[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x970 in SLI auf 2560x1080 mit maximalen Details sind meistens ~60fps. Minimal waren es mal 40.

Werde aber heute mal das Gras runterstellen. Konstante 60fps wären noch besser.

Achja: Ist das bei euch auch so, dass der RAM-Verbrauch mit der Zeit immer weiter steigt? Hatte gestern nach X Stunden einfach mal so 8GB Auslastung. Zu Beginn waren es irgendwas um 4.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hallo,

Hat jemand von euch auch den Fehler das das Spiel einfach abbricht und man ins Windows zurück fliegt?

Mit der Meldung ERR_SYS_INVALIDSOURCE_5

Ich kann damit 0 Anfangen.

Vielleicht hatte jemand das selbe und kann mir Helfen.

MfG isoO

Keiner eine Idee?

Ein Kumpel von mir kann immer noch nicht zocken.
R* Version. MD5 Check dieser a-w files ist ok.

Das Game startet und macht ein par Game Tipps, bis rechts unten der kleine Wirbelwind neben "Single Player wird geladen" stehenbleibt und nichts geht mehr.
Einmal kam auch eine Meldung, dass er informiert, wird, wenn es eine Lösung zu Problem gibt (k.A. ob vom Game, oder vom Windows).

Hat das noch jemand so?

Spiel läuft im randlosen Fenstermodus nur in 1080p und stellt sich auch bei Umschalten auf höhere Auflösung in den Optionen nicht um - hat jemand einen Tipp?

Logisch, zuerst Fenster aus :) Ein Fenster kann maximal nur deine Desctop-RESOLUTION annehmen.

- - - Updated - - -

Ich kann den Abschlepphaken nicht runterlassen :(

Mit xbox pad gehts einfach L-Joy runter hoch *G* geht aber imo wennu langsam bist oder stehst. Nette Mission BTW. mit Tonya?! :))

Ein Kumpel von mir kann immer noch nicht zocken.
R* Version. MD5 Check dieser a-w files ist ok.

Das Game startet und macht ein par Game Tipps, bis rechts unten der kleine Wirbelwind neben "Single Player wird geladen" stehenbleibt und nichts geht mehr.
Einmal kam auch eine Meldung, dass er informiert, wird, wenn es eine Lösung zu Problem gibt (k.A. ob vom Game, oder vom Windows).

Hat das noch jemand so?

Hatte das Problem heute morgen auch. Muss das bei Steam über GTA Online starten und dann kann ich darüber in den Singleplayer Storymodus. Starte ich direkt in den Singleplayer, dann hängt sich das Spiel auf.
Weiß aber nicht, ob man bei der Version ohne Steam auswählen kann, wohin man direkt möchte.

schon klar- andere Spiele laufen im Fenstermodus aber auch in 4K, nur dieses hier nicht - deswegen frage ich

dann ist es entweder kein Fenstermodus, oder das spiel setzt vorher die Desctop resolution um, was sehr shitte wäre, wenn es crasht und nicht zurücksetzt ,o)
Aber Gott weiss wer wie (absurd) programmiert ,o)

Ich würde jetzt auch gern spielen, aber erwarte noch ein Paket :(

Ich mach mir jetzt den Grill an, bisschen Fleisch, Zettel an die Tür und dann wird gezockt bis Post kommt -> bester Plan :banana:

Gruß JM

Mir geht aufn Sack, dass jede Ampel rot sein muss und immer einer von rechts oder links mich rammt....

Realismus halt, ich finde es gut und bei Franklin gibts ja n Krassen SPECIAL-'cheat' dafür *G*

Hat das Spiel eigentlich eine integrierte FPS Anzeige, evtl. über einen Befehl?

2x970 in SLI auf 2560x1080 mit maximalen Details sind meistens ~60fps. Minimal waren es mal 40.

Werde aber heute mal das Gras runterstellen. Konstante 60fps wären noch besser.

Achja: Ist das bei euch auch so, dass der RAM-Verbrauch mit der Zeit immer weiter steigt? Hatte gestern nach X Stunden einfach mal so 8GB Auslastung. Zu Beginn waren es irgendwas um 4.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

jap.

beim start ca. 4,5gb gesamtauslastung. geht irgendwann auf 6-6,5gb hoch. bin am überlegen mit nochmal 8gb nachzubestellen. 60 euro sind kein beinbruch

- - - Updated - - -

Hat das Spiel eigentlich eine integrierte FPS Anzeige, evtl. über einen Befehl?

bis jetzt nicht.

nimm dne afterburner oder shadowplay oder sowas

Danke, hab mich net fragn getraut :fresse:

Btw im spiel selber gibs:
1) Einblendungen mit context-sensitiven Hilfen ;) (Das einzig blöde ist nur das NUR PRIMÄR-Belegung angezeigt wird, man muss also seine lieblingstasten auf PRIMÄR legen)
2) Diese sind auch nach ausblenden nachlesbar im MENU->INFO, sowie Dialoge der Protagonisten ,o)

Wenn das RTFM nicht erleichtert, dann gut Nacht DOITSCHLAND :P

Zuletzt bearbeitet:
not sure if trolling :fresse:

mit dem richtigen gaul unterm arsch... und heute bekomm ich einen neuen, der hoffentlich die 4.6Ghz packt, anstatt nur 4.4Ghz

unbenanntearmkzjnsh.jpg

habs geschafft n benchmark zu machen \o/

und diese gekloppten aufpoppenden schatten sind auch weg und das willkürrlich flimmernde wasser ebenso.
spiel läuft gut spielbar für meine hardware verhältnisse und sieht echt nice aus

benchmark mit i3-3220, radeon 7850, 8gb ram, ssd, win8.1 (alles @stock clocks):

Frames Per Second (Higher is better) Min, Max, Avg
Pass 0, 29.591244, 57.429359, 40.389637
Pass 1, 27.252928, 58.050423, 46.362041
Pass 2, 26.878170, 61.180763, 46.048943
Pass 3, 30.473541, 60.620178, 46.043175
Pass 4, 17.977842, 63.662834, 46.162247

gta.jpg

kann man hier noch irgendwas optimieren an den fps, ohne großartig auf darstellung zu verzichten?

Hey Leute ich habe eine non-Steamversion und möchte die bei Steam hinzufügen um den Steamoverlay zu nutzen und bequem Screenshots zu machen. Leider stürzt mir der Launcher ab wenn ich ihn regulär über Steam hinzufüge, hat jemand eine Lösung?

Hatte/hab das selbe Problem. Geht (glaube ich :fresse:) so, in dem man unter Wasser nach oben (also zu Wasseroberfläche) schaut und dann schwimmt.

Bin gestern bei der Tochter-von-der-Jacht-retten-Mission auch ein paar mal ertrunken bis ich es raus hatte. Auf jeden Fall Shift-Taste gedrückt halten zum schwimmen, und ich glaube mit 'S' gehts nach oben, mit 'W' nach unten - das muss ich heute Abend aber nochmal verifizieren. ;)

gestern vorm schlafen gehen noch ne klitze kleine Runde gecruist.
BAM, einfach mal so eben 1,5 Std lang. gar nich mitbekommen.

sieht eigentlich wer Unterschiede bei den versch. Einstellmöglichkeiten? zB hochauflösende Schatten vs nicht hochauflösend? oder Gras @ ultra vs Gras @ sehr hoch? oder sonst?

was kostet denn weniger Performance und/oder ist leicher einzustellen? Hatte bis vor kurzem immer die uralt Version von Fraps aber die zeigt mir einfach nixmehr an ingame, ka warum

shadowplay ist wesentlich einfacher aber der afterburner ist auch kein hexenwerk.

installiere. OSD aktivieren. unter überwachung die FPS anzeige haken machen unten bei anzeige im osd auch haken machen. dann ganz nach oben schieben in der liste und unter optionen einen shortcut für das togglen des OSD festlegen.

im riva tuner statistic server (ist beim afterburner dabei) kannst du dann einstellen wie hoch die prio ist, stealth mod usw..., das aussehen, position und nen fps limiter reinschalten für jede exe beliebig

wenn hilfe brauchst kann ich heute abend helfen

- - - Updated - - -

gestern vorm schlafen gehen noch ne klitze kleine Runde gecruist.
BAM, einfach mal so eben 1,5 Std lang. gar nich mitbekommen.

sieht eigentlich wer Unterschiede bei den versch. Einstellmöglichkeiten? zB hochauflösende Schatten vs nicht hochauflösend? oder Gras @ ultra vs Gras @ sehr hoch? oder sonst?

die schatten sieht man. jedoch ist der unterschied nicht so groß das es mir 500mb vram schlucken muss.

das gras ist mir noch nicht aufgefallen, einfach aus demgrund dass man immer neustarten muss (SAU DUMM)

Find das Gras und die Vegetation sehen ansich richtig nice aus. Macht richtig Laune durchn Wald zu heizen. Dann aufm Berg stehen und in die Ferne gucken -> :eek:

Wunderbare Verarsche seitens des Keyshops Gamersoutlet. Ich hatte dort am 14. April, also am Releasetag die Version Grand Theft Auto V Social Club + Pre-Order Bonus Tier 3 ( PRE-PURCHASE BY APRIL 14 AND GET $1,200,000 IN-GAME PLUS A BONUS $150,000
Pre-purchase and get $1,200,000 in-game ($500,000 for Grand Theft Auto V and $700,000 for Grand Theft Auto Online) für 48€ gekauft und direkt über den Socialclub aktiviert. Es wurde weder mitgeteilt das der Code nicht funktioniert oder sonstiges. Nur der Bonus wurde nicht angerechnet als das Game am nächsten Tag heruntergeladen war.
Als Antwort kamen nur zwei Mail vom Keyshop.

It seems to be a common issue everywhere, Rockstar just decided to disable the bonus if activated the game 5+ hours after release time. There is not much we can do about it.
We tried contacting them trying to understand why would they do something like that but the support guys can't answer this question.

Sincerely,
Gamers-Outlet Support Team

It seems like Rockstar removed all the bonuses for people who redeemed the codes 12 hours after release time.
I am deeply sorry for that, but it was only few thousand in-game currency which takes 1-3 hours to achieve.

Sincerely,
Gamers-Outlet Support Team

Hey Leute ich habe eine non-Steamversion und möchte die bei Steam hinzufügen um den Steamoverlay zu nutzen und bequem Screenshots zu machen. Leider stürzt mir der Launcher ab wenn ich ihn regulär über Steam hinzufüge, hat jemand eine Lösung?

ich hab sogar die steam version und bei mir kackt das game direkt ab wenn jemand zuschauen will wenn ich über Steam streamen will. :fresse:

Hatte das Problem heute morgen auch. Muss das bei Steam über GTA Online starten und dann kann ich darüber in den Singleplayer Storymodus. Starte ich direkt in den Singleplayer, dann hängt sich das Spiel auf.
Weiß aber nicht, ob man bei der Version ohne Steam auswählen kann, wohin man direkt möchte.

Er hat die R* Version. Ich weiß nicht, wie er es am Anfang starten kann. Hat wohl keine Auswahlmöglichkeit wie bei Steam, hätte er sonst schon probiert...

Trotzdem danke!

habs geschafft n benchmark zu machen \o/

und diese gekloppten aufpoppenden schatten sind auch weg und das willkürrlich flimmernde wasser ebenso.
spiel läuft gut spielbar für meine hardware verhältnisse und sieht echt nice aus

benchmark mit i3-3220, radeon 7850, 8gb ram, ssd, win8.1 (alles @stock clocks):

Frames Per Second (Higher is better) Min, Max, Avg
Pass 0, 29.591244, 57.429359, 40.389637
Pass 1, 27.252928, 58.050423, 46.362041
Pass 2, 26.878170, 61.180763, 46.048943
Pass 3, 30.473541, 60.620178, 46.043175
Pass 4, 17.977842, 63.662834, 46.162247

Anhang anzeigen 319862

kann man hier noch irgendwas optimieren an den fps, ohne großartig auf darstellung zu verzichten?

Warum spielst du im Fenstermodus und nicht Vollbild? Hat das Vorteile?

Muss heute Abend mal optimieren, habe heute morgen kurz reingeguckt und überzeugt hat mich die Grafik nicht. Hardware ist aber auch nicht die neueste. Mal sehen was geht.

Hab nen 3570k, 8GB Ram, HD7870 bei 1680x1050.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh