[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern mal Gta 5 auf ner Ps3 gespielt ( und das noch auf nem Fernseher , monitor ftw ^^)
Also für Last Gen sieht dass schon wirklich sehr gut aus . Problem : Keine Kantenglättung , aufploppende Texturen und das schlimmste : 30 FPS.
Man merkt es wirklich wenn man die ganze Zeit mit 74 FPS( VSync ) zockt .

Wenn es denn 30fps gewesen wären. Das Ding lief teilweise deutlich unter 30fps...

Konstante 30fps sind schon flüssig bei so einem Spiel. :)
 
Stimmt , sind auch eingebrochen . Aber man merkt selbst bei GTA den Unterschied zwischen 30 und 60 fps DEUTLICH. Ich merke selbst den Unterschied zwischen 60 und 74 hz ;)

Und voller Speicher ist in Ordnung wenn er sinnvoll genutzt wird . Bei WD war er immer voll und es hat abnormal geruckelt. Wenn Rockstar gut optimiert dann sollte der volle Speicher nicht stören .
Hoffe wirklich dass die es gut hinkriegen
 
Anscheinend ja nicht, sonst hättest du ja nicht 30 FPS in den Raum geworfen.
GTA V lief nur sehr selten überhaupt mit 30 FPS, quasi bei allem was GTA ausmacht lagen die FPS deutlich niedriger.
Festgetackerte 30 FPS wären super bei der NextGen Version, dann würde es sich richtig gut spielen lassen.
 
Eben RevoX hat Recht. Konstante 30fps wünsche ich mir für die Nextgen-Fassung, das wäre schon gut genug.
 
30fps. da würd ich kotzen aufm rechner
 
Meins ist auch da. Wird ein netter Spieleabend.

Schade dass die PC Version so spät raus kommt, ein drittes mal werde ich mir das Spiel nicht kaufen ^^
 
:haha:

Aber warum denn nicht :) ?

Ich warte auf die PC Version, hatte es auf der PS3 nach Release direkt durchgespielt und weiterverkauft...
 
Aber nicht für PC
 
Ich werde es mir für xbox 360 holen für 30 Euro. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf Pc so viel besser wird, so dass es 60 Wert ist.

Gefühlt 1000 mal bessere Grafik, Modbar und die neue Ego-Perspektive und das soll keine 30€ mehr wert sein? Aber ohne jetzt "Böse" wirken zu wollen, wenn ich mir so dein Nickname anschaue, geh ich mal von einem Schüler aus ergo kein Geld :d
 
Thats it.. 30 FPS in GTA 4 war auch schrecklich . Da merkt man den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS..

Klar merkt man einen Unterschied, aber bei so einem Spiel wie GTA brauche ich persönlich auf der Konsole keine 60fps. Ich würde auf dem PC mit 30fps bei Assetto Corsa auch nicht glücklich werden. Zudem wartet mal ab, ob ihr selbst mit High-End Rechner 60fps bei maximalen Details schafft. Rockstar ist bekannt dafür den PC links liegen zu lassen...

Naja ich werd's mir für die PS4 holen. Mein 2. Durchgang dann! So ein Spiel wie GTA gehört imho auf Konsole...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad ne PS4 inkl. GTA bestellt... 399,- bei Amazon. Fand ich dann doch überzeugend :) Falls jemand eine PS3 sucht inkl. GTAV... ich hätte da eine abzugeben ;)
 
Klar merkt man einen Unterschied, aber bei so einem Spiel wie GTA brauche ich persönlich auf der Konsole keine 60fps. Ich würde auf dem PC mit 30fps bei Assetto Corsa auch nicht glücklich werden. Zudem wartet mal ab, ob ihr selbst mit High-End Rechner 60fps bei maximalen Details schafft. Rockstar ist bekannt dafür den PC links liegen zu lassen...

Naja ich werd's mir für die PS4 holen. Mein 2. Durchgang dann! So ein Spiel wie GTA gehört imho auf Konsole...




Man braucht es nicht , nein . Da hast du recht . Allerdings ist es so dass sich 60 FPS einfach flüssiger anfühlen , selbst bei GTA.

Am besten sollte man das selbst testen , hab mir bei GTA 4 nen 30 FPS lock reingehauen und es mit 74 HZ verglichen . mMn besser .

Aber ich finds schon traurig : "Next Gen" , also die nächste Generation und die packen nur 30 FPS..

Und warum gehört GTA auf Konsole ? Schließ nen controller an und fertig ^^ zudem hat man beim PC halt die Möglichkeit zu modden was nochmal sehr sehr gut aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Spiele mit 60fps auf PS4One. :) Klar merkt man's, aber in vielen Spielen brauche ich keine 60fps. Das mag mit Maus/Tastatur-Steuerung anders wirken, aber mit Pad ist das imho nicht mehr so gewichtig. Selbst in Shootern nicht.

Für mich ist GTA seit Teil 3 ein reiner Konsolentitel, hätte keine Lust auf das Gefrickel auf dem PC. :)
 
wäre schön wenn GTA V auf der PS3 wenigstens mit 30fps laufen würde... tuts aber oft genug nicht
 
....Rockstar ist bekannt dafür den PC links liegen zu lassen...

Max payne 3 gespielt?

Durch das Zufügen der neuen Ego Perspektive ist jegliche Aussage bezüglich *wein* "GTA gehört auf Konsole" *wein* eh obsolet xD Das Game hat dann noch im Multiplayer einen ganz anderen kompetitive Reiz so ganz ohne Autoaim, lass da mal den Papa ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nur nicht was für ein Gefrickel du mit dem PC hättest ^^ du schließt den controller an und es geht los ^^ Grafikeinstellung kannst du auch Geforce Experience übernehmen lassen .

Hab selbst die Ps4 hier , find den PC aber alles andere als umständlich ^^
 
Ich glaub ich bin schon paar Jahre länger dabei als du! Ich hab auch einen PC und wenn ich die Wahl habe spiele ich an der Konsole. Außer halt meine Rennsimulationen, nur deswegen habe ich ja noch nen PC.

Ganz einfach, vor 10 Jahren wäre ich da noch anderer Meinung gewesen. Tja so ist es eben!
 
Hab meinen Rechner am TV stehen. Durch Steam+günstige Spiele kommt da auch NOCH keine Konsole hinterher.... Bequemheitsfaktor ist mit dem xbox Kontroller eigentlich der gleiche. Ein moderner Computer ist, zumindest solange man nicht die Casual "ich will nicht nachdenken wollen" Schiene fährt, nicht ersetzbar. Konsolen haben immer nur den Bonus von lokalem Multiplayer gehabt, das ist auch der einzige Grund, weshalb ich meine Konsolen nicht verschrotte :)
 
Nein,
ein PC ist ein komplexes Biest um das ich mich kümmern muss. Eine PS4 kann auch meine Frau anschalten und bedienen ;)

Aber die Diskussion ist wohl so alt wie die Konsolen selbst, und müssig.

Freue mich auf GTA und bin gespannt wie sich das anfühlt.
 
schön das du der gerät noch released hast, lord :bigok:






 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh