[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Man man man....ob Rockstar wohl mal nen GTA Launch ohne Probleme hinbekommt? Ich dachte mit dem Kauf von DVDs sei ich auf der sicheren Seite....Pustekuchen. Die sind so vermackt, dass sowohl DVD 5, 6 und 7 unlesbar sind. Und jetzt versuch mal ne geöffnete DVD Packung zurück zu geben...klasse. Auch wenn der Port gut ist, was nützt das wenn die DVDs von Haus aus Schrott sind?! Sowas von Sauer!

Tja hättest mal vorbestellt und VORGELADEN, also woche davor ging das alles ohne Probleme, sie haben ja schon ab 7en den PRELOAD möglich gemacht, ich hab allerdings bei Gamesplanet vorbestellt, dort gings noch besser mit derem Downloader/Self-Extractor, der 5GB pre-release patch, ging auch noch 3 tage vor release einigermassen, jetzt ist halt Last da ,) Btw. 41 EUR bezahlt :P
 
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ich streite nicht ab das das spiel unfassbar gut aussieht aber es geht immer besser. wenn ich die spiegelungen und reflektionen von den autos in gta iv 4 mit enb.... ja da würde ich doch schon etwas bei gta v sehen wollen. ^^
 
Wer bitte braucht denn noch ne ENB bei dem Grafikgerüst. Bei IV konnte ichs ja noch nachvollziehen, aber bei V :hmm:

Klar gehts dene beim Themo Modding um den Multiplayer. Wobei ich damit rechne das es in kurzer zeit Hacks, Chets etc. geben wird

Eben ich meine wenn Leute schon heute eine TITAN-X mit 10GIG 'füllen' können, WTF noch soll man da MODDEN?!
Das geile an der engine ist, das ich mit meinem BETAGTEN system links, HOCH sehr hoch fahren kann :) und geilomat grafik habe bei sehr guter Leistung ,o) gut hab auch nur ne 1280aufl. har har... Sprich es lässt sich bei der Fülle der Settings gut DOWNSIZEN auf schwachäre systeme.

Allerdings in 4 stunden gametime schon bugs gehabt, das der SCHIESS-STAND-Modus nicht wegging nachdem die STAND-UI weg war :/ Reload LAST SAVE fixte alles.
Und ein Crash der im NV-treiber-DLL lag auch während Schießstand Herausforderung.
 
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Man man man....ob Rockstar wohl mal nen GTA Launch ohne Probleme hinbekommt? Ich dachte mit dem Kauf von DVDs sei ich auf der sicheren Seite....Pustekuchen. Die sind so vermackt, dass sowohl DVD 5, 6 und 7 unlesbar sind. Und jetzt versuch mal ne geöffnete DVD Packung zurück zu geben...klasse. Auch wenn der Port gut ist, was nützt das wenn die DVDs von Haus aus Schrott sind?! Sowas von Sauer!

Bring sie zurück und sag dass sie unlesbar sind oder ticker den Key bei RSC rein und lads dir runter. Ist doch nicht so schwer.
 
Weiß auch nicht voran AMD schuld sein sollte. Hier mit meiner 290x und neusten Beta Treiber läuft alles wunderbar rund ohne Fehler oder sonst was. Da habe ich weitaus schlimmeres befürchtet. Mantle support wäre ein Traum gewesen bei der CPU last ;-)
 
also mein 4790er nimmt GTA eher gelassen was ich da gestern so gesehn hab
 
Jemand das Problem, dass er Spiel bei Rockstar aktiviert hat, die GTAV_Setup_Tool.exe starten kann - die Installationroutine anfängt mit DirectX Installation, und dann ne GTAV.exe und nen Launcher.exe da ist und man keine von beiden starten kann - es also nicht mal zum richtigen Donwload des Games kommt?
Wenn ja - jemand ne Lösung? Und nein mein Windows Name hat keine Sonderzeichen etc.
Hab es jetzt über den SaveMode mit Netzwerkunterstützung gedownloaded und installiert bekommen - nur leider wenn ich windows normal starte, ist der Fehler immer noch da.
Niemand mehr hier, der das gleiche Problem hat und eventuell ne Lösung parat?
 
Mein Xeon lastet auch nicht mehr als 60% aus. Hätte mit mehr gerechnet so 80-90 vielt.
 
Meiner (siehe sig ) ist im durchschnitt auf allen kernen inkl HT immer bei zwischen 60 -80 % am pendeln.
 
ich würde gerne den LCPDFR mod spielen ich hoffe sowas ähnliches komm auch für gtav raus oder weiss jemand wie man bullen im offline modus in gtv 5 spielen kann?
 
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startet immer im maximalen Fenstermodus (kein Steam) und muss immer mit ALT-ENTER in den Vollbildmodus. Wasn das.
 
startet immer im maximalen Fenstermodus (kein Steam) und muss immer mit ALT-ENTER in den Vollbildmodus. Wasn das.
Hast du evtl. Teamviewer noch am Laufen? Weil jenes leider bei GTA V, wie auch bei vielen anderen Spielen den Vollbildmodus verhindert, resp. nur die Darstellung im Fenster zulässt!
 
Hat jemand 'ne 7950 und kann was zur Performance sagen?
 
nope, nix ausser Afterburner. Mal sehen obs daran liegt

sollte nicht. hab auch AB laufen und geht

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sieht nach müll aus

die klatschen gras und so unnützes zeug wie postprocess auf ultra. streichen dafür MSAA....:wall:

und labern von 40fps flüssig...:hmm: sorry aber für mich sind 40fps nciiht flüssig. eher unspielbar

selbst bei dem ultra preset haben die MSAA ausgeschaltet...:stupid:

ich habs genau anders rum. erst muss das spiel glatt aussehen. effekte oder so crap wie gras kommt als letztes
 
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sign

welches AA ist denn in welcher Kombination das "glatteste" mit nicht ganz so hoher Leistungsanforderung. Bisher hab ich lediglich 2xMSAA an und Rest wie FXAA off. (GTX770/2G)
 
sign

welches AA ist denn in welcher Kombination das "glatteste" mit nicht ganz so hoher Leistungsanforderung. Bisher hab ich lediglich 2xMSAA an und Rest wie FXAA off. (GTX770/2G)

2x aa und fxaa ist schon recht gut.

ich habs auf 4x + fxaa um das spiel etwas glätter zu bekommen. klar. fxaa macht das bild ganz leicht matschig aber das find ich besser als flimmert bzw unruhiges bild. gerade bei so viel objekten im spiel

alles auf 1080p auf 24 zoll
 
Ist es normal, dass auch bei deaktiviertem VSync die GPU meistens nicht mehr als 95% ausgelastet wird? CPU ist scheinbar so um die 50%, limitiert der Speicher oder deute ich einfach die Daten falsch? :hmm:
 
Obwohl ich es schon auf PS3 gespielt hatte, macht mir das Spiel jetzt doch viel mehr Spaß. Die bessere Grafik und mehr FPS sind einfach toll. :drool:

Was kriegt man eigentlich für BONIS als ALT-CONSOLERO-ZU-PC GTA5 umsteiger?! :)
 
wenn die gpu nicht gas gibt limitiert meines wissens nach die cpu. wie hoch ist dein vram ausgelastet?

fps limiter drin`? ich hab einen drinne auf 64fps. vsync an bei 66hz. damit verringert sich nach meinem empfinden der input lag etwas

edit : ach du schreibst 95% . ich hab 50% gelesen.

95% sind doch recht gut. dennoch könnte die cpu etwas liimitieren. das kommt aber bei nem openworld titel drauf an wo du stehst. wo du hinguckst. was um die herum passiert. das ist komplett davon abghängig. mal limitiert die cpu, mal die gpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen kleines Problemchen, habe einen plötzlichen Performanceverlust von gestern auf heute, ohne das ich was geändert habe !!! Nichts installiert, habe nur nen Defrag gemacht, sogar die CPU auf 4.5Ghz oc`ed ohne Veränderung! Auch im NV Control Panel hab ich nichts geändert.

Jemand ne Ahnung was da los ist ? :confused:

CPU : 2500k @ 4Ghz
GPU : 670 FTW
RAM :16GB


Benchmark gestern:

Frames Per Second (Higher is better) Min, Max, Avg
Pass 0, 13.397691, 92.334007, 59.308876
Pass 1, 23.335220, 75.736366, 51.966244
Pass 2, 34.964729, 103.342445, 57.188400
Pass 3, 23.774889, 120.503067, 65.320351
Pass 4, 26.745790, 126.515678, 59.699467

=== SYSTEM ===
Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601)
DX Feature Level: 11.0
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
16384MB RAM
NVIDIA GeForce GTX 670, 2088MB, Driver Version 350.12
Graphics Card Vendor Id 0x10de with Device ID 0x1189

=== SETTINGS ===
Display: 1920x1200 (FullScreen) @ 59Hz VSync OFF
Tessellation: 3
LodScale: 1.000000
PedLodBias: 0.200000
VehicleLodBias: 0.000000
ShadowQuality: 1
ReflectionQuality: 2
ReflectionMSAA: 2
SSAO: 2
AnisotropicFiltering: 0
MSAA: 2
MSAAFragments: 0
MSAAQuality: 0
TextureQuality: 2
ParticleQuality: 2
WaterQuality: 2
GrassQuality: 2
ShaderQuality: 2
Shadow_SoftShadows: 1
UltraShadows_Enabled: false
Shadow_ParticleShadows: true
Shadow_Distance: 1.000000
Shadow_LongShadows: false
Shadow_SplitZStart: 0.930000
Shadow_SplitZEnd: 0.890000
Shadow_aircraftExpWeight: 0.990000
Shadow_DisableScreenSizeCheck: false
Reflection_MipBlur: true
FXAA_Enabled: true
TXAA_Enabled: true
Lighting_FogVolumes: true
Shader_SSA: true
DX_Version: 2
CityDensity: 1.000000
PedVarietyMultiplier: 1.000000
VehicleVarietyMultiplier: 1.000000
PostFX: 0
DoF: false
HdStreamingInFlight: true
MaxLodScale: 0.300000
MotionBlurStrength: 0.000000


Heute:

Frames Per Second (Higher is better) Min, Max, Avg
Pass 0, 16.456059, 81.319832, 38.658176
Pass 1, 14.060607, 78.711990, 37.305347
Pass 2, 20.711605, 77.773605, 38.075024
Pass 3, 18.601580, 130.648438, 42.838371
Pass 4, 7.385766, 76.703682, 42.049770

=== SETTINGS ===
Display: 1920x1200 (FullScreen) @ 59Hz VSync OFF
Tessellation: 3
LodScale: 1.000000
PedLodBias: 0.200000
VehicleLodBias: 0.000000
ShadowQuality: 1
ReflectionQuality: 2
ReflectionMSAA: 2
SSAO: 2
AnisotropicFiltering: 0
MSAA: 2
MSAAFragments: 0
MSAAQuality: 0
TextureQuality: 2
ParticleQuality: 2
WaterQuality: 2
GrassQuality: 2
ShaderQuality: 2
Shadow_SoftShadows: 1
UltraShadows_Enabled: false
Shadow_ParticleShadows: true
Shadow_Distance: 1.000000
Shadow_LongShadows: false
Shadow_SplitZStart: 0.930000
Shadow_SplitZEnd: 0.890000
Shadow_aircraftExpWeight: 0.990000
Shadow_DisableScreenSizeCheck: false
Reflection_MipBlur: true
FXAA_Enabled: true
TXAA_Enabled: true
Lighting_FogVolumes: true
Shader_SSA: true
DX_Version: 2
CityDensity: 1.000000
PedVarietyMultiplier: 1.000000
VehicleVarietyMultiplier: 1.000000
PostFX: 0
DoF: false
HdStreamingInFlight: true
MaxLodScale: 0.300000
MotionBlurStrength: 0.000000
 
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