[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@GeorgR
Schakusa hat völlig recht, sogar mit ner getakteten gtx 590 sind die fps nur selten bei 40...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, isses nicht. +580 Memory/ÜT = stabil = 172.0GB/s (+21%) vs. GTX 670 192.3MB/s = den "Unterschied" kannste in der Pfeife rauchen.
Da die Karte auch noch am Core übertakted ist (1228 vs. 915 GTX 670) habe ich auf jedem Fall die Performance einer nicht-übertakteten GTX 670.
Nur Schade, dass man das aufgrund der ROP's und des Speicherinterface net 1:1 vergleichen kann :fresse:

@Ernst
dank dir :d
Sind leider nur noch ~20fps mit SSAO, Skylighting und den BokehDOF :( Warte schon gespannt auf die 1.02 hier:

Iamopezdl

Nee, isses nicht. +580 Memory/ÜT = stabil = 172.0GB/s (+21%) vs. GTX 670 192.3MB/s = den "Unterschied" kannste in der Pfeife rauchen.
Da die Karte auch noch am Core übertakted ist (1228 vs. 915 GTX 670) habe ich auf jedem Fall die Performance einer nicht-übertakteten GTX 670.

So lang du das beim TÜV eingertragen bekommst !

@rennie: auf den "free candie" paintjob fehlt aber definitiv noch der pedo bär irgendwo :d (sonst kriegt der womöglich auch keinen tüv :d)

Hey, ich noch einmal:d. Also Autos einfügen hat schon mal geklappt:). Habe mir jetzt die HD-Texturen geladen, openIV installiert und jetzt bin ich im Menü vom Programm. Nur wie muss ich die HD Texturen einfügen`Es gibt leider keine Anleitung beim Download und auf Seite 1 dazu.

Also ich bin im Menü von openIV bei Data, und auch bei im Ordner bin ich bei Data, aber einfach einfügen lann ich die nicht oder? Sonst bräuchte ich das Programm ja nicht, wie muss ich das machen?

Ich hoffe ich nerve nicht langsam, aber so langsam komme ich vorran:).

Hier mal ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
gtaiv2013051322050951.jpg

gtaiv2013051322051938.jpg

klasse niggi mc nigg :d

so, die ersten bilder mit dem allerneusten edit ;) und eeeeeendlich perfekt funktionierendem fxaa mit der neusten .dll :banana:

Hallo zusammen... Ich nutze das ENB von Schakusa vom Januar. Hat er in diesem Thread auf der ersten Seite ja gepostet. Da ich die Story erst bei 40% oder so habe möchte ich den Rest mit möglichst guter Grafikpracht zocken :-) Habe DOF und AO ausgeschaltet. Jetzt habe ich dennoch ein paar Probleme. Meine fps liegen so zwischen 35 und 42 fps im Schnitt. Allerdings habe ich das Gefühl das es dennoch nicht flüßig läuft wenn ich rum fahre. Auch Zwischensequenzen in der Story wo die fps auch über 50 gehen hakt es manchmal. Kein flüßiger Ablauf halt. Kennt ihr das Problem ?

Was mir als einziges in dem sonst perfekten ENB von Schakusa nicht gefällt ist der Schattenwurf an nicht bewegten Objekten und in den Gesichtern der NPC etc. Die Schatten sehen sehr körnig aus. Treppen, Pflanzen etc. Was muss ich verstellen um das anzupassen ?

Vielleicht hat jemand auch noch einen Tip für ein gutes aktuelles ENB mit guter Qualität und auf jeden Fall injected FXAA. Einfach nur mal damit ich was rumprobieren kann.

Danke für Hilfe :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@xdawn
Das mit den körnigen Schatten kenn ich, müsste kurz überlegen wie das zu beheben ist aber das es trotz so vielen fps nich flüssig läuft ist komisch..haste in den Optionen die grafik höher gedreht als Ressourcen da sind?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe die HD-Texturen by Lord Neophyte und ENB Photorealistic 8 reloaded installiert.

Ich bekomme aber immer GTA IV Schwerwiegender Fehler SMPA60 nach ein paar Minuten nach dem Start. Woran kann das liegen? Habe das schon neu installiert, also die Mods.

Alle auf den Parkplätzen gespeicherten Fahrzeuge entfernen und das Spiel abspeichern!

Allerdings habe ich das Gefühl das es dennoch nicht flüßig läuft wenn ich rum fahre. Auch Zwischensequenzen in der Story wo die fps auch über 50 gehen hakt es manchmal. Kein flüßiger Ablauf halt. Kennt ihr das Problem ?

Schau mal in die enbseries.ini der Befehl Cyclingconfigreading oder so ähnlich, ob der auf false steht.

Gesendet von Picnic.

Okay. Und was ist mit den normalen GTAIV.exe hat ein Problem festgestellt? :( Bekomm ich jetzt bei einem neuen Spiel fast ständig am Anfang :/

kann dir keiner direkt beantworten, liegt zu 99% an nem versauten oder falsch installierten carmod, oder eben an dem was ernst schon geschrieben hat. zu 1% liegt sowas an ner enb oder texturen :p
@xdawn: wg der schatten.. die sind aber nicht von jedem licht so, oder? nur vereinzelt? auf was hast du den die schatten dichte in den gtaIV einstellungen? (sollten auf maximal sein)

@ brutalscream. Nein ich habe die Optionen dort nicht über die maximal Zahl gestellt. Ist drunter. Mit den Schatten habe ich jetzt in den Griff bekommen. Die Filterqualität stand unter shadows auf 0. Hab sie jetzt auf 2 gestellt. Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können dort mal zu suchen. Naja ich befasse mich auch gerade erst mit ENB und deren Files :-)

@ Picnic. Die Einstellung steht auf false. Dennoch zuckt das Game ab und an. Am meisten nervt das bei den Zwischenvideos. Kein sauberer Ablauf. *grml*

@ schakusa. in deinen Main Files deines ENB was du gepostet hast steht der Shadow Filter auf 0. Daher das Problem.

Kann ich durch das herab setzen einiger Einstellungen die man eher wenig wahr nimmt fps raus holen. Habt ihr Tips. Ihr kennt euch da besser aus :-)
Benötige noch ein paar mehr fps mehr für einen sauberen Storyverlauf.

das du dich net mit den files der enb beschäftigt erkennt man direkt daran das du jetzt von der höchten quali (0) auf die schlechteste (2) gestellt hast ;) macht aber nix, ich meinte auch die ingame einstellungen von gtaIV, nicht die der enb, aber wenn du es schön gelöst hast, passt das ja auch wieder ^^

und mehr fps solltest du evtl kriegen wenn du alle quali sachen auf 2 stellst... ichhab da aber nie nen unterschied gemerkt... also ka, aber wirst wohl, wenn du so fps probleme mit der v3 hast, eiine andere enb nehmen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh