[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

super jetzt hab ich die 60gb geladen, aber das spiel kann sich nicht mit dem social club server verbinden?! gibt es dazu eine Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das problem gehabt gestern mehrmals wenn ihc das game zum erstne mal starte ich 1 mal raustabben muss sonst hab ich auch performance probleme wenn ich richtung stadt gucke

bräuchte noch ne info wie das custom radio angeschaltet wird?
 
ich hab das problem gehabt gestern mehrmals wenn ihc das game zum erstne mal starte ich 1 mal raustabben muss sonst hab ich auch performance probleme wenn ich richtung stadt gucke

bräuchte noch ne info wie das custom radio angeschaltet wird?

Danke, werds mal testen. Bei deim Problem kann ich leider nicht helfen :( .. soweit bin ich noch nicht ^^ ... Schraube seit gestern an der Grafik rum! Um 20Uhr hatte ich dann die richtigen Settings und als ich dann heute dran ging.. nix mehr von wegen flüssig -.-
 
das passiert quasi wenn ich aus dem ersten haus rausgehe auf den bürgersteig und drehe mich richtung hochhäuser dann droppen die fps von 70 auf ca 25 runter. wie ein gumminband. wenn ich wieder richtung ghetto gucke alles normal. nachdem tabben ist es komplett in ordnung
 
jo, wenn ihr im Talkluxx TS joint, scrollt einmal runter, der GTA V Channel ist nicht sofort ersichtlich oder die Leute sind wegen o.g. Gründen gesplittet
 
95% sind doch recht gut. dennoch könnte die cpu etwas liimitieren. das kommt aber bei nem openworld titel drauf an wo du stehst. wo du hinguckst. was um die herum passiert. das ist komplett davon abghängig. mal limitiert die cpu, mal die gpu
Jo, schwankt meistens im Bereich von 90 bis 95%. Was mich nur irritiert ist, dass laut AB die individuellen Kerne der CPU nie über 60% ausgelastet werden. Vom VRAM her war ich meistens bei so 2,6/3GB .

Aber ansonsten ist das auch nicht weiter ein Problem. Ich beschäftige mich sonst nur nicht so intensiv mit den Grafikeinstellungen wie bei GTA :d
 
Habe auch gerade nochmal nachgehakt ob wir nicht noch 2 oder 3 Unterchannel im TS bekommen, einmal einen für Heists und dann noch Team rot und blau für TDM oder sowas.
 
Jo, schwankt meistens im Bereich von 90 bis 95%. Was mich nur irritiert ist, dass laut AB die individuellen Kerne der CPU nie über 60% ausgelastet werden. Vom VRAM her war ich meistens bei so 2,6/3GB .

Aber ansonsten ist das auch nicht weiter ein Problem. Ich beschäftige mich sonst nur nicht so intensiv mit den Grafikeinstellungen wie bei GTA :d

eine cpu limitiert nicht erst bei 99% :)

das kann sie schon vorher.

und soweit ich das verstehe (muss nicht stimmen, so viel kenn cih mich da auch nicht aus), dann versucht die GPU egal ob LOW oder HIGH settings IMMER vollgas zu geben. ist sie nicht annähernd zu 99% auslgestet-> limitiert die CPU.

geb da aber keine garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen AA stand irgendwo, dass bei gta 5 dsr faktor 1,5 oder 2,0 besser aussieht und weniger leistung frisst, als msaa in jeder stufe.

sollte man mal testen!
 
über nvidia treiber vorgegeben oder manuelle auflösung ausgewählt?

ich hab noch die 2 auflösungen erstellt

2400x1350 ( 1,25x von 1080)
2880x1620 ( 1,5x von 1080)

teste ich nachher mal

jedoch hat man damit den nachteil dass die maus dann langsamer wird weil mehr pixel intern. muss man dnan hochstellen aber trotzdem nervig^^
 
über nvidia treiber vorgegeben oder manuelle auflösung ausgewählt?

ich hab noch die 2 auflösungen erstellt

2400x1350 ( 1,25x von 1080)
2880x1620 ( 1,5x von 1080)

teste ich nachher mal

jedoch hat man damit den nachteil dass die maus dann langsamer wird weil mehr pixel intern. muss man dnan hochstellen aber trotzdem nervig^^


nenenennenenenene, 1440p sind schon 1,75 von 1080p ! Du hast ja nichrt nur eine Achse mehr Pixel.
Wenn Du meinst pro Achse, dann isses richtig.
 
jetz bricht der den 354MB großen download schon zum 3. mal ab, um von 0 wieder anzufangen. warum? :wall:
 
super jetzt hab ich die 60gb geladen, aber das spiel kann sich nicht mit dem social club server verbinden?! gibt es dazu eine Lösung?

Mach mal ein Bild ? Tritt das im Launcher auf ?
 
Nach dem 6GB Patch kommt noch n 350MB Update???
Da hänge ich jetzt bei den letzten 20MB :( :(
 
LOL, bekommen echt andere in der Crew Statusmeldungen, wenn man Missionen abschliesst? Das war nämlich ich. :)

ich glaub eher nur Freunde. habs auch gestern bekommen... Wobei ich denke, dass es um ein ERFOLG handelt, der Vieleicht mit MissionAbschluss einhergeht.
 
also Trevor > all :d

meine Güte ist das/der kaputt ^^
 
Letzten Endes viel Gemecker, Gejammer und Genörgel an allen Ecken und Enden - das Ergebnis ist einfach überragend aktuell und der Start lief extrem sauber, ausgenommen die DL-Server.

Jap und das beste man kann nun den Konsoleros für die ganzen BETA-Tests danken :-P DANKÖ
 
Wie ist den die TS Serveradresse von HWLX?
 
steht vor paar posts
 
Es gibt Ulta-Texturen? *g*
Die Nvidida-Schatten sind zur Zeit defekt. Nebenbei sehen die AMD-Schatten sehr gut aus. Auch auf Nvidia und kosten weniger Performance.

In wieweit DEFEKT?! Hab NV PCSS von anfang an und kein Problem bemerkt?! Infos plz. ansonsten stelle ich auch auf AMD um :-P
 
teilweise funktionieren die schatten garnicht auf wiesen etc. oder es fehlt einfach die hälfte bei nvidia pcss ...

nvidia karten können aber auch die amd variante, welcher besser aussieht, fehlerfrei läuft und dazu 5% schneller ist als die nvidia variante.

habs nun auch auf amd umgestellt bis das gefixt ist.

ich überleg immernoch wegen AA:

- msaa ist ja standard
- mfaa -> besser als msaa?
- txaa -> sieht smoother aus, aber genau wie fxaa kompletter müll, da alles unscharf wird, vor allem bei den palmen-spitzen und oberen bereichen ist alles ein klumpen in braun - unbrauchbar
- fxaa -> siehe txaa ... unbrauchbar und derbe unschärfe -_-
 
Hab in Online von nem Armetypen ein Standardkarabiner (was ich im laden noch ncith kaufen oder verbessern kann)
Hab im Laden nun das Spezialkarabiner (G36C) Gekauft und aufgerüstet, bekomme es aber nicht ausgerüstet.

Wie Rüste ich gekaufte Waffen dann auch aus / ersetze ich meinen Standardkarabiner?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh