[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Brauchen noch zwei Gangster fÜr nen Heist. ts3.clisclis.com, wer bock hat:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre cool wenn mich wer adden könnten für online. bin noch ein ziemlicher nub und lvl 7.

ich komm mir mit gamepad irgendwie extrem benachteiligt vor :d

meistens bin ich tod bevor ich die gegner sehe. etwas ärgerlihc, dass mein bonus key nicht funktioniert hat.. mit 0$ ist schon übel am anfang :\

naja mein nick: embrance1

Ich versteh das noch net ganz. Was ist denn jetzt genau der Prolog? Wenn mein Kumpel mich Online einladen will kommt ne Meldung, dass beide Spieler erst den Prolog spielen müssen?
Ist das die erste SP Mission? Denn die haben wir beiden schon gemacht..

Mit einem 2500K @ 4,5Ghz solltest du Maxed out auf ca. 70% Auslastung kommen, mit 100% läuft bei dir was ganz gewaltig falsch.

Habe heute mal 2-3 Stunden mit den Einstellungen rumgetestet. Wenn die GPU voll ausgelastet ist und ich die Bevölkerungsdichte, Bevölkerungsvielfalt und Darstellungsdistanz herunterstelle dann geht die CPU Last auch runter. Extrem ist es wenn man in der City ist wo viel los ist, dann geht die CPU schnell auf die 100%.

Bei mir kommt immer der Fehler, wenn ich ca. 5-10 Minuten spiele, das GTA 5 nicht mehr geht. (ERR_SYS_INVALIDSOURCE_5 )
Im Social Club steht das ich abgemeldet worden bin, da ich woanders angemeldet bin.

Spiel kam von Amazon, deswegen denke ich das ich der erste bin der den Code hat ;)

Habe bei Social Club schon Name, Kennwort und Email geändert.

Habe alle .rpf Datein (MD5) ausgelesen, alles i.O.

Ich weiß nicht weiter. Da freut man sich 1,5 Jahre drauf, dann das :d

Vielleicht finde ich einen Leidensgenossen?

Kann mir jemand das mit der Garage und seinen eigenen Fahrzeugen erklären?
-Ich hab nun eine Garage und mir ein 1 Auto gekauft... aber um das zu fahren muss ich jedes mal zur Garage hinfahren??!
-Kenne nur einen Autoshop über das Mobile Internet gibt es mehr?
-Wo genau kann ich mein Auto tunen?
-Nervig ist auch,dass die Klamotten nach einer Zeit total andere durch die Aufträge/Missionen sind, als man diese sich im Shop gekauft hat und zur Umkleide zufahren ist mega unnötig oder mach ich was falsch?

Danke

Hab heute noch mal 4 GB dazugesteckt, aber nach ner Zeit hab ich dann das Problem, dass die CPU bei 90 % ist und die GPU manchmal ständig von 0 % auf 70 % oder so hoch geht und dann gibts ruckler. An der CPU kann es ja nicht liegen. Und die Einstellungen sind nicht übertrieben. Heute kommt jedenfalls meine 8 GB und dann schau ich mal obs an diesem RAM Riegel lag oder ob es eventuell an der GPU liegt? Temperaturen waren normal.

Also bringt das herunter drehen von der Dichte / Sichtdistanz etc. doch was, wie ich schon vermutete.
Schon komisch hier, heißt immer erst ne ne, und am ende stellt sich raus das doch :fresse:

Zwecks CPU last, haben wir auf den Seiten so viel geschrieben...
Also nen Stock 2500k läuft defintiv am Limit, das habe ich ja nachgestellt.
Bei 4,5 sollte es in der tat bei 70-80 liegen. (Bin ja selbst bei 4,8 + HT bei 60-80)
Allerdings hab ich die erweiterte Darstellungsqualität noch auf Stufe 2.

By the Way, bin für alles bereit :fresse:

Doch mal mein XBL Char übertragen.
Zwar keine Ahnung wie das jetzt auf der Box wäre.... ob der jetzt nur noch auf dem PC ist, die Synchronisiert werden , oder der auf der Xé einfach auf alten Stand bleibt , keine Ahnung. Da ich aber in absehbarer Zeit eh nicht mehr GTA auf einer Konsole Spielen werde, soll mir das auch erstmal wayne sein.

Endlosschleife .....

eben mal auf die auslastung geschaut
Graka 98% @1300
CPU 60% @4,8
Ram 6 von 8 GB belegt

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn hier sicher keiner mehr wirklich reinschaut, ich hab noch immer reste :p

Habe eben die ersten vier Stunden GTA V gezockt und bin sehr zufrieden.
Läuft richtig richtig gut, sieht gut aus und ist mir kein einziges mal abgestürzt.

Macht richtig Spaß!

und das wichtigste, das spiel selbst ist seit langem mal wieder ein gutes. bei diesem dreck, den wir die letzten monate/jahre so vorgesetzt bekommen, ist das ein richtiger lichtblick.

Kann dir nur zustimmen webmi. Habe die retail Version bei Amazon.fr bestellt für 42 Euro. Da war sogar noch der vorbestellbonus mit dabei. Habe bisher nur online gezockt, aber wie Geil ist das bitte zusammen Missionen zu machen, wo jeder seine Aufgabe hat? Raubüberfall mit 30 Leuten ist bestimmt der Hammer :fresse:
Rockstar hat hier mal nen richtig feines Spiel rausgebracht!

Hi Leute,
ich habe einen Fehler im PC-Spiel.
Ich hab alles auf höchsten Einstellungen laufen, jedoch bekomme ich unten rechts im Bildschirm eine Art Box mit flimmernden Pixeln, wenn ich das AA auf 2 oder 4x stelle. Hat das jemand auch?

Neueste Treiber installiert, CPU läuft auf 4Ghz, das System ist im Forenprofil...

Ahja:
http://www.gamespot.com/forums/pc-m...saa-not-playing-well-with-grand-the-31984246/

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur zustimmen webmi. Habe die retail Version bei Amazon.fr bestellt für 42 Euro. Da war sogar noch der vorbestellbonus mit dabei. Habe bisher nur online gezockt, aber wie Geil ist das bitte zusammen Missionen zu machen, wo jeder seine Aufgabe hat? Raubüberfall mit 30 Leuten ist bestimmt der Hammer :fresse:
Rockstar hat hier mal nen richtig feines Spiel rausgebracht!

Die Raubüberfälle gehen nur bis 4 Spieler.

Ich habe keinerlei solcher Probleme @WhiteTiger

Gibt einige Unstimmigkeiten und Fehler die allerdings nicht viele Spieler betreffen. (wenn man die Verkaufszahlen zu den Ergebnissen setzt die man so via Google findet).

Edit: Was mich gerade tierisch ankotzt ist, das wiedermal überall auf AMD rumgehackt wird...
Bei mir gibts 0 Probleme, Schwager mit GTX 760 hat dauernd Abstürze - gestern Abend fix die HD 7870 Ref ausm Zweitrechner eingebaut... Keine Abstürze mehr - interessant. :kotz:

Lg Marti

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass Nvidia da auch mit dem Treiber nich nachbessern muss.

Ich habe gestern abends nochmal rumprobiert:
-Spiel auf niedrigste Einstellungen gesetzt
-OC der 970er weg
-Alle Programme welche Temperatur usw. anzeigen aus

-> Nach 15 Minuten Spielzeit drücke ich ESC und es lädt in einer Endlosschleife die Karte -> Absturz

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

vermutung ^^

hast du denn einen fehlebericht welcher darauf hindeutet ?

bei läuft soviel im hintergrund mit das es ganz und gar keine rolle spielt.
nur beim ram oc ningelt die Ti etwas
ansonsten läuft anstandslos egal was ich einstelle

Ich hab heute Nacht noch etwas ausprobiert. Ich hab die Spannung um 12,5mV im NVIDIA Inspector erhöht und konnte eine Stunde spielen. Teste heute mal weiter, vielleicht hilft es bei dieser Fehlermeldung:
GTA5-Error.jpg

Paar Seiten vorher hab ich die Launcher-Log schonmal gepostet. Entweder die Grafikkarte wird resetet, oder es wird irgendwas mit in-file bzw. out-file gemeckert.

Heute wird mal der RAM überprüft. Glaub so eine hohe Auslastung hatte langen kein Spiel mehr bei mir.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

ist etwas oc empfindlich im extreme bereich.
einfach mal die settings runter schrauben.

den hatte ich auf grund von oc auch als ich auf BF4 settings spielte. @Yinj

Ich habe keinerlei solcher Probleme @WhiteTiger

Gibt einige Unstimmigkeiten und Fehler die allerdings nicht viele Spieler betreffen. (wenn man die Verkaufszahlen zu den Ergebnissen setzt die man so via Google findet).

Edit: Was mich gerade tierisch ankotzt ist, das wiedermal überall auf AMD rumgehackt wird...
Bei mir gibts 0 Probleme, Schwager mit GTX 760 hat dauernd Abstürze - gestern Abend fix die HD 7870 Ref ausm Zweitrechner eingebaut... Keine Abstürze mehr - interessant. :kotz:

Lg Marti
Also ich bin mit meiner powercolor 290 mehr als zufrieden. Keine abstürze und läuft alles Butterweich

ist etwas oc empfindlich im extreme bereich.
einfach mal die settings runter schrauben.

den hatte ich auf grund von oc auch als ich auf BF4 settings spielte. @Yinj

Der Fehler erinnert mich an ein Problem mit BF3 und meiner alten 570. Da hat es auch geholfen die Spannung um 1-2 Schritte anzuheben. Trotzdem sehr nervig.

BF3 hatte ja nV probs bis zum umfallen das erste halbe jahr.
bleibt ja aus auf GTA V bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was sieht besser aus ist die Frage?

1080p mit 4xTXAA, 1440p mit 2xTXAA geht auch oder eben 4K ohne Kantenglättung, wenn du die Ressourcen hast. Kein Plan inwieweit eine 970 für 4K reicht, habe vor ein paar Tagen bei einem Freund 4K mit einer 970 (1600 Boost) gesehen, 30fps ca.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier Shadow LOD? :: Grand Theft Auto V General Discussions noch niemandem hier aufgefallen?

Ich habe das selbe Problem ist voll nervig an manchen stellen echt sichtbar an manchen fällt es nicht gleich auf oder habe ich das überlesen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich es dem Patch zuordnen kann oder ob das vorher schon war, aber ich denke wenn das vorher auch schon war wäre es mir aufgefallen ;)

Spiel läuft nun klasse. Wer hat denn Lust, mal ne Runde gemeinsam zu spielen? Meine Freundesliste im RSC ist leider noch leer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh