[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drizzle fertig....

bkjf.jpg

ccnt.jpg
 
Physik MUSS noch verbessert werden, aber sonst bin ich mit Project CARS bisher SEHR zufrieden!

@Niggi: Hübsch! Das zweite könnt glatt nen Photo sein ^^
Bilder







 
Zuletzt bearbeitet:
Bei P-cars, kann man nur auf Rennstrecken fahren, also man hat keine offene Welt wie z.B. in GTA und Test Drive Unlimited?
 
@ brutalscream: Ja, natürlich. Ist schließlich ein Renn(simulations)spiel. Da gibt's "nur" Rennstrecken.
 
ich hoffe mal das GTA 5 auf den aktuellen Konsolen mit 720p und stabielen 30FPS läuft. Mehr kann man bei der Aktuellen generation ja leider nicht erwarten.

GTA4 lag ja schon unter 720p dann die eingeschränkte Weitersicht um Performance zu schonen, und alles schwammig dargestellt. Dazu noch gefüllt 15 FPS.

So nen GTA4 brei will ich mir eigentlich nicht mehr antuhen.


Ich kann mir aber echt nicht vorstellen das GTA5 auf den aktuellen Konsolen noch besser aussehen wird. Wenn bei Gta4 schon drastisch abgespeckt werden musste um die Die Konsolen nicht zu überfordern.
 
ok dann hole ich mir PS4

Hast denn schon genug kohle dafür verdient ? :) oder darfst du dir alles 'wünschen' klener marvin ? ;)

---------- Post added at 16:43 ---------- Previous post was at 16:42 ----------

Oder du gehst bei dem Wetter mal raus und spielst mit den anderen Kindern.

HAR HAR der war jut ;)

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

Oder...du nutzt die kommende Zeit um dich mit der deutschen Sprache auseinanderzusetzen, da gibt es fantastische Dinge wie "Artikel", auch Begleiter genannt. Das sollte bis September mit Sicherheit sitzen. :shot:

aua ein reschtschreip nazi ;) aus aus der tut doch nix

---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 16:45 ----------

Ich kann mir aber echt nicht vorstellen das GTA5 auf den aktuellen Konsolen noch besser aussehen wird. Wenn bei Gta4 schon drastisch abgespeckt werden musste um die Die Konsolen nicht zu überfordern.

Geht schon low res texturen und weniger polygone ;) Die welt kann aber dann trotzdem gut aussehen, ich glaub aber dass die 30fps auf der console nicht stabil möglich sein werden, zumindest nicht bei ausenansichten vom flugzeug auf die city oder landschaft. POLYcount dürfte da schon krass sein...
 
Hab noch die "Icenhancer_1.3_Modified_by_n3o123"

Nachtrag:







 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Erstmal muss ich sagen, dass ich neu hier im Forum bin und auch was das Modding von GTA4 betrifft - noch nicht sooo erfahren ^^
Zur Erklärung:
Habe mir letztes Jahr im Steam Winter Sale GTA Complete Edition endlich mal für den Rechenknecht geleistet, zum modden etc ^^
Dann nach etwas längerer Pause von GTA jetzt wieder angefangen alles zu installieren und mich mal durch die Moddingwelt zu fuchsen. Dabei bin ich irgendwann auf das Forum hier und den Thread gestoßen. Und muss sagen - ich bin begeistert :)

Zum Problem:
Habe einige Carmods drin und dann letztendlich heut auch mal mit ENB experimentiert. Habe von gtainside.com die ENB Series by Robert. Sieht schon mal sehr gut aus und gefällt mir. Die von Schakusa sieht natürlich noch besser aus, aber da ich 1.0.7.0 durch Steam hab, wird das nichts ^^
Jedenfalls hab ich zusätzlich noch die HD Texturen von Lord Neophyte inst. Nun ist ingame das Problem, dass ich ein extremes Texturennachladen habe, was doch durchaus nervig ist und teilweise bei schnellem fahren zu extremen Grafik-/Texturenfehlern führt :(
Hab nun schon einiges probiert - Einstellungen runtergeschraubt etc etc. Aber immer das gleiche Problem... :/ Im Netz hab ich auch einige Tipps gefunden, aber nichts brauchbares :(
Hatte dann auch mal mit Downgrade auf die Version 1.0.4.0 versucht - da trat allerdings das Problem auf, dass die Cars die Handling nicht übernommen haben nach dem ändern. Egal ob von Hand geändert oder per CarInstaller. Dadurch kam ich zum Entschluss, dass ich wieder 1.0.7.0 inst.

Und meine Einstellungen im Spiel selbst sind jetzt nicht auf maximum geschraubt. Sondern eher human gehalten, damit ich stabile FPS hab, die um die 40 aufwärts liegen.

Hat hier vllt jemand einen Tipp parat?? :)

Zur Info mein System:
- AMD Phenom II X6 1100T
- XFX 6970
- 8GB RAM
- Win8 x64
- GTA IV Steam 1.0.7.0

Einstellungen im Spiel:
- Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
- Texturenqualität: Hoch
- Reflexionsauflösung: Hoch
- Qualität Wasser: Hoch
- Qualität Schatten: Hoch
- Nachtschatten: Aus
- Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
- Sichtdistanz: 40
- Detaildistanz: 30
- Verkehrsdichte: 40
- Schärfe: An
- VSync: An

installierte Mods:
- ENB by Robert V2-Real Graphics - Vid: ENB by Robert V2-Real Graphics - Grand Theft Auto Mod - GTAinside.com
- HD Texturen "ALL IN ONE" - GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
- Trafficload4
- einige Cars und Bikes

Wäre über Hilfe dankbar :)

Und - was nutzt ihr hier eigtl so für Mods?? Eure Screens sehen ja schon sehr interessant :) Wirklich schick alles :) Bin echt begeistert ^^

LG der Demon
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturnachladen ham fast alle..helfen könnte, carmods zu reduzieren und traffic load/trafficfix rausnehmen :P
 
Texturnachladen ham fast alle..helfen könnte, carmods zu reduzieren und traffic load/trafficfix rausnehmen :P

Den Tipp mit dem Trafficload hatte ich schon mal gelesen und versucht. Allerdings hab ich keinen Unterschied gemerkt... Oo... Werd ich aber nochmal machen und länger beobachten.

Aber mit dem Nachladen ist es manchmal so schlimm, dass ich wirklich durch nen Haufen matschiger Texturen fahre, also das Nachladen nicht hinterher kommt im Bezug auf Spielgeschwindigkeit... :/
 
Jip, hatte ich auch...aber nur wenn ich traffic load drinnen hab :), wenn ich manchmal über eine Brücke gefahren bin, war die plötzlich weg und ich bin durch die Luft gefahren ; D
 
@qD3m0Np also generell ist es empfehlenswert für gta4 ne nvidia grafik zu besitzen :) sonst hat bei mir immer sichtweite auf 0,detailsichtweite auf 0 und maximal 5 carmods drinne zu haben geholfen (der satz klingt iwie ziemlich scheiße (meiner))
zu der frage der mods, das sind eigentlich fast immer unsere eigenen konfigurationen:)


und Ice: photorealistic 7 edited +ice 2.1 effects + ice 2.1 timecyc :

 
Zuletzt bearbeitet:
@qD3m0Np:
Ersteinmal willkommen ;)

Schon mal den Trafficloader von Chikamru getestet?

Danke ^^

Den hatte ich noch nicht getestet - bis jetzt.
Eben probiert und mal ne Runde gedreht - das extreme nachladen ist komplett verschwunden. Nur noch das "normale" nachladen ist vorhanden. Also alles gut :)
Vielen Dank für den Tipp! :)

@qD3m0Np also generell ist es empfehlenswert für gta4 ne nvidia grafik zu besitzen :) sonst hat bei mir immer sichtweite auf 0,detailsichtweite auf 0 und maximal 5 carmods drinne zu haben geholfen (der satz klingt iwie ziemlich scheiße (meiner))
zu der frage der mods, das sind eigentlich fast immer unsere eigenen konfigurationen:)

Aso. Ok ^^
Weil deine Screen da z.B. sehen nochmal um einiges besser aus als ich es ingame hab ^^
*mag auch* XD
 
@demon: wenn du ne enb verwendest sind die ingame grafikeinstellungen fast nichtig, da die enb dir die fps wegzieht, zmd meistens. hast du denn ne commandline.txt im hauptverzeichniss? wenn ja, was steht da drin? wenn nein, erstelle eine und schreibe das hier rein:
-norestrictions
-nomemrestrict
Kann aber auch sein das das garnixbringt, du bist mit der graka ja sogesehen "nur" 2 generationen neueer als die damaligen optimal anforderungen für ein standard gtaIV am releasedate (und mit meiner 4870 liefs mehr als dürftig ohne auch nur ein mod ^^), also erwarte nicht zuviel abhilfe was das textur verschwinden angeht. gtaIV ist n pc krüppel und wirds immer bleiben, dazu hasst dieser krüppel noch den ATI rollstühle und sitzt bequemer in nvidia rollstühlen... ^^






 
@demon: wenn du ne enb verwendest sind die ingame grafikeinstellungen fast nichtig, da die enb dir die fps wegzieht, zmd meistens. hast du denn ne commandline.txt im hauptverzeichniss? wenn ja, was steht da drin? wenn nein, erstelle eine und schreibe das hier rein:
-norestrictions
-nomemrestrict
Kann aber auch sein das das garnixbringt, du bist mit der graka ja sogesehen "nur" 2 generationen neueer als die damaligen optimal anforderungen für ein standard gtaIV am releasedate (und mit meiner 4870 liefs mehr als dürftig ohne auch nur ein mod ^^), also erwarte nicht zuviel abhilfe was das textur verschwinden angeht. gtaIV ist n pc krüppel und wirds immer bleiben, dazu hasst dieser krüppel noch den ATI rollstühle und sitzt bequemer in nvidia rollstühlen... ^^

commandline.txt hab ich und da steht u.a. das drin. Musste durch den Tafficload von Chikamru noch was einfügen.

Ja, das mit dem ATI Problem hab ich schon oft gelesen. Mal abgesehen davon, dass ich eh PC aufrüsten wollte... ^^ Na mal schauen.
Aber momentan bin ich zufrieden mit den FPS. Schwankt zwar manchmal auf bis zu 25 runter, aber nur kurz ^^

Und mit den ENB Einstellungen selber basteln hab ich mal gar keine Ahnung :( Daher kann ich nur das nehmen, was ich finde ^^
Kleines Problem dabei ist nur, dass die meisten nur für 1.0.4.0 sind :/ Wie deine z.B. ^^
 
Hallo ihr hier im Forum, :d
jetzt gibbet's wieder Porsche zu begucken. Diesmal den guten alten RSR.











 
ach, das mit dem sselber basteln is wieder ein leidiges thema da es abartig zeitaufwendigkeit je nachdem was und wo du ändern willst. aber für eine "eigene enb" reicht es ja manchmal schon nur die .ini zu bearbeiten und eine erklärung zu der findest du hier: Grand Theft Auto Bay

aber nochmal zu deinem patch, gibts denn nen grund (ausser das das downgraden beim ersten mal schief ging) das du patch 7 verwendest? also spielst du Multiplayer? Wenn nicht würde ich schon auf patch 4 downgraden versuchen, das hat bisher auch noch jeder hinbekommen, ich selbst zwar nie da ich die retail dvd habe, also kriegst du das auch hin. ne deutsche anleitung is ja auf seite 1 verlinkt.

und das die fps mal runter droppen geht uns allen so, ist meist bei sonnenauf und untergang der fall, da da schatten doppelt berechnet werden, sowohl von den strassenlaternen etc als auch von der sonne, deswegen gehts da immer runter ;)
 
Auch einige größere Mods laufen nur unter 1.0.7.0. Persönlich find' ich das alles mit auf 1.0.4.0 downgraden schwachsinnig, zumal bei mir auch 1.0.7.0 weniger Ressourcen zieht.
 
wir reden hier aber von enb und da ist patch 4 die beste alternative weil schlicht effekte funktionieren die es unter patch 7 nicht gibt! wie du evtl auch gesehen hast habe ich gefragt ob er spezielle sachen nutzt die nur mit patch 7 gehen, denn wenn er ne enb nutzen will bringen ihn die 3fps mehr mit patch 7 auch net weiter wenn man dafür auf effekte verzichten muss, bzw nicht die ahnung hat sich ne 1040 enb auf patch 1070 anzupassen ;)

wenns endlich mal ne enb gibt die auch perfekt unter patch 7 funktioniert wird hier glaube ich auch keiner mehr downgraden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh