[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich frag mich auf das es denen nicht aufgefallen ist bei ihren test...haben die das überhaupt getestet?
 
ja ich frag mich auf das es denen nicht aufgefallen ist bei ihren test...haben die das überhaupt getestet?

Ich hoffe mal, müssten sie eigentlich. Wobei, würd mich nicht wundern wenn sies nicht getestet haben :fresse:

Und während des Spiels muß man bei Windoof Live eingeloggt sein?

Ich glaub nur wenn du online spielen willst.
 
Hier ein außergewöhnlich guter und kritischer Artikel von PCGHW:


http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._sie_das_Spiel_nicht_zum_Start_kaufen_sollten


vielleicht hätte man etwas mehr Zeit ins Beta-Testen stecken sollen als in die Gängelei ehrlicher Käufer.

Ich bin sowas von enttäuscht, ich warte seit über einem Jahr auf den Titel und jetzt sowas. :wall::wall:

Ich will nicht schwarzmalen, aber fällt euch ein Game ein wo so massive Probleme durch Patches gelöst werden konnten? Bitte Bitte kein Gothic3 Debakel nicht bei Rockstar. :shake:

Hier steht doch der Link zum Test wo die Schatten usw. angesprochen werden!
 
Moin,

ich habs mir eben gekauft und kurz angetestet bisher.

Erstmal meine System (keine Komponente übertaktet):

E8400 3Ghz Core 2 Duo
Geforce 8800 GTS 512MB (G92) (180.48)
3,25GB Ram (weil WinXP 32bit)

Meine Einstellungen im Spiel hab ich unten in dem Bild angehängt. Diese Restriction hab ich bisher noch nicht aufgehoben, deshalb "nur" mittel bei der einen Einstellung. Muss später mal testen, wie das mit "hoch" läuft.


Meistens hab ich so um die 35-30fps, manchmal geht es aber auch so auf 25 runter. Trotzdem absolut spielbar, keine Ruckler bisher.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist das fehlende AA.

Wenn jemand möchte, kann ich später auch Screens mit eingeschaltetem fraps machen.

Abstürze hatte ich bisher noch keine.

Interessanter weise wollte das Spiel bei der Installation überprüfen, ob der Release-Tag wirklich in er Vergangenheit liegt. Evtl waren die Gerüchte ja doch war.. wer weiß :d
 

Anhänge

  • GTAIV 2008-12-03 10-52-55-29.jpg
    GTAIV 2008-12-03 10-52-55-29.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
also ich überleg echt grad ob ichs mir in 1h30min inner mittagspause holen soll..... pffff scheiße... fast ganzes gehalt wieder weg dann durch grafikkarte
 
Die Schreiben...

Schwächen finden sich bei der Schattierung und den Texturen von GTA 4 (PC). Zwar werfen alle Objekte und auch Charaktere Schatten, diese sind jedoch sehr pixelig und schreien fast nach besserer Filterung. Far Cry 2 zeigt beispielsweise auf den Konsolen ähnliche Schatten-Artefakte, welche jedoch in der PC-Version ausgebügelt wurden. Daneben fallen immer wieder Stellen durch niedrig aufgelöste Texturen auf, die speziell im Kontrast zu hübschen Objekten schmerzen. Wir prüfen ab Mittwoch, ob sich diese Grafik auch in der wirklich finalen Fassung finden lässt.

Sorry, aber das sind keine Schwächen, das ist ein Desaster. Und lasst den test, es ist auch in der finalen Version :kotz:
 
Moin,

ich habs mir eben gekauft und kurz angetestet bisher.

Erstmal meine System (keine Komponente übertaktet):

E8400 3Ghz Core 2 Duo
Geforce 8800 GTS 512MB (G92) (180.48)
3,25GB Ram (weil WinXP 32bit)

Meine Einstellungen im Spiel hab ich unten in dem Bild angehängt. Diese Restriction hab ich bisher noch nicht aufgehoben, deshalb "nur" mittel bei der einen Einstellung. Muss später mal testen, wie das mit "hoch" läuft.


Meistens hab ich so um die 35-30fps, manchmal geht es aber auch so auf 25 runter. Trotzdem absolut spielbar, keine Ruckler bisher.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist das fehlende AA.

Wenn jemand möchte, kann ich später auch Screens mit eingeschaltetem fraps machen.

Abstürze hatte ich bisher noch keine.

Interessanter weise wollte das Spiel bei der Installation überprüfen, ob der Release-Tag wirklich in er Vergangenheit liegt. Evtl waren die Gerüchte ja doch war.. wer weiß :d

geil glaubst kann ich mit ner hd 3400 series zocken 256mb ram...dual core 2.5ghz, 4gb ram
 
Komisch bei ner HD3870 läuft es angeblich ziemlich flüssig auf 1280x1024 mit Max. Details (so wie ich das verstanden habe) und bei den HD4870 geht das Spiel gar nicht. xD

ich glaube ehrlich gesagt nicht das bei mj die Texturqualli da auf Hoch steht, da die HD3870 Karten doch auch nur 512MB VRam haben, oder gibts da 1GB Karten? Soweit ich gesehen hab, gehen max. Details nur bei größer 512MB Karten...

oder funzt das nur bei mir nicht, weil ich 2 Monitore dran habe?

Mich würde mal interessieren an welchen PCs Rockstar das Game getestet hat .....

Auf PCs mit NV Karten, zeigt ja sogar diese Patchankündigungen usw. welche man teilweise hier und in anderen Foren gelesen hat. Da wurde immer nur von NV Karten gesprochen, denke mal das die das Spiel nicht mal mit AMD Karten probiert haben...

Und während des Spiels muß man bei Windoof Live eingeloggt sein?
Oder habe ich das falsch verstanden :stupid:

Ja das ist richtig, ich weis nur nicht, ob man das auch im Offline Modus machen kann. Fakt ist aber, wenn man nicht eingeloggt ist, kann mein Singleplayer Spielefortschritt nicht speichern...
 
@all
solche sachen gehen im "kaufberatungsspam" einfach unter. also lasst den scheiß!

klasse

€:
klappt!
danke!

eben, aber sagt mir doch endlich mal, an welcher Verknüpfung man die Parameter anhängen muss... Kann doch nicht sein, das man so ne schnöde Frage 20x stellen muss und dann immernoch keine Antwort bekommt... :stupid:
 
Und wie siehts FPS technisch aus ?

Leider nicht gut. Aber das hat nichts zu bedeuten. Weder CPU noch GPU werden belastet. Das muss gepatched werden und dann wird man weiter sehen.
Interessanterweise läuft der Benchmark flüssig auf hoher Auflösung (1920x1200, ansonsten keine Ahnung welche settings). Und dort werden Graka und CPU auch ordentlich ausgelastet.

Welche ist die richtige?

"LaunchGtaIV.exe"
Und voher beim SocialClub einloggen.

Auf jeden Fall ist es Schade, dass es jetzt zum Start solche technischen Probleme gibt. Das Intro sagt mir jetzt schon, dass es ein atmosphärische gelungenes Spiel ist.
 
Schwerwiegender Fehler

Hallo Leute, kann mir da jemand helfen???
Ich konnte GTA installieren aber beim starten des spiels kommt die Meldung:

GTA IV Schwerwiegender Fehler: RMN40

Hoffe jemand kann helfen
 
was passiert wenn man patched? was ist dann anders bzw verbessert? hab da noch keine ahnung sorry ^^
 
eben, aber sagt mir doch endlich mal, an welcher Verknüpfung man die Parameter anhängen muss... Kann doch nicht sein, das man so ne schnöde Frage 20x stellen muss und dann immernoch keine Antwort bekommt... :stupid:
Häng das doch einfach an jeder Verknüpfung, oder ist das so schwer? :rolleyes:

ist einfacher als 20x zu fragen.... :stupid:
 
Für den Preis bekommst du in allen anderen Spielen außer GTA ne schneller Karte...
Für 200€ würde ich keine 9800GTX bzw. überhaupt keine Karte mit G92 GPU mehr kaufen.

sondern??? ich weiß ja nicht was ideal wäre.

Was das angeht, muss ich mich doch leider nochmal verbessern.

Nun hatte ich auch drei mal hintereinander diesen schweren Ausnahmefehler MMA10.

verdammt, hab schon gehofft das es bei einem geht der nicht so tolle grafikkarte hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann werd ich mir wohl die besorgen... naja immerhin unter 200 Euro :( xD

schau dich mal hier im grafikkarten bereich um... die 9800gtx für fast 200€ ist totall übertrieben!
die wesentlich schnellere 4870 kostet auch nur 200€ aber an der hate wesentlich mehr ( nach dem patch) oder die gtx260... 220€ aber deutlich bessere leistung als 9800gtx

:btt: ich werde es mir wohl erstmal nicht kaufen und warten :(
 
"LaunchGtaIV.exe"
Und voher beim SocialClub einloggen.

Auf jeden Fall ist es Schade, dass es jetzt zum Start solche technischen Probleme gibt. Das Intro sagt mir jetzt schon, dass es ein atmosphärische gelungenes Spiel ist.

Ohh sehr gut, danke, das werd ich heut abend mal testen...

Habs zwar gestern schon mal probiert, aber da gings damit nämlich nicht, vllt lags daran, das ich immer den Social Club geschlossen hatte.

Geht das auch ohne Login in den Social Club? Weil der war gestern nicht On, wohl gegen Ansturm, und wird wohl heute noch weniger On sein, wenn alle das Spiel kaufen können...
 
@ZaLeGaOiDa: Nur so als Tipp, Doppelposts sind verboten. Wir haben einen funktionierenden Edit-Button.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh