[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts jemanden der das Spiel mit nem i3 Prozessor spielen kann?

minimale Anforderungen: Intel Q6600 oder Phenom 9850

mein i3 560 hängt laut CPU-Vergleichsseiten beide CPUs ab und hat ja 4 virtuelle Kerne.

Wäre es also möglich, mit diesem Prozessor GTA 5 zu spielen (notfalls übertaktet)?

ja siehe mein hardware profil. heute sogar mal online gespielt, läuft das derart besser oder haben die mit dem patch was geändert? ich hab n massiv flüssigeres spielerlebnis mit fast alles auf sehr hoch in full hd o_O mit ner 7850
 
Gibt es irgendeine vernünftige Möglichkeit, mit meiner Konfiguration (siehe Profil) die Hohe Texturqualität zu nutzen? Der Grafikspeicher reicht laut Optionsmenü nicht aus. Höchstens, wenn ich den Rest total runter schraube.
 
Hat jemand es schon geschafft das Spiel mit einem Joystick oder Lenkrad zu spielen? Mein Logitech Joystick wird jedenfalls nicht erkannt.
Da haben die sich extra Mühe gemacht und die Cockpitansichten für Autos/Flugzeuge usw. modelliert und dann werden Joysticks nicht überstützt.
Das ist doch ridikulös :wall:


wenn du im Besitz dieser Luxusspielzeuge bist, brauchst du <standesgemäß> nur dein Smartphone rauszuzücken und anzurufen.
Dann wird dir bescheid gegeben wo du dein Spielzeug abholen kannst :)

Joar ich zocke mit Gamepad. Hab es mit MotionInjoy Treibern zum laufen gebracht.
Dann muss man ihn im Spiel kalibrieren und los ging's :)).

@ paar Seiten zuvor
Im Grunde ist die 7770 echt krüppelig aber läuft gut :).
Handelt sich um nen 2400 i5.
 
Bei mir ist definitiv meine CPU am Limit. Bekomme es kaum hin in der City unter 100% zu kommen. Dadurch entstehen stellenweise Mikroruckler an Kreuzungen oder wenn man die Kamera schwenkt, trotz 70-90 FPS.
 
Joar ich zocke mit Gamepad. Hab es mit MotionInjoy Treibern zum laufen gebracht.
Dann muss man ihn im Spiel kalibrieren und los ging's :)).
das Program ist aber doch nur für den PS3-Controller oder? ich meinte einen richtigen Joystick-Knüppel zum fliegen.
Der wird vom Spiel nicht erkannt.

Als Gamepad habe ich den 360-Controller mit PC-Receiver, der wird ja wunderbar nativ erkannt...
 
So wie ich hier lese, machen Steam Keys deutlich mehr Sinn^^ In meiner Bude hat Kollege sein Spiel in Steam in 1.5 gesaugt [emoji23] Und auch keine Updateprobleme.

Ich hatte nur ein mal am Anfang kurz Probleme, die ich aber schnell beheben konnte. Seitdem alles super.
 
Echt super.... das Spiel stürzt bei mir echt alle 5-10 Minuten ab, je nachdem wie hoch ich die Grafikeinstellungen stelle. Was ist das bitte für ein Scheiss? Am Releasetag konnte ich online locker 4 Stunden ohne ein einziges Problem spielen und jetzt geht rein garnichts mehr. Ich KOTZE! :wall:
 
Ich habe mit meinem i7 4790k 4.8 GHz in der Stadt ca 63 bis 66 Prozent Auslastung
 
@Abstürze: Habt ihr die Auslagerungsdatei deaktiviert? Wenn Ja, macht sie mal wieder an. Das ist unabhängig von der Menge des verbauten Rams.
 
Also ich habe 16GB RAM (5GB davon für RAM-Disk) und die Auslagerungsdatei ist auf 2GB eingestellt. Bis kurz vor dem Absturz ist der RAM inkl. RAM-Disk mit 10GB Auslastung angegeben.

Der letzte Absturz des Spiels sah in der Log so aus:
[2015-04-17 22:54:49.262] [WARNING] Device lost.
[2015-04-17 22:54:49.263] [WARNING] Resetting device...
[2015-04-17 22:54:49.947] [WARNING] Reset failed with D3DERR_DEVICELOST.

Wird ja immer witiger...
 
Hab ich schon getan - war erster Gedanke - ohne Erfolg.

//EDIT: Einer meinte dass er jetzt spielen kann nachdem er Fraps und sämtliche andere Programme ausgeschalten hat, welche irgendwelche PC-Daten (Temperatur etc.) anzeigen. Probier ich mal.

//EDIT2:
[2015-04-17 23:26:37.823] [ ERROR ] GameComm: ReadFile failed.[2015-04-17 23:26:38.071] [DISPLAY] Game exited with code -2147483645
[2015-04-17 23:26:38.072] [ ERROR ] ************************************************************************
[2015-04-17 23:26:38.072] [ ERROR ] * Setting error condition
[2015-04-17 23:26:38.073] [ ERROR ] * Category: 5 (ERROR_CATEGORY_EXIT_CODE)
[2015-04-17 23:26:38.073] [ ERROR ] * Code: 5 (80000003)
[2015-04-17 23:26:38.073] [ ERROR ] * Extra: Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren.
[2015-04-17 23:26:38.073] [ ERROR ] * Localised: Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren.
[2015-04-17 23:26:38.073] [ ERROR ] ************************************************************************

Etz wollte das Spiel nichtmal starten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Schatten auf Sehr Hoch stelle, dann hab ich im Spiel dauerhafte mikroruckler. :d
 
Spiel stürzt nach 5min bis zu 3h Spielzeit mit dieser Fehlermeldung ab.

gta v fehler.png

Bzw. es friert einfach ein und ich muss es per Task Manager beenden :/

Jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Was mich doch stört ist das viele Texturen aufploppen erst paar Sekunden später erscheinen, das hatte ich schon auf der Xbox 360 :/
 
@FHD mit 4xMSAA+FXAA+Hoch-Sehr Hoch alle Details habe ich 4.7 GB Vram Auslastung und 7.7 GB RAM Auslastung..wtf?
 
8gb Ram Auslastung habe ich auch. Vram bewegt sich im Bereich von 3,5gb bei FHD und hohen Einstellungen
 
Hihi das hatte ich auch - im Menü hat es mir 3,3Gb Vram Verbrauch angezeigt... Dachte ist ok... Kaum war ich aus der Stadt raus ging es auf 4,6Gb hoch... :fresse:

Abstürze hatte ich noch gar keine, auch keine Patchprobleme... Läuft alles perfekt.
 
Also bei mir sieht es so aus .
Neuesten Nvidia Treiber drauf.
Mein System SLi GTX 970 PNY 1500/2000.
Habe 28"Samsung 4K Monitor.
FPS Limiter auf 59 eingestellt.
Jetzt zum Spiel alles auf Maximum bis auf Anisotrope Antialising aus.
Konstant im Game 59FPS egal welche Szene.
Arbeitsspeicher ca.5.8GB weg.
Vram 3.350bis 3.5GB weg.
Jetzt Test mit Antialising 2x M.... an
Anistrop aus.
Min.47FPS das aber sehr selten meistens 53~59FPS .
Arbeitsspeicher 6.3~6.5GB weg
Vram 3.5~3.75GB weg minimale Microruckler vorhanden.
Unterschied mit AA +M...und ohne bei 4K nix zu sehen alles glatt.
CPU Auslastung alle Kerne 4930K@4.2GHz durchgehend 40~55%.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Spiel stürzt nach 5min bis zu 3h Spielzeit mit dieser Fehlermeldung ab.

Anhang anzeigen 320057

Bzw. es friert einfach ein und ich muss es per Task Manager beenden :/

Jemand einen Lösungsvorschlag?

den Fehler haben viele, mit und ohne OC, vollkommen egal
auch frische Installation bringt nix

muss R* fixen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh