[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Geh mal vor die Tür, da kommt die Grafik noch cooler ;)

Also bei mir vor der Tür fehlt noch etwas grün, die Landschaft ist zwar sehr detailreich, aber zur Zeit noch farbarm.
Außerdem ist mir das Gameplay zu realistisch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kostet denn weniger Performance und/oder ist leicher einzustellen? Hatte bis vor kurzem immer die uralt Version von Fraps aber die zeigt mir einfach nixmehr an ingame, ka warum
Einfach mal die aktuelle Fraps-Version laden ?

Also bei mir vor der Tür fehlt noch etwas grün, die Landschaft ist zwar sehr detailreich, aber zur Zeit noch farbarm.
Außerdem ist mir das Gameplay zu realistisch ;)
Außerdem ist die Hauptmission gähnend langweilig, da trösten auch die spärlichen Nebenmissionen kaum drüber hinweg.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich kaufen, lieber die STEAM Version oder lieber bei so einem Shop eine Rockstar Social Club Version, gibts effektive Unterschiede?

Warum spielst du im Fenstermodus und nicht Vollbild? Hat das Vorteile?

Muss heute Abend mal optimieren, habe heute morgen kurz reingeguckt und überzeugt hat mich die Grafik nicht. Hardware ist aber auch nicht die neueste. Mal sehen was geht.

Hab nen 3570k, 8GB Ram, HD7870 bei 1680x1050.

hat ansich nur den grund, damit ich schneller rumtabben kann. ich mach gern multi-tasking :P

btw mein pre-seller bonus key wurde garnicht erst akzeptiert vom socialclub

Ich hab gestern die DVD Version gekauft und mit dem Key den Vorbesteller Bonus bekommen :d

Was sollte ich kaufen, lieber die STEAM Version oder lieber bei so einem Shop eine Rockstar Social Club Version, gibts effektive Unterschiede?
Nein.
Die Steam-Version ermöglicht halt Zugriff auf Steam-eigene Dienste und Tools, sonst gibt es keine Unterschiede.
Den RSC-Launcher benötigt man so oder so.

Grüße

steam -> download meistens fullspeed, bis jetzt die wenigsten probleme. dafür vollpreis 60euro. die ist das spiel aber wert.

musst aber fürs installieren 120gb platz haben kurzzeitig. danach nur 60

@Scrush: Danke werde das so mal testen, werde schon zurecht kommen...hoffe ich :)

steam -> download meistens fullspeed, bis jetzt die wenigsten probleme. dafür vollpreis 60euro. die ist das spiel aber wert.

musst aber fürs installieren 120gb platz haben kurzzeitig. danach nur 60

Die 120GB waren doch nur für die Preloader?

Hm 60€ für Steam oder 42€ für Retail DVD Box?

Oder 65gb runterladen müssen und dafür noch 18€ drauf zahlen.

Ne da muss ich wirklich nicht lange überlegen, da kann ich auch mal paar Tage auf den Versand warten, läuft ja nicht weg und zum Wochenende ist es da. :drool:

Wer die richtige Leitung hat (ich nicht XD), wird schneller sein als jemand der die 7 DVD installiert plus die 5 GB an Patch.

Werde heute Abend mein Win 7 auf 8 updaten, aber neu installieren.

Meine Spiele sind alle auf einer anderen Platte. Jetzt meine Frage.
Erkennt ein neu installiertes Steam GTA 5 auf Platte x? Und, wie bekomme ich GTA auf meine SSD. Kopieren
und Ordner angeben oder gibt es nen Trick?

Grüße

Hm 60€ für Steam oder 42€ für Retail DVD Box?

Oder 65gb runterladen müssen und dafür noch 18€ drauf zahlen.

Ne da muss ich wirklich nicht lange überlegen, da kann ich auch mal paar Tage auf den Versand warten, läuft ja nicht weg und zum Wochenende ist es da. :drool:
Ich musste auch nicht lange überlegen, die STEAM Version vorzuziehen. 18 Euro ist nicht mal ein Kinobesuch, das ist es mir wert, mit Vollspeed zu laden, sofort und automatisches Patches und Updates installiert zu bekommen, Steam-Statistik usw und keine DVD im Laufwerk haben zu müssen und mir nochmal ein DVD-Laufwerk anzuschaffen (sowas habe ich gar nicht mehr). :) Jeder wie er mag!

Ja klar aber im Breitband Entwicklungsland Deutschland gehören nicht viele dazu (ich auch nicht).

Erkennt ein neu installiertes Steam GTA 5 auf Platte x? Und, wie bekomme ich GTA auf meine SSD. Kopieren

Grüße

Ich befürchte, dass das nicht klappen wird. Bitter, wenn du das dann neu runterladen müsstest. :fresse:

- - - Updated - - -

Ja klar aber im Breitband Entwicklungsland Deutschland gehören nicht viele dazu (ich auch nicht).

Essenziellstes Argument. Leider wahr.

Daher will ich mich ja hier absichern ;) Selbst mit meiner 50.000er Leitung macht es keinen Spaß
und hatte vor 2 Tagen auch teilweise nur 300kbs.

Ich befürchte, dass das nicht klappen wird. Bitter, wenn du das dann neu runterladen müsstest. :fresse:

- - - Updated - - -

Essenziellstes Argument. Leider wahr.

hat ansich nur den grund, damit ich schneller rumtabben kann. ich mach gern multi-tasking :P

Also bevor ich zocke, beende ich jegliche Ablenkungspotenziale. Chats beende ich klassisch mit "muss dringend weg" und dann wird NUR gezockt! ;)

windowed ist aber dann kein G-Sync

Daher will ich mich ja hier absichern ;) Selbst mit meiner 50.000er Leitung macht es keinen Spaß
und hatte vor 2 Tagen auch teilweise nur 300kbs.

Das ist besser geworden laut zwei Kollegen die heute vormittag per Steam geladen haben. Bei RSSC sieht es natürlich anders aus, das soll wohl immernoch sehr langsam sein. Ich selbst habe mit Steam bei 50mbit rund 4 stunden gedauert (am Anfang deutlich unter 1mb/sec, danach konstant 6mb/s).

Ich empfehle immer noch eine Fertig geladene GTA V Version über einen Sharehoster wie ul.to oder so zu laden. War innerhalb von paar Stunden mit meiner 50er Leitung fertig... mit dem Social Club Ding war es unmöglich.

Grüße

ja erkennt es sofern du steam sagst wo noch weitere sppiele sind. musst eine 2. bibliiothek anlegen die auf die games zeigt.

So nach dem rumfummeln mit den Grafikoptionen bin ich auf folgenden Bug gestossen wenn ich 2x MSAA aktiviere(R 285, neuester GTA Beta Treiber):

Imgur

Weder bei Off, x4 oder x8 tritt dieser Grafikbug auf... :(

feature von neuen monitore. geht nur mit nvidia. kostet ca. 100 aufpreis als wenn der monitor ohne das kommen wurde.
passt die hz zahl deines monitors dynamisch an die fps an

vorteil : kein tearing ohne vsync, kein inputlag da kein vsync gebraucht wird. und ncoh ein paar andere vorteile

gut, ist für mich dann eh uninteressant :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh