[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

fdsonne, ...
Wie isses denn bei dir wenn du alles auf max. stellst, isst noch ruckend spielbar, oder is der VRam dann so voll, dass da nix mehr geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Du brauchst sowohl als auch...

Ohne Social Club lässt sich das Game nicht starten (auch nicht im Offline Modus) und ohne MS Live kannst du das Game nicht speicher (auch nicht im Offline Modus)
Für das Speichern des Spiels musst du nen Offline Account anlegen, bzw. nen vorhandenen Online Account nutzen...
 
A propos Betarelease; welche Firma wirft heutzutage KEINE Bananenprodukte mehr auf den Markt...
 
Ich liebe das Spiel, macht man nen salto bei einer Verfolgungsjagd, schwups ändert sich die komplette Story und man soll ihm nen neues Taxi beschaffen^^

Zu den inhaltlichen Fragen:
- Ich denke wenn du nicht an dein Handy gehst hat das nur kurzfristige Auswirkungen auf die Story...

- Das Bowlen war bei mir auch sehr schwierig (habe nachher trotzdem gewonnen^^) Halte einfach die linke maustaste gedrückt und fahre nen bisschen ferrari auf deinem mauspad irgentwann gehts dann ;)
@ fdsonne:

Falsch, ich habe doch bereits ein Tutorial geschrieben, wie es auch ohne geht, für jemanden der komplett offline zocken möchte :)
 
dann habe ich ca. 17FPS durchgängig...
Hab das gestern mal unter Vista im Fenstermodus getestet. Geht, aber sieht nicht wirklich besser aus.

Ehrlich gesagt stelle ich nicht mal nen sofort sichtbaren Unterschied zwischen Niedrig und High fest bei der Texturqualität. Genau so wie die Sichtweite und der andere Pfeffer da eigentlich keine Performance kosten... Einzig die Schatten ziehen massiv an der Performance...

Des weiteren hab ich festgestellt, das in Vista 64Bit die Anwendung mehr Speicher brauch als in XP32Bit, warum auch immer.
Und es läuft in XP mit dem Vollbildmodus spürbar flüssiger als in Vista mit dem Fenstermodus und sonst gleichen Settings...

VRam müsste ich am WE mal testen wie es ist mit max. Details bei der ATI Karte, wobei man sich die 17FPS nicht wirklich antun will ;)
 
Ich hab noch ne Frage:

Hab soweit glaub ic halles fürn MP eingerichtet.

Als registriert beim SC, bei Games Live blabla ... und auch das Online Konto da eingestellt.

Dazu den SC mit dem Live dingens Konto verlinkt.

Allerdings, wenn ich jetzt das Spiel starte wird mein Savegame nicht mehr geladen.

Ich würde also von vorne anfangen ... mach ich was falsch ??

Edit: jetzt wird das Savegame geladen .. .allerdings nur mit den Standarteinst. (also 800*600 etc.)

Jemand ne idee woran das liegt ??
 
Ich liebe das Spiel, macht man nen salto bei einer Verfolgungsjagd, schwups ändert sich die komplette Story und man soll ihm nen neues Taxi beschaffen^^

Zu den inhaltlichen Fragen:
- Ich denke wenn du nicht an dein Handy gehst hat das nur kurzfristige Auswirkungen auf die Story...

- Das Bowlen war bei mir auch sehr schwierig (habe nachher trotzdem gewonnen^^) Halte einfach die linke maustaste gedrückt und fahre nen bisschen ferrari auf deinem mauspad irgentwann gehts dann ;)
@ fdsonne:

Falsch, ich habe doch bereits ein Tutorial geschrieben, wie es auch ohne geht, für jemanden der komplett offline zocken möchte :)

wie denn wo denn was denn? :eek:
Hab ich was verpasst?
Link bitte :bigok:

EDIT:
Du hast aber die Steam Version, in der gekauften Version hat man keine Möglichkeit das Spiel ohne Social Club zu starten, denn egal welche .exe Datei man ausführt, es wird immer der Social Club gestartet (welchen man dann wahlweise im Online oder im Offline Modus fahren kann)
gleiches gilt beim Speichern, wenn man die DVD Version hat, dann wird man darauf hingewiesen, das ohne MS Live (egal ob Online oder Offline) Account nix mit speichern ist...

Weis jetzt nicht was passiert, wenn man den Hinweis strickt ignoriert und dennoch mal ne Runde in seinem Bett schlafen geht...
Aber ich kann mir vorstellen, dann speichert der da nix.

Deine Steam Version reagiert also ein wenig anders als die DVD Kaufversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da hast du Recht, der Bench sagt fast gar nichts über die Performance im Spiel aus.

Benchen kann ich z.B auch mit alles @ max so er dann angeblich oder auch wirklich 1,5GB VRam braucht und hab trotzdem ein Ergebnis von 47.44 FPS, ...

Ingame lässt es sich absolut nicht zocken weil der VRam voll ist.


Ich denke er hat ein DC, .. dann sind 95 - 100% normal, ...
Quads werden so 70 - 80% ausgelastet ...

mein quad (x4 9950@3ghz) liegt auch auf cores mit 86% und auf einem meißt so 78%. Gott sei dank macht meine 8800gts g92 keine probleme mit dem game
 
Solangsam geht mir die Steuerung von den autos aufn sack ohne gamepad :( n halben kilometer davor darf man schon in die kurve einbiegen :fresse:
 
wie denn wo denn was denn? :eek:
Hab ich was verpasst?
Link bitte :bigok:

EDIT:
Du hast aber die Steam Version, in der gekauften Version hat man keine Möglichkeit das Spiel ohne Social Club zu starten, denn egal welche .exe Datei man ausführt, es wird immer der Social Club gestartet (welchen man dann wahlweise im Online oder im Offline Modus fahren kann)
gleiches gilt beim Speichern, wenn man die DVD Version hat, dann wird man darauf hingewiesen, das ohne MS Live (egal ob Online oder Offline) Account nix mit speichern ist...

Weis jetzt nicht was passiert, wenn man den Hinweis strickt ignoriert und dennoch mal ne Runde in seinem Bett schlafen geht...
Aber ich kann mir vorstellen, dann speichert der da nix.

Deine Steam Version reagiert also ein wenig anders als die DVD Kaufversion.

Wobei ich mich immer noch nach dem Sinn frage, warum man fürs Speichern Windows Live benötigt.
 
Ich hoffe wirklich, dass mit einem kommenden Patch die Schatten verbessert werden, die schauen nämlich wirklich hässlich aus.
 
Das ist ja bei nV etwas anders, ... vRam voll = 1 -2 Frames :kotz:

Nennt sich VRam Bug ;)
Und ist nach wie vor immernoch vorhanden :fresse: entgegen mancher Leute Meinung hier im Forum...

Neja eigentlich ist es ja kein Bug ansich, und sogar im Grunde gesehen die bessere Lösung, aber wenn wirklich mal der Speicher alle ist, dann gehts halt mit der Lösung nicht weiter...
Wobei wohl GTA IV das einzige Game derzeit ist, was überhaupt so viel VRam belegen kann, das ne 1GB 280GTX unter dem VRam Bug leidet...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei liefs dann heut nacht mal noch recht gut.. wenns einmal gestartet is.. denn Bluescreens hab ich immer noch, oder halt komplette freezes....

Wenns aber an is muss ich sagen läufts echt gut. Zwar stellt der standart ne auflösung von 1920x1200 ein und Texturenqualität und Renderqualität auf hoch (den rest hab ich leider net im kopf da ich net an meinem läppi sitz, is aber bei allen so ziemklich auf mitte), wenn ich dann aber die schatten auf null stelle und dei auflösung auf 1440x900 ist es echt gut spielbar... bei ca 25fps... und da auf nem läppi mit nr 8700gt... des hätt ich echt net gedacht. Da bringt bei mir aber auch des OC vom CPU extrem viel...also von 2,5GHz auf 2,9GHz... ohne lässt sich fasst net spielen..... braver t9300..... :))
 
Wobei ich mich immer noch nach dem Sinn frage, warum man fürs Speichern Windows Live benötigt.

kein Plan, scheinbar ist die Speicherfunktion da dran geknüpft... weis doch auch nicht, was passiert eigentlich wenn man mit nem Online Account Speichert? Sind die Files dann irgendwo auf nem MS Server gespeichert oder auch nur auf der HDD?

Weil wenn diese Online wären, dann könnte man ja quasi unabhängig vom Rechner seinen Spielstand weiter zocken... (wäre ne Feine Sache)
Und man müsste damit sogar auf der XBOX den Spielstand laden können.
 
Solangsam geht mir die Steuerung von den autos aufn sack ohne gamepad :( n halben kilometer davor darf man schon in die kurve einbiegen :fresse:

Die Steuerung der Autos ist gar nicht so schwer... Für diejenigen unter uns, die noch das fahren mit Autos ohne ABS gelernt haben ;)
Im Prinzip verhält sich jedes Auto in GTA4 wie ein Auto auf Schnee ohne ABS.
Mann darf also auf keinen Fall bremsen und lenken gleichzeitig, sonst fährt die Kiste gradeaus. Man muss es oldschool machen. DAs heisst vor der Kurve anbremsen und dann in die Kurve reinlaufen lassen. Das heisst erst bremsen, dann lenken!
Im übrigen bringt die "Motorhauben-"Perspektive beim fahren für mich am meisten, hiermit kann man richtig fix fahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne:

Okay, da hast du natürlich Recht, auch wenn ich mich gerade Frage wo mein schöner Thread hin gemovt wurde ;-)

@Topacce:

Naja, der Spielstand wird ja schon auf deiner HDD gespeichert, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege. Ich denke es erfolgt lediglich ein Daten und Spielstand´-Abgleich im Internet.

Nichts geht über Statistiken und wenn man die auch noch umsonst direkt von den Usern bekommt...
 
Aber sollte auch beweisen, dass das Game wirklich zu viel VRam belegt ...

richtig, da hast du recht...

Die Frage die ich mir dann immer stelle, kann ich mit eventuell auftretenden Nachladerucklern leben, oder will ich ungestörten FPS Genuss bei möglicherweise verminderter Qualität haben?
Und hier bin ich immer noch der Meinung, ich kann damit leben, daher hab ich auch nur ne 512er Karte derzeit, und davor auch nur ne 2900XT mit 512MB...

Wobei die 280er GTX schon reizt :fresse:
ne, denke mal, ich werde mir maximal ne GX2 bzw. 295GTX oder wie das Teil jetzt heißen soll, kaufen, sonst ist der Leistungsgewinn zu gering und es lohnt der Aufpreis nicht. CF kommt mir nicht ins Haus, das skaliert grottig und geht nicht überall.
 
habe 2 fragen... hoffe ihr könnt mir diese beantworten:

1) sollte man für die grafik-details dieses automatische konfiguration nehmen? ist das sowas wie die "optimale nutzung" der hardware für das spiel

2) bei mir läuft das spiel im großen und ganzen ok, also so dass ich nicht genervt bin, weil es ruckelt (bin zum glück nicht so verwöhnt^^), aber wenn es anfängt in liberty city zu regnen, wird das spiel praktisch unspielbar. kann ich da was dagegen machen? kann man regen irgendwie abstellen oder sonst was ändern?

danke

edit: hab ne recht schwache hardware (8600m gt, 1,4 gh dual core, 2 gb ram), aber immerhin kann ichs ganz "ordentlich" spielen. nur beim regen ist es zu extrem

@1: Nein die kannst du imho gestrost vergessen, denn die Einstellungen dort richten sich nur nach dem VRAM. Stell es selber so ein wie es dir Spass macht und die Leistung es zulässt.

@2: Sry aber deine CPU ist einfach extrem schwach! Bist du sicher, dass du einen 1,4Ghz DualCore hast? Gibts sowas überhaupt ? ;):eek:

Falls du 2,4Ghz Dual-Core meinst, dann kann es durchaus daran, denn das Game ist stark von der CPU Power abhängig.

Was insofern lustig ist, als dass Magazine wie Gamestar im Technikcheck meinten, dass die Graka ausschlaggebend ist.
 
Was insofern lustig ist, als dass Magazine wie Gamestar im Technikcheck meinten, dass die Graka ausschlaggebend ist.

Die haben das doch gar nicht richtig getestet. Sicher steht der Spielspass im Vordergrund, aber gerade Spiele wie Gothic & Co. haben wg. solchen Mängeln nie so eine hohe Wertung bekommen u. der Spielspass ist doch durch diese Probleme bei vielen maßgeblich getrübt.
 
argh... gestern spiel bekommen, gefreut wie ein schneehase, installiert nach 30 (!) min, gestartet ohne irgendwelche bugs, aber es ruckelt wie sau, absolut unspielbar :( ...

Mein Sys:

AMD64 X2 5000+ @ 3,2 Ghz
2GB RAM
GeCube HD 3850 X-III Turbo 512 MB
MSI K9N-Neo V3
250 GB MAXTOR S-ATA...

Ich habe mal getestet auf

800x600 85Hz
alles auf low!
und bestimmt nur 20 fps...

kann das sein?!?!
die vram auslastung steht bei 280/450 ...

bin kurz davor das game wieder zu verkaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh