[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Du musst von der datei LaunchGTAIV.exe eine Desktopverknüpfung anlegen bei der Verknüpfung tust bei "ziel" -norestrictions -nomemrestrict einfügen und startest es und schaut ob es geht. Zumindest gehts bei mir noch auch wenn ich immer wieder meine Grafikeinstellungen neu einstellen muss wenn ich es starte :hmm:

Naja bei mir klappt es nicht^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkt ihr das ich das Spiel auf 1280x1024 mit dem System in meiner Signatur und den, hoffenlich bald kommenden Patches auf Mittel Flüssig spielen kann?
Habe XP...

das wird gelegentlich so gehn, aber es ging bisher nicht ein trick auch wirklich regelmäßig und verlässlich immer :)

Also der Fenstertrick ging bei mir bisher immer.

Dazu hab ich verschiedens gehört.Entweder hies es,Quads werden garnicht richtig ausgelastet,DC auch nicht,CPU-Limitierung ist bullshit.
Dann wiederum hiess es,QCs bringen massiv was.

Was stimmt denn nun?Kann es nicht einfach sein,das das Spiel deshalb zB bei G-Janni/Chrisch so gut läuft,weil die Grafikdetails nur auf mittel sind?

Meine Beobachtung ist folgendermaßen (CPU-Last nur vom jeweiligen Prozess):
Mit dem Corei7 920 habe ich im Schnitt:
- bei Crysis 15% CPU Auslastung
- TeamFortress 2 (half life 2 Enginge die sehr CPU-lastig ist) 19%
- Supreme Commander 19%
- GTA 4 30% und sogar zeitweise 35% CPU-Auslastung (alles mit 100% Traffic)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal die fehlermeldungen die ich so erhalte.....
l_90aa0a2669004efcbe61a56c8e0e1c95.jpg

l_0e6c0d652f9d4022ad4f66fa025a716e.jpg

l_d7aa9222b51b426c81dd3710631baf4d.jpg

l_10fcbf9cba4b4fba8c544ee9093d3fbd.jpg

und zum starten bekomm ich es jetzt gar net mehr.... jedesmla kommt des kleine dos fenster und dann is schluss.... es passiert einfach gar nichts mehr

.....K O T Z ....

Was R+ da programmiert hat...mei mei mei.

Also ich sehs ja ein das GTA ziemlich CPU Lastig ist, aber irgendwas sollte man doch merken wenn man in den Grafik Einstellungen alles auf Minimum stellt oder?

Gleiche Ruckelarie wie vorher, nur -novblank als Parameter brachte etwas Performance. Hoffentlich gibts bald nen Patch...

auf eure posts hin hab ich auch mal getestet.
ok weil hier auch schon gesagt wurde der a64 bzw. opteron sind zu lahm für das spiel...
ein 6000+ oder mein 3ghz dual opteron haben auch für crysis gereicht, also sooo lahm is ja die cpu auch wieder nicht.

ich bin jedenfalls gerade auf ein komisches resultat gekommen bei meinem pc,
ich habe ganz genau 20-22 frames ich kann machen was ich will!!
ich hab gedacht ok cpu limitiert also hab ich verkehrsdichte auf 1 gestellt damit ich etwas last von der cpu bekomme nix fehlanzeige bringt nicht ein fps!
genauso sichtweite, deteils, renderqualli hab ich auch runtergestellt,
habs auch mit ner wesentlich kleineren auflösung probiert...

nix!!!
sieht so denn wirklich eine cpu limitierung aus??
hatte aufm 2. moni den tastkanager offen...
die auslastung lag zwischen 85 und 92% bei beiden cores!

ja das haben wir mittlerweile rausgefunden das der x2 für das game nicht geeignet ist. hab jetzt meinen x4 drinne und musste win neumachen aber jetzt krieg ich "gta4 musste beendet" werden beim starten womit ich vorher keine probleme hatte:wall:

Was R+ da programmiert hat...mei mei mei.

Also ich sehs ja ein das GTA ziemlich CPU Lastig ist, aber irgendwas sollte man doch merken wenn man in den Grafik Einstellungen alles auf Minimum stellt oder?

Gleiche Ruckelarie wie vorher, nur -novblank als Parameter brachte etwas Performance. Hoffentlich gibts bald nen Patch...

das isses ja, die von fraps angezeigte fps rate steht da wie angenagelt...
ich kann einstellen was ich will ich bekomm nicht mal 1 fps mehr raus unterm strich...

komisch ist nur das ich in der starthütte 30-40 fps hab und dann drausen so wenig...

edit: tja da kam die antwort auch schon mit, ja dann kann ich das spiel wohl wieder in den karton schmeißen und zurückschicken...
ob da nämlich ein patch was bringen wird? ich glaub da nicht recht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das Spiel gut, falls es jemanden interessiert:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.21
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 78%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 74%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz

killuah: Betteln ist untersagt. Aber ich frag mal trotzdem, welches Modell suchst du?

HD4850 oder 9800GTX+ ;) Sollte aber eher ein Witz sein :banana:
Meine Witze kommen aber nich so gut an, wenn ich ungeduldig bin und Liberty City aufräumen will.

Egal, 20 tage :xmas:.. Und jeden Tag ein Strich an die Wand! Ich fühl mich wie im Gefängnis.. gefangen in einer Welt voller Grafikfehler und alter Augenkrebsspiele :hmm:

Euch viel Spass... :heul:

ja das haben wir mittlerweile rausgefunden das der x2 für das game nicht geeignet ist. hab jetzt meinen x4 drinne und musste win neumachen aber jetzt krieg ich "gta4 musste beendet" werden beim starten womit ich vorher keine probleme hatte:wall:

Das ist doch quatsch , dass Spiel ist einfach total Buggy und vermutlich dazu auch noch schlecht aufgebaut.

Nach dem Bench kannste dich eh nicht richten da er einfach fürn Ar*** ist. Die Lichter in den Bench beanspruchen mal garnix. Der bench sollte mal mit Tagesmodus oder Nachtmodus mit Qualm, Regen oder Sonnenschein gemacht werden.

Hm. also das mag ja ein tolles spiel sein. aber heutzutage sollte ein spiel doch auch grafisch toll aussehen.
und die screenshots, die bei den verschiedenen spieleseiten zu sehen sind, sehen doch ziemlich altbacken und wenig ansprechend aus...so als wäre es aus 2005 oder 2006.

Also wenn das mit dem flimmernden Schatten behoben wird dann ist das das beste Spiel dieses Jahr...

was musste man nochmal einfügen um auf high zu zocken

Ohne Quad holt man bei GTA 4 nichts. Je nach Takt 30-50% schneller als ein DC, selbst ein 4-GHz-Wolfdale krebst bei "nur" rund 30 avg-Fps rum. Krankhaft CPU-limitiert das Ganze. Sämtliche Athlons kann man in die Tonne kloppen, viel mehr als 20 Fps sind nicht drin.

cYa

kann mir bitte jemand genau erklären wo ich das mit der maussteuerung ändere? wenn ich nach unten raufschaue guckt er nach unten hin... pls help

Ohne Quad holt man bei GTA 4 nichts. Je nach Takt 30-50% schneller als ein DC, selbst ein 4-GHz-Wolfdale krebst bei "nur" rund 30 avg-Fps rum. Krankhaft CPU-limitiert das Ganze. Sämtliche Athlons kann man in die Tonne kloppen, viel mehr als 20 Fps sind nicht drin.

cYa

jopps jetzt hab ich den quad drinne und das game startet nicht mehr könnte echt das große kotzen kriegen.....

Persönlich bin ich von GTA4 enttäuscht...nicht nur wegen dem ganzen Ärger was dieses Spiel verursacht (für mich ists wie ne Beta-Version),sondern auch in der Hinsicht,wenn man die ersten Trailer mit dem Endresultat vergleicht!
Ist,denke es ist in Mode gekommen das ein fertiges Spiel nicht das hält was erste Bilder und Trailer versprechen (siehe Crysis,FC2 usw)....ist aber ein anderes Thema.

Kann alle mit ner Graka die 512 MB hat versichern...ihr könnt alles auf Maximum zocken.Siehe auch Seite 4 oder 5 wegen dem nonrestr....!

Nachdem ich das hinbekommen habe,habe ich mal einen Bench durchlaufen lassen:

System siehe Signatur...Treiber ist 180.48

Hab 1680 x 1080 genommen,alles auf Max genommen,
erreichte durchschnittlich 45 fps...hat nirgends geruckelt!!!
CPU Auslastung lag bei 80%,die vom Speicher bei 60%,die von der Graka bei 100%

Laut Grakamenu hätte das Spiel über 1500 Vram fressen müssen,also mehr als das 3fache meiner 9800 GTX.........wiegesagt lief total Butterweich,denke wenn die nen Patch rausbringen,wo es mit ATI läuft,wirklich die Performance verbessert (vorallem auf DualCores,weil auf QuadCores läufts eigentlich,wie ich lese ganz gut),das Grafikmenu komplett freischalten,weil ist ja nicht jeder son ein Crack und schreibt sowas um...kanns noch gut werden!

Trotzdem ist ws meine Meinung,das dieses ganze Gegängle mit SecuRom,....was es halt sonst so gibt ein Ende haben muß.Steam sehe ich ja ein,man kann auch erwarten,das man heute ne Inet Verbindung hat...aber dieser ganze andre Mist,nervt total...so vetreiben die nur die Kunden,am Raubkopieren änderts eh nichts,denn z.B. stand am 1.12.08 schon GTA als Torrent drin,Kumpel hatte sich das geladen (er wollte es Testen vorm Kaufen wegen dem Bericht von der Gamestar)...war fertig,bevor ihr überhaupt kaufen gehen konntet.

Deswegen bekommt GTA 4 von mir: Enttäuschung des Jahres 2008

Zuletzt bearbeitet:
so endlich läuft gta :(
einloggen geht allerdings nichmehr und dank dem kann ich auch nicht speichern
und die performance ist echt grottig da bleibt nur zu hoffen das die jungs noch bis sonntag nen patch nachreichen

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 24.02
Dauer: 36.92 Sek
CPU-Auslastung: 94%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 68%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2900 PRO
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz

File ID: Benchmark.cli

warum wird eigentlich angezeigt das meine cpu nur default takt hat ?

@ Reaver1988

Musst vor dem CPU-Wechsel das Spiel komplett deinstallen und revoken. CPU wechseln, installen und neuen Freischaltcode anfordern. Gerade beim Benches eine abartige Quälerei.

cYa

@nodynude
Was erwartest du denn mit der schwachen CPU und Graka?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh