[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

dann limitiert aber noch seine betagte 7850^^ aber da kann er ja mit lowsettings fps rausholen

- - - Updated - - -

CPU zu low, GPU zu low, aber 800x600 sollte flüssig drin sein ;)

nope. die auflösung hat mit der cpu nichts am hut. eher andere settings wie sichtweite oder sowas.

wenn die cpu nur 30 fps macht und du die auflösung runterstellst entlastest du die gpu, nicht die cpu. die fps steigen dabei nicht.

du kannst ihm auch ne titan x reinballern zu seinem i3. mehr fps als die cpu macht kriegt er nicht^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr tut so als wärs unspielbar :d

ich find ~40 avg fps schon sehr erstaunlich für die settings mit der hardware. ist ansich auch für meine verhältnisse so eines spiels gut spielbar. aber da noch alles @ stock ist dachte ich vllt geht ja etwas mehr :P

ist jetzt nicht so, dass ich großartig probleme hätte beim spielen. ich hab sehr sehr selten mal wirklich drops. nur da gpu oc wie gesagt nix bringt, weil die cpu limitiert, dachte ich mir halt cpu oc könnte was bringen

gta.jpg

für mich wären 40fps unspielbar. für andere wiederrum nicht. das ist immer schwer einzuordnen ;)

stellmal die bevolkerungsdichte und die sichtweite runter. das sollte was bringen. war in gta iv genauso. wenn man den balken erhöht gehen die fps runter. gpu war dabei dennoch am chillen. sieht mir dann nach cpu setting aus

Ab Stufe 12 kannst du selbst eine Heists Mission starten, beitreten kannst du aber schon vorher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Heißt man kann gleich nach dem Autorennen am Anfang zusammen spielen? Und wie geht das? Bin da noch nicht ganz bewandert :d Oder gibts irgendwo ne FAQ zum Onlinepart? Also mir gehts nicht um die Bankzüge sondern um das zusammen rumfahren und die Stadt erkunden.

für mich wären 40fps unspielbar. für andere wiederrum nicht. das ist immer schwer einzuordnen ;)

stellmal die bevolkerungsdichte und die sichtweite runter. das sollte was bringen. war in gta iv genauso. wenn man den balken erhöht gehen die fps runter. gpu war dabei dennoch am chillen. sieht mir dann nach cpu setting aus

hab zwar keinen vergleichsbenchmark gemacht, aber im spiel selber merk ich kein unterschied ob ich den regler auf 0 stelle oder auf 80% wie jetzt

edit: ich kann das spiel ja locker flüssig machen, nur siehts dann aus wie arsch :-D

Zuletzt bearbeitet:
nope. die auflösung hat mit der cpu nichts am hut. eher andere settings wie sichtweite oder sowas.

Joa, war jetzt rein auf die 7850 bezogen
Aber die Settings, die du mit deinem System eingestellt hast, sind schon extrem gut. Wenn du damit zufrieden bist, alle Achtung. Und 40FPS AVG sind nicht so schlecht.
Schattenqualität würde ich auf Hoch stellen, die Regler für Sicht und Bevölkerung auf Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch das problem das bei fenstermodus OHNE rahmen das bild alle 2 sekunden kurz stockt. ganz minimal. jemand das gleiche?

Ich kann mit meinem i5 Sandy und ner 7770ghz erstaunlich gut zocken ^_^.

Man muss halt ein bisschen mit den Einstellungen spielen bis es passt :).

Hab mal ne Frage zu einem Performance-Problem: inGame ist alles super, nur wenn ich die Karte öffne geht nix mehr. Gefühlt 1fps, es ist kaum möglich einen Punkt zu markieren.
Hat noch jemand das Problem oder eine Idee, woran das liegt ?

Gürße

Hab mal ne Frage zu einem Performance-Problem: inGame ist alles super, nur wenn ich die Karte öffne geht nix mehr. Gefühlt 1fps, es ist kaum möglich einen Punkt zu markieren.
Hat noch jemand das Problem oder eine Idee, woran das liegt ?

Gürße

bei mir muckt das menü ab und zu mal raum. zum größten teil läufts perfekt, dann aber wieder mal nicht. da hackt die maus rum. kann das aber nicht absichtlich reproduzieren. das kommt mal und geht

- - - Updated - - -

keine probleme hier

sieht man gut wenn man sich mit pad mit gleicher gewschindigkeit und 60fps im kreis dreht. oder wenn man auf autos guckt die fahren. die zucken immer kurz.

hab das problem wirklich nicht ;)

hab grad ma geschaut, meine gpu lastet nicht über 65% aus, cpu dafür alle kerne auf anschlag ;D

Heißt man kann gleich nach dem Autorennen am Anfang zusammen spielen? Und wie geht das? Bin da noch nicht ganz bewandert :d Oder gibts irgendwo ne FAQ zum Onlinepart? Also mir gehts nicht um die Bankzüge sondern um das zusammen rumfahren und die Stadt erkunden.
Max 30 Leute aller stufen können pro Session zusammen auf ner Map rum Rennen und scheisse bauen ^_^
Bestimmte Missionen starten (z. B. Heists ab 12) kann man erst ab einer bestimmten Stufe, eingeladen werden kann man immer.

@def:
wie kriegst du eigentlich diese VRAM Limitierung weg? Mach ich nen Haken bei "vorgeschlagene Begrenzung ignorieren" rein, dann stell ich die Einstellung etwas höher als meine 2048MB, will speichern und er schreibt wieder, dass ich überschreite und stellt alles wieder zurück.

Hallo,

Wenn ich mir das Spiel auf DVD kaufe, muss zum Spielen eine Dvd eingelegt sein?
Hab mein DVD Laufwerk nämlich durch ein 2. HD caddy im Laptop ersetzt, und möchte darauf dann nicht verzichten....

hab grad ma geschaut, meine gpu lastet nicht über 65% aus, cpu dafür alle kerne auf anschlag ;D

ist doch eindeutig jetzt :d du kannst jetzt einfach die settings hochschrauben für die GPU. AA rein und ab gehts. die hat ja noch luft. solltest erstmal keine fps weniger bekommen sofern du es nicht übertreibst und so hoch stellst dass wiederrum die gpu die cpu limitiert^^

na höher brauch ich ja ansich nich, das sieht soweit gut aus das spiel :d

@jacka$$: wenn ich igrnorieren anmach hab ich keine probleme über den ram zu gehen. stell ich es auf aus, gehts nicht und er meckert

bei mir muckt das menü ab und zu mal raum. zum größten teil läufts perfekt, dann aber wieder mal nicht. da hackt die maus rum. kann das aber nicht absichtlich reproduzieren. das kommt mal und geht

- - - Updated - - -

sieht man gut wenn man sich mit pad mit gleicher gewschindigkeit und 60fps im kreis dreht. oder wenn man auf autos guckt die fahren. die zucken immer kurz.

hier das mit dem Menü hat ich auch schon war auf einmal nach settings wechsel sehr langsam.

@ def

grafikspeicher ist ja im roten bereich - schau das er grün bleibt ;)

Moin,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Problem ist folgendes:

In unregelmäßigen Abständen (von einer Minute bis zu einer halben Stunde ist alles drin) wird mein Bild komplett schwarz.
Monitor ist der Acer XG270HU (freesync aktiviert)
GK: r9 290x
CPU: 5820k (stock)
Treiber ist der aktuelle Beta Treiber (zum GTA release)

Alle anderen Games (mit Ausnahme von CS:GO) laufen fehlerfrei. Ich bin unsicher ob es am Treiber (Freesync noch zu unausgereift?), am Monitor (aber warum dann nur in diesen beiden games), am Kabel (Abschirmung, Übertragungsrate unzureichend?) oder etwas komplett anderem liegt.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee die mir helfen könnte?

Beste Grüße und viel Spaß beim zocken

Ich habe schon mehrfach Spiele geöffnet bei MM und Co zurück gegeben weil sie nicht spielbar waren (z.B. D3, DriveClub usw).
Der Händler ist rechtlich verpflichtet die Ware zurück zu nehmen wenn diese nicht wie erwartet funktioniert...
Dabei ist egal ob es seine Schuld oder die des Herstellers ist, er hat mit dir einen Vertrag und den muss er erfüllen: Leistung gegen Geld.
Da die Leistung nicht erfolgt, hast du das Recht dein Geld zurück zu verlangen...
Die Händler hören das nicht gerne und erzählen etwas von "Software ist ausgeschlossen" und blabla... nutzt aber nix... zurücknehmen müssen sie es trotzdem.

Ganz so einfach ist das eben nicht. Dieses Recht beschraenkt sich meines Wissen auf dienstliche Leistungen. Wenn jedoch auf deinem Rechner das Spiel nicht funktioniert, jedoch aber bei *allen* anderen, dann liegt das Problem ersteinmal bei dir. Deshalb denke ich macht MediaMarkt das wenn dann aus Kulanz.

Desweiteren wurde der CD-Key ja auch schon registriert (Vermute ich mal)- oder Overroller?

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ne Quelle für nen günstigen non-Steam Key?
Kumpel will jetzt wohl auch zocken und Nuuvem hat wohl keine mehr.

Max 30 Leute aller stufen können pro Session zusammen auf ner Map rum Rennen und scheisse bauen ^_^
Bestimmte Missionen starten (z. B. Heists ab 12) kann man erst ab einer bestimmten Stufe, eingeladen werden kann man immer.

Das heißt, ich z.B. bin jetzt bei der 1. Mission nach dem Autorennen, kann also jetzt einfach mein Kolleg einladen und dann steht der neben mir? Wäre natürlich nice.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh