[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

schon besser geworden bei mir,da fehlt aber immer noch der letzte schliff :confused:
das sind jetzt auch 2400:d

test17xlebkzpj5.jpg

test2cv4qwmkd7n.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

EDIT

schak....neues zmod, neuer "muster dummy (von einem ohne fehler)", neues Auto ^^ aber selbe nummer

Zuletzt bearbeitet:
das is doch alles.... absolut unverständlich :(

Moin moin!

Mal kurz ein wenig OT an die, die es wissen ^^

Durch Umzug etc und Entsorgung der Frau (^^) hab ich jetzt endlich den Rechner an den TV anschließen können XD
Nun mein Problem:
TV ist per HDMI angeschlossen - wenn ich ihn als zweiten Bildschirm nehme, egal ob Desktop erweitern oder duplizieren, dann hab ich das Problem, dass unter 1920x1080 @ 60Hz das Bild zu groß ist. Wenn ich es mit der Nvidia Skalierung auf die Größe bringe, dann ist es allerdings kein Full HD mehr und auch keine 60Hz :/
Wenn ich aber auf 1920x1080 @ 50Hz stelle, dann ist das Bild normal.
Es ist aber definitiv ein 100Hz TV!

Wie kann ich das einstellen, dass unter 60Hz das Bild normal ist, also nicht größer?? Hab inner Nvidia Steuerung alles probiert, aber irgendwie krieg ich es nicht hin... :/
Oder ist´s vllt der TV?? Allerdings hab ich da auch keine Einstellung zur Bildskalierung... :/

Bin da ein wenig ratlos. Und ist auch mein erstes Mal mit Nvidia nen zweiten Bildschirm zu nutzen ^^

Vllt hat ja jemand nen Tipp parat :)

bei mir mach ich das ohne skalieren, 1920X1080 60HZ mehr geht sowieso nicht durch HDMI durch
ich kann dann am fehrnsehen vollpixel anzeigen einstellen.
der tv typ und marke könnte vielleicht helfen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich befürchtet, von Panasonic hab ich nicht viel Ahnung außerdem gibt's da viele Probleme mit dem sogenannten "50 Hz Bug".Gibts nirgendwo auf der Fernbedienung einen Knopf für die Bildanpassung?(Bei mir heißt der "P.Size" )

Zuletzt bearbeitet:
hab im Wohnzimmer auch ein panasonic an ein pc (nur für YouTube,und bischen surfen)da hatte ich das
Problem das der über hdmi keine schärfe hatte,nach treiber update und Neustart war alles in butter,er hatte vorher den tv nicht richtig erkannt.
schon mal ein Neustart nur mit tv dran versucht?
die taste auf der Fernbedienung heist aspect

Zuletzt bearbeitet:
In der Form auf der Bedienung leider nicht.
Einzige, was ich einstellen kann, ist das "Bildseitenverhältnis" per Menü oder ASPECT, wie rockinbandit eben sagte - was aber alles nur größer macht ^^ Also sprich Zoom, oder auch 4:3, 14:9 usw

Nen Update könnt ich mal versuchen, hab ich noch gar nicht dran gedacht... XD

Was TV´s angeht bin ich noch bisschen neben der Spur ^^

Zuletzt bearbeitet:
100Hz ist doch 50Hz x 2?

"Wenn ich aber auf 1920x1080 @ 50Hz stelle, dann ist das Bild normal." Und wass geht dann schief? Hasst du dann mehr input lag oder?

Bei mir hat Anfangs auch einer der beiden Samsungs gebockt, Bild wollte sich nicht anpassen und Ton wollte überhaupt nicht.Habs dann zum Glück durch herumprobieren in den Griff bekommen.Können ziemlich nervenaufreibend sein die Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
ich tip auf sein Monitor,der muss auch full hd sein zum erweitern und duplizieren, 1920X 1200 auf 1920X1080 z.b. passt nicht.
teste mal den tv alleine ohne Monitor.
bin jetzt kein experte aber wenn der Fernseher 100HZ hat ,geht glaub ich sowieso kein 60HZ
sondern nur 50HZ

Zuletzt bearbeitet:
sorry,das stimmt nicht was ich da gerade gepostet habe.hab gerade den tv und pc mal angeworfen,der läuft auch mit 60HZ

Moni ist auch Full HD :)
Und soweit ich weiß, stimmt es schon beim duplizieren, da wird ja das eine Bild komplett übernommen, Auflösung, Farbeinstellungen usw usw.
Nur beim erweitern kann man jeden Bildschirm einzeln einstellen. Glaube ich zumindest XD

Aber ich hab´s endlich hinbekommen. Bin jetzt jede Einstellung am TV durchgegangen, Schritt für Schritt.
Es war das "16:9 Overscan" - das war an. Was eigtl Rauschen unterdrückt. Wusst bis eben nicht, dass es auch Bilder skaliert... Oo...
D.h. eigtl, dass die ganze Zeit die Bilder allg größer waren, also auch vonner Konsole... Oo... Ich bin baff XD
Jedenfalls funzt es jetzt :)
Auf die Idee wär ich doch nie gekommen XD

Danke für die Hilfe und Ratschläge :) Haben mir doch geholfen :)

Nachher gibt´s auch Bilder XD

moin moin

was is den heut los :d ich seh soviele buchstaben und zahlen im thread :shot:
wie ich sehe sind die probleme schon gelöst :bigok:
dann mach ich mal mit bilder weiter

Zuletzt bearbeitet:
Bilder zu posten ist iwie ne gute Idee ;)

Edit: Huch? Was isn mit gtamad? Weis da wer bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Von mir dann nun auch mal Bildchen :)

sehr geile bilder von euch wieder dabei
von mir dann auch ma wieder n par

4zgh.jpg

bq2k.jpg

yubv.jpg

8vld.jpg

u2ix.jpg

eo4m.jpg

o3et.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Echt jeile sachen dabei :bigok:

dann trage ich auch mal was dazu bei,

e30(kleines update), custom nismo & extrem tuning krankenwagen :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh