[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@JimWest: es crasht in socialclub.dll, hast du die möglichkeit nur die KOMPONENTE SOCIAL CLUB zu REINSTALLEN/Reparieren?! Such eventuell bei R* gibts glaub ich als SETUP.exe
Weiterhin irgendwelche OVERLAYs am laufen die SC stören könnten?! Diese eventuell ausmachen/terminieren. ansonsten was hast du sonst so laufen was einen SC overlay stören könnte ?!
AV-scanner?! Security-shit-suits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum downsampling -> da kommen bei mir trotz richtiger einstellungen eher krumme werte raus also net einfach verdoppelt oder so! 2383 anstatt 2400 usw. - komisch o_O
Also wenn du ein 1080p Monitor hast, ist das in der Tat seltsam. DSR geht ja immer von der Nativen Monitor Auflösung aus.

und ehm 200% dsr ist selbst mit meiner 980er nicht sauber ... sobald man ins gras kommt oder ins gebirge, gehen die fps auf unter 30 ( alles an AA varianten ist aus! ).
Gras hast du aber nicht auf Ultra? Das zieht auf der Einstellung extrem viel Leistung.

halbiertes vsync -> 30 fps sieht mehr als unsauber aus. flüssig ist anders. mach mal n video davon und lads mal hoch bei ytube bitte.
Da hab ich die Bewegungsunschärfe um ein paar wenige Ticks hochgestellt, sah damit dann für mich besser aus und nicht mehr so abgehackt. Aber 30 vs 60 FPS kommt eh auf einen selbst an, mir reicht das, vielen Spielern eben nicht und Manchen reicht nicht mal 60. ^^
 
also im pausenmenu kann ich nur unter einstellungen die "editor-einstellungen" vornehmen ... gibts doch nicht das das so versteckt ist ^_^

Du musst oben bei den TABS also KARTE... ETC ---> nach ganz RECHTS der letzte ist EDITOR! Vermutlich hasu nie nach rechts gescrollt?! Achja die 2 ersten STORY missions müssen abgeschlossen sein, danach kommt das POPUP das der VID-Editor enabled ist.
 
@JimWest: es crasht in socialclub.dll, hast du die möglichkeit nur die KOMPONENTE SOCIAL CLUB zu REINSTALLEN/Reparieren?! Such eventuell bei R* gibts glaub ich als SETUP.exe
Weiterhin irgendwelche OVERLAYs am laufen die SC stören könnten?! Diese eventuell ausmachen/terminieren. ansonsten was hast du sonst so laufen was einen SC overlay stören könnte ?!
AV-scanner?! Security-shit-suits?

Ja diese Möglichkeit hat man und es bringt auch nichts. Auch die oft kommunizierte "Lösung" die Grafikkarte zu deaktivieren bringt nichts. In meine Windows Benutzernamen habe ich weder Umlaute noch Sonderzeichen.
 
@JimWest: es crasht in socialclub.dll, hast du die möglichkeit nur die KOMPONENTE SOCIAL CLUB zu REINSTALLEN/Reparieren?! Such eventuell bei R* gibts glaub ich als SETUP.exe
Weiterhin irgendwelche OVERLAYs am laufen die SC stören könnten?! Diese eventuell ausmachen/terminieren. ansonsten was hast du sonst so laufen was einen SC overlay stören könnte ?!
AV-scanner?! Security-shit-suits?
Sehr guter Punkt, mit Overlays hatte ich auch schon sehr oft Probleme Spiele zum laufen zu kriegen. MSI Afterburner z.B. hat auch ein Overlay, aber ich glaub das ist per Standard deaktiviert. Manche Aufzeichnungsprogramme wie Dxtory haben auch ein Overlay, NVidias ShadowPlay auch.
 
1200p monitor ... auch da wunderts mich hart, da ich bei dsr nur ganze faktoren nutze!
 
Ja diese Möglichkeit hat man und es bringt auch nichts. Auch die oft kommunizierte "Lösung" die Grafikkarte zu deaktivieren bringt nichts. In meine Windows Benutzernamen habe ich weder Umlaute noch Sonderzeichen.
Hm, irgendwo hatte ich noch etwas gelesen, da sollte man einen Ordner im Social Club Install Verzeichnis löschen, das soll angeblich bei Manchen auch geholfen haben.
 
wo finde ich eigentlich den integrierten benchmark? finde das nämlich nicht

augen auf in den MENUES :-P Da wo du die graifschen Settings machst was steht unten?! RISCHTIG mit TAB bench starten...
 
wo finde ich eigentlich den integrierten benchmark? finde das nämlich nicht
Der geht erst, wenn man die erste Story Mission gemacht hat, also das Intro. Dann in den Grafik Einstellungen Tab, X oder Quadrat drücken (je nach Steuerung). Steht auch unten rechts.
 
Ja diese Möglichkeit hat man und es bringt auch nichts. Auch die oft kommunizierte "Lösung" die Grafikkarte zu deaktivieren bringt nichts. In meine Windows Benutzernamen habe ich weder Umlaute noch Sonderzeichen.

Mach mal bitte noch folgendes. Ein SEARCH im SteamFolder nach der besagten DLL und komplett auf der HDD, ich weiss leider nicht ob STEAM die selber noch vorhält, ich nutzte kein STEAM.
Bei steam ist mal bissl angeschissen, wenn sie IHRE DRM mit der FREMD-DRM 'Verheiraten', würde auch nie so ein HYBRID DRM Produkt kaufen.

Eventuell kann ein STEAM User dir mal seine socialclub.dll geben, nur um zu testen ob deine nicht korrupted ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich intressieren vorallem weil ich im GTA5 manual gelesen hab, das jede Karre die man modded eingentlich in der GARAGE geparkt werden kann und damit gesaved. Ich dachte das schliesst auch GELKAUTE ein, aber ein User hier der Mehr ERFAHRUNG in GTA5 hat, hat ja gesagt es gilt nur für _GEKAUFTE_ Cars, was Sinn macht!
Klar geht das, man muss bei der Werkstatt einfach nur die Versicherung abschließen, damit man bei Verlust es für eine kleine Summe wiederkriegt, dadurch ist es ja dann dauerhaft dein Eigentum. Hab ich erst letzte Nacht gemacht. Leider war nach dem übertragen meines XBox 360 Profils die Garage leer. ^^

1200p monitor ... auch da wunderts mich hart, da ich bei dsr nur ganze faktoren nutze!
Das ist in der Tat dann wirklich komisch, gerade bei so einer runden Auflösung sollten nicht so krumme Zahlen raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, man muss bei der Werkstatt einfach nur die Versicherung abschließen, damit man bei Verlust es für eine kleine Summe wiederkriegt, dadurch ist es ja dann dauerhaft dein Eigentum. Hab ich erst letzte Nacht gemacht. Leider war nach dem übertragen meines XBox 360 Profils die Garage leer. ^^

hey super. Dann kann man prinzipiell jeder geklaute Karre persistent in der GARAGE speichern?! :) Also eigentlich wie in jedem GTA. Karren kaufen! ROFL! Wer macht den sowas :P
 
Du meinst SPLIT Screen ne das geht nicht! Schon klar dass es Spass machen würde, aber R* will auch PRO USER geld verdienen :-P
Zum zusammenspielen, gibts es GTA:0 und CREWs als Konzept oder FREUNDE halt.

Soweit ich mich noch dran erinnern kann war das kein Splitscreen sondern man hat einfach im normalen Spiel zusammen rumgeballert ohne dass der Bildschirm geteilt wurde
 
das ist der fehler
danke

Der ging bei mir auch vorher allerdins nach dem er fertig war kam kein Ergebnis sondern direkt die PROLOG mission :/ die man dann aber nicht beenden könnte weil das Spiel dachte dass es noch im BENCH modus war, BUGGY bench, aber ich vermute jetzt nach dem man in der story voran ist wird der BENCH laufen :)
 
Mach mal bitte noch folgendes. Ein SEARCH im SteamFolder nach der besagten DLL und komplett auf der HDD, ich weiss leider nicht ob STEAM die selber noch vorhält, ich nutzte kein STEAM.
Bei steam ist mal bissl angeschissen, wenn sie IHRE DRM mit der FREMD-DRM 'Verheiraten', würde auch nie so ein HYBRID DRM Produkt kaufen.

Eventuell kann ein STEAM User dir mal seine socialclub.dll geben, nur um zu testen ob deine nicht korrupted ist.

Die .dll ist nur in folgenden Ordner zu finden:
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Social Club
C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club

Deinstalliert man den Social Club, werden beide gelöscht.
Dieses Problem haben aber auch nicht nur Steam User!

Ansonsten läuft eigentlich nichts im Hintergrund (ShadowPlay ist deaktiviert). Norton AntiVirus habe ich auch deaktiviert und bringt auch nichts.
 
Soweit ich mich noch dran erinnern kann war das kein Splitscreen sondern man hat einfach im normalen Spiel zusammen rumgeballert ohne dass der Bildschirm geteilt wurde

Wie ging das dann ? :) was ist wenn einer nicht in der Reichweite vom anderen in der welt ist?! Oder wurden sie gezwungen bei einander zu 'bleiben'?! :)
 
Geht aber definitiv nicht in GTA V. Hab da noch nie eine Option für einen zweiten Spieler gesehen.

hey super. Dann kann man prinzipiell jeder geklaute Karre persistent in der GARAGE speichern?! :) Also eigentlich wie in jedem GTA. Karren kaufen! ROFL! Wer macht den sowas :P
Hm, ich meine mich bei der 360 Version damals zu erinnern, dass man für manche Autos erst ein bestimmtes Level haben muss, ehe man sie versichern und damit zu seinem Eigentum machen kann. Da mein GTAO Profil "schon" auf Level 34 war, ging das zumindest bei dem Auto letzte Nacht. War jetzt nicht der Luxusschlitten, Hauptsache ein halbwegs schickes Sport Cabrio um überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu haben. ;)

Kann auch sein das irgendwelche Spezial Autos (z.B. Militär Autos) gar nicht versicherbar sind, weiß ich aber nicht 100%ig.

- - - Updated - - -

Norton AntiVirus habe ich auch deaktiviert und bringt auch nichts.
Ich trau mich es zwar fast nicht zu sagen, aber ich hab schon öfters mal gelesen, dass teilweise nur deaktivieren nichts bringt und man es deinstallieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .dll ist nur in folgenden Ordner zu finden:
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Social Club
C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club

Deinstalliert man den Social Club, werden beide gelöscht.
Dieses Problem haben aber auch nicht nur Steam User!

Ansonsten läuft eigentlich nichts im Hintergrund (ShadowPlay ist deaktiviert). Norton AntiVirus habe ich auch deaktiviert und bringt auch nichts.

1es ist 32 bit DIR 2es 64bit, jetzt ist die Frage was davon startet steam?! :) Kannst du gut mit sowas wie processExplorer von MS rausfinden, dort mouse over über dem Prozess, dann sihst du den Vollen.PFAD. Ich würde dann schauen, dass dir ein User zumindest mal diese fragliche DLL gibt.
 
Der ging bei mir auch vorher allerdins nach dem er fertig war kam kein Ergebnis sondern direkt die PROLOG mission :/ die man dann aber nicht beenden könnte weil das Spiel dachte dass es noch im BENCH modus war, BUGGY bench, aber ich vermute jetzt nach dem man in der story voran ist wird der BENCH laufen :)
Darum "nach dem Intro", der Bench scheint den Story Modus zu laden und dann darauf basierend zu starten. Tut er dort dann aber nicht, normal wird die ganze Zeit unten in der Mitte groß die FPS angezeigt, im Intro nicht. Gibt leider keine Zusammenfassung am Ende.

Achja, und ich rate nicht den Bench zu starten, wenn man das Spiel gerade gestartet aber noch nicht in den Story Modus rein ist, weil dann kann man nach dem Bench nur das Spiel beenden. Geht man zuerst in den Story Modus und startet den Bench von dort, kommt man anschließend zurück in den Story Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich kann online nicht zocken :(
Immer kurz nachdem ich in ner Sitzung bin verlassen alle.
Will ich ein Team Deathmatch machen, sehe ich alle für einen moment und dann verlassen alle auf einmal das spiel :(
 
@Hoto: hmm ich dachte du beziehst dich auf SinlePlayer?! Du meintest die ganze Zeit nur GTA:O mit Autos-Speichern und VERSICHERN ?! :/ oder gilt es auch für SP, weil dann wäre aber GTAO level irrelevant?!

- - - Updated - - -

Man ich kann online nicht zocken :(
Immer kurz nachdem ich in ner Sitzung bin verlassen alle.
Will ich ein Team Deathmatch machen, sehe ich alle für einen moment und dann verlassen alle auf einmal das spiel :(

Warscheinlich verlassen nicht die die Sitzung sondern du. Welcher ISP und Verbindung hasu ? ;) Könnte es ein timeout sein, weill packet loss hast oder krasse laufzeiten(WLAN?!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh