[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dass Einbildung auch ne Bildung ist

Das sind keine Riesenruckler. Die sind klein und fies und die Menge macht's. Deswegen hab ich kein Bock mehr zu cruisen. Sogar in völlig leerer Pampa gibts die. Ich schätze Rockstar hat da ein Problem wie manche Single GPUs es haben wenn sie ein Spiel trotz viel FPS nicht flüssig hinkriegen. So sieht's für mich ebenfalls aus...
 
Es ist keineswegs DER Sprung wie von San Andreas ---> GTA4.

Was hast du auch erwartet!!!

Damals San andreas Xbox/PS2 und Gta4 360/PS3

Zwischen Gta4 und Gta5 liegt kein Konsolen Generation.



Ich habs ja von vornherein gesagt das Optisch nicht viel im Vergleich zu Gta4 passieren wird und kann.


Daher ist das beste Rockstar bringt im nachhinein ne nextgen Version.
 
Das sind keine Riesenruckler. Die sind klein und fies und die Menge macht's. Deswegen hab ich kein Bock mehr zu cruisen. Sogar in völlig leerer Pampa gibts die. Ich schätze Rockstar hat da ein Problem wie manche Single GPUs es haben wenn sie ein Spiel trotz viel FPS nicht flüssig hinkriegen. So sieht's für mich ebenfalls aus...

FALSCH
das Problem haben Dual GPUs aka Crossfire oder SLI
und sowas gibts auf der PS3 nicht, deshalb Schwachsinn.
 
Hat mit Bildung nichts zu tun du Held...

ich wollte es einfach freundlich formulieren ;)

Was hast du auch erwartet!!!

Damals San andreas Xbox/PS2 und Gta4 360/PS3

Zwischen Gta4 und Gta5 liegt kein Konsolen Generation.



Ich habs ja von vornherein gesagt das Optisch nicht viel im Vergleich zu Gta4 passieren wird und kann.


Daher ist das beste Rockstar bringt im nachhinein ne nextgen Version.

ihr solltet alle mal wieder das ungemoddete GTA IV einwerfen und danach GTA V (wenn ihr es habt) wenn das kein großer Unterschied ist (kein Riesenunterschied aber immerhin ein großer), vor allem auf die Fläche und wie belebt die Welt ist, bezogen kann man euch nicht mehr helfen.

und für die vorgegebende Hardware sieht es doch ziemlich gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du auch erwartet!!!

Damals San andreas Xbox/PS2 und Gta4 360/PS3

Zwischen Gta4 und Gta5 liegt kein Konsolen Generation.



Ich habs ja von vornherein gesagt das Optisch nicht viel im Vergleich zu Gta4 passieren wird und kann.


Daher ist das beste Rockstar bringt im nachhinein ne nextgen Version.
NextGen Version muss von Grund auf entwickelt werden. So wie es aussieht wurde jetzige Version nur aus einem bestehenden "Baukasten" zusammengeschustert. Die Häusermodelle, Einrichtung, Autos sind alles Sachen von heute aus Lowres Texturen&Polygonen. Die PC Version wird deswegen auch zeitig kommen und dann kommt ein richtiges nextgen GTA...
 
FALSCH
das Problem haben Dual GPUs aka Crossfire oder SLI
und sowas gibts auf der PS3 nicht, deshalb Schwachsinn.
Das gibt's immer und überall je nach dem wie DU dein Spiel programmierst. Ich glaub Radeons können immer noch nicht Skyrim flüssig darstellen bei 60 FPS. So wie PS3 für GTA ausgequetscht wird, würde mich nicht wundern wenn da nochmal der CELL mitrendern tut... Und das ist genau so Scheiße wie AFR bei SLI.
 
Das gibt's immer und überall je nach dem wie DU dein Spiel programmierst. Ich glaub Radeons können immer noch nicht Skyrim flüssig darstellen bei 60 FPS. So wie PS3 für GTA ausgequetscht wird, würde mich nicht wundern wenn da nochmal der CELL mitrendern tut... Und das ist genau so Scheiße wie AFR bei SLI.

natürlich muss der Cell teilweise Aufgaben der GPU übernehmen, deshalb ist die PS3 auch rein technisch leistungsstärker als die 360 und Mikroruckler entstehen trotzdem nur durch Multi GPU Einsatz.

und zum Thema low res texturen, was erwartest du von 256 MB RAM für den XDR-Hauptprozessor und 256 MBfür die RSX ARbeitsspeicher?

manchmal frag ich mich echt ob hier einige schreiben ohne vorher zu überlegen, denn grafisch hat GTA V nur 2/3 Probleme:

1. die Texturen (liegt am mini Arbeitsspeicher)
2. Kantenflimmern (zu wenig GPU Power)
3. geringe Framerate (wobei das die wenigsten bisher beurteilen können und jeder empfindet die Framerate anders)
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich muss der Cell teilweise Aufgaben der GPU übernehmen, deshalb ist die PS3 auch rein technisch leistungsstärker als die 360 und Mikroruckler entstehen trotzdem nur durch Multi GPU Einsatz.
Nicht nur. Es ist immer ein Tauziehen zwischen CPU und GPU je nach dem wer zuerst mit seinen fertigen Daten ankommt.

manchmal frag ich mich echt ob hier einige schreiben ohne vorher zu überlegen, denn grafisch hat GTA V nur 2/3 Probleme:

1. die Texturen (liegt am mini Arbeitsspeicher)
2. Kantenflimmern (zu wenig GPU Power)
3. geringe Framerate (wobei das die wenigsten bisher beurteilen können und jeder empfindet die Framerate anders)
Es ist schon beeindruckend was jetzt aus den Konsolen ausgequetscht wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Xbox rennt GTA 5 im vergleich zu GTA 4 wirklich verdammt gut und flüssig.
Grafisch ist es auch unglaublich gut und ich würde meinen das es grafisch sogar an the last of us ran kommt!
Wirklich sehr beeindruckend sind die beleuchtungen weil so gut sieht man das schon sehr selten.

Das AA ist sogar auch wirklich richtig gut. Wenn das grafisch auf PS4 nochmals einen oben drauf packt ist es sofort gekauft.

Die Texturennhaben mich auch sehr überrascht weil die sehen auch echt top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
was zum ......

BUIevSiIMAAifJS.jpg
 
In Spanien war heute schon Release
 
Jo ich auch, aber es sollte in meinem Fall einfach nicht sein :fresse: Ca 20 Telefonate geführt, und nicht einer wollts hergeben. Die meisten hattens ja angeblich noch nicht auf Lager, aber das kauf ich ihnen irgendwie nicht ab, glaubt ihr, dass die das echt erst am Montag bekommen?!
 
Meins "Versand wird vorbereitet" aber war bei IV auch so Stand da ob wohl es schon längstens im Briefkasten war^^
 
Also wer GTA 4 gut fand wird GTA5 lieben.
Ich fand GTA4 ja nicht so doll aber der fünfte teil ist wirklich sehr gut und story mässig glaubwürdiger gemacht. Grafisch wirkt auch alles viel realer. Einfach ein super gutes spiel und wohl das letzte große spiel vor der next gen.
 
Vieleicht hat die mama auch gesagt : leg es sofort zurück :d
 
Jo ich auch, aber es sollte in meinem Fall einfach nicht sein :fresse: Ca 20 Telefonate geführt, und nicht einer wollts hergeben. Die meisten hattens ja angeblich noch nicht auf Lager, aber das kauf ich ihnen irgendwie nicht ab, glaubt ihr, dass die das echt erst am Montag bekommen?!

Nee, die haben das schon, ich kann zwar nur vom Media Markt sprechen aber die haben es ja und stellen es am Montag aus. Aber auch nur weil Amazon schon ausliefert was sie gar nicht dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die haben das schon, ich kann zwar nur vom Media Markt sprechen aber die haben es ja und stellen es am Montag aus. Aber auch nur weil Amazon schon ausliefert was sie gar nicht dürften.

Ich glaube, dass die (zumindest teilweise) das sagen, damit sie erst gar keine Probleme bekommen, oder die Kunden nicht verprellen, denn "haben wir noch nicht" klingt besser, als "dürfen/wollen wir noch nicht".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh