Persönlich bin ich von GTA4 enttäuscht...nicht nur wegen dem ganzen Ärger was dieses Spiel verursacht (für mich ists wie ne Beta-Version),sondern auch in der Hinsicht,wenn man die ersten Trailer mit dem Endresultat vergleicht!
Ist,denke es ist in Mode gekommen das ein fertiges Spiel nicht das hält was erste Bilder und Trailer versprechen (siehe Crysis,FC2 usw)....ist aber ein anderes Thema.
Kann alle mit ner Graka die 512 MB hat versichern...ihr könnt alles auf Maximum zocken.Siehe auch Seite 4 oder 5 wegen dem nonrestr....!
Nachdem ich das hinbekommen habe,habe ich mal einen Bench durchlaufen lassen:
System siehe Signatur...Treiber ist 180.48
Hab 1680 x 1080 genommen,alles auf Max genommen,
erreichte durchschnittlich 45 fps...hat nirgends geruckelt!!!
CPU Auslastung lag bei 80%,die vom Speicher bei 60%,die von der Graka bei 100%
Laut Grakamenu hätte das Spiel über 1500 Vram fressen müssen,also mehr als das 3fache meiner 9800 GTX.........wiegesagt lief total Butterweich,denke wenn die nen Patch rausbringen,wo es mit ATI läuft,wirklich die Performance verbessert (vorallem auf DualCores,weil auf QuadCores läufts eigentlich,wie ich lese ganz gut),das Grafikmenu komplett freischalten,weil ist ja nicht jeder son ein Crack und schreibt sowas um...kanns noch gut werden!
Trotzdem ist ws meine Meinung,das dieses ganze Gegängle mit SecuRom,....was es halt sonst so gibt ein Ende haben muß.Steam sehe ich ja ein,man kann auch erwarten,das man heute ne Inet Verbindung hat...aber dieser ganze andre Mist,nervt total...so vetreiben die nur die Kunden,am Raubkopieren änderts eh nichts,denn z.B. stand am 1.12.08 schon GTA als Torrent drin,Kumpel hatte sich das geladen (er wollte es Testen vorm Kaufen wegen dem Bericht von der Gamestar)...war fertig,bevor ihr überhaupt kaufen gehen konntet.
Deswegen bekommt GTA 4 von mir: Enttäuschung des Jahres 2008