[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Den neuen beta Treiber installiert? Hat mich überrascht, was der brachte :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Jo is drauf. Habe aber wirklich alles Max. Denke Sichtweite hau richtig rein. Der 2500k ist bei knapp 90% teilweise :fresse:.
Also für die Hardware ist die Performance doch top.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo is drauf. Habe aber wirklich alles Max. Denke Sichtweite hau richtig rein. Der 2500k ist bei knapp 90% teilweise :fresse:.
Schatten und MSAA gehen auch gut auf die FPS. Da würde ich anfangen was zu ändern wenns nicht flüssig genug läuft.

@ Heute Abend. wollt eigtl mal SP weiter zocken, aber online macht irgwie zu viel Spaß... bin unentschlossen ^^

Hab es jetzt im Griff, einfach Vsync im Spiel komplett deaktivieren und Vsync (kein Apaptive) im Nvidia Center aktivieren (Ein). Dann Nvidia Inspector anwerfen und Grand Theft Auto V als Profil laden, dann Frame Rate Limiter auf 58fps (bei 60hz Vsync) limitieren, speichern. Kein Tearing und kein Inputlag mehr, einfach perfekt.

hab ich gemacht, aber wird einfach ignoriert, hab trotzdem mehr als 58fps und das tearing bleibt sowohl in fenster als auch vollbild modus :(

Sieht nach defektem Vram aus. Hast du das in anderen Spielen auch?
Nein in keinem anderen Spiel. Die GPU ist 4 Monate alt. Das Restsystem 2 Monate und dementsprechend frisch Windows und Treiber. Das Problem trat auch nicht von Anfang an auf und betrifft auch nur bestimmte Areale. Also ich kann je nach Blickwinkel die Artefakte und whatever reproduzieren. Das kann kein Hardwareproblem sein. Das wirkt auf mich eher, dass bestimmte Teile der Spielwelt einfach mit meiner HW- oder SW-Kombi einen Konflikt haben oder das Spiel dort einfach noch buggy ist. Bisher lief jedes Game auf meinem neuen Budget-System sehr anständig.

Ich mache heute Nachmittag mal ein Video davon...

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich darf das Spiel nicht mehr direkt starten auf Steam, sondern muss zuerst in GTA Online rein und dann kann ich in den Storymode.

Wähle ich direkt den Singleplayer aus, dann hängt sich das Spiel auf. :stupid:

Schatten und MSAA gehen auch gut auf die FPS. Da würde ich anfangen was zu ändern wenns nicht flüssig genug läuft.

@ Heute Abend. wollt eigtl mal SP weiter zocken, aber online macht irgwie zu viel Spaß... bin unentschlossen ^^

Als erstes MSAA auf 2x, dann Schatten und Reflektsettings eine Stufe runter. Das sorgt bei mir für fast durchweg 50-60fps. Rest auf höchsten Einstellungen. Es sieht auch nicht spürbar schlechter aus, läuft aber gefühlt doppelt rund.

Ich hab jetzt das Uboot und den Transportheli gekaut, aber jetzt geht es net weiter? Mit welchen Charakter muss ich denn dann wohin?

Gesendet mit der A0001

schön dass man auch fast on-the-fly- einstellen kann, wie eine Tunte zu gehen. Ich glaub Taste M?
Das sind Details die einen wirklich verblüffen. Diese Kleinigkeiten. Hammer. Gestern an der Ampel mal mit ner Knarre auf einen Fahrer gezielt. Gibt der tatsächlich Gas und überfährt mich.
So lol'ed.

Die Bullen sind so heftig. Gestern 4 Sterne gehabt, die haben mich vielleicht gefistet :fresse:. Der Heli hat solange auf mein Karre geschossen, bis sie brannte. Konnte noch grad so rausspringen, wurde dann auf der Autobahn von nem 40 Tonner erfasst :d.

Einfach geil die Verfolgungsjagden :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bullen sind so heftig. Gestern 4 Sterne gehabt, die haben mich vielleicht gefistet :fresse:. Der Heli hat solange auf mein Karre geschossen, bis sie brannte. Konnte noch grad so rausspringen, wurde dann auf der Autobahn von nem 40 Tonner erfasst :d.

Einfach geil die Verfolgungsjagden :hail:

Die Bullen machen wirklich Spaß. Finde ich sehr gut gelungen.

Geil ist auch, wenn du jemanden rammst, der dann aggressiv wird und ein nebenstehender Bulle bemerkt das. Der aggressive Fahrer schießt auf mich, der Bulle fängt an auf den zu schießen. Und ich guck mir das schön an. :d

War aber bei GTA4 teilweise auch schon so, meine ich.

Ja, das mit der Sichtweite fiel mir auch auf. Auf 100% ruckelt es gerne mal anständig beim Fahren.
80% einstellen und es läuft butterweich

zu webmis Frage bzgl der Missionen im Onl Modus. Prinzipiell sind das ja die blauen "Sterne" lt Legende in der Map. Sind das dann die, die Links mit kurzem Text eingeblendet werden? Meist steht dann da aber ein Spielername drüber.
Könnten auch eher die kurzen Matches sein, zu denen eingeladen wird?

Wenn das links steht, dann wirst du doch eingeladen, oder nicht?

Soweit ich das gesehen habe, muss man Lvl 12 sein, um Missionen zu erstellen?

jo, das sind Einladungen, stimmt....
a propos Onl Modus: immer ziemlich maue Spielerzahl auf den "Instanzen", oder? Mal 2-3 Leute, das wars dann aber auch. Schade irgendwie.

Um Heists zu erstellen, ja. Eingeladen werden kann man aber schon früher. Einige sagen ab Level 1, ich denke eher ab Level 6 oder so.
Hab mich gestern von Level 7 auf 13 hoch gespielt. Auch dank einem Heist, danke an Hexxcode für die Planung ;)

Also ich hab bis jetzt eigentlich immer volles Haus auf den Maps

Einmal ausm Ammunition gekommen und wurde von einem wartenden typen abgeknallt. :fire:

die in dem erweiterten menü, glaube ich

Die Bullen machen wirklich Spaß. Finde ich sehr gut gelungen.

Geil ist auch, wenn du jemanden rammst, der dann aggressiv wird und ein nebenstehender Bulle bemerkt das. Der aggressive Fahrer schießt auf mich, der Bulle fängt an auf den zu schießen. Und ich guck mir das schön an. :d

War aber bei GTA4 teilweise auch schon so, meine ich.

Die Liebe zum Detail ist einfach enorm. Da kommt kein Spiel ansatzweise ran :hail:

Noch eine Frage mit welcher taste kann ich das cabrio Verdeck ein/aus klappen?

Ich hab gestern Abend auch einen mords Spaß gehabt, wirklich ein gelungenes Game.
Vor allem wie üblich die vielen kleinen Details, da hat mir bei Watch_Dogs doch einiges gefehlt das GTA einfach besser macht.

Die Quests sind so fesselnd dass ich gestern noch gar nicht auf Erkundungstour gefahren bin.

Das Schlimmste am Anfang ist immer das Gefühl sich in der Stadt nie auskennen zu können aber das kommt dann ja zum Glück mit der Zeit.

Performancemäßig bin ich recht positiv überrascht, ich hab bei 2560x1440 alles auf Max, nur die FXAA Optionen und die Schärfentiefe-Effekte (die nerven mich) aus, VSync aus, Schatten und Sichtweite auf Max.
FPS Drops selten mal in Richtung 45 FPS, nur einmal eine Zwischensequenz ziemlich zu Anfang die auf 15 FPS gedroppt ist.

Hab gestern noch Adaptive vSync im Nvidia Treiber aktiviert, werd morgen mal sehen ob das greift und taugt.

EDIT:
CPU-Load ist bei mir meistens so bei 30-35%.

jemand mal 1440p@1080p DSR probiert ohne MSAA/FXAA und dies mit MSAA verglichen @Standard Auflösung?

Lt. einen paar Posts im PCGH ist die Framerate mit DSR 1,78 ohne MSAA höher als 4xMSAA sowie DSR 1,5 höhere fps als 2xMSAA, und dabei angeblich "schöner" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh