Strecken.
 
Sony hat es einfach drauf mist zu bauen.
Ich würde nicht nur bei PD alles umdrehen sondern auch bei Sony selbst, die verbocken seit Jahren so viel dass ich mich frage wie Sony überhaupt noch leben.

Die PS Sparte macht doch Gewinn. Oder meinst du was anderes?

Was bitte rechtfertigt den Umstieg auf ein GT6, wenn man GT5 bereits besaß? Grafik? Wohl kaum. Der einzige Grund der mir einfällt wären aktuellere Wagen, aber das wäre für mich kein Kaufargument.
Die Abschaltung der Online-Server für GT5 wäre noch ein Grund gewesen, für mich aber einer, GT6 NICHT zu kaufen. Genauso wie der "verbesserte" Sound.

War bei mir auch so. Ich habe dann einfach offline GT5 weitergespielt. Platin habe ich leider noch nicht. Mir fehlt nach wie vor Red Bull Challenge auf Gold. GT6 war für mich nie eine Option weil es einfach zu wenige Neuerungen gab. Aus dem selben Grund kaufe ich Fifa auch nicht jedes Jahr.
 
Als Vize hat Yamauchi halt einen Freifahrtsschein. Er kann machen was und wie lange er will. Erst vor kurzem kamen ihm die Gedanken eines möglichen Outsourcing wie es Turn10 seit FM3 anstellt. Die GT Spiele haben immer in irgendeiner Weise auf der aktuellen Gen die Messlatte angehoben. Aber mit GTS müssen die auch viele enttäuschte GT1/2/3/4/5/6 Fans und mehr überzeugen. Allein schon die Ankündigung hab ich mit einem Freund belächelt...Beta...ja klar...Release im November...träum weiter...PSVR...nicht in allen Modis...wo denn, mit Standard Karren im Time Trial?
 
PD ist ein relativ kleines Entwicklungsstudio mit etwas über (insgesamt) 100 Mitarbeitern. Damit kann man die Entwicklungskosten gering halten, der Nachteil ist nur, daß die Entwicklung eines Spiels relativ lange dauert.
Aber auch GT 7 wird nichts weltbewegend neues sein, wie denn auch?! Wie soll man Autorennen neu erfinden, es ist halt ein Rennspiel. Wichtig ist meiner Meinung nach, daß es stets besser wird, Grafik, Gameplay, Physik, wie auch immer, jedenfalls, daß man einen Schritt weiter kommt.
Was anderes ist es bei größeren Studios wie Turn 10, die mindestens die dreifache Menge an Mitarbeitern haben. Die können es sich aber auch leisten. Turn 10 - Tochtergesellschaft von Microsoft, da steckt genug Geld hinter.
Aber die holen es sich auch zurück, Game + Autopass + weitere Autopakete + VIP-Mitgliedschaft + Expansion Packs (Porsche, Nascar etc.) + Xbox Gold .... teurer Spaß, wenn man alles nimmt.
 
Was meint ihr wird GT Sport dann für die Pro kommen oder doch erst in X Jahren ? ^^

Überlege mir schon eine Konsole zu holen...
 
Wenn es dir nur um GT Sport geht kaufe die Konsole auf der es dann läuft, wenn es so weit ist.

:d
 
Gibt es denn jetzt einen genauen Erscheinungstermin?
 
Nach Dirt4, Forza7, ProjectCars2 und wenn sie sich anstrengen bestimmt auch noch nach GTR3. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh