[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@ReapingAnt: Naja das es in den englishen Foren nicht steht stimmt eigentlich nicht. Es gibt ja keinen speziellen Treiberfehler, es kommt nur die meldung GTA funktioniert nicht mehr mit Verweis auf die Grafikkarte und das wurde in den gtaforums.com auch schon oft genug gepostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Umfrage bei Gamestar ist ja interessant:

76% meinen ... gar nicht ( stürzt ständig ab )

HopHop RockStar, vor WE will ich was sehen !

Ich bin froh dass ich GTA noch die nacht bei ebay reingesetzt und für 38€ verkauft hab xD^^ so schnell gings noch nie, nach 40min sofort verkauft^^ und nur 7€ miese gemacht, hols mir dann direkt für die 360....kein bock auf sohne scheiße, den ganzen tag gestern damit vermacht für nichts und wieder nichts, so soll das ich sein...

@Dawncrasher: War bei mir ganz genauso. Erst einwandfrei funktioniert dann kam immer dieser Fehler.

dann hab ich mal alle empfohlenen updates installiert (das zweite windows live update, framework 3.5 usw) neugestartet, den social club login direkt übersprungen und es hat wieder einwandfrei funktioniert. mal rausgegangen, wollte wieder rein und es schmierte wieder mit der gta4.exe ab :fresse:

Ich finde noch nichtmal die besagten 2 windows live update´s !

Trotz googlesuche. -.-

Windows Live gibts bei mir nur als Messenger... aber das soll es wohl nicht sien

Kann mir mal einer fix sagen wo GTA die offline dateien speichert? Also die Savegames.
(win xp32)

Danke

Wenn du XP hast, dann zieh dir mal den Rivatuner und guck mal wie deine VRam Auslastung ausschaut, das riecht stark nach VRam Problemen bei dir...

In welchen Settings zockst du? Also Auflösung/Details?

Auflösung 1280x1024, sämtliche Einstellungen auf Auto. Hab jetzt nicht alles im Kopf aber Texturdetails sind auf mittel und die Renderdetails auf Hoch. Die "Schieberegler" stehen alle etwas über 1/4 Länge der gesamten Leiste, also eher "mittel-niedrige" Details würd ich sagen. Und das ~640MB vRAM damit auszulasten sind, wage ich zu bezweifeln. Aber ich werd heut Abend mal den Tipp mit RivaTuner probieren, muss wieder zur Arbeit, Mittagspause ist vorbei und ich muss noch bis 18Uhr schuften :wall:

Zuletzt bearbeitet:
des ganze hier erinnert mich irgendwie an:
fbcion.gif

:d

Wie findet ihr eigentlich die Maus - Tastatur Steuerung? Finde die ziemlich ungenau umgesetzt...

@Dawncrasher: War bei mir ganz genauso. Erst einwandfrei funktioniert dann kam immer dieser Fehler.

dann hab ich mal alle empfohlenen updates installiert (das zweite windows live update, framework 3.5 usw) neugestartet, den social club login direkt übersprungen und es hat wieder einwandfrei funktioniert. mal rausgegangen, wollte wieder rein und es schmierte wieder mit der gta4.exe ab :fresse:

`Wo bekommt man denn das 2te update? Ich hab nur das erste, mit rund 30mb oder so..

@ i!!m@tic

Kommt immer auf das System drauf an. Bei mir läuft es immernoch flüssig und ich kann jetzt eine höhere Auflösung und bessere Texturen einstellen.

habs mir soeben auch geholt bei mm für 45 euro :)

@ Selecta: Ich lese auf gtaforums.com auch sporadisch mit und dieser spezielle Fehler (Absturz nach dem Copyright-Bildschirm) ist mir dabei nicht aufgefallen. Kann auch sein, dass ich es einfach übersehen habe.

Ich finde es allerdings schon merkwürdig, dass es auf dem selben System mit einem englischen Vista läuft und mit einem deutschen nicht. Auf XP (SP3, deutsch) funktioniert es bei mir übrigens auch ohne Probleme. Wie gesagt, Zufall (oder irgend ein Detail, dass ich übersehen habe) könnte es natürlich auch sein.

HEY ES funzt !!!

Ich hab nun allerdings 2 Sachen gemacht, deshalb weiss ich nicht woran es lag - will aba nicht raus gehen nu ^^

Also, ich habe -> DA ich beim ersten mal starten gestern, wonach ich auch spielen konnte, ein problem mit dem Flashplayer 9 angezeigt bekommen habe, den grad einfach mal deinstalliert!

Dann jetzt grad social club aufgerufen, nicht eingeloggt, game gestartet, dann auch Social login, aber kein Login gemacht, sondern im login stehen gelassen!!! Probierts mal

Muss für den SinglePlayer Modus denn jetzt zwingend eine Anmeldung im Rockstar Social Club und für Windows Live erfolgen?

mit meiner ati hatte ich glück...

hatte bis jetzt keinen einzigen Fehler!

Kann doch irgendwo eigentlich nicht sein das soviel Probleme haben mit ATI und ich net?

Das ist doch keine logic

Naja du hast schon recht, das ist aufjedenfall merkwürdig. Wäre schön wenn du das Rockstar irgendwie mitteilen könntest. Per Forum oder per Mail...

"Nach einer Umfrage von Gamestar.de, an der bisher über 4.000 Käufer des Spiels teilgenommen haben, läuft das Spiel bei über 80 Prozent der Anwender entweder schlecht und mit häufigen Abstürzen, oder gar nicht."

traumhaft :d

Hoffe du hast du ein paar Tage frei genommen um das Game zum laufen zu bekommen :fresse:

ich klatsch es erstmal morgen bei meinem schwager auf die kiste und dann sehen wir weiter :d

ich stelle mich der herausforderung :cool:

@ i!!m@tic

Kommt immer auf das System drauf an. Bei mir läuft es immernoch flüssig und ich kann jetzt eine höhere Auflösung und bessere Texturen einstellen.

klar, aber die höchsten einstellungen kannste selbst mit nem high-end-system vergessen, laut rockstar ist das nämlich erst mit hardware von 2009 spielbar :fresse:

"Nach einer Umfrage von Gamestar.de, an der bisher über 4.000 Käufer des Spiels teilgenommen haben, läuft das Spiel bei über 80 Prozent der Anwender entweder schlecht und mit häufigen Abstürzen, oder gar nicht."

yeah

ich dachte eigentlich stalker cs wäre das fiasko 2008, aber ich glaube wir haben einen neuen anwärter auf den titel :lol:

aber gibt halt noch mehr blöde (wie ich), die sich die gta 4 alpha auch noch gekauft haben :fresse:

Auch mit dieser Vorgehensweise verlangt er nach einem Login, wenn ich mich pennen lege.
Welche .exe startest du?

yeah

ich dachte eigentlich stalker cs wäre das fiasko 2008, aber ich glaube wir haben einen neuen anwärter auf den titel :lol:

aber gibt halt noch mehr blöde (wie ich), die sich die gta 4 alpha auch noch gekauft haben :fresse:

Das Gothic 3 Addon kämpft auch noch mit um den Titel...

Traumhaft ist da nur die Wertung der Gamestar mit 93 Punkten. Wie kann ein solch problembehaftetes Spiel in diesem Zustand nur so viele Punkte bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
X1800 Mobility geht ohne Probleme das game ... ruckelt halt nur ziemlich rum.

glaube ich riskiers und hol mir gleich mal ne 4850 fürn PC und schau obs geht :bigok: vllt kann ich dann den anteil von PERFEKT von 4% auf 4,0001% erhöhen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh