[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zockt ihr Online mit Controller oder Tastatur+Maus? Gestern ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele mit Controller zocken, die haben aber auch noch zusätzlich den Job dominiert, dachte ich bin im falschen Game...
Hab dann selbst den Controller ran und ausprobiert, ich kann damit net zielen xD... hab ja befürchtet, dass jetzt im Online-Modus auch Auto-Aim wie im Single Player aktiviert ist, ist aber nicht so.
Sind die wirklich so gut mit dem Controller?

DSR hab ich noch gar nicht probiert, dass DSR performanter läuft als MSAA hab ich hier aber auch schon gelesen, vielleicht probier ich's heute Abend mal aus.
Allerdings muss ich dann natürlich aufs 1,5 fache von 1440p.

Zockt ihr Online mit Controller oder Tastatur+Maus? Gestern ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele mit Controller zocken, die haben aber auch noch zusätzlich den Job dominiert, dachte ich bin im falschen Game...
Hab dann selbst den Controller ran und ausprobiert, ich kann damit net zielen xD... hab ja befürchtet, dass jetzt im Online-Modus auch Auto-Aim wie im Single Player aktiviert ist, ist aber nicht so.

Also wenn du relativ gut mit Maus bist sollten die eigentlich keine Chance haben^^.

Irgendwie läuft meine Kiste ganz schön am Limit..
Graka und CPU im Prinzin beide 90-100% und das ohne jetzt sonderlich krasse Einstellungen gemacht zu haben :(

Meine Settings im moment:

diese Einstellungen sind für Deine 7950 eher langweilend in 1680x1050. Da würd ich doch mal auf ein CPU Limit wetten.

Kp, im offline modus rennt se laut Hwmonitor au im durchschnitt auf 93%, online tümpelt se iwo um die 85% rum

ist das normal das die Person in den Zwischenszenen etwas ruckeln? Der Kameraschenk in den Szenen ist sauber, ingame hab ich das auch nicht.

ThaThunder: Was hastn für FPS? Solange die gut sind is ja egal. Habe GPU bei 98 und CPU 80-90 :fresse:

Joa ich halte schon soweit meine 60 FPS aber iwie find ichs nich so derbe aber der optik, flimmern an den personen und sowas.. da machts garkein spaß im stripclub :fresse: :shake:
muss heute wohl ma noch mehr rumspielen an den settings

Du fährst ja auch recht niedrige Settings. Also auf Maximum siehts echt heftig aus. Wenn ich da an andere GTA Teile denke. Grafik war mir nie so wichtig bei GTA, aber was hier abgeliefert wird es echt genial. :d

Mein Highlight bisher:
https://www.youtube.com/watch?v=Ydo79l9drS8
(kein Spoiler-Alarm !)

Ich zocke mit beidem.
Wenn ich das richtig gesehen hab, kann man Autoaiming auch in GTA Online aktivieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was halt schon auffällt ist dass ab und zu ein paar Texturen unsauber dargestellt werden, vor allem wenn man von drinnen nach draußen geht und er noch kurz nachladen muss.
Im Schnitt ist die Grafik aber wirklich ordentlich, vor allem halt auch endlich mal mit eingebauter Kantenglättung.

Der typische GTA Grafikstil findet sich auch gut wieder und hat mir bei GTA V einfach wieder von Anfang an getaugt.

Nja High jetzt als recht niedrig zu bezeichnen is unfair :P
ma schaun wie ich noch aufdrehen kann..

und vlt bin ich ja einer der glücklichen user die keine crash's bekommen wenn se den launcher im hintergrund schließen,
soll wohl locker an die 20% cpu last verursachen wenn er läuft

Hat jemand eine Lösung für die häufigen Abstürze? Mein Spiel stürzt nach ca. 5-30 Minuten immer ab. -.-

Nja High jetzt als recht niedrig zu bezeichnen is unfair :P
ma schaun wie ich noch aufdrehen kann..

und vlt bin ich ja einer der glücklichen user die keine crash's bekommen wenn se den launcher im hintergrund schließen,
soll wohl locker an die 20% cpu last verursachen wenn er läuft

Naja, 1680, kein AA, Schatten nicht hochauflösend etc. War ja nicht bös gemeint, aber ist im Vergleich zu dem, was man maximal einstellen kann, noch recht niedrig :fresse:. Stell doch mal testweise hoch.

Zuletzt bearbeitet:
mal eben DSR 1,78 (1440p) ohne jegliches AA probiert. Ich finde es flimmert deutlich mehr als 2xMSAA (ohne FXAA/TXAA). Eher nix für mich.

Ich muss sagen das ich auch ziemlich positiv überrascht bin. Grafik echt genial, riesen Areal und - toi toi toi - bisher nicht einen Absturz. :bigok:

Beim Kumpel gestern ist es ziemlich oft abgestürzt :(. GTA Exe funzt net mehr...Ich hoffe das ist bei mir besser.

Ps. Hatte selten so wenig Bock auf Arbeiten wie heute. Muss ständig ans Spiel denken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs nu gestern abend mal angespielt und geschaut wo ich grafisch so lane. grundsätzlich bin ich grafisch und fps mäßig sehr zufrieden, allerdings habe ich massive probleme mit den schatten. ich nutze diese amd schatten und auch den letzten beta catalyst für gta, allerdings flippen die schatten bei mir teilweise willkürrlich durch die gegen und verschwinden oder poppen wieder auf. hat das sonst noch wer? benchmark ergebnisse kann ich nach wie vor nicht liefern... ich hab keine ahnung wie man diesen benchmark richtig durchlaufen lässt.

er startet zwar mittlerweile, nach dem mein eigenes männchen ca. ne minute am letzten savepoint rumsteht, wenn der benchmark dann durchgelaufen ist will er aber gta 5 komplett beenden.

Hat jemand schon die Steuerung für das Fahrrad verstanden? :fresse:
Der sog. "Fahrrad Sprint" (Std. auf Caps-Lock) funktioniert bei mir irgenwie nicht so richtig. Wenn man die Taste drückt fährt man schneller, allerdings kann man nicht mahr damit aufhören!
Selbst wenn man absteigt und dann wieder weiter fahren will (!?)
Ist da was verbuggt oder mach ich einfach nur was falsch? :fresse2:

wie zum teufel kann ich unter wasser wieder auftauchen ?
schwimme ich oben, drücke ich zum abtauchen ja die leertaste, aber wie komme ich dann wieder hoch ?
bin dadurch schon mehrfach ertrunken ;)

Hi Leute

Habe ne Frage, Kollege und ich haben quasi nen gleichen PC bis auf den Unterschied, dass ich ne GTX 670 habe und er ne 660 TI.
Meine Karte sollte ja nen ticken besser laufen, aber im Spiel läuft es gefühlt bei ihm um einiges flüssiger. Kann jetzt nicht genau
sagen welche Einstellungen genau, jedenfalls muss ich fast alles auf Mittel stellen um ein einigermaßen flüssiges Bild zu bekommen. Bin da
auch bisschen pingelig, auf Mittel läuft es gut, sieht aber aus wie Kraut und Rüben.

Er nutzt Win 8 und ich Win 7. Kann es daran liegen?
Glaube bei BF4 konnte man damals den Unterschied auch messen. Vllt. hat ja jemand ne Idee.

Grüße

Hat jemand eine Lösung für die häufigen Abstürze? Mein Spiel stürzt nach ca. 5-30 Minuten immer ab. -.-

Würde mal behaupten das liegt an deinem System, hab gestern 4,5 Stunden lang ohne Probleme gespielt.

Hi Leute

Habe ne Frage, Kollege und ich haben quasi nen gleichen PC bis auf den Unterschied, dass ich ne GTX 670 habe und er ne 660 TI.
Meine Karte sollte ja nen ticken besser laufen, aber im Spiel läuft es gefühlt bei ihm um einiges flüssiger. Kann jetzt nicht genau
sagen welche Einstellungen genau, jedenfalls muss ich fast alles auf Mittel stellen um ein einigermaßen flüssiges Bild zu bekommen. Bin da
auch bisschen pingelig, auf Mittel läuft es gut, sieht aber aus wie Kraut und Rüben.

Glaube bei BF4 konnte man damals den Unterschied auch messen. Vllt. hat ja jemand ne Idee.

Grüße

Also Ich hab auch ne 670er im Einsatz und kann mit fast allem auf zumindest Hoch spielen. (ca 60 Fps)
Schon dn akt Nvidia Treiber installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
wie zum teufel kann ich unter wasser wieder auftauchen ?
schwimme ich oben, drücke ich zum abtauchen ja die leertaste, aber wie komme ich dann wieder hoch ?
bin dadurch schon mehrfach ertrunken ;)

Hatte/hab das selbe Problem. Geht (glaube ich :fresse:) so, in dem man unter Wasser nach oben (also zu Wasseroberfläche) schaut und dann schwimmt.

Hi Leute

Grüße
restsystem? auflösung? restliche settings....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh