[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

So. Neuer Zwischenstand bei mir:

Catalyst 15.4 Beta

- 1920x1080
- FXAA an, andere AA-Modi aus
- Hohe Details
- Normale Schatten
- Regler alle auf Mitte
- Erweiterte Grafikeinstellungen sind alle aus bis auf hohe Streamingdetails beim Fliegen
- Tesselation auf Normal

Mit VSync nahezu 60 FPS durchgehend im Benchmark. Nur beim letzten Test bricht die Framerate bei den Explosionen kurz ein. Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der langweilt sich ... nur weiß ich nicht ganz wieso :d Wie gesagt um die 35% ingame bei 8cores. Die Graka ist bei ~90% also "nur" knapp am Anschlag. Wie entlaste ich da was ? ich bin kein Grafikspezialist :d Kenne halt nicht die optimalen Settings mit dem ganzen FXAA etc...

hier ist der punkt wo ich noch nicht so verstehe. theoretisch limitiert die GPU bei 99% auslastung. sind 98% schon wieder cpu limit oder 95% oder 90%. das weiß ich leider noch nicht. :)

was ich aber hoffentlich recht gut checke ist, wenn eine GPU limitiert und du hier die Last zurücknimmst damit die GPU wieder mehr FPS Produzieren kann dann wird dir auch die CPU mehr FPS produzieren und die auslastung ansteigen.

umgekehrt ist das genau das gleiche.

Was meint ihr soll ich meine alte GTX 680 4GB für die 780 mit nur 3GB austauschen? :hmm:

wenn du den ram der 680er je nachdem was du zockst und in welchen settings schon meistens voll hast, dann eher nicht.

Achtung: Wenn ihr im Steam den Preload gemacht habt braucht ihr nochmal 60 GB auf dem selben Laufwerk für den entpackten Client!

Yea, mein GTA V vom Hoster läuft bis jetzt problemlos. Auch sind die ersten Patches einfach so durchgelaufen, ohne große Probleme.
Leider sind die 2GB VRAM meiner R9 270X zu wenig :*(... muss mich heute mal mit den Einstellungen auseinandersetzen, dass ich wenigstens die Texturen auf "hoch" kriege und net "normal"...
Das hat man nun davon, wenn man sich auf Tests verlässt, dass 2GB VRAM locker reichen.

Ich habe auch nur 2 GB VRAM und die Texturen auf High bei 1080P.
Einfach den Haken zum Ignorieren setzen, die fehlenden 100MB sind mir noch nicht aufgefallen.

Wen interessiert 4players, dass das Game überragend ist weiß jeder und was man so auf neogaf über die PC Performance liest, lässt auf einen hervorragenden Port schließen.

Das wird hoffentlich Standard werden, da PS4 und Xbox One ja auf x86-64 aufbauen.
Von der Hardware her gesehen ist das ein "normaler" PC in der PS4.

Ich erhoffe mir schon länger saubere und leistungsfähige Konsolenports von den sogenannten NextGen Konsolen.

Achtung: Wenn ihr im Steam den Preload gemacht habt braucht ihr nochmal 60 GB auf dem selben Laufwerk für den entpackten Client!

das hat der eine oder andere schon schmerzlich festgestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen dir denn 720p benches? Zockst du auf 720p?

Aber schon krass die Unterschiede @1080p. So'n 5.0er 4790k wäre schon geil...

Hat jemand ne Tahiti Pro Karte (HD 7950/ R9 280) und kann sagen welche grafikeinstellungen ich erwarten kann?

Bin erst in 4-5 Stunden zu Hause

Und Game of Thrones will ich auch noch Folge 3 und 4 schauen! :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

damit verfälscht man sich aber das ergebnis fals die GPU doch mal kurzzeitig auf grund der angezogenen settings limitiert. denn außer full hd und VHQ steht da nichts. mit dem bench kann man quasi nichts anfangen^^

In den Benchmarks sind die Xeon Prozessoren nicht mit dabei

Hat jemand ne Tahiti Pro Karte (HD 7950/ R9 280) und kann sagen welche grafikeinstellungen ich erwarten kann?

Bin erst in 4-5 Stunden zu Hause

Und Game of Thrones will ich auch noch Folge 3 und 4 schauen! :d

pazox hat eine soweit ich weiß

Was schaffst du mit deiner dass es "Flüssig" läuft (~50 FPS)?

Muss ja realistisch bleiben. Du zockst ja auch nicht in 800x600 ;).

Das sind dann eher Real-world Benches die zeigen sollen was die CPU im Alltag bringt. Ein richtiger CPU bench wäre in der Tat bei kleiner Auflösung...

Aber mal ehrlich ein echte CPU Benchmark interessiert doch 0. Interessant ist das zumindest im Alltag GTA 5 0,0 von HT profitiert sondern nur geil auf Takt ist

Zuletzt bearbeitet:
wo findet man denn den ingame Benchmark?

Wie erhalte ich GTA5 am besten, wenn ich es in Steam haben will? Finde nur RSSC Keys, keine expliziten Steam Keys (48 Euro). Dass ,am RSSC so oder so braucht, ist mir klar (ähnlich wie bei Uplay über Steam). Oder gibts da keinen Unterschied und kann ich dass mit einem RSSC Key auch in Steam einbinden?

Spielt hier wer mit TitanX oder der 980er auf 1440p? Wie siehts da mit den Settings/fps so aus?

Die Benches bei Anandtech kommen mir n bisschen nVidioa optimiert vor o_O
Bin gespannt auf SLI/CF Benches.

Wie erhalte ich GTA5 am besten, wenn ich es in Steam haben will? Finde nur RSSC Keys, keine expliziten Steam Keys (48 Euro). Dass es den RSSC so oder so braucht, ist mir klar (ähnlich wie bei Uplay über Steam). Oder gibts da keinen Unterschied und kann ich dass mit einem RSSC Key auch in Steam einbinden?

Mein Gott, hier gibts pro Minute 3 neue Posts. :d Bitte nicht untergehen lassen, siehe oben. ;)

Wie erhalte ich GTA5 am besten, wenn ich es in Steam haben will? Finde nur RSSC Keys, keine expliziten Steam Keys (48 Euro). Dass ,am RSSC so oder so braucht, ist mir klar (ähnlich wie bei Uplay über Steam). Oder gibts da keinen Unterschied und kann ich dass mit einem RSSC Key auch in Steam einbinden?

laut den letzten 300 seiten gibts es steam keys nur bei steam

und retail geht nicht in steam

So, gut 5 1/2 Stunden gepennt. Weiter gehts. :haha:

Nur bei Steam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh