[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hab in Online von nem Armetypen ein Standardkarabiner (was ich im laden noch ncith kaufen oder verbessern kann)
Hab im Laden nun das Spezialkarabiner (G36C) Gekauft und aufgerüstet, bekomme es aber nicht ausgerüstet.

Wie Rüste ich gekaufte Waffen dann auch aus / ersetze ich meinen Standardkarabiner?

-> this

ich_selbst schrieb:
Tab gedrückt halten -> mit der Maus über den Waffenslot wo der Carabiner und die AK drin sind und dann scrollen ... tricky, aber ich hab mich auch gewundert, wo alle meine Wummen sind :P Slot im Slot quasi!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das eigentlich mit den geklauten Karren mit Peilsender? Kann man die dennoch zum Eigentum machen oder geht das generell nicht?

ich hab das problem gehabt gestern mehrmals wenn ihc das game zum erstne mal starte ich 1 mal raustabben muss sonst hab ich auch performance probleme wenn ich richtung stadt gucke
bräuchte noch ne info wie das custom radio angeschaltet wird?

XBOX PAD KREUZ-Teil DIGITAL links halten und dort im RAD ist ein symbol für USER-DEFINED Sender. Hab selber aber nie selektiert, weil ich erstmal das scanning von meiner HDD abgestellt hab :) Will InGame Sender erstmals genießen.

Hat einer auch das Problem das Objekte in weiter Entfernung flimmern? 2880x1620+FXAA..

Da bei mir und vielen anderen User GTA5 immer noch nicht funktioniert da der Launcher immer abstürzt.
Und nicht davon auszugehen ist, dass dieses Problem in kürze gelöst wird. Wollte ich fragen ob es bei Steam eine Möglichkeit gibt, Spiele zurückgeben oder so?

das passiert quasi wenn ich aus dem ersten haus rausgehe auf den bürgersteig und drehe mich richtung hochhäuser dann droppen die fps von 70 auf ca 25 runter. wie ein gumminband. wenn ich wieder richtung ghetto gucke alles normal. nachdem tabben ist es komplett in ordnung

Was für RENDERING mode?! fullscreen oder randloses Fensterle ? :) Hab mit 2em keine PROBS vorteil auch das ich die HZ Zahl meines Monitors auf DESCTOP-85hz nicht auswählen muss + DAS ein FENSTER immer besser ist beim ALT+TABBEN :P

Bei Steam kann man seit kurzem nur Spiele zurück geben die man "nicht heruntergeladen" hat.

Das Problem bei einigen beruht auf den Windows Nutzernamen. Wenn Umlaute enthalten sind oder z.B. soetwas "e`", also so ein Symbol über den Namen, dann startet das Spiel nicht. Stand aber auch bei Steam wenn man das erste mal das Spiel gestartet hat. Man sollte vielleicht nicht immer alles gleich weg klicken ;-)

boah die 970GTX macht mich wahnsinnig... ständig Microruckler wenn ich auf Max Einstellungen spiele :wall:

Problem gelöst! Graka lief nur auf PCIe x1 anstatt x16... der WaKü hat sie wohl leicht ausm Slot gezogen. Raus und rein, nu gehts wieder :d

heyho ... sagt mal wo kann ich den video editor öffnen?

hab schon zig clips, aber im ingame-smartphone hab ich keine option zum öffnen des editors.

muss ich erst noch in der story voranschreten? bin bei 30% irgendwas ...

Bei Steam kann man seit kurzem nur Spiele zurück geben die man "nicht heruntergeladen" hat.

Das Problem bei einigen beruht auf den Windows Nutzernamen. Wenn Umlaute enthalten sind oder z.B. soetwas "e`", also so ein Symbol über den Namen, dann startet das Spiel nicht. Stand aber auch bei Steam wenn man das erste mal das Spiel gestartet hat. Man sollte vielleicht nicht immer alles gleich weg klicken ;-)

Ja aber bei diesem Problem bekommt man nicht diese Fehlermeldung:
15-04-2015 18-05-30.jpg

teilweise funktionieren die schatten garnicht auf wiesen etc. oder es fehlt einfach die hälfte bei nvidia pcss ...

nvidia karten können aber auch die amd variante, welcher besser aussieht, fehlerfrei läuft und dazu 5% schneller ist als die nvidia variante.
Gut zu wissen, ist mir auch aufgefallen, dass PCSS nicht sauber die Schatten darstellt. Dann versuche ich auch mal die AMD Variante.

ich überleg immernoch wegen AA:

- msaa ist ja standard
- mfaa -> besser als msaa?
- txaa -> sieht smoother aus, aber genau wie fxaa kompletter müll, da alles unscharf wird, vor allem bei den palmen-spitzen und oberen bereichen ist alles ein klumpen in braun - unbrauchbar
- fxaa -> siehe txaa ... unbrauchbar und derbe unschärfe -_-
Kommt drauf an was du halt unter besser verstehst. Das Beste Ergebnis hat man immer mit Downsampling. ^^

Und AntiAliasing führt immer zu Unschärfe:

Kantenglaettung.png

200% Vergrößert dargestellt. Oben z.B. 1080p unten 4k.

Und ganz ehrlich, lieber etwas unscharf als ein völlig unruhiges Bild wegen Aliasing. Ich muss gestehen, seit ich wegen VR eine High End Einstiegskarte habe (gtx780/970) und Downsampling kenne, hasse ich Aliasing wie die Pest. Darum läuft bei mir GTA V nun in 1080p mit Downsampling von 1620p und TXAA an, MSAA 2x, TXAA off. Und hier und da stören mich noch immer flimmernde Kanten.

Hat man einmal richtig erlebt wie geschmeidig ein Bild völlig ohne den Hauch von Kantenflimmern aussieht, kann man sich Spiele ohne anständiges AA nicht mehr antun. Ich spiel deswegen sogar nur mit halbiertem VSync (also 30FPS), weil mir das wichtiger ist als 60 FPS und auch wichtiger als alles auf max zu haben. Wobei ich unter Grafik Erweitert auch noch die Detail und Schatten Weitsicht auf 50% gestellt hab. Auch noch etwas was ich nicht haben kann: wenn Details und Schatten zu spät aufpoppen. ^^

Aber gut, da mag ich wohl etwas speziell sein. ;)

teilweise funktionieren die schatten garnicht auf wiesen etc. oder es fehlt einfach die hälfte bei nvidia pcss ...

nvidia karten können aber auch die amd variante, welcher besser aussieht, fehlerfrei läuft und dazu 5% schneller ist als die nvidia variante.

habs nun auch auf amd umgestellt bis das gefixt ist.

ich überleg immernoch wegen AA:

- msaa ist ja standard
- mfaa -> besser als msaa?
- txaa -> sieht smoother aus, aber genau wie fxaa kompletter müll, da alles unscharf wird, vor allem bei den palmen-spitzen und oberen bereichen ist alles ein klumpen in braun - unbrauchbar
- fxaa -> siehe txaa ... unbrauchbar und derbe unschärfe -_-

Danke dir, zu AA, wenn du so SCHÄRFE fixiert bist, dann mach alle POST-PROZESS und SHADER based sachen weg, also FXAA und TXAA aus und nur MSAA Allerdings ab 4x nach oben muss es die GPU packen :-P
Ich finde dass MSAAx2+TXAA recht gut ausschaut, mit meiner GTX670er kann ich eh kaum mehr fahren ,) da sind mir TEXTUREN auf HIGH als NORMAL match wichtiger...

Schon mal versucht das Spiel erneut herunter zu laden? Eventuell wurde eine Datei beim Download beschädigt. Hatte ich bei einem anderen Spiel schon mal unter Steam.

- - - Updated - - -

Und AntiAliasing führt immer zu Unschärfe:

Falsch, MSAA führt nicht zur Unschärfe.

Ich lade gerade das 380mb Update bei Mega hoch.

Problem gelöst! Graka lief nur auf PCIe x1 anstatt x16... der WaKü hat sie wohl leicht ausm Slot gezogen. Raus und rein, nu gehts wieder :d

hehe schön dass du es gefunden hast, ich hab bei dir auch gerätselt was so einen krassen DROP verursachen kann, zumal SOFTWARE settings ja geblieben sind.

Wäre mir neu, das man bei GTA V im Splitscreen spielen kann. Der Modus wird kaum noch in Spielen verwendet.

heyho ... sagt mal wo kann ich den video editor öffnen?

hab schon zig clips, aber im ingame-smartphone hab ich keine option zum öffnen des editors.

muss ich erst noch in der story voranschreten? bin bei 30% irgendwas ...
Nicht dort, der Video Editor steht im Pause Menü bei einer der Tabs, weiß gerade nicht welcher das war.

Zuletzt bearbeitet:
jemand hier mit ner gtx 770 unterwegs und schon seine max einstellungen gefunden?
ich steig da gerade überhaupt nich durch... is ja ne ganze menge was man hier einstellen kann.

wie ist das eigentlich mit den geklauten Karren mit Peilsender? Kann man die dennoch zum Eigentum machen oder geht das generell nicht?

Würde mich intressieren vorallem weil ich im GTA5 manual gelesen hab, das jede Karre die man modded eingentlich in der GARAGE geparkt werden kann und damit gesaved. Ich dachte das schliesst auch GELKAUTE ein, aber ein User hier der Mehr ERFAHRUNG in GTA5 hat, hat ja gesagt es gilt nur für _GEKAUFTE_ Cars, was Sinn macht!

Schon mal versucht das Spiel erneut herunter zu laden? Eventuell wurde eine Datei beim Download beschädigt. Hatte ich bei einem anderen Spiel schon mal unter Steam.

- - - Updated - - -

Falsch, MSAA führt nicht zur Unschärfe.

Alles schon versucht, bringt nichts.

Bin ja auch nicht der einzige mit diesem Problem:
[PC] GTA V Launcher startet nicht
Press 1 if you are unable to play.... let's get steam/rockstar involved.. or try.... :: Grand Theft Auto V General Discussions

jemand hier mit ner gtx 770 unterwegs und schon seine max einstellungen gefunden?
ich steig da gerade überhaupt nich durch... is ja ne ganze menge was man hier einstellen kann.
Ich hoffe auch, dass es bald mal Vergleichsbilder zu jeder Grafik Option gibt um zu sehen was die Option genau bewirkt und wie stark sich die Einstellungen auswirken. Hier und da könnte man dann sicherlich auf "sehr hoch" verzichten und nur "hoch" nehmen.

Das Problem ist eh, dass da Jeder selbst gucken muss was er haben will, weil doch Jeder ein wenig einen anderen Geschmack hat.

also 4x msaa rennt gut, 60fps glatt ... unklar ist mir nun, wieso ich mfaa nehmen sollte ... mehr oder weniger fps hab ich net, seh aber keine verbesserung mit mfaa o_O

zum downsampling -> da kommen bei mir trotz richtiger einstellungen eher krumme werte raus also net einfach verdoppelt oder so! 2383 anstatt 2400 usw. - komisch o_O

und ehm 200% dsr ist selbst mit meiner 980er nicht sauber ... sobald man ins gras kommt oder ins gebirge, gehen die fps auf unter 30 ( alles an AA varianten ist aus! ).

halbiertes vsync -> 30 fps sieht mehr als unsauber aus. flüssig ist anders. mach mal n video davon und lads mal hoch bei ytube bitte.

Ich zitiere mich mal selber.

Du meinst SPLIT Screen ne das geht nicht! Schon klar dass es Spass machen würde, aber R* will auch PRO USER geld verdienen :-P
Zum zusammenspielen, gibts es GTA:0 und CREWs als Konzept oder FREUNDE halt.

Alles schon versucht, bringt nichts.

Bin ja auch nicht der einzige mit diesem Problem:
[PC] GTA V Launcher startet nicht
Das erste Problem hier hast du vermutlich nicht, weil der hat die Rockstar Version zu Steam hinzugefügt (Steam fremdes Spiel) und dann will GTA V nicht starten, hab ich selbst ausprobiert und feststellen müssen. Die Nicht Steam Version läuft nur komplett außerhalb von Steam.

Könnte es bei dir sein, dass dein Windows Benutzer Konto Umlaute oder Sonderzeichen im Namen hat? Damit gibt es aktuell Probleme, die sich auch so bemerkbar machen.

Hat jemand noch das Problem dass die ganze Sitzung auf einmal das Online Spiel verlässt?
spiel jetzt erst seit ner halben stunde und am rennen am anfang hatte ich zumindest einen realen gegner aber so hab ich jetzt noch niemanden getroffen, meine lobby is komplett leer

Wäre mir neu, das man bei GTA V im Splitscreen spielen kann. Der Modus wird kaum noch in Spielen verwendet.

Nicht dort, der Video Editor steht im Pause Menü bei einer der Tabs, weiß gerade nicht welcher das war.

also im pausenmenu kann ich nur unter einstellungen die "editor-einstellungen" vornehmen ... gibts doch nicht das das so versteckt ist ^_^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh