[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Habe gerade meine Internetverbindung getrennt, dann gings jetzt habe ich zwei fragen:

1. Ich wurde am Anfang gefragt ob ich online sein will oder nicht zwecks Abspeichern, ich habe offline ausgewählt, was heisst das jetzt genau? Kann ich jetzt nicht im Spiel speichern oder was?

2. War die Kamera sehr am schwanken, was hat das nun schon wieder zu bedeuten?

Gruß, Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ehrlich gesagt auch schon mal dran gedacht. Fühl mich irgendwie über den Tisch gezogen.

Dann nicht lang schnacken dann machen wir los.

Sollen wir immer des selbe schreiben, nur soll des halt jeder an R* bzw. Take 2 schicken.

Ich kann mich nicht so gut formulieren, kann da einer mal was ansetzen. Die Aktion Posten wir auf verschieden Boards und hoffen das viele mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Sollen wir immer des selbe schreiben, nur soll des halt jeder an R* bzw. Take 2 schicken.

Ist doch nur Zeitversch. die lesen sich das kurz durch und landet dann eh im Papierkorb.. Denkt Ihr im ernst, dadurch ändert sich was oder die arbeiten dadurch schneller?

Wenn da so 5000 E-Mails kommen, dann denk ich mal kucken die schon doof.

Ich würde sagen wir schreiben einen Text, stellen ihn vielleicht hier online und jeder der mag kann ihn so oder in abgeänderter Form zu R* schicken.

So ich gehen erstmal ins Bett! Muss um 7 raus.

Gute Nacht!

Edit bevor ich pennen gehe: Die Mail darf auf keinen Fall bösartig sein, sollte aber unseren momentanen Unmut gegenüber R* ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Jo an sowas hab ich auch gedacht, das dann noch an Gamestar und an PC Games schicken und hoffen das da viele mittmachen.

Jo an sowas hab ich auch gedacht, das dann noch an Gamestar und an PC Games schicken und hoffen das da viele mittmachen.

Jop, super Idee. Vielleicht kann man auch Gamestar und PC Games anschreiben das die da was formulieren. Die User können dann praktisch per Mail unterschreiben. Gab es damals zur "Killerspieldebate" auch.

Jo genau sowas meine ich. Weil meckern kann jeder, da muss man doch was gegen unternehmen !

was ist eigentlich "Lizenz widerrufen"?
wenn ich das game weiter verkaufen will muss ich das dann machen???

Ja, jetzt macht es mir auch endlich Spass. Keine Abstürze mehr.

Allerdings nur bei diesen Einstellungen. Keine Ahnung warum. Hab sehr viel probiert.
Erst nach diesen Einstellungen konnte ich 2std ohne "Schwerwiegenden Fehler" spielen.
Der kam sonst nach 20-30 min.

Muss irgendwas mit dem Grakatreiber zu tun haben.

naja, viel mehr die mittleren texturen ... sobald auf high textures zockst bekommst irgendwann einen crash mit meist "resc10" ... egal ob sichtweite 5 oder 10 oder 40 oder mehr, auf mittel flutscht das wie in version 3.5 nach 3 jahren ...

betreffend tweakpc-artikel: davon reden ALLE! kopierschutz-gegner seit JAHREN ... wurden aber IMMER ausgelacht als daemliche raubkopierer ohne ahnung ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja i zocks jetzt seit gestern,... nein vorgestern :-D

Macht schon echt laune, aber von der Performance is das einfach nich Tragbar... Ich kann FarCry2 auf HIgh - Ultra High zocken und hier gehen nur LOW settings?? Das geht doch nich...

Ich hoffe auf einen um 500% Leistungssteigernden Patch,... und ihr so? xD xD xD

wenn ich weis watt ich auf der straße sinnvolles kann lauf ich da meinetwegen mit 500 watt strahlern hin und sperr alles ab...

nur was bringts wirklich???

Mh anscheinend bin ich der einzige mit dem problem:

Wenn ich textures auf high stelle kommt ich nurnoch bis zum loading screen, da bleib ich dann auch. Der "starting game" text blinkt zwar aber selbst 5 minuten langes warten bringt mich nicht ins game. Das einzige was dann hilft ist das game per alt+f4 oder taskmanager zu closen.

Wenn ich textures auf medium stelle klappt es aber dann sieht das spiel aus wien PS2 game...

Und warum startet das game jedesmal nach nem benchmark das richtige game? Ich will erstmal vernünftige einstellungen finden und nicht das game anfangen mit dem grottigen aussehen.

HD4870 512 mb
8.11 treiber
Q6600
WinXP 32bit

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 31.54
Dauer: 37.41 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 55%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 30

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT @ 750 / 1980 / 1875
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Speakers (C-Media CM6501 Like Sound Device)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ @ 3100 MHz

File ID: benchmark.cli

Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 53.90
Dauer: 37.50 Sek
CPU-Auslastung: 93%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 68%

Grafikeinstellungen
Sichtdistanz: 64
Detaildistanz: 100

Hardware
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series 
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8600  @ 4.41GHz

Nur 68% Videospeicherauslastung da kann doch was mitm CF nicht ganz stimmen :hmm:
Ingame ist nach wie vor ernüchternd ( Treiber 8.11 ):
gtaiv2008-12-0501-56-0w1tg.png

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 2 spiele ich auch auf Maximum, GTA IV lieber auf Minimum. Irgendwas kann da doch nicht stimmen. :fresse:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.22
Dauer: 37.06 Sek
CPU-Auslastung: 85%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 25

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4400 @ 2.00GHz

File ID: Benchmark.cli

Zuletzt bearbeitet:
ich hab och mal.cpu stimmt nicht ganz.die läuft auf 2,8GHz
graka: 703/1803(shader)/2000
4GB Ram

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 36.11
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 50

Hardware
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz

Zuletzt bearbeitet:
Von euren Werten kann ich nur träumen. Habe mir mal den 180,60 Treiber installiert. Dafür das mein Pentium D unter den Mindestanforderung liegt läufts ganz schön gut bei 1600 x 1200er Auflösung.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 22.80
Dauer: 37.01 Sek
CPU-Auslastung: 91%
Systemspeicher-Auslastung: 87%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (60 Hz)
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 10
Detaildistanz: 20

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Video-Driver Version: 180.60
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.20GHz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über Sli unterstützung freuen, oder wenigstens ein neuen Treiber von Nvidia der die neue Engine über die GK berechnen lassen kann. Dann würde meine 2te Karte auch was zu tun haben ;)

Skullptura > Rockstar :f

Von euren Werten kann ich nur träumen. Habe mir mal den 180,60 Treiber installiert. Dafür das mein Pentium D unter den Mindestanforderung liegt läufts ganz schön gut bei 1600 x 1200er Auflösung.

Naja mit nem Pentium D kein Wunder. ;)

Hatte vor einiger Zeit auch einen, bis mir mehrere Leute sagten, dass es kein wirklicher Dual Prozessor ist sondern einfach nur 2 zusammengeklatschte Pentium 4 mit schlechter Architektur. Naja daraufhin habe ich mir einen originalen Core2Duo gekauft und BAM alles lief flüssig. :bigok:

Kauf dir einen Core2Duo, denn dein Pentium D bremst deine rest Hardware eh nur aus.

Zuletzt bearbeitet:
Besser noch ein Quad ;-) zumindest für GTA selbst @knapp 4 ghz ist mein DC nur am rödeln und limitiert bei den hohen einstellungen :d

@hink ausserdem ist der benchmark überhaupt nicht aussagekräftig, im benchmark hab ich avg 54 FPS im game dann meist so avg 35 und wenns ganz heiss hergeht gehts auch mal an die kritischen 24. Also den Bench kanste eig. inne Tonne kloppen.

Naja i zocks jetzt seit gestern,... nein vorgestern :-D

Macht schon echt laune, aber von der Performance is das einfach nich Tragbar... Ich kann FarCry2 auf HIgh - Ultra High zocken und hier gehen nur LOW settings?? Das geht doch nich...

Ich hoffe auf einen um 500% Leistungssteigernden Patch,... und ihr so? xD xD xD
Ich wage mich mal es zu schreiben auch auf die Gafahr das es falsch ist und mich jemand in der Luft zerreißt^^
Bei FC2 ist ja alles gleich selbst bei weiter Sicht gibt es kaum unterschiedliche Sachen die geladen werden müssen. Und dann ist es ja auch relative leer. Hier und da mal ein paar Gegner selten mal fahrende Autos/Boote. Auch sonst kaum leben, da und dort mal ein paar Tiere das war es. Hingegen GTA IV viel leben und unterschiedliche Häuser/Gegenden bietet, auch das Schadensmodell der Autos hab ich bei FC2 nicht gesehen. Und das aufnehmen von Spielszenen. Das macht es wohl einfacher für FC2 gut zulaufen.
Natürlich will ich die GTA Performanz nicht schön reden aber ich könnte es verstehen wenn GTA ein wenig schlechter laufen würde als FC2. Nur die aktuelle Situation ist ganz schön extrem...

PS: Auf einen Patch hoffe ich auch, sonst schreib ich GTA erstmal ab :(
PPS: Es soll einen Leistungs Schub geben wenn man die Option Clip-Recording (oder so) abschaltet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh