[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

kein ding Fly und gute besserung ;)



15psf0x.jpg


wmm1hi.jpg


auxvtk.jpg


i6igzb.jpg


2uscqvs.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist mir auch gestern erst aufgefallen. Von 27.Januar auf Early 2015
 
Bei Steam stand vor einiger Zeit mal 27. Januar. Dann wurde es auch Early 2015 geändert und beim Jahreswechsel auf Coming Soon. Wobei das letztere wohl eher automatisch passiert ist.
In ein paar Tagen, wenn der Urlaub vorbei ist, geht das Ganze bestimmt so langsam los - Vorbestellung, Werbung..

Bei Amazon.de konnte man es vor ein paar Wochen noch als Steam Key vorbestellen.

Daten waren bestimmt weg, weil Rockstar Angst um die beschissenen Konsolen(spiel)verkäufe zu Weihnachten hatte.

Wird schon beim 27.1. bleiben.


Edit: Nun wieder auf Early 2015.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mir nicht irgendwann mal doch eher die PS4 Version davon kaufen werde, als mir nen neuen PC zu kaufen. Bei beidem sind die Kosten in etwa gleich, nur muss ich mir über Hardwareprobleme am PC keine Sorgen machen.
 
Über ne Konsole hab ich auch schon nachgedacht. Aber eher, weil es in Zukunft nicht besser aussehen wird was PC Spiele angeht.
Hätte die PS4 nen guten Controller, hätt ichs vielleicht schon gemacht (wobei mir ausser GTA sonst kein Spiel einfällt, das ich spielen wollen würde).
 
Würde ich nicht machen,GTA 5 wird auf dem PC viel besser aussehen( schärfere Texturen,bessere Kantenglättung,mehr Details,60 Fps,Mods!)
 
maus und tasta vor allem. zudem xbox pad dran beste. autofahren -> pad. zu fuss -> maus und tasta.
 
Also für mich hat der PC viele Vorteile gegenüber einer Konsole. Ne Konsole ist vielleicht billiger, dafür kosten Spiele für'n PC deutlich weniger (Steam Sale, Key Shops, etc). Die Grafik ist für mich kein großes Argument. Die Spiele sehen am PC vielleicht besser aus, dafür sind viele Spiele aber so (extrem) mieß portiert, dass man entweder die Grafik wieder zurück drehen muss, um halbwegs konstante 60 FPS zu bekommen, außerdem gibt's genug Spiele die ruckeln, obwohl ausreichend Leistung vorhanden wäre.
Außerdem würde ich mir schon deshalb keine Konsole kaufen, weil ich dann auf all die vielen guten Mods verzichten müsste. Und was wäre GTA IV nur ohne Mods?

@Topic: Wehe die verschieben das nochmal. Die Zeit kurz vor den Zeugnissen ist super. Da läuft in der Schule eh nix mehr :d
 
Semesterferien ;)
 
Ich würde ja sagen die sollen sich soviel Zeit nehmen wie sie wollen um das Spiel richtig zu portieren bzw zu optimieren. Aber GTA 5 kam schon 2013(!) für die Konsolen raus und es ist mittlerweile 1 1/2 Jahre her. Noch eine Verschiebung wäre mMn viel zu viel,kaufen würde ich es trotzdem..
 
wünsche euch allen ein gutes neues jahr! :)





 
Ich würde ja sagen die sollen sich soviel Zeit nehmen wie sie wollen um das Spiel richtig zu portieren bzw zu optimieren. Aber GTA 5 kam schon 2013(!) für die Konsolen raus und es ist mittlerweile 1 1/2 Jahre her. Noch eine Verschiebung wäre mMn viel zu viel,kaufen würde ich es trotzdem..

Das ist ja das Problem, das Spiel kann auch am 27.01.2016 kommen und ich werde es kaufen. Aber eine verschiebung wäre wirklich uncool. Leider gibt es von Rockstar immer noch keine offizielle Aussage was die Systemanforderungen angeht. Bin gespannt ob eine GTX660Ti langt oder etwas ala GTX970 her muss.
 
Wirds mit einer 660ti nicht schon beim Vorgänger recht eng? :fresse:

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Auf meinem PC mit ner 750 Ti läuft GTA IV in Full HD auf high mit über 60 FPS tadellos. Ebenso Max Payne 3.
Und sahen beide deutlich besser aus als GTA V auf den neuen Konsolen.
 
Ob meine 270x wohl reicht?
Hab geplant es für Pc zu kaufen, aber wenn ich die Grafikamforderumgen weit runterschrauben muss, kann ich es mir auch für Xbox holen.
 
Wegen steam vs. DVD. Man kann doch den CD key auch bei steam eintippern und darüber aktivieren.
Dann hätte man die Vorteile von beiden?

Ich werde es mir u. A. Leitungsbedingt als DVD holen. Hoffe ein Day one Patch mit 10 gigs macht es nicht überflüssig.
Terminverschiebung wäre zum ko...
 
Wegen steam vs. DVD. Man kann doch den CD key auch bei steam eintippern und darüber aktivieren.
Dann hätte man die Vorteile von beiden?

Das geht nur bei sehr sehr wenigen Spielen, hauptsächlich den Valve-eigenen, wie Portal oder Left 4 Dead.
Oder den paar Steamworks Spielen (Steam ist dann aber Zwang), wie die neueren Bioshock oder Fallout NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rockstar Games hat die ohnehin nur wenig plausibel erscheinenden Angaben bisher allerdings nicht bestätigt."

Wird wohl auch bei weitem nicht hinkommen.
Die empfohlenen könnten die minimalen Voraussetzungen sein.

Glaub ich nicht, GTA V auf dem PC wird auch nicht viel besser aussehen als auf der PS4 demnach sind die Vorraussetzungen nicht unrealistisch.
 
Die Gameplay Videos der neuen Konsolen sehen echt mies aus verglichen mit GTA IV auf PC. Und dabei nur halbe Framerate.
 
Glaub ich nicht, GTA V auf dem PC wird auch nicht viel besser aussehen als auf der PS4 demnach sind die Vorraussetzungen nicht unrealistisch.

Du meinst also, dass man damit alles auf max spielen kann in 1080p/1440p mit durchgehend 60+ fps?

ich wette dagegen
 
die Konsolen sind für 1080p bei 60Hz ausgelegt (insofern die das überhaupt schaffen).
da is nix mit 1440p und +60fps.
vielleicht bei den nächsten Konsolen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh