[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Jetskirennen wären schön gewesen, sind auch viel zu einfach :(

Auweia wie bitter, habt ihr schon die "Ursula" mal mitgenommen? :d das ist "creepy" :xmas: nur dummerweise hab ich sie mit franklin abgeholt. Ursula und Trevor :rofl::fresse: (Zur Info: sie ist eine Wanderin, wenn man z.b. nach der Mission wo man das Mountainbike Rennen gegen Ron fährt über die andere Seite der Berge fährt, dann trifft man sie vermutlich. Ursula ist halt etwas "eigen" :lol:)
 
lol, jetzt wird man schon von raubtieren angegriffen :d
 
Kann mir jemand helfen komme nicht ingame auf die Aktien seite von bawsaq.
Ja meine Konsole ist online und mein Account ist mit Social Club verbunden.

Und noch eine Frage wenn ich online bin mit der Konsole kann ich kein Spielstand von der Festplatte oder der Memory Unit laden weill er keins findet.
Aber offline schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist irgendwie die Luft raus nachdem die Story beendet war.
Diese Freak Missionen mit den kleinen Buchstaben habe ich schon nebenbei mit gemacht.
Gibt für mich keinen Grund noch was zu machen. Gibt ja auch nichts weiter.
 
Bei dem Online Modus wird es anfangs sicherlich ein paar Probs mit den Servern geben. Das wird ein andrang sein ohne ende...
 
Mir gehts genau so. Hatte schon auf die letzte Mission nicht mehr allzu viel Lust und jetzt wo die Story durch ist, gar keinen Anreiz mehr. Wollte eigentlich die Heist-Missionen auf dem anderen Lösungsweg durchziehen.
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Naja zum Glück bin ich da nicht alleine :-/ Es ist schon sehr zäh nach der Story, und ehrlich gesagt sind 100% auch kein Anreiz für mich, dass ich jeglichen Blödsinn mache, wie bspw. alle Papierschnipsel zu finden..
 
Bei mir ist irgendwie die Luft raus nachdem die Story beendet war.
Diese Freak Missionen mit den kleinen Buchstaben habe ich schon nebenbei mit gemacht.
Gibt für mich keinen Grund noch was zu machen. Gibt ja auch nichts weiter.

bei mir was es auch extrem.
die story gemacht und danach war es nur noch langweilig.

Habe jetzt 82% und fast alle Nebenmissionen gemacht.
Die Rennen (See, Offroad, Straße) waren genau so wie der Rest des Spiels viel zu einfach. Selbst mit Unfällen (inkl. Überschlag usw.) gewinnt man noch locker beim ersten Versuch. Fallschirm-Aufgaben waren einige dabei, die etwas knifflig waren, aber von denen gab es auch nicht zu viele.

Ich hoffe nur, dass der Online-Modus noch ordentlich was zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch seit Freitag mit der Story durch und auch den größten Teil der Nebenmissionen habe ich schon gemacht aber jetzt fehlt mir irgendwie der Anreiz weiter zu spielen. Werde meine X360 Version verkaufen und auf die PC Version warten (wegen Mods).
 

jaja, is ja gut :lol:

EDIT:
funktioniert eigentlich bei jemandem dieser Immobilienkauf wie im Gameplay Trailer?
bildschirmfoto2013-09g3xew.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alle papierschnipsel raumschiffteile freak und Hauptmissionen. Auch unter allen Brücken bin ich schon durchgeflogen, aber auf die ganzen monsterstunts, Kunstflug und Freizeitmissionen hab ich irgendwo keine Lust....aber ich will schon gern die 100% schaffen...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das ein beschissenes Konzept da kaufe ich mir eine neue 500gb Super Slim und GTA5 installiert nur ein paar GB um während des Spiels permanent auf das BluRay Laufwerk zuzugreifen, habe diese daher aus dem Zimmer verbannt, da hätte ich mir auch gleich eine alte kaufen können. Wie beschissen super laut sind denn diese Super Slims Bitte beim Betriebsgeräusch und beim Zugriff auf die BR-Disk? Würde am liebsten eine XBOX 360 kaufen aber da sind die Bodentexturen der pure Matsch!
 
Super Slim ist Müll hättest du aber im netz vorab auch schon in Erfahrung bringen können ....

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Also GTA5 ist vom Konzept her eine völlige Fehlentwicklung.

Wenn man das Spiel durch hat bekommt man ca 15-20 Millionen. Super. Was soll ich damit wenn ich das durch habe ??? Wo ist die Logik ?

Man will doch Ingame das Spiel genießen und bevor man es durchspielt Autos tunen, die Garage für jeden Charakter mit umlackierten geilen Autos vollpacken, Kleidung und Immobilen kaufen usw.
Wenn man im Spiel nicht glück hat und zufällig das richtige macht und ca 2 Millionen macht bekommt man kaum etwas. Man muß sich für 5000-20000 Dollar den Arsch abspielen. Ein Anzug kostet schon 6000 oder der Turbo für ein Auto 5000.

Und wenn du dann für 30000 nen Auto fast komplett tunest und scheiße baust weil die Bullen dich irgendwo auf dem falschen Fuß erwischen ist die Kiste noch auf und davon oder durch nen Bug in der Garage einfach weg.

Ach und nicht vergessen, ne Schallgedämpfte AK kann man schon nach ner halben Stunde kaufen, auf sowas hat man bei GTA4 gewartet wie ein Kind auf den Nikolaus, abgesehn davon das es Schallis gar nicht gab in IV.

Ich verstehe nicht wie sadistisch das Spiel ist. Zig dämliche Flugmissionen. Ein Uboot, ein Armee Hubschrauber, rumfliegen, tauchen blablablabla usw. und man bekommt nix, Rockstar zeigt einem noch wie man 20.000.000 nicht bekommt und man zum xten mal keine Kohle macht und die ganze Zeit wird nur von Big Deals geredet und nix kommt rum, bei Franklin zeigt sich das am besten, der Typ hat nämlich gar keine Kohle, bekommt ne Hütte geschenkt und kann nicht mal nen Anzug bezahlen. Selbst wenn man sich ne Immobilie wie den Bong Shop kauft kann es auch sein das der nur überfallen wird und keine Kohle bringt und wer will sich schon um diesen Aktien Krams kümmern ? Man muß sowieso viel zu viel Flugmüll machen und wird dann noch durch absichtlich nicht zustande kommende Deals verarscht. Für mich ist GTA nicht mit nem Armee Hubschrauber überm Wasser Dinge schweben zu lassen wo nochmal nen Ding dran schwebt. Bekloppt. Man erledigt zig Story Aufträge und bekommt nix dafür, nicht mal 5000 weil Rockstar einem immer nur scheiße gibt und man kann die Missionen ja in Gold schaffen und diverse andere Merkmale erfüllen wie 5 Headshots dabei gemacht usw.

Ja wen interessieren Headshots wenns ne Mission ist in die ein das FIB reinschickt und man normal gar keine Leute töten dürfte, und vor allem wer guckt sich die Missionskriterien an wenn man Kohle will und sich kein abwichsen will weil man sie schnell geschafft hat oder sich dabei drei mal im Kreis gedreht hat ?

Wer will denn 2 Abende nur Kohle scheffeln um sich ne Immobilie zu kaufen die vielleicht null abwirft oder es eben ewig dauert. Wenn man wenigstens wie es sich für GTA gehört, Coups planen und durchführen könnte nur um Geld zu machen, ein wenig wie PayDay, und das auch nach dem Story Ende, dann könnte ich das Game ernst nehmen.

Das ihr vorm Story Ende mal einfach so durch das Game und nicht durch elendiges wirtschaften oder Tricks ne Million bekommt um mal richtig einkaufen zu gehen könnt ihr vergessen. Spätestens nach einer Immobilie seit ihr wieder pleite.

Das sinnvollste sollen die Epsilon Missionen sein, dazu müßt ihr Franklings Abschlepper Missionen komplett absolvieren. Das ist das einzige was immer wieder im Netz auftaucht um ein wenig Kohle zu machen. Wer sich darüber nicht informiert und es übergeht weil er denkt er bekommt durch ein Story Coup Kohle wird sich eben wundern warum er als Villen Besitzer, Gangster Nigga und Redneck Outlaw absolut kein Geld macht. Ich dachte ja das Trevor noch einen Meth Deal durchzieht mit den dreien oder sowas. Pustekuchen. Das Game ist kein Gangster Spiel mehr sondern ein böse Cops schicken armen Michael ins Verderben Spiel.

Dazu kommt das es Polizei anscheinend nur gibt wenn man scheiße baut, man sieht sonst keinen einzigen Bullen auf der Map. Wahnsinn, das was GTA mal ausmacht wird zum Statisten degradiert und Fressbuden gibts auch keine. Fast schon ein Rückschritt wenn ich auch GTA5 gerne spiele. Ich dachte man kan bei GTA5 in mehr Häuser reingehen, ist aber nur Fake, man kann im Endeffekt in weniger Buden rein als in GTA4 und genau das Gegenteil haben mir Rockstars tollen Bilder und Vorab Videos suggeriert. Es gibt nicht einen Liquor Store wo mal Penner saufen und ich reingehen kann um den zu überfallen oder mir ne Dose Cola kaufen kann. Da kann ja selbst nen Zelda 64 mehr Weltkonstruktion ausweisen auch wenn die Steppe da so leer ist wie nen Regal im Supermarkt nach ner Zombiekatastrophe.

Dieses Gefühl welches so ein Game ausmacht wie, ich kauf mir mal ne Fette Yacht ohne das ich sofort pleite bin und schipper drauf los weil ich nen gemachter Mann bin gibt es nicht.

Schlicht und einfach : Das Spiel wurde an seinem eigenen Prinzip vorbeientwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Super Slim und mich stört es nicht das auch von der Bluray gelesen wird. Es ist nun mal noch immer eine Konsole und so laut ist es nun auch nicht.
 
Boah geht doch in den Super Slim Thread. Wen interessiert denn in einem GTA Thread wie kackn laut eure Konsole ist oder nicht ist ?
 
@castle
Wenn man das Spiel durch hat, hat man mit jedem Charakter ca. 35 auf dem Konto. Das reicht bis auf den Golf-Klub doch für alles. Und es bleibt noch genug übrig um sich nach der Story mit Klamotten, Autos, Fluggeräten und Booten zu beschäftigen. Ich wüsste jetzt nicht was so schlimm daran ist.

Wenn du ein Auto “verlieren” solltest, wird es abgeschleppt. Kannst dir das Auto dann für 250 Dollar dann wieder hergeben lassen.
 
@powergamer :

Du verstehst nicht. Ich will das eben nicht haben nach dem durchspielen sondern während ich die Story erlebe. Danach brauch ich keine Autos mehr oder Immobilien. Danach wäre für mich nur noch der Onlinemodus interessant.

Aber mal ne Frage an alle; muß man alle 80 Missionen spielen ? Und die Zusatzfrage, wäre nett wenn die jemand ohne Spoiler beantworten kann :

Zieht sich das mit dem FIB durch das ganze Spiel oder sind diese Jungs irgendwann mal durchgekaut und man kann irgendwann mal seinem Gangsterleben nachgehen ohne diese Typen im Nacken ?



deinen Käse interessiert allerdings auch keiner

Man gut das deine Fantasien keine Allgemeingültigkeit haben und du nicht für andere Leute ausser dir sprichst... troll dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Game immernoch ausgesprochen gut. Ich hatte allerdings auch noch keine Zeit mich so viel damit zu beschäftigen, dass es aufregen könnte. Ich stehe bei etwas mehr als 50% und habe fast nur die Story-Missionen gemacht.

Dennoch sehe ich einige Kritikpunkte ähnlich:

  • Zu viele Flugmissionen. Dazu noch die scheiß Steuerung, die man eben auf einer Konsole nicht vermeiden kann. Beim Schießen gibt's wenigstens Autoaim, aber Fracht mit 'nem kack Hubschrauber absetzen. Da dreht sich mir jedes mal der Magen um.
  • Die Story hat deutlich an Coolness verloren. GTA4 war nicht so bescheuert abgedreht. Ich glaub bei GTAV haben sie sich zu stark davon beeinflussen lassen, dass alle sagen, dass Saints Row ja so super toll abgedreht ist und sie es deshalbt gut finden. Trevor passt mir so garnicht in das Konzept. Mal eben so nebenbei eine ganze Motorradgang ausgerottet in der ersten Mission und so... Und auch so hat er für mich keinen Charakterzug, den ich verstehen könnte und davon, dass er in der Realität einfach garnicht existieren könnte, fange ich nun nicht an. Die Story der alten GTA war ein wenig mehr am Boden.
  • Generell finde ich diese durch die FIBs getriebene Story auch besonders kacke. Man hat wirklich nicht das Gefühl mal was zu reißen oder zu erreichen.
  • Die Grafik auf der PS3 ist miserabel. Man gewöhnt sich dran, aber seien wir ehrlich. Es ruckelt und flimmert überall und andauernd. Es ist spielbar und die PS3 ist halt schon sehr alt, daher verzeihe ich das noch...

Es macht mir dennoch unglaublich viel Spaß, sodass ich es durchspielen werde und vermutlich auch nach dem Durchspielen oft nochmal zum Freeroamen reinschauen werde. So viel Zeit verbringe ich mit den wenigsten Games den letzten Jahren, weil nur noch Schund rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sneak : Stimme dir 100% zu.

Ausser die Motoradgang das fand ich cool. Ich hasse nämliche Bikergangs wie die Pest und da macht sowas natürlich Spaß. Bei Rockstar werden diese asozialen Bikergangs auch zu ner Horde Weicheier und dummen Proleten degradiert was ich dazu noch witzig finde weil Memeber von Bikergangs ja wahrlich nicht bekannt dafür sind sich intellektuell auszudrücken. Siehe diverse Hells Angel, Bandidos etc. Interviews, YT Videos.

Ich hab das so gesehen (man muß sich ja alles im Kopf hinlegen das es für ein paßt ;-) ) das Trevor einfach zu brutal ist und im Krieg war er ja auch weswegen er ja auch Fliegen kann und die Biker sozusagen nur leben gelassen hat so lange wo er gewohnt hat wie jemand ne Fliege leben läßt weil er gerade keine Lust hat sie zu erschlagen bis er eben durchgetickt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@powergamer :

Du verstehst nicht. Ich will das eben nicht haben nach dem durchspielen sondern während ich die Story erlebe. Danach brauch ich keine Autos mehr oder Immobilien. Danach wäre für mich nur noch der Onlinemodus interessant.

Kann eigentlich nicht sein, nach dem ersten Heist hatte ich mit Michael fast ne Million und Franklin iwas um die 300k. Ist doch genug Kohle für Anzüge, Autos und Immobilien. Trevor hat ja sogar von Anfang an genug Geld mitgegeben bekommen.
Das man nicht gleich das 10 Mio Kino nach einem Heist bekommt sollte klar sein.
 
@castle
Aber eben genau das soll ja der Anreiz sein. Michael hat ja z.b. Dennoch genug Geld auf dem Konto um sich Klamotten und Autos zu kaufen. Und wenn das nicht reicht muss man halt die grossen Dinger durchziehen.

Und ich glaube sneak ist der erste dem Trevor nicht gefällt ^^
 
Also ich habe kein Geld mehr.

Michael liegt bei knappen 90.000 wenn hoch kommt, Frankling hat nicht mal mehr genug Geld um das Krankenhaus zu bezahlen. Ich hatte 5850 Dollar und beim Krankenhaus wurden dann nur 384 abgezogen sonst wär ich auf null.

Trevor hat noch ca 140.000.

Da gehst du einmal nen Auto anständig ausrüsten und dann biste dem Bankrott nahe.


Das ist nen witz bei 15 oder 20 Stunden Spielzeit. Hab das ganze Wochenende gezockt und einen Tag in der Woche. Ich dachte man kann Dinger drehen, mit der Gang bei Franklin, mit Michael und Trevor im Team oder Redneck Meth Banden ausrauben und seis nur um mal 50.000 zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer kann doch ein Auto aufrüsten nicht sein?
Wo hast du denn die ganze Kohle vom ersten Heist gelassen? Hast du Immobilien gekauft?
 
Krankenhaus zieht soweit ich weiss nur prozentual jedoch max. 5000 ab.

Zum Rest: wie gesagt, wenn man direkt zu viel Geld hätte würde es keinen Anreiz geben. Der Grund warum Michael wieder Banken ausraubt ist ja Geldnot. Ansonsten hat er ja seine hübsche Villa.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh