[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@ Reaver1988

Musst vor dem CPU-Wechsel das Spiel komplett deinstallen und revoken. CPU wechseln, installen und neuen Freischaltcode anfordern. Gerade beim Benches eine abartige Quälerei.

cYa
ja hatte win schon neuinstalliert gehabt *grummel* habs jetzt mal deinstalliert und neufreigeschaltet(hatte ja board auch getauscht). Nun installiere ich es nochmal und dann schaun wa mal obs dann geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum wird eigentlich angezeigt das meine cpu nur default takt hat ?

Das ist mir auch beim Benchmark aufgefallen, dort werden nur 2,13Ghz (6 x 333Mhz oder halt Standardtakt 8 x 266Mhz) angezeigt, obwohl ich eigentlich 8 x 333Mhz = 2,67Ghz eingestellt habe. Hast du auch Stromsparfunktionen aktiviert? Vllt sollte ich das mal ohne testen.

Du musst von der datei LaunchGTAIV.exe eine Desktopverknüpfung anlegen bei der Verknüpfung tust bei "ziel" -norestrictions -nomemrestrict einfügen und startest es und schaut ob es geht. Zumindest gehts bei mir noch auch wenn ich immer wieder meine Grafikeinstellungen neu einstellen muss wenn ich es starte :hmm:

genau so mache ich es ja,nur wenn ich dann starten will,geht zwars dieses dos fenster aud schließt sich nach kurzer zeit wieder und das fenster vom Social Club popt auf und nix passiert

ja eist ist aktiviert
aber unter last wird er doch dann auf 3000mhz getaktet

wenn man offline spielen will wie werden dann die savegames gespeichert? ich kann nicht mein game bei windows live adden es kommt immer, dass keine live id oder sowas gefunden wird :( und jetzt kann ich nicht mal zu rockstar einloggen ihr?

War da nicht von einem Problem von GTA IV im Zusammenhang mit den Energiesparmodi der CPUs die Rede? Daher auch der Prime95 Trick?! Deaktivier doch mal EIST und kuck was passiert.

Ich kann mein Windows Live ID nich im Social Club verlinken. muss ich da irgendwas beachten?

Na zumindest dauert es es ca. 40min bis er abkackt. "Schwerer Ausnahmefehler:Resc10"

Dabei war ich gerade dabei Michelle wieder nach hause zu bringen und zu speichern.

Die Anmelder-und Verlinkerrei geht mir auf den Zeiger. Haut auch nicht so hin wie es soll.

Ich hab noch ne Frage:

Hab soweit glaub ic halles fürn MP eingerichtet.

Als registriert beim SC, bei Games Live blabla ... und auch das Online Konto da eingestellt.

Dazu den SC mit dem Live dingens Konto verlinkt.

Allerdings, wenn ich jetzt das Spiel starte wird mein Savegame nicht mehr geladen.

Ich würde also von vorne anfangen ... mach ich was falsch ??

mike_85, stell es zu den anderen verkorksten games der letzten jahre, die hinter dem schild: "epic fail @ release"

Also ich hab das Game ja gestern deinstalliert, jetzt habe ich es vor ca. ner halben Stunde nochmal installiert und siehe da funzt ohne probleme.

Ich will nun nur nicht den PC neustarten :-D

Haste ne ATI lass es am besten zu. :bigok:

"nomemrestrict -norestrictions -windowed" mit den Paramtern läuft es auch auf ATIs.
Problem sind nur die FPS Drops,die ohne jeden Grund auftreten.Btw,auch ich habe mit einem E8400@3,6Ghz keine FPS Unterschiede zwischen den Detailstufen.Ob 35 Sichtweite,35 Detailsdistanz @Medium Texturen und SehrHoch "das dadrunter" oder 60/60 @High/VeryHigh macht kein FPS Unterschied.Schatten jew. auf 10,Verkehrsdichte auf 55.
Ob Verkehrsdichte die CPU entlastet?
Ich bau jetzt um auf Q6600@3,2Ghz und berichte dann nochmal,was sich getan hat.

"nomemrestrict -norestrictions -windowed" mit den Paramtern läuft es auch auf ATIs.
Problem sind nur die FPS Drops,die ohne jeden Grund auftreten.Btw,auch ich habe mit einem E8400@3,6Ghz keine FPS Unterschiede zwischen den Detailstufen.Ob 35 Sichtweite,35 Detailsdistanz @Medium Texturen und SehrHoch "das dadrunter" oder 60/60 @High/VeryHigh macht kein FPS Unterschied.Schatten jew. auf 10,Verkehrsdichte auf 55.
Ob Verkehrsdichte die CPU entlastet?
Ich bau jetzt um auf Q6600@3,2Ghz und berichte dann nochmal,was sich getan hat.

Sry habe mich falsch ausgerückt, meinte damit, er soll es zulassen bis der Patch da ist. ;)

Weiss nicht wie es auf ATI läuft, hatte nie eine.

also mit meiner ati hab ich null probleme... keine abstrütze gar nix... ICH WILL NUR IN HALBWEGS VERNÜFTIGER QUALITÄT ZOCKEN!!!
wer sich diesen scheiß mit den vram usw. ausgedacht hat.. ne ne -.-

So eben ging eine Mail an Rockstar raus:

Sehr geehrtes Rockstar Team,

bisher bin ich ein bekennender Fan aller GTA Teile und habe alle Titel legal erworben. Selbiges wollte ich eigentlich mit dem (vermuteten) neuerlichen Geniestreich, also GTA4 fortführen.

Als ich gestern die Nachrichten zu den bekannten Fehlern und besonders dem zum Himmel schreiend miserablen, den Spieler bevormundeten Kopierschutz lesen musste, war die Entscheidung klar: Dieses Machwerk wirst du nicht unerstützen. So führte mich mein Weg schnurstracks zum Händler meines Vertrauens, nicht aber um das Spiel doch noch zu kaufen, sondern um meine schon vor 3 Monaten hinterlegte Anzahlung abzuholen.

Danke Rockstar! Meine Erwartungen wurden nach jahrelangem warten bitter enttäuscht. Dies ist dieses Jahr schon das 3. Spiel, nach Fallout und Far Cry 2, daß sondern wegen des Kopierschutzes nicht kaufe. Bei solchen Methoden sehen sich einige meiner Kumpels schon gewzungen die Spiele gratis zu besorgen. Dann sind sie wenigstens gecrackt, komfortabler zu handhaben und ohne CD zu spielen.

Ich für meinen Teil kaufe dann lieber gar keine Spiele mehr oder nur noch solche ohne bzw. mit dem normalen Serialschutz versehende Titel. Für ein Spiel ohne Kopierschutz wäre ich sogar bereit mehr Geld zu bezahlen. Vorrausgesetzt der Titel ist schon zum Release sauber programmiert und nicht erst nach 3-4 Patches spielbar.

Auf mich macht die Wahl des Releasedatums den Eindruck schnell noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu wollen, egal ob die Fans verprellt werden oder nicht. Sowas bin ich bisher nur von Microsoft gewohnt.

Nehmt Euch mal ein Beispiel ein den Machern der COD Reihe, gute, ausgereifte Titel, ohne lästigen, mir das System zumüllenden und mich ausspionierenden Kopierschutz. Solchen Entwicklern gebe ich gerne mein Geld. Andere, von nun an auch Rockstar, werde ich meiden. Dafür muss ich einfach zu hart für mein Geld arbeiten.

so long, ein enttäuschter, desillionsionierter

"Vorname" Madz "Nachname"

ja was bringt das wenn ich auf low 70 fps und mehr habe... kann ich ich auch was hochschrauben.. 30fps avg. reichen doch locker

Dann stell halt mit diesen -nonresrestricts oder wie das heisst auf High, Max. habe ich auch gemacht bei mir wollt der auch nur Mittel obwohl es auch auf High, Max. rennt. Keine Ahnung was sich Rockstar dabei denkt.

Nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe, kommt es mir gar nicht mehr so vor als hätten ATi Kunden so große Probleme damit.
Kann es mit meiner HD4870 ganz gut zocken.
Es läuft zumindest mit folgenden Einstellungen absolut flüssig:

Auflösung: 1920x1200
Texturqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum

Sichtweite: 14 (durch die Sperre, lässt es sich leider nicht höher stellen)
Detailgrad: 100
Verkehrsdichte: 50
Schatten: 16

VRAM-Verbrauch: 507MB

Im Benchmark habe ich durchschnittlich ~35fps angezeigt bekommen.

Leider hab ich es noch nicht geschafft die Grafikeinstellungen freizuschalten. :hmm:

Bis jetzt hatte auch noch keine allzu großen Probleme. Bisher noch nicht mal ein einziger Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh