[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also das spiel macht echt laune und süchtig und das schon im SP. Grad nenn ausraster bekommen weil ich ne ellenlange mission 4 mal neustarten durfte, weil iwas dämliches passiert ist. Bei langen missionen so ein zwischendurch save wär ganz schön ;-)

Was mich bisher noch stört ist zum einen:
- Die min. FPS könnten gerne mal was höher sein, hoffe da wird noch optimiert

Net ganz so tragische punkte:
- Die Grafik und Steuerungssettings resetten sich teilweise wenn man das spiel wieder startet, bissel nervig wenn man das jedesmal neu einstellen muss
- Etwas recht amüsantes was mir schon immer bei GTA aufgefallen ist (zumindest bei den 3D Teilen) Sobald man ein auto hat fahren wesentlich mehr leute in der stadt auch dieses auto. So kann es sein das man den übersportwagen jahre lang net sieht und sobald man einen hat kommen einem davon 5 entgegen. Das macht es iwi unrealistisch und das zu beheben kann doch net so schwer sein.

Hoffe ich habe jetzt net leute drauf hingewiesen dies nun auch stört :d

@Block denke teilweise hast du auf jedenfall recht, auf der anderen seite muss man sagen das FC2 auch hardwarefressendere dinge eingebaut hat die gta wiederrum nicht hat. Weswegen beide titel wohl schwer vergleichbar sind. Aber was nunmal fakt ist, ist das bisher kaum ein spiel die CPU so ausgelastet hat und das vermutlich mit dingen die die Graka viel effektiver lösen könnte. Aber glaube irgendwie nicht das das behoben wird =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau ist diese zu finden?

Wie war das vor einigen Tagen? "Lern Englisch!"

Na dann werde ich Dir das mal übersetzen. Clip-Recording = Clip-Aufnahme (man könnte auch Szenen-Aufnahme dazu sagen). Und diese Option findest Du logischerweise wo ? Ingame in den "Spiel"-Optionen.
 
Wie war das vor einigen Tagen? "Lern Englisch!"

Na dann werde ich Dir das mal übersetzen. Clip-Recording = Clip-Aufnahme (man könnte auch Szenen-Aufnahme dazu sagen). Und diese Option findest Du logischerweise wo ? Ingame in den "Spiel"-Optionen.

Ähm ich kann English, war 5 Jahre auf einem Gymnasium. ;)

Kann leider gerade nicht Ingame da ich prime, deswegen frage ich. Weiss nicht was das damit zu tun hat, ob ich English kann nur weil ich frage, wo sich diese Oprion befindet. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich kann English, war 5 Jahre auf einem Gymnasium. ;)

Kann leider gerade nicht Ingame da ich prime, deswegen frage ich. Weiss nicht was das damit zu tun hat, ob ich English kann nur weil ich frage, wo sich diese Oprion befindet. :stupid:

Auch wenns völlig off ist : Genau diese Frage habe ich Dir vor einigen Tagen auch gestellt als Du zu mir o.g. geschrieben hast... und genau deshalb habe ich es hier so geschrieben da es gepasst hat wie die Faust aufs Auge (Achtung!Orinie!) Gleiche Situation, gleiche Argumentation nur umgekehrt! :banana:

Die Option findest Du INGAME, das heisst IM Spiel (Ja Du musst IM SPIEL sein) im "Spiel"-Menü. Das Menü heisst exakt so und wie oben bereits mehrfach erwähnt IM Spiel und nicht im Anfangs-Menü :). Ist ein wenig knifflig diese zu finden wenn man es nicht weiß.

Bei mir hat diese Option nicht wirklich einen merklichen Performanceanstieg gebracht.
 
Alleine schon die Install ist ne Zumutung... Und wenn ich lese, dass RS über die Fehler weiß und ein Patch momentan nicht in Sicht ist, könnte ich :kotz:
Degradiert zu Betatestern... Wie immer in der letzten Zeit...
Hauptsache deren Erstverkaufszahlen stimmen, wir waren ja mal wieder alle so blöd zu kaufen, weil wir monatelang heiß gemacht wurden...
Mal ganz zu schweigen, von den positiven Bewertungen der PC-Magazine.
Auf die ist auch kein Verlass mehr....


Wer auf sowas noch reinfällt,ist imho selbst schuld.Und wer freiwillig diesen ganzen Aktivierungs/Anmelde-online/offline Zwangszirkus mitmacht dem ist nicht mehr........ Naja,wie auch immer.Für sowas bin ich scheinbar zu alt.
 
nach ein paar stunden ingame zeit kommt der irgendwie mit dem laden nichmehr nach... ich starte das spiel jetz neu... mal schaun obs was bringt...

etliche stunden konnt ich jetz mit "-norest..." auf max spieln und hab vom laden überhaupt nichts mitbekomm... und jetz das :(
 

Anhänge

  • GTA4 Screen3.JPG
    GTA4 Screen3.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 58
  • GTA4 Screen4.JPG
    GTA4 Screen4.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 65
vielleicht wurde es schon gepostet, aber ich habe mir nicht den kompletten thread durchgelesen. also bei den ati besitzern, bei denen das spiel abstürzt, die sollten mal "Prime" anschallten, bevor sie es starten. bei einem freund hat es geholfen. wir vermuten, dass sich die karten dann schon in den 3d modus begibt und nicht erst wenn gta 4 gestartet wird.
 
Das wurde schon erwähnt ;)

Bei mir läuft es zwar (ATI) aber ziemlich mies.

E6400 (@3ghz), 4GB DDR2 1000, HD3870 (Catalyst 8.12 Beta RC3) usw..

Bei der CPU ist es auch recht egal ob diese auf Stock (2,1) oder auf 3GHZ läuft, es ist immer gleich mies.
Settings: 1680*1050 und alles auf medium. Auch hier bringt es nichts, sogar auf 1280*720 und niedrig zu stellen, es bleibt gleich schlecht.

Benchmark bringt 27fps, im Spiel geht es aber gerne von 14-42fps.

Ich hoffe da kommt bald mal ein Patch (vorallem für ATI User), denn so ist das nicht wirklich lustig, wobei das Spiel ansich geil ist :)
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 55.47
Dauer: 36.99 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 93%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 47
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Speakers (Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio (Vista))
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 55.47
Dauer: 36.99 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 93%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 47
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Speakers (Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio (Vista))
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz


Geb mal deinem Q9550 bissl mehr takt, dann läuft das Game noch besser ;)
 
Dachte ich eröffne mal nen Thread wo es um den Bench geht bei GTA 4 in maximalen Details,das man mal miteinander vergleichen kann.
Auflösung sollte wenn möglich 1280 x 1024, 1680 x 1050 betragen oder gleichwertig.

Für alle bei denen das mit dem norestrictions nicht klappt.Erstellt eine Desktop Verknüpfung von GTAIVLuncher und gebt dort mit Leerzeichen -norestrictions ein.

Am Ende müsste es so aussehen
"D:\Games\GTA 4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

So hat es bei mir auch funktioniert!

Mein Bench...wie gesagt alles auf Max + über NVIDIA Systemsteuerung 16 AF usw eingestellt,obs das Spiel annimmt ist die andere Frage,weil ich die gleichen FPS habe wie ohne!

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.00
Dauer: 37.24 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli
 
Ähm der Thread wird eh dicht gemacht, ein Mod meinte vorhin das die 2 Threads ausreichen die vorhanden sind, wieso nutzt du die nicht?
 
zumal der thread wenn überhaupt dann auch ins benchmarkforum müsste. ein vergleich der ergebnisse aus der text file ist finde ich bissl nutzlos weil man quasi reinschreiben kann was man will
 
Weil beim Performance Thread...jeder was hinschreibt ohne mal ne Einheitsauflösung bzw. gleiche Einstellungen zu machen!
Zwischendurch schreiben welche bezüglich wie geht das mit dem norestrictions.
Dann kommen wieder welche zwecks,bei mir gehts garnicht,etc.
Da wollte ich bloß mal ne Ecke schaffen,wo es wirklich nur um die Performance im maximalen Bereich geht,wollte hier keinem auf den Schlips treten und bitte um Entschuldigung!
 
Weil beim Performance Thread...jeder was hinschreibt ohne mal ne Einheitsauflösung bzw. gleiche Einstellungen zu machen!
Zwischendurch schreiben welche bezüglich wie geht das mit dem norestrictions.
Dann kommen wieder welche zwecks,bei mir gehts garnicht,etc.
Da wollte ich bloß mal ne Ecke schaffen,wo es wirklich nur um die Performance im maximalen Bereich geht,wollte hier keinem auf den Schlips treten und bitte um Entschuldigung!

FAQ, Performance & Pictures

:hmm:
 
zumal der thread wenn überhaupt dann auch ins benchmarkforum müsste. ein vergleich der ergebnisse aus der text file ist finde ich bissl nutzlos weil man quasi reinschreiben kann was man will

Kann man überall,musste jetzt schnell gehen,weil ich zur Uni muss,konnte jetzt kein Screen machen...gehe da eig. von der Ehrlichkeit der User aus,was bringst einem da vlei 50 fps hinzuschreiben,wenn er in Wahrheit nur 12 hat:)

Wie gesagt,dann schließt den Thread
 
Wobei man Screenshots auch in paar sek. mit Paint faken kann.

nein ich hab 1337 posts. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA IV installiert und sofort Spielbar =) . Windows Live hat mich schön ingame nen offlinge-Account erstellen lassen und automatisches speichern klappt auch.

Sorry, hatte keine Lust alle 30 SEITEN!!! zu lesen: Klappt dieses "...-norestrictions" ?

Texturquali auf Mittel ist nämlich irgendwie ätzend.
Renderquali auf Max, Sichtweite 55 Rest ,lässt sich nach belieben einstellen. 1280 * 1024 @ ~35-40fps.

Sys

XP SP3, Q66 @ 3,2Ghz, 88GtS G92, 4GB RAM, GA EP35-DS4
 
moin

ne frage:
ich habn dual core 2.5ghz, aber wie mach ich das ghz höher? kann man doch irgendwie?!

2. frage:
Wenn ich ingame auf TAste "Pos" drücke öffnet sich ja Windows Live, und wenn ich mich einlogge steht das er keine Verbindung zum Internet findet (Internet klappt aber), muss ich mich da auch im Social CLub anmelden wenn ich mich in Live anmelden will?

und zum spiel:
habe nur probleme wenn ich mich im social club anmelde und dann das spiel starte.
hab gestern 6 stunden durchgezockt, ohne absturz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ein paar stunden ingame zeit kommt der irgendwie mit dem laden nichmehr nach... ich starte das spiel jetz neu... mal schaun obs was bringt...

etliche stunden konnt ich jetz mit "-norest..." auf max spieln und hab vom laden überhaupt nichts mitbekomm... und jetz das :(


im ccc alles auf default stellen!
 
wie kann mans jetzt mit ati karten spielen? :/ mit dem offline guide klappts nicht... (Habs gekauft, nicht gecrackt o.ä.)

vielen dank für eure hilfe!!

ps:

Monitor: BenQ G2400W 24″ WUXGA 1920×1200
CPU: Intel Core2Quad Q6600 @3.2GHz
Mainboard: Asus P5K-E, Intel P35 Chipset
RAM: 4096MByte Corsair XMS2 675MHz@720MHz 4-4-4-12 1T (4×1024MByte Module im Dualchannel)
Grafikkarte: Sapphire ATi Radeon HD 3870, 512MB, neuster Treiber (Stand 05.12.08)
Festplatten: 2x Samsung SP2504C - 250GByte, 8MB Cache, 7200u/min, S-ATAII
CD/DVD-Laufwerk: 1x Samsung SH-S183A S-ATA DVD/CD-Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 Bit mit den neuesten Updates

pps: Wog.ch ist einfach geil :d http://www.bilder.stuzzy.ch/gta4umtausch.jpg =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh