[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich habs mittlerweile so ausgelotet das ich so ziemlich überall die 60 Fps halten kann - allerdings siehts jetzt nicht mehr so "ultimativ" aus... lediglich noch 2x msaa möglich.

Reicht aber - in 2 Jahren oso kann man das schätze ich auf ner Mittelklasse GraKa auf Ultra spielen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trevor hat ein Problem mit Gangs, kann das sein?

ja aber mit denen besonders ^^

die Rampages sind funny :d

Das Game läuft super bei mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das rießen problem das es bei mir zu mircorucklern kommt.

Hab mal fps gemessen als ich in der stadt gefahren bin und es hat sich kaum was getan, immer konstant 50-60 fps aber es fühlt sich so ruckelig an. Auf jedenfall micro stuttering vorhanden.
Hab ne 970gtx, bin bei 2,5vram auslastung (high bis very high settings/nur fxaa/v-sync off/erweiterte einstellungen off) im spiel. Auch hab ich den neuesten treiber drauf.

Hab das gegoogled und anscheined gibts sogar leute mit na titan x die das problem haben.
Hab auch ruckler im menu, jedes mal bevor ich überhaupt im spiel bin.
CPU auslastung ist gerade mal bei 10-15% sollte das nich mehr sein?

Würd mich rießig um hilfe freuen.

Das Game läuft super bei mir. ;)

soll ich dir was sagen? bei mir auch :d

trotz 2500 mb die er an grafikkartenspeicher will läufts ohne ruckeln mit nur 1500 mb speicher ...

4 msaa ... texturen high, reflextionen ultra (musthave), grass high @ full hd

die gute alte 580 bringts noch ... wie halt frauen über 30 ^_^

Zuletzt bearbeitet:
hab nun 30%
Trevor hat echt nicht alle Glocken im Turm ^^

nachts ist es geil zu cruisen mit dem 80er Sender... könnt man direkt ins Auto steigen :)

Hab das rießen problem das es bei mir zu mircorucklern kommt.

Habe zwar mehr CPU-Auslastung, aber auch Mikroruckler, allerdings nur beim Fahren, trotz 60-90 fps. Neustart vom Rechner und GTA Als Erstes starten hilft bei mir nur.

30er Rennen mit Fahrrädern und Waffen ist echt zu empfehlen, so ein Chaos.

Ich hab mich jetzt mit meinen Settings an die von PCGHX gehalten, läuft echt super und grafisch kann ich mich auch nicht beschweren. Ich hab mir nach dem mitlesen hier schon Sorgen gemacht. Nach fast 6 Stunden am Stück muss ich auch sagen ich bin grade bei Trevor angekommen und hab nicht mal gemerkt wie schnell die Zeit rum ist :fresse:

zum problem mit dem pausemenÜ, was ich hatte: man muss in den grafik einstellungen die option deaktivieren, dass das spiel pausiert wird, wenn der fokus verloren geht.

Habe zwar mehr CPU-Auslastung, aber auch Mikroruckler, allerdings nur beim Fahren, trotz 60-90 fps. Neustart vom Rechner und GTA Als Erstes starten hilft bei mir nur.

Was ihr habt ist vermutlich Tearing, selbes Problem was ich am Anfang hatte da die intigrierte Vertikale Synchronisierung von GTA V einfach für den Arsch ist.

Was würdet ihr mir bei meinem System als Grafikkarten-Upgrade empfehlen? Dürfte ja der Flaschenhals in meinem System sein.

Intel Core i5-4590 @ 3,3 GHz
8 GB DDR3 RAM
Gigabyte Radeon HD 7870 OC 2 GB
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Gespielt wird mit 1920x1080.
Sollte ja schon eine Karte mit 4 GB VRAM sein. Meine 2 GB sind maximal ausgelastet. :d

Die 970 möchte ich nicht, wegen dem geteilten Speicher.

Wäre eine 290 zu empfehlen oder ist die zu stark für mein System?

Was ihr habt ist vermutlich Tearing, selbes Problem was ich am Anfang hatte da die intigrierte Vertikale Synchronisierung von GTA V einfach für den Arsch ist.

Ich probiers jetzt mal, muss ich dazu meinen monitor auf 60hz umstellen? Hab nen 144hz monitor.
Wenn ja is das ja blöd weil ich viele andere spiele mit über 100fps spiele.

Was würdet ihr mir bei meinem System als Grafikkarten-Upgrade empfehlen? Dürfte ja der Flaschenhals in meinem System sein.

Intel Core i5-4590 @ 3,3 GHz
8 GB DDR3 RAM
Gigabyte Radeon HD 7870 OC 2 GB
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Gespielt wird mit 1920x1080.
Sollte ja schon eine Karte mit 4 GB VRAM sein. Meine 2 GB sind maximal ausgelastet. :d

Die 970 möchte ich nicht, wegen dem geteilten Speicher.

Wäre eine 290 zu empfehlen oder ist die zu stark für mein System?

Dann 290 oder auf die neuen Karten warten. Deine CPU ist auch nicht zu schwach, stemmt die 290 mit Leichtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers jetzt mal, muss ich dazu meinen monitor auf 60hz umstellen? Hab nen 144hz monitor.
Wenn ja is das ja blöd weil ich viele andere spiele mit über 100fps spiele.

ich bump mal meinen post für dich kraeuterfreund, bin grad dabei die sachen umzustellen aber das müsst ich doch noch wissen.

Kein Plan wie du das mit AMD hin bekommst, Vsync auf jeden Fall über den CCC einstellen und im Spiel deaktivieren. Dann am besten mit einem Programm, was Frames locken kann 2fps unter deinem eingestellten Vsync locken (damit du den Inputlag umgehst), 144fps wirst du mit einer 7870 nicht erreichen, daher versuch es mit 60 und lock die Frames dann auf 58, z.B. mit Afterburner.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan wie du das mit AMD hin bekommst, Vsync auf jeden Fall über den CCC einstellen und im Spiel deaktivieren. Dann am besten mit einem Programm, was Frames locken kann 2fps unter deinem eingestellten Vsync locken (damit du den Inputlag umgehst), 144fps wirst du mit einer 7870 nicht erreichen, daher versuch es mit 60 und lock die Frames dann auf 58, z.B. mit Afterburner.

ok danke, bin der typ mit der 970gtx btw ;)

sorry wenn ich nerve, ich habe jetzt im nvidia kontrollzentrum auf v-sync ein gestellt und im inspector, gibts anscheinend nur 59fps statt 58, manuell kann ichs nich ändern da es sich nach apply wieder auf off stellt.
Auserdem ist tear controle bei dir auf standart, bei mir kann ich nur zwischen disabled und enabled wählen. Ist auch alles anders sortiert als bei dir. Habe die neueste version.

Es zeigt mir auch nicht die warnung an das es input lag herrvorufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Teamviewer? Gerne per PM, gehe gleich pennen, Nvidia Inspector Version ist bei mir die 1.9.7.3.

Heists sind soo lustig wenn man mit 3 einigermaßen Guten Leuten spielt hab mal eben 320k gemacht. Sollten aber echt Leute mit einem mikro sein sonst ist die Verständigung beschränkt. Hoffe definitiv das rockstargames noch paar Ideen für uns hat...

Trolled by iPhone 6

Ja klar, dein System hat schon mehr Dampf. Bis jetzt wollte ich aber noch nix runterstellen :fresse:. Wenn ich mit deinen Tipps so bei 45 - 50 bin, wär top.

Den neuen beta Treiber installiert? Hat mich überrascht, was der brachte :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Habe diese Bildfehler, Grafikkarte nicht zu heiß und kein OC, sogar untertakten bringt keine Besserung. Betrifft mehrere, aber nicht alle Areale. Jemand ne Idee?

Hat das kein anderer? Taucht in diversen Arealen auf und flimmert halt, kommt und geht, kann aber nicht mit Temps oder Takt zusammenhängen, da alles kühl und Standard bzw. teilweise runtergetaktet ist. Neuste 15.4er sind installiert.

Sieht nach defektem Vram aus. Hast du das in anderen Spielen auch?

Sooo heute endet die montage ab heite Abend darf ich auch endlich Zocken ;D jemand heute Abend am zocken und im TS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh