[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das kommt auch sehr drauf an wie "clean" das system ist ;)

Ich werd gleich auch genauere wissen.

Hab mir grade ne HD4850 und GTA IV geholt. Installiere grade das Game, mal schaun obs geht

so jetzt bin ich endlich dran^^ grad von der arbeit gekommen am installen^^

So es rennt jetzt und der Quad hat mir ca 120% mehr FPS gebracht bei 300mhz weniger auf dem core ;)
vorher x2 6000@3,3ghz ->20fps
x4@3ghz->45fps

also wer fps probs hat wird um nen quad nich rum kommen

@FraGG3r89 tu dir selbst n gefallen und lass das, geh lieber ne runde 5 gegen willi spielen hast mehr von :fresse:

Hab jetzt auch mal angefangen (hab gerade den Typen im Meer versenkt :d). Wegen Roman dem Idioten hab ich noch mein Date verpasst.

Wie kommt ihr wir der Steuerung von Nico klar? Ich finde er steuert sich etwas komisch.

Performance war soweit ok. Ich hatte immer über 30 FPS.

Hab jetzt auch mal angefangen (hab gerade den Typen im Meer versenkt :d). Wegen Roman dem Idioten hab ich noch mein Date verpasst.

Wie kommt ihr wir der Steuerung von Nico klar? Ich finde er steuert sich etwas komisch.

Performance war soweit ok. Ich hatte immer über 30 FPS.

Hehe bin gerade dabei das zweite Auto zu klauen wo dich dann die anderen 3 verfolgen. Btw. habe gerade zum 4ten mal Michelle geknallt. :lol:

ah Mist DP, sry.

Zuletzt bearbeitet:
E8400@3Ghz
HD4850
4GB RAM
XP 32
Cat 8.11

installed, läuft.
Ruckelt allerdings mit Texturen Medium Renderer Max
Nie wirklich flüssig außer in der Wohnung oder so...

C2D von 3 auf 4 Ghz übertakten wird nicht viel helfen oder?
Rechner vor 3 Wochen neu gekauft, unter anderem für GTA4.
Hät ich mal den Quad genommen, scheisse!

man kann doch auch offline spielen aber wie wird dann gespeichert?(es muss ja eine möglichkeit geben sonst wäre ja der offlinemodus quatsch oder?)

Nachdem ich nun ca 2 bis 3 Stunden dauergezockt habe, kann ich mehrere Dinge sagen!

a) Die CPU ist verdammt wichtig, der Takt muss möglichst hoch sein, bin froh mir nen neuen gekauft zu haben + übertaktet zu haben.

b) Im Spiel selber gabs bisher keine großen Probleme. Weder Bugs noch Abstürze. Nur ab und zu ein kleiner Grafikfehler, aber das ist nicht sooo schlimm.

c) Die Framerate ist sehr stabil und konstat. Im Benchmark hatte ich 51fps, im Spiel selber sind es konstant 37 bis 40, fast kein geruckel, angenehm zu spielen.

d) Mann kann imho den Vram ruhig 50mb über den empfohlenen Wert einstellen, das gibt im Regelfall keine Probleme.

e) ich kann auch mit dem Social Club online gehen und spielen, bisher keine Fehler.

Ich hoffe, trotzdem, dass bald ein Patch kommt, scheinbar leiden viele User unter Problemen.

@JaniC: Doch und ob, ich hab auch den E8400, übertaktet auf 3,6Ghz. Die höheren Taktraten sind enorm wichtig bei dem Spiel. Du brauchst keinen Quad. Hab ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Von 3,0 auf 4,0 GHz gehts um gut 5 Fps hoch (bei mir 27 auf 32 Fps).

cYa

Hey, wie sieht es aus mit Dual- vs Quadcore Performance, gibt es gravierende Unterschiede ?

E8400@3Ghz
HD4850
4GB RAM
XP 32
Cat 8.11

installed, läuft.
Ruckelt allerdings mit Texturen Medium Renderer Max
Nie wirklich flüssig außer in der Wohnung oder so...

C2D von 3 auf 4 Ghz übertakten wird nicht viel helfen oder?
Rechner vor 3 Wochen neu gekauft, unter anderem für GTA4.
Hät ich mal den Quad genommen, scheisse!
an den fps tut sich nichts egal ob min oder max details ;) die cpu ist das klare limit in dem game(das erste und einzige was mir grad einfällt das es überhaupt gibt das die cpu so burnt).
auf 4ghz wird deine cpu allerdings schon den ein oder anderen fps rausquetschen. Aber ich bin froh das ich mir den quadcore(x4 9950) noch geholt hatte.

Kann mir mal jemand helfen?

Ich fang das Spiel ständig von vorne an, weil ich nicht speichern kann. Weder Online noch Offline.
Auch das mit dem INet-Verbindung deaktivieren funktioniert nicht, er will immer, dass ich mich bei GfWL anmelde.

Wenn ich das auserhalb des Spiels mache, funktionierts, trotzdem kommt im Spiel die Meldung, dass ich mich einloggen muss, um zu speichern.

Mach ich das, sagt er, dass das mit dem Profil runterladen etwas dauert, und bricht dann mit dem Fehlercode 0x80151909 ab.

Danke

Wie zum Teufel kann ich die Grafikeinstellungen dauerhaft im Game speichern? Muss bei jedem Start die Einstellungen wieder ändern...

ne frage... mim spiel gibs ja viele probleme wie ich es mitbekommen habe.
hat rockstar sich dazu geäußert ? kommt jetzt nen patch, nen update oder wie soll es jetzt weiter gehen.

die frage ist bestimmt schon gestellt aber das thread macht täglich über 30seiten^^

der trick mit rivatuner hat bei mir auch was gebracht, nun geht alles.
läuft garnicht mal schlecht, häts mir schlimmer vorgestellt, hab vorhin mal auf 1680x1050, texturen mittel, rest alles max. gespielt und hatte so 25-45fps.
gestockt hats garnicht und im benchmark kamen 46fps raus bei mir :o

einzig was noch zickt is das "-norestrictions -nomemrestrict", denn wenn social club mal wieder nicht connecten kann dann kann ich nich mit texturen auf high spielen :f
weiß wer ne lösung dafür?

Ich hab das Spiel gerade eben gekauft, aber bei der Installation kommt eine Meldung "Dein System ist nicht XP kompatibel" kann das daran liegen das ich Vista ohne Service Packs habe? Sorry falls die Frage schonmal kam, aber 51 Seiten ist ein haufen Zeug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh