Also GTA5 ist vom Konzept her eine völlige Fehlentwicklung.
Wenn man das Spiel durch hat bekommt man ca 15-20 Millionen. Super. Was soll ich damit wenn ich das durch habe ??? Wo ist die Logik ?
Man will doch Ingame das Spiel genießen und bevor man es durchspielt Autos tunen, die Garage für jeden Charakter mit umlackierten geilen Autos vollpacken, Kleidung und Immobilen kaufen usw.
Wenn man im Spiel nicht glück hat und zufällig das richtige macht und ca 2 Millionen macht bekommt man kaum etwas. Man muß sich für 5000-20000 Dollar den Arsch abspielen. Ein Anzug kostet schon 6000 oder der Turbo für ein Auto 5000.
Und wenn du dann für 30000 nen Auto fast komplett tunest und scheiße baust weil die Bullen dich irgendwo auf dem falschen Fuß erwischen ist die Kiste noch auf und davon oder durch nen Bug in der Garage einfach weg.
Ach und nicht vergessen, ne Schallgedämpfte AK kann man schon nach ner halben Stunde kaufen, auf sowas hat man bei GTA4 gewartet wie ein Kind auf den Nikolaus, abgesehn davon das es Schallis gar nicht gab in IV.
Ich verstehe nicht wie sadistisch das Spiel ist. Zig dämliche Flugmissionen. Ein Uboot, ein Armee Hubschrauber, rumfliegen, tauchen blablablabla usw. und man bekommt nix, Rockstar zeigt einem noch wie man 20.000.000 nicht bekommt und man zum xten mal keine Kohle macht und die ganze Zeit wird nur von Big Deals geredet und nix kommt rum, bei Franklin zeigt sich das am besten, der Typ hat nämlich gar keine Kohle, bekommt ne Hütte geschenkt und kann nicht mal nen Anzug bezahlen. Selbst wenn man sich ne Immobilie wie den Bong Shop kauft kann es auch sein das der nur überfallen wird und keine Kohle bringt und wer will sich schon um diesen Aktien Krams kümmern ? Man muß sowieso viel zu viel Flugmüll machen und wird dann noch durch absichtlich nicht zustande kommende Deals verarscht. Für mich ist GTA nicht mit nem Armee Hubschrauber überm Wasser Dinge schweben zu lassen wo nochmal nen Ding dran schwebt. Bekloppt. Man erledigt zig Story Aufträge und bekommt nix dafür, nicht mal 5000 weil Rockstar einem immer nur scheiße gibt und man kann die Missionen ja in Gold schaffen und diverse andere Merkmale erfüllen wie 5 Headshots dabei gemacht usw.
Ja wen interessieren Headshots wenns ne Mission ist in die ein das FIB reinschickt und man normal gar keine Leute töten dürfte, und vor allem wer guckt sich die Missionskriterien an wenn man Kohle will und sich kein abwichsen will weil man sie schnell geschafft hat oder sich dabei drei mal im Kreis gedreht hat ?
Wer will denn 2 Abende nur Kohle scheffeln um sich ne Immobilie zu kaufen die vielleicht null abwirft oder es eben ewig dauert. Wenn man wenigstens wie es sich für GTA gehört, Coups planen und durchführen könnte nur um Geld zu machen, ein wenig wie PayDay, und das auch nach dem Story Ende, dann könnte ich das Game ernst nehmen.
Das ihr vorm Story Ende mal einfach so durch das Game und nicht durch elendiges wirtschaften oder Tricks ne Million bekommt um mal richtig einkaufen zu gehen könnt ihr vergessen. Spätestens nach einer Immobilie seit ihr wieder pleite.
Das sinnvollste sollen die Epsilon Missionen sein, dazu müßt ihr Franklings Abschlepper Missionen komplett absolvieren. Das ist das einzige was immer wieder im Netz auftaucht um ein wenig Kohle zu machen. Wer sich darüber nicht informiert und es übergeht weil er denkt er bekommt durch ein Story Coup Kohle wird sich eben wundern warum er als Villen Besitzer, Gangster Nigga und Redneck Outlaw absolut kein Geld macht. Ich dachte ja das Trevor noch einen Meth Deal durchzieht mit den dreien oder sowas. Pustekuchen. Das Game ist kein Gangster Spiel mehr sondern ein böse Cops schicken armen Michael ins Verderben Spiel.
Dazu kommt das es Polizei anscheinend nur gibt wenn man scheiße baut, man sieht sonst keinen einzigen Bullen auf der Map. Wahnsinn, das was GTA mal ausmacht wird zum Statisten degradiert und Fressbuden gibts auch keine. Fast schon ein Rückschritt wenn ich auch GTA5 gerne spiele. Ich dachte man kan bei GTA5 in mehr Häuser reingehen, ist aber nur Fake, man kann im Endeffekt in weniger Buden rein als in GTA4 und genau das Gegenteil haben mir Rockstars tollen Bilder und Vorab Videos suggeriert. Es gibt nicht einen Liquor Store wo mal Penner saufen und ich reingehen kann um den zu überfallen oder mir ne Dose Cola kaufen kann. Da kann ja selbst nen Zelda 64 mehr Weltkonstruktion ausweisen auch wenn die Steppe da so leer ist wie nen Regal im Supermarkt nach ner Zombiekatastrophe.
Dieses Gefühl welches so ein Game ausmacht wie, ich kauf mir mal ne Fette Yacht ohne das ich sofort pleite bin und schipper drauf los weil ich nen gemachter Mann bin gibt es nicht.
Schlicht und einfach : Das Spiel wurde an seinem eigenen Prinzip vorbeientwickelt.