[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@demon: also was ich bisher an bildern von enbs für den neusten patch gesehen habe gibts für mich nur die noch nicht fertige ENB von niggi hier, dann den noch nicht fertigen icenhancer 2.5 uuuuund die veröffentlichte "stargate enb". andere fallen mir da grad spontan nicht ein ;) ah und btw: wenn ich icelaglace richtig verstanden habe, wird er zu seinem neusten icenhancer auch nen installer mit dazu packen mit dem per "1 klick" auf patch 4 downgraden kann :d

Die ENB von Niggbert hab ich noch nicht gesehen ^^
Die Stargate kannt ich bis eben noch gar nicht ^^ Hab aber mal gesucht und werd die mal testen. Wie schon mal erwähnt - hatte mal ne überarbeitete ICE Version getestet, und zwar folgende: iCEnhancer vFusion Beta2 - Download Link uploaded - YouTube
Aber da hab ich das Problem, dass mein Rechner bzw durchaus nur Graka das nicht mag - 20-25 fps... :/ Liegt aber hauptsächlich am DoF, was die fps so arg in die Knie zieht...
Die Frage ist ja auch, ob er das downgraden auch für die Steam Version meint bzw macht ^^ Wird man ja dann sehen.
Wobei ich sagen muss - bei der "reinen" ICE Version find ich persönlich die Reflexionen und teilweise die Lichter zu stark...

Hab jetzt mal zwei Vergleichscreens gemacht, mit den zwei ENB, die mir bisher am besten gefallen haben, die ich gefunden hatte.


ENB by Robert V3 Real Graphics




ENB X_Project 2.1.1 for 1.0.7.0




Und wie gesagt, die Stargate werd ich mal testen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also anhand der beiden screens finde ich die "ENB X_Project 2.1.1 for 1.0.7.0" weitaus schöner (wobei ich da ne dirtlense sehe die ich nur in sehr speziellen screenshots richtig geil finde), da die farben heller und klarer sind, aber das is ja auch wieder geschmackssache und im endeffekt muss es dir gefallen ;) aber du hast natürlich recht, das DoF, gerade dynamisches HQ DoF kann dir alleine 10-15FPS saugen. das kann man aber oftmals recht leicht ausschalten in dem man die enbeffect.fx mit dem Editor öffnet und mal kurz liest ob da was von #define HQ_DOF oder so steht, disablen tust du das dann in dem "//" davor schreibst so das es dann so aussieht "//#define HQ_DOF". kannst ja mal schauen ;)

und wg ice seiner downgrad geschichte: natürlich wirds das nur wg bzw für die steam version geben, bei der retail dvd version braucht man ja nicht downgraden, da die ja standard gemäss ohne patch ist :p
 
@ schak

Ja, da hast du natürlich Recht mit dem downgraden, soweit hatte ich in diesem Moment gar nicht gedacht XD Passiert ^^

Und richtig gesehen - bei der X_Project ist ne Dirtlens drauf. Find ich nicht sooo schlecht ^^
Tendiere momentan auch eher zu der ENB :)
Wobei ich eben mal die Stargate getestet hab und die mich auch sehr begeistert. hmm.....schwere Entscheidung XD
Als Vergleich nochmal ein Screen, gleiche Voraussetzungen wie bei den anderen ^^

 
der letzte is mti der stargate enb? krass :d gefällt mir vn deinen 3 geposteten so am schlechtesten wenn ich ehrlich bin
 
mmm also ich habe auchma wieder die 1.0.7.0 kopie benutzt und den ice 1.2.5 drauf gehauen da funktionieren bei mir alle effekte und bei den enb's funktioniert der himmel nicht usw.
 
der letzte is mti der stargate enb? krass :d gefällt mir vn deinen 3 geposteten so am schlechtesten wenn ich ehrlich bin

Jap, das ist die Stargate ENB ^^
Hab mal noch zwei Screens mit der ENB.






EDIT:
Mal noch drei ^^





 
Zuletzt bearbeitet:
@ d3m0n ich habe mir mal die mühe gemacht dir ne enb zu machen die auf der 1.0.7.0 läuft und exact so aussieht wie der ice 1.2 und dabei gute performance bietet. hoffe sie gefällt dir (einfach die files die ich hochlade in deinen gta4 ordner ziehen) dürfte in 20 minuten einen link geben :) bildaz von der enb

link:ice-enb-for-1.0.7.0.rar



 
Zuletzt bearbeitet:
@ d3m0n ich habe mir mal die mühe gemacht dir ne enb zu machen die auf der 1.0.7.0 läuft und exact so aussieht wie der ice 1.2
link:ice-enb-for-1.0.7.0.rar

du hast es geschafft ssao, skylightning, die sky befehle und alles andere unter 1070 zum laufen zu bringen? holla, wusste gar net das du coden kannst :eek:
 
Hier meine Bildaazz. BMW 335i:









 
@ d3m0n ich habe mir mal die mühe gemacht dir ne enb zu machen die auf der 1.0.7.0 läuft und exact so aussieht wie der ice 1.2 und dabei gute performance bietet. hoffe sie gefällt dir (einfach die files die ich hochlade in deinen gta4 ordner ziehen) dürfte in 20 minuten einen link geben :)

Uiuiui :)
Das ist ja nett und kuhl von dir :)
Die Bilder sehen schon mal gut aus ^^ Werd ich gleich mal testen :)
 
morgen

ich hatte die stargate, auch mal installiert und naja mir hat se auch ned getaugt

@noah ahahaha muss ich ja mal wieder patch 1.0.7.0 raufwerfen, um evtl. die enb zu testen :bigok:







 
alle effekte???? "fast" keine chance. ich hab meine shaders erstmal eine woche tunen müssen damit die enbdetail.dds, die car windows und die schatten + redskybugfix funktionieren. gibts bei keiner patch 7 enb wo ich bis jetzt gesehn hab. gestern hab ich files bekommen die das ssao zum laufen bringen.... aber, kanns nicht verwenden sonst müsst ich jetzt wieder von null anfangen. da ich aber kurz vor release bin.... lass ich alles so wie es ist. vorerst.

edit: du kannst bei patch 7 sowas wie fake ssao machen über die time aber ja.... auch nicht in zwei tagen.

und natürlich sehr geile bilder btw

m7ls.jpg

d698.jpg

mehr als zwei hab ich momentan nicht auf lager
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die ENB von Noah mal getestet - gefällt mir sehr gut :) - Wobei die Reflexionen für meinen Geschmack etwas zu stark sind. Was mir an sich bei dem ICE auch nicht so zugesagt hat. Aber der Rest ist stimmig und schick :)
Wird ja immer mehr, was die Entscheidung beeinflusst ^^
Aber die Screens von Niggbert sehen auch vielversprechend aus :)

EDIT:
Das ist jetzt mal ein Screen mit Noah´s ENB :)

 
Zuletzt bearbeitet:
hehe schaku ich habe einfach mal probiert was passiert wenn man den ice 1.2 mit der neuen dll kombiniert und es hat einfach funktioniert (lol) habe bisher eine bug's gefunden :) ich weiß auch net wie ich das gemacht habe kann sein dass ich ssao übern treiber drinne hatte und laut der .dll funktioniert das post processing einwandfrei

edit nr.2: Eigentlich habe ich auf basis eines shader fixes für den red sky den ice 1.2 mit der neuen dll laufen lassen und alle effekte habe funktioniert dof,skylighting,ssao und kantenglättung :)

aber niggis enb sieht noch geiler aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir einer von euch nochmal nvidiainspector schicken??? danke schonmal im vorraus

ii91.jpg



jnn6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"das zweite is übelst geil nigg :hail: " Seh ich ganz genauso. Das sieht aus wie ein Foto.

Was ist das wohl für ein Auto? (Ich weiß, ist nicht schwer):







 
Hab jetzt nochmal die ENB X_Project for 1.0.7.0 drauf gemacht, gefällt mir mit kleinem Vorsprung doch am besten ^^
Diesmal auch mit einem DoF, aber nicht so extrem. So liegen die fps auch noch in einem zumutbaren Bereich 25-35 ^^ (neue Graka muss doch mal her XD)
-> Siehe Screens

Und will jetzt mal noch eine letzte ENB testen -> http://www.gta4-mods.com/misc/rage-enb-v20-1070steam-f18255
Mal schauen, wie die so ist :)






 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa
Verdammt^^ kurzerhand blamiert :d ich meinte auch carpacks nur habe es irgendwie verwechselt mit carmods.

GEILE BILDER LEUTE
Einfach nur unglaublich was ihr herauszaubert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh