[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist jetzt Games for Windows Live down. Also der Login Server. Bei noch irgendwem? -.-

Bei mir gehts! Zur Zeit geht alles, .. bin voll verwundert, ....
Windows Live geht, Social Club geht, ... Securom geht, und das Game ;)

Gestern lags an dem Social Club Programm, weil offline gings ja einigermaßen.
Vlt waren deren Server zu, oder die haben was gefixt, ... oder es lag bei mir wirklich an .net ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne euch ärgern zu wollen. Seitdem ich jetzt endlich meinen Win Live Acc habe und alles entsprechend verknüpft bekommen hab, kann ich ALLES (SP, MP)problemlos starten und zocken. Ich brauch weder den social club an aus machen beim start oder sonst irgendwelche tricks. Einfach nur Starten so wies vermutlich eigentlich gedacht war. Ich hab zwar jetzt ausversehen 2 Accs, aber das finde ich ganet so schlimm, zum einen kann dann auch mal jemand anders an meinem pc zocken und zum andern mache ich da unterschiedliche steuerungen.

DANKE für den Tip mit dem Logitech Rumble Pad. Werde ich dann auch noch testen, auch wenn ich gedacht hab ich könnte jetzt erstmal wieder genussvoll zocken. Wie ist das dann eigentlich mit der Kamera wenn du mit dem Conti zockst? Justierste die beim fahren mit dem rechten stick?

also was man hier so liest...
eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, aber jetzt...

Irgendwie schon lächerlich was Rockstar da abzieht.:(

So extreme Anforderungen bei der mittelmäßigen Grafik.

Da läuft ja wohl was ganz schief :wall:

In meinen Augen Kundenverarsche, die wollen wohl den Verkauf von Grakas ankurbeln... (was ja eigentlich nicht schlimm wäre wenn die Grafik dementsprechend ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man wirklich sein Original gekauftes Spiel cracken um es spielen zu können :kotz: Vielleicht schaffens die Cracker ja das Spiel dauerhaft lauffähig zu bekommen zumindest den Social Blub herauszunehmen :xmas:

DANKE für den Tip mit dem Logitech Rumble Pad. Werde ich dann auch noch testen, auch wenn ich gedacht hab ich könnte jetzt erstmal wieder genussvoll zocken. Wie ist das dann eigentlich mit der Kamera wenn du mit dem Conti zockst? Justierste die beim fahren mit dem rechten stick?

Das hab ich noch nicht eingestellt. Hab erstmal nur probiert, ob das überhaupt geht. ;)
Muss jetzt auch erstmal auffe Arbeit, werde mich morgen mal etwas genauer mit der Gamepad Steuerung und der Kamera befassen.

So ich habs nun auch gekauft, installiert und gestartet, zumindest mal den Benchmark!

Einstellungen:

Auflösung ca 1180*740 (60Hz) mehr geht ned zum einstellen *gg*
Textur Qualität: NIEDRIG (mehr geht ned zum einstellen *gg*)
View Distance: 21
Detail Distance: 10
Shadow: 0

Damit komm ich auf durchschnittlich 55 frames mit diesem System:

E8400@3,6Ghz
2GB Ram 800er OCZ
8800GTS 320mb OC

Jetzt werd ich mal versuchen, dass ich irgendwie diese Sperre umgehe..ich will nicht mit niedrigen Details spielen, das sieht unfassbar hässlich aus.

Achja ich hatte auch den ersten Fehler, und zwar nach dem Beenden vom Benchmark hat der was von einem Fehler beim Lesen der Festplatte gesagt...ich sollte die Festplatte kontrollieren hahahahha und dann hat er sich aufgehängt.

Bug Festival

Bei mir gehts! Zur Zeit geht alles, .. bin voll verwundert, ....
Windows Live geht, Social Club geht, ... Securom geht, und das Game ;)

Gestern lags an dem Social Club Programm, weil offline gings ja einigermaßen.
Vlt waren deren Server zu, oder die haben was gefixt, ... oder es lag bei mir wirklich an .net ...

bei mir auch.. fahr die ganze zeit autorennen... bin der lalanunu :d

muss doch irgendwie gehen diese kack sperre zu umgehen... macht echt kein fun das game 800x600 bei low details und 70fps zu zocken -.-

wie würdsn auf nem pc mit folgender config ca laufen?:
e4300@ 2.4ghz
2gb ram
HD4870 512

Grml,bei geht voll garnix.ATI karte und stürzt ab,CC einstellungen nutzlos,SocialClub beenden beim starten hilft auch nichts.
Vllt sind die Entwickler ja der Meinung,das die Spiele nur befriedigend sind,wenn für den arsch sind.Dabei möchte ich das Ding nur ins Laufwerk stecken und Spaß haben,nirgends sonst.

Sagt mal, ist das schon der Bundestrojaner?
Firewall, Virenscanner abschalten... gehts noch?

quatsch son Pfeffer, brauch man nix abschalten... Selbst einschläge Imagemountprogramme können drauf und aktiv bleiben. Das meckert selbst nicht rum, wenn man die Kopierschutzemulierung aktiv hat...
Du musst nur bei ner Firewall, welche ausgehende Verbindungen blockt (was idR keine normale Firewall macht, denn die blockt nur Verbindungen von draußen nach drinnen, diese beiden Ports durchlassen.

Vorallem die 1,6GB vRam die keine Karte bietet ;)

du hast doch ne 280er GTX, könntest du mal testen, was da in wirklichkeit von benötigt wird?
Also mal mit dem Rivatuner mitschneiden bei max. Einstellungen... oder hast du Vista am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Prime-Trick damit die CPU "hochfährt", funktioniert der bei allen CPUs oder ist das AMD- bzw. Intel-Gebunden?

aus dem parallelthread:

ZITAT: "Übrigens, falls es für den ersten Post passt, für dieses MS Live Tool um das Online zu nutzen muss man quasi den UDP Port 88 und den UDP Port 3074 öffnen, sonst funzt es nicht...

fällt mir nur grad so ein, weil ich quasi gestern mal wieder vor dem Problem stand, das das Tool sich nicht verbinden konnte, weil die Ports geblockt werden std. mäßig bei mir "

hoffentlich hilft es irgendwem..

ich frag mich ob ich es kaufen soll.. bin iwi gespannt obs läuft^^

frank wie gut läufts ?

es braucht ja eig 1,5 gb.. aber du hast ja nur knapp 800 mb.. merkt man da was ?

hallo bin gerade irgendwie mit meiner Ati karte reingekommen habs irgendwie geschafft mich beim social club anzumelden und bei dem komischen MSN Live teil bin ich auch angemeldet. Ich denk ich machs spiel heute am besten nicht mehr aus und lass es minimiert :xmas:

Aber wie kann ich jetzt online Spielen ? sehe da kein ServerBrowser oder ähnliches ??????

Golem.de schrieb:
Eine Stellungnahme von Rockstar oder Take2 steht noch aus, AMD versucht jedoch bereits das Problem in Kanada - dort sitzt das ATI-Team - nachzustellen. Mit Vorabversionen des Spiels, die ATI zur Verfügung stehen, tritt das Problem nach Angaben der Entwickler nicht auf.

Würde ja bestätigen, dass die Vorabversionen wirklich besser laufen. :hmm:

Achja ich hatte auch den ersten Fehler, und zwar nach dem Beenden vom Benchmark hat der was von einem Fehler beim Lesen der Festplatte gesagt...ich sollte die Festplatte kontrollieren hahahahha und dann hat er sich aufgehängt.

Bug Festival

Des hatte ich auch schon ;)
ist aber hupe, das Spiel läuft dennoch und speichern auf der HDD geht auch ;)
frank wie gut läufts ?

es braucht ja eig 1,5 gb.. aber du hast ja nur knapp 800 mb.. merkt man da was ?

Wie gesagt, die Anzeige dort ingame ist fürn Po. Bei mir werden da beispielsweise 550MB oder sowas in der Grßenordnung angezeigt, mit dem Rivatuner nachgemessen komme ich in keiner Situation über 418MB echten Verbrauch...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das aber schon mehrmals gelesen, dass empfohlen wird, Firewall und Virenscanner ab zu schalten... nee, ich spar mir erst mal den Stress. Secuerom allein ist nicht so schlimm, da hab ich auch andere Games drauf. Die ganzen anderen Probleme sinds, was mich so irre macht. ...niedrige Details laufen bescheiden und sehen nicht gut aus etc.

Tut mir für alle leid, bei denen es nicht geht und bin Froh, dass ich nicht los gerannt bin ;)

dann dürfte es ja eigentlich nicht SO schwer sein, den fehler zu finden hoffe ich

hallo bin gerade irgendwie mit meiner Ati karte reingekommen habs irgendwie geschafft mich beim social club anzumelden und bei dem komischen MSN Live teil bin ich auch angemeldet. Ich denk ich machs spiel heute am besten nicht mehr aus und lass es minimiert :xmas:

Aber wie kann ich jetzt online Spielen ? sehe da kein ServerBrowser oder ähnliches ??????

In den Multiplayer kommst du über das Handy. Einfach die Pfeiltaste Oben drücken...

Hab das aber schon mehrmals gelesen, dass empfohlen wird, Firewall und Virenscanner ab zu schalten... nee, ich spar mir erst mal den Stress. Secuerom allein ist nicht so schlimm, da hab ich auch andere Games drauf. Die ganzen anderen Probleme sinds, was mich so irre macht. ...niedrige Details laufen bescheiden und sehen nicht gut aus etc.

Tut mir für alle leid, bei denen es nicht geht und bin Froh, dass ich nicht los gerannt bin ;)

Wie gesagt, Firewall und Virenscanner kannst du bedenkenlos anlassen, gleiches gilt für einschlägige Imageprogramme...
Die Leute welche sodden Müll labern haben wohl kein Plan und das Game selbst nicht mal gezockt...

Rockstar schreibt das zwar teilweise in irgendwelchen Readme Files, aber es steht in jeder Anleitung zu allen möglichen Games, man solle doch bitte alle Hintergrundprozesse beenden (wozu auch Firewall und Virenscanner gehören)
Kann man quasi also als Std. Spruch abbuchen...

@OliverM84
mhh schade... bei dir funktionieren die Parameter zum Umgehen der Sperre nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh