[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Wie seid ihr an soviel Geld gekommen ? An der Börse hab ich nur Pech...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst die story machen und kein cent ausgeben dann machste die Attentat Missionen mit Franklin und schon haste mehere 100millionen. Habe aktuell mit jeden Charakter 566.000.000 und mehr und habe aber schon alles gekauft was man kaufen kann.
An der Börse macht man auch gut geld wenn man weiß wie es geht! Und wenn mann 500Millionen auf eine aktie packt und nur 5% gewinn macht sind das ja sofort 25mille

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kleines Problem in GTA V:

Hab alle 50 "Unter der Brücke durch" und alle 15 "Messerflüge" durch, jedoch bekomme ich die Trophäe nicht. In der Statistik sind aber alle aufgelistet 50/50 und 15/15.

Im Internet finde ich absolut kein Hinweis, dass die Trophäe verbuggt ist.

Hatte das noch jemand?

Naja dann spare ich mir eben das Geld bis März auf ^^ Für die die es schon (Digital)bezahlt haben ist es ein schlag in die Fr...

Zuletzt bearbeitet:
Harte Ohrfeige.

Werbung wurde für den 27.01 Gemacht und nicht für März 2014.

Wusste ich tatsächlich nicht, danke. ^^
Bin dann auch raus hier.
Adios Konsoleros! :)

Spielt eine Runde GTA Current Gen für mich mit! :heul:

Sieht ja wirklich nice aus, bin aber mal gespannt wieviel an den screenshots gebastelt wurde und wie das dann später auch läuft. Meine Einschätzung ist das eine gtx660 sehr optimistisch ist als empfohlene gpu......

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots finde ich jetzt nicht so beeindruckend, das wird schon normal ingame Grafik sein. 660 empfohlen ist in der tat interessant. :d

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Das Verhalten von Rockstar ist eines von vielen Gründen warum ich nicht PC-only bin.
Ich habe keine Lust ~1-2 Jahre auf eine PC-Version zu warten, die dann meist auch noch schlecht optimiert ist.
Sicher, ich könnte die Spiele auch einfach boykottieren... aber dafür machen sie mir schlichtweg zu viel Spaß.

Außerdem kann ich Rockstar gewissermaßen auch verstehen, sie wollen den PC-Release meist hinauszögern oder lassen ihn sogar ganz weg (RDR).
Der Hauptfaktor für eine solche Entscheidung dürfte die immer noch viel zu hohe Anzahl an Raubkopien innerhalb der PC-Playerbase sein.
GTA und vor allem RDR ist in erster Linie eine Singleplayer-Spiel und solche Spiele werden traditionell gerne illegal erworben.
...Raubkopierer sind ein Virus für die PC-Industrie und schaden den ehrlichen PC-Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte ein neues Red Dead die nächsten 2 Jahre! RDR fand ich sowas von geil

@Sahee: Schöner Mythos...

Gäbe es so viele Raubkopierer würde man nicht mehr aufm PC releasen, trotzdem tun das in letzter Zeit immer mehr Studios.

Der Grund ist auch relativ einfach wenn man mal länger darüber nachdenkt.
Aufm PC gibts keine Möglichkeit zum Weiterverkauf, jeder muss ein Game kaufen, ob das nun 10€ beim Sale sind oder nicht, das Geld wandert an die Studios, das zwischen Usern nicht!

Gewinner sind Entwickler und Publisher, ein Port ist einfaches und schnell verdientes Geld, ob da paar Leute nun raubkopieren oder nicht, am Ende wird kaum jemand mit den Ports Verlust machen, da der Gewinn vorher schon bei den Konsolen eingefahren wurde, somit ist jedes weiter verkaufte Spiel Gewinn.
Entwickelt wird sowieso am PC und dank der fast gleichen Plattform bei PS4/One zum PC dürfte es leichter denn je sein.

Microsoft wollte den Schritt wagen bei der One, den Gebrauchtspielmarkt aushebeln, hätte vllt funktioniert wenn die Spiele entsprechend beim Preis angepasst worden wären, aber hey, wieso die Preise senken wenn sich doch schon bei 70€ so toll verkauft, trotz des ganzen Gebrauchtspielmarktes...

Bei ~20€ pro Spiel, digital, Geld geht direkt an Studio, kaufen es beim nierdrigen Preis 4 oder 5 Leute statt einem direkt neu, bekommt das Studio 100€ statt bisher 70€.
Kurzes Beispiel, 1. kauft es für 70€ und verkaufts für 50€ weiter, der 2. kaufts also für 50€ und verkaufts dann wiederum für weniger weiter, dabei verdient der Pub nur einmal, ganz am Anfang (klar die Rechnung hinkt und ist vllt primitv, aber verständlich)

Und was ist den der Grund warum Leute laden statt zu kaufen? Man wird nicht schikaniert und kann das Game (an)testen!
Demos gibts kaum noch und Beta-Releases sind inzwischen fast schon Standard, im Grunde ist jeder der bei Release ein Spiel für PC kauft der Dumme.
Wer es vorher kaufen wollte wird es auch nachher kaufen, jemand der nie vorhatte es zu kaufen wird es auch dann genauso wenig kaufen.

Und wenn ich schon "ehrliche" Spieler lese...
Das sind eher Dumme, genauso wie alle Vorbesteller, die blind kaufen ohne vorher zu testen, oder Tests/Berichte abwarten, das gilt für alle Plattformen.
"Ehrliche" werden durch einen schlampigen Release von zukünftigen Käufen abgehalten und erst zum Raubkopieren gebracht, auf den Konsolen wird das Spiel mit etwas Verlust beim User verkauft, am PC in Zukunft geladen.

Ist eine schöne Teufelsspirale die sich die Branche selbst eingebrockt hat, Schuld soll aber natürlich der pöse Raubkopierer sein.

ps: Ist deutlich länger geworden als gedacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine bescheuerte Milchmädchenrechnung, ich hab zu dem Thema ja schon viel gelesen, aber das...:wall:

Ist eine schöne Teufelsspirale die sich die Branche selbst eingebrockt hat, Schuld soll aber natürlich der pöse Raubkopierer sein.

Es ist viel mehr das restriktive DRM welches sich die PC-Spielergemeinde durch die hohe Anzahl an Raubkopien "selbst eingebrockt" hat.
GTA V wird auf dem PC auch ein Always-ON DRM haben (vgl. mit Diablo 3), dass heißt ohne bestehende Internetverbindung lässt sich das Spiel nicht installieren geschweige denn spielen.
Der "ehrliche Spieler" (=jemand der das Spiel käuflich erworben hat) wird dann dadurch unnötig eingeschränkt/belastet und entscheidet sich vielleicht sogar am Ende gegen den Kauf des Spiels.

Und was ist den der Grund warum Leute laden statt zu kaufen? Man wird nicht schikaniert und kann das Game (an)testen!
Demos gibts kaum noch und Beta-Releases sind inzwischen fast schon Standard, im Grunde ist jeder der bei Release ein Spiel für PC kauft der Dumme.
Wer es vorher kaufen wollte wird es auch nachher kaufen, jemand der nie vorhatte es zu kaufen wird es auch dann genauso wenig kaufen.

Wenn man diese Software-Piraterie nicht in den Griff bekommt, werden bald die meisten Spiele ein äußerst straffes DRM-Modell haben (siehe Diablo 3, GTA V und andere diverese Rockstar/Blizzard/Ubisoft Titel).
...und deine "Antesten"-These kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kenne mehr als genug "PC-Spieler" in meinem Umfeld bei denen 2/3+ der Spiele illegal erworben wurden.
Die würden niemals auf die Idee kommen sich ein PC-Spiel zu kaufen welches erfolgreich gecrackt wurde, Online-Multiplayer ist denen egal.

Ich frage mich ehrlich gesagt warum das überhaupt eine Diskussion wert ist.
Meiner Meinung nach ist der Erwerb von illegal vervielfältigter Software gleichzusetzen mit Diebstahl.

Zuletzt bearbeitet:
@ Revox: Mein Post war auf Sahee Raubkopier-Post bezogen, wurde aber immer länger, das die Rechnung nicht passt ist mir klar und auch so vermerkt.
Ich hätte genauso 20 weitere Zahlen hinschreiben können damits realitsischer wird, sollte aber nur als Beispiel dienen, werds einfach mal in Spoiler packen, den der Rest passt nach wie vor...

Das mit dem ausleihen aus der Videothek klappt ja auch super bei PC Games welche an Accounts gebunden sind...
Und ja, es ist ein Teufelskreis, wer oder was dabei begann darf jeder für sich entscheiden, ist wie mit dem Huhn und dem Ei.
Raubkopierer gabs schon immer, schlechte Games, Bugs usw ebenso.

Da du Raubkopieren mit Diebstahl gleichsetzt, müsste ein verbuggtes Spiel dann Betru9 sein, gerade wenn ich es nicht nutzen kann aber dafür bezahlt hab.
Darf ich ein Auto klauen, natürlich nicht, muss ich aber für ein nicht fahrbares neues Auto zahlen?!

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen plan wie man diese keflom mission schafft?

muss da so eine Robe 10 Tage tragen

hab es mit 11 mal hintereinander hinlegen und schlafen probiert! aber es kommt einfach nichts. steht immer noch muss die robe 10 tage tragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh