[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich Installier mein Spiel neu, für mich Unspielbar so oft wie das crasht. Vielleicht hilft es. -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon mehrfach Spiele geöffnet bei MM und Co zurück gegeben weil sie nicht spielbar waren (z.B. D3, DriveClub usw).
Der Händler ist rechtlich verpflichtet die Ware zurück zu nehmen wenn diese nicht wie erwartet funktioniert...
Dabei ist egal ob es seine Schuld oder die des Herstellers ist, er hat mit dir einen Vertrag und den muss er erfüllen: Leistung gegen Geld.
Da die Leistung nicht erfolgt, hast du das Recht dein Geld zurück zu verlangen...
Die Händler hören das nicht gerne und erzählen etwas von "Software ist ausgeschlossen" und blabla... nutzt aber nix... zurücknehmen müssen sie es trotzdem.

Versteh ich das richtig das man erst ab Stufe 12 zusammen spielen kann?

Irgendwie habe ich es es geschafft im GTA Singleplayer auf dem Navi die Straßen auszublenden. Ich hab schon das Menu durchsucht und wie wild alle Tasten gedrückt....

Weiß jemand, wie ich die Straßen wieder anzeigen lassen kann?

Edit:
Es ist unter: Einstellungen -> Anzeige -> Radar

Zuletzt bearbeitet:
mach dir ne extra partition und hau dir da mal frisch windows drauf.

gut, ist für mich dann eh uninteressant :P

der nachteil von vsync ist, die theoretische halbierung der fps, wenn man unters limit fällt. kannst du bei einem 60 hz monitor, nicht zu 100% 60 fps halten und droppst auf sagen wir 50 fps, dann kann dein monitor in diesem augenblick nur 30 fps anzeigen. vsync kann immer nur in fest definierten zyklen synchronisieren. 120/60/30 zb. das ruckelt dann, bzw ist allgemein als nicht besonders flüssig wahrzunehmen.

der vorteil von g-sync oder freesync, es is dynamisch und synchronisiert nicht mehr in festen zyklen, sondern taktet den sync mit den anliegenden fps, je nach fps, variabel. hat den vorteil, dass du zu JEDER zeit ein brutalst flüssiges bild hast und nicht mehr immer 120 halten musst, damit es sich flüssig anfühlt.

früher konnte ich nicht unter 120hz/fps vsync zocken, 110 fps wenn mal anlagen, die fps gedroppt sind, merkte ich das sofort, weil vsync. mit gsync fühlen sich auch 80 fps zu JEDER zeit brutal flüssig an. man muss nicht mehr hunderte euros in gpu power investieren, sondern einmal etwas mehr für den monitor und man bekommt super flüssiges gaming, egal wie viel fps man hat.

gerade bei spielen wie GTA V, wo selbst systeme wie meines, von konstanten 120 fps weit entfernt sind, eine super lecker geschichte, weil es sich auch mit schwankenden fps unter monitor cap immer und zu jeder zeit flüssig anfühlt. ohne diese technologie wäre GTA V in den einstellungen wie ich sie fahre eine ständiges gezuckel und gestottere. mit ist es einfach nur brutal flüssig.

ich werde nie wieder ohne spielen (können).

Zuletzt bearbeitet:
Ich Installier mein Spiel neu, für mich Unspielbar so oft wie das crasht. Vielleicht hilft es. -.-

Hast du die Steam oder die DVD Version?

Ich z.b. habe mit der Steamversion überhaupt keine Probleme - keine Abstürze, Grafikfehler oder sonstwas.
Schwager aber hat sich die DVD Version geholt und geupdated... ich finde den Fehler einfach nicht warum das bei ihm dauernd absäuft...

Okay, er hat "nur" nen i3 4370 und eine GTX 760, aber das ist echt nicht normal... aller 5min kackt das bei ihm ab.

Ich werde heute Nachmittag mal Spaßeshalber meine 290X bei ihm einbauen, vielleicht liegts daran - glaubs aber nicht wirklich...

Lg

Marti

hmm ich hab vsync an und wenn ich auf 50 fps droppe dann hahb ich 50fps^^

Ich hab gestern Trevor freigeschalten und dann den Rechner runtergefahren. Heute morgen hatte ich noch etwas Zeit bis 12 und wollte noch entspannt daddeln und heute läuft das Spiel richtig mies. Hab schon Gras und Schatten runtergeregelt aber das Spiel läuft immernoch extrem zäh. Laut Benchmark hab ich aber im Schnitt 40-59. Meistens 59, quasi die max. eingestellten FPS.

Auflösung ist 2560x1440, Jegliches AA hab ich mal deaktiviert aber trotzdem keine Besserung. Hat noch jemand dieses Phänomen?

Versteh ich das richtig das man erst ab Stufe 12 zusammen spielen kann?

Ab Stufe 12 kannst du selbst eine Heists Mission starten, beitreten kannst du aber schon vorher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

evtl das alt tab problem wie bei mir? ich muss das game beim starten 1 mal minimieren sonst hab ich gummiband fps drops

Hatte anfangs beim Starten der SP Mission mit den falschen EInstellungen gerne mal Abstürze, aber inzwischen hab ich das OC meiner GraKa runtergeschraubt und die Grafik an die GTX670 besser angepasst, seitdem läufts (zumindest die 3 Stunden die ich bisher spielen konnte)...
Aber, GTX 670 ist ja schon oldschool -.-* Nur deswegen neue GraKa zu kaufen lohnt auch nicht, dafür läufts noch ganz gut. Wobei ich halt immer so n AVG von 36 fps hab. Kann heute ABend ja mal meine Konfig posten, vielleicht weiß der ein oder andere noch nen Tipp was man runter/hoch machen kann.

evtl das alt tab problem wie bei mir? ich muss das game beim starten 1 mal minimieren sonst hab ich gummiband fps drops

Alt Tab Problem? Bei mir startet das Spiel öfters im Fenstermodus. Kennst das sonst jemand. Meinst du das?

Oh, ok. Muss ich heute Abend mal testen. Das irrsinnige ist ja auch dass meine Graka bei 70% hängt und meine CPU bei 50-60% laut Aida auf meiner G19. Als ich im Scharfschützenmodus mit Trevor war ist meine CPU teilweise sogar auf 1,6Ghz runtergetaktet.

hmm ich hab vsync an und wenn ich auf 50 fps droppe dann hahb ich 50fps^^

du hast nicht verstanden, wie vsync arbeitet :bigok:

beispiel vsync zyklen mit 60hz.

16ms Bild / 16ms Bild / 16ms Bild / 16ms Bild / 16ms Bild / 16ms Bild / 16ms Bild / ...
wenn du wirklich immer 60 fps hast

hast du nicht immer 60 fps, kann das zb. so aussehen
16ms Bild / 16ms Bild / 32ms Bild / 32ms Bild / 32ms Bild / 16ms Bild / 16ms Bild / ...

32ms entsprechen 30 FPS/Hz
16ms entsprechen 60 FPS/Hz
8ms entsprechen 120 FPS/Hz
6ms entsprechen 144 FPS/Hz

du siehst unter umständen dann nur alle 32ms ein neues bild, dann wieder alle 16ms und einen augenblick später, wenn du wieder unter 60 fällst, bekommst du wieder nur alle 32ms ein bild. außerhalb dieser festen zyklen kann vsync nciht arbeiten. diese sprünge, mit multiplikator 2x, lässt bei variablen fps zuckler, ruckler bzw ein unflüssiges bild entstehen.

die ausgabe konstant gleich aufeinander folgender bilder ist für ein flüssiges bild verantwortlich. vsync kann nicht konstant ausgeben, wenn du unters monitor cap fällst.

Zuletzt bearbeitet:
Alt Tab Problem? Bei mir startet das Spiel öfters im Fenstermodus. Kennst das sonst jemand. Meinst du das?

hab ich auch immer. Dann ALT-ENTER drücken, dann isses wieder Vollbild.
Er meinte oben, dass im Falle von Performance Problemen, Du einfach mal mit ALT-TAB raus- und wieder reintabben sollst.

fenstermodus hab ich auch aber das geht mit alt + enter.

mein post ging eher an mfjade :d

hab eben mal versucht zu schauen ob gpu oc was bringt für mich, leider ohne erfolg, fps verändern sich kein stück. ich denke mal die cpu limitiert hier zu stark bei mir

kann mir daher evtl jemand helfen, der grad etwas in der materie steckt? :) wäre super

hey leute. ich wollte mich nach knapp 10 jahren mal wieder ans OC setzen, da ja nun gta 5 raus ist ;-)

allerdings bin ich völlig raus aus der materie und wollte man grob nach werten fragen, die gesetzt werden müssen / können. das rantasten werd ich dann schon hinbekommen, nur hab ich ka welche werte hier realistisch sind bei der cpu

Motherboard: Zotac Z77-ITX WiFi
CPU: Intel Core i3-3220
Kühlung: Prolimatech Samuel 17
Gehäuse: SilverStone Sugo SG05
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
Grafik: XFX Radeon HD 7850 860M DDE
Storage: Crucial M4 128GB, Samsung 830 64GB
Monitor: Benq V2410 Eco
Netzteil: 300Watt SFX12V Mini
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64Bit

bisher ist alles @ stock

ich wäre sehr dankbar für etwas hilfe :-)

Anhang anzeigen 319869

in komination mit dem problemdas das spiel sich in 50% der fälle nicht mehr maxmieren lässt ist das echt nervig :d ich hoffe da kommt bald nen fix oder sowas

Hast du die Steam oder die DVD Version?

Ich z.b. habe mit der Steamversion überhaupt keine Probleme - keine Abstürze, Grafikfehler oder sonstwas.
Schwager aber hat sich die DVD Version geholt und geupdated... ich finde den Fehler einfach nicht warum das bei ihm dauernd absäuft...

Okay, er hat "nur" nen i3 4370 und eine GTX 760, aber das ist echt nicht normal... aller 5min kackt das bei ihm ab.

Ich werde heute Nachmittag mal Spaßeshalber meine 290X bei ihm einbauen, vielleicht liegts daran - glaubs aber nicht wirklich...

Lg

Marti

Hab weder die DVD noch die Steam Version. Hab mir nur den Key gekauft und musste den auf der Rockstar Seite eingeben. Das Spiel lädt er Direkt bei Rockstar runter. Wenigstens ist der Download wieder einigermaßen "normal".

hab eben mal versucht zu schauen ob gpu oc was bringt für mich, leider ohne erfolg, fps verändern sich kein stück. ich denke mal die cpu limitiert hier zu stark bei mir

kann mir daher evtl jemand helfen, der grad etwas in der materie steckt? :) wäre super

deine cpu limitiert. was anderes kann ich mir nicht vorstellen. wer kommt denn auf die idee mit nem i3 zu spielen ;)

probiers aus. geh an die stelle wo die fps so niedrig sind das es für dich nicht ausreicht.

dreh die grafik runter -> auflösung z.b. auf das niedrigste, wenn die fps nicht steigen -> CPU limit

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle immer noch eine Fertig geladene GTA V Version über einen Sharehoster wie ul.to oder so zu laden. War innerhalb von paar Stunden mit meiner 50er Leitung fertig... mit dem Social Club Ding war es unmöglich.
Hab ich auch so gemacht, nur mit SO, kam anders nicht auf die Füße. 20KB/s...

der nachteil von vsync ist, die theoretische halbierung der fps, wenn man unters limit fällt. kannst du bei einem 60 hz monitor, nicht zu 100% 60 fps halten und droppst auf sagen wir 50 fps, dann kann dein monitor in diesem augenblick nur 30 fps anzeigen. vsync kann immer nur in fest definierten zyklen synchronisieren. 120/60/30 zb. das ruckelt dann, bzw ist allgemein als nicht besonders flüssig wahrzunehmen.

der vorteil von g-sync oder freesync, es is dynamisch und synchronisiert nicht mehr in festen zyklen, sondern taktet den sync mit den anliegenden fps, je nach fps, variabel. hat den vorteil, dass du zu JEDER zeit ein brutalst flüssiges bild hast und nicht mehr immer 120 halten musst, damit es sich flüssig anfühlt.

früher konnte ich nicht unter 120hz/fps vsync zocken, 110 fps wenn mal anlagen, die fps gedroppt sind, merkte ich das sofort, weil vsync. mit gsync fühlen sich auch 80 fps zu JEDER zeit brutal flüssig an. man muss nicht mehr hunderte euros in gpu power investieren, sondern einmal etwas mehr für den monitor und man bekommt super flüssiges gaming, egal wie viel fps man hat.

gerade bei spielen wie GTA V, wo selbst systeme wie meines, von konstanten 120 fps weit entfernt sind, eine super lecker geschichte, weil es sich auch mit schwankenden fps unter monitor cap immer und zu jeder zeit flüssig anfühlt. ohne diese technologie wäre GTA V in den einstellungen wie ich sie fahre eine ständiges gezuckel und gestottere. mit ist es einfach nur brutal flüssig.

ich werde nie wieder ohne spielen (können).
Ich wollte ja auf die Virtual Reality Brillen warten, bevor ich mir wieder einen neuen Monitor raus lasse. Werden die auch sowas bieten?

Ja das mit alt+enter weiß ich ;)
Aber irgendwie lief das Spiel heute schlechter als gestern. Mir kam das so vor also wenn ich z. B. Bei schnellen Fahrten Microruckler hab. Die fps bleiben aber konstant. Ich kann das ja mal probieren...

Wenn man sich die DVD Version kauft, ist der Key dann für Steam?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

deine cpu limitiert. was anderes kann ich mir nicht vorstellen. wer kommt denn auf die idee mit nem i3 zu spielen ;)

naja low voltage system :P hatte vorher keine wirklich intensiven spiele

aber dafür läufts ansich sehr gut :d

Den Intel Core i3-3220 durch einen I5 tauschen macht mehr Sinn. I3 hat keine freie Multiplikatoren, den musst du über Bclk usw. ocen und am Ende kommen vielleicht 2-3 % raus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh